Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bücher- und Leseecke (Seite 52)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 55 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Bücher- und Leseecke (91682 mal gelesen)
Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9353
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Den Würgereiz zurückhalten 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 17370
Registriert: 02.03.2004

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
alle sagen immer shakespeare wär schon ne schwere lektüre - als ich das buch innerhalb von drei tagen durch hatte (Hamlet,Romeo&Juliet,Othello) fragte ich mich WAS daran so schwer ist?!

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2665
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bene:
Nimm Dir nicht vor es von vorne bis hinten durchzulesen. Es sind einfach Schnipsel aus verschiedensten Zeitaltern und Kulturkreisen. Der Sohnenmann von JRR (Christopher, oder?) hat alles, was er an Zettelchen im Nachlass seines Dad's gefunden hatte versucht in eine Art Geschichtssammlung zusammenzufassen. Eigentlich sind es verschiedene Ausflüge, die der große Meister genutzt hat, um seine Sprachen und Kulturen aufzubauen, aus denen dann die Charaktere von Mittelerde hervorgehen.

Wenn Du Dir mehr oder weniger Kapitel für Kapitel vornimmst und die Anhänge studierst, kann es recht interessant sein.



Hallo Bene,

Wir haben über das Silmarillion ja hier schon mal diskutiert...
Ich behaupte, ein hartgesottener Leser zu sein, und habe mich schon durchgebissen durch das Buch, und Freude daran gefunden. Aber leicht war's nicht.

Ein Buch das ich tatsächlich nicht geschafft habe:
"Der Tod des Vergil" von Hermann Broch.
Das hatte ich mehrmals im Rucksack auf meinen früheren Trampreisen, aber wenn sich ein einziger Satz über 2,5 Seiten zieht... Diese Literatur war mir zu hoch.

Ein Buch, das ich jüngst mit schauriger Begeisterung gelesen habe:
"Im Canyon" von Aron Ralston
Ein Abenteurer wird beim solo-Canyoning so unglücklich von einem Felsblock eingeklemmt, dass er sich nur durch Abtrennen der rechten Hand befreien kann.

Ein Buch, das viele Facetten der Abenteuer- und Klettererwelt auf's Beste und Köstlichste beleuchtet:
"The Games Climbers Play"
Den zweiten Band, der hier genannt ist, kenne ich allerdings noch nicht: http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/0897322967/202-4778138-3063832


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 206
Registriert: 30.01.2002

Lerne aus den Fehlern anderer.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selbst zu machen.
Mitglied der Gilde der Erfinnder

erstellt am: 19. Okt. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also ich hab für's Silmarillion ein Jahr gebraucht, und das auf Deutsch... Immer wieder ein Stück gelesen und dann auf die Seite gelegt.

Dafür habe ich den "LotR" im Original gelesen.


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5793
Registriert: 10.04.2002

減速材

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
"The Silmarillion" von J.R.R. Tolkien auf Englisch (musste ich auf Deutsch nachholen)


Nimm Dir nicht vor es von vorne bis hinten durchzulesen. Es sind einfach Schnipsel aus verschiedensten Zeitaltern und Kulturkreisen. Der Sohnenmann von JRR (Christopher, oder?) hat alles, was er an Zettelchen im Nachlass seines Dad's gefunden hatte versucht in eine Art Geschichtssammlung zusammenzufassen. Eigentlich sind es verschiedene Ausflüge, die der große Meister genutzt hat, um seine Sprachen und Kulturen aufzubauen, aus denen dann die Charaktere von Mittelerde hervorgehen.

Wenn Du Dir mehr oder weniger Kapitel für Kapitel vornimmst und die Anhänge studierst, kann es recht interessant sein.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 17153
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Der ist noch mit roter Nase und Fahrrad in den Dünen unterwegs. Gedulde Dich ein Weilchen. Ich hoffe auch noch auf seine Auslegungen 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 17370
Registriert: 02.03.2004

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich will Ole lesen!

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1285
Registriert: 19.08.2004

Gilde der AMM´s

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die deutschen Belletristik-Charts

Platz Titel Autor Verlag
1    Harry Potter und der Halbblutprinz Rowling, Joanne. K CARLSEN
2    Tintenblut Funke, Cornelia DRESSLER
3    Sakrileg Brown, Dan LÜBBE
4    Die Vermessung der Welt Kehlmann, Daniel ROWOHLT
5    Ein Hauch von Schnee und Asche Gabaldon, Diana  BLANVALET
6    Tintenherz Funke, Cornelia DRESSLER
7    Harry Potter and the Half-Blood-Prince Rowling, Joanne K. BLOOMSBURY 
8    Eisfieber Follett, Ken LÜBBE
9    Die Rache der Zwerge Heitz, Markus PIPER
10    Harry Potter und der Orden des Phoenix Rowling, Joanne K. CARLSEN

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2665
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Freunde,
Da ich ein fernseh-loses Leben führe, habe ich tatsächlich reichlich Zeit zum Lesen.

Mein all-time-high Buch:
"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" von Robert M. Piersig

Meine Lieblings-Buchserie, momentan verschlingen das die Kinder:
"Mystery Park ..." von Andreas Schreiner (Ensslin Verlag).
Ein CAD-Guru nimmt sich ein paar Jahre Auszeit und schreibt Bücher für (und über) seine Kinder.

Das Buch an dem ich fast gescheitert bin:
"The Silmarillion" von J.R.R. Tolkien auf Englisch (musste ich auf Deutsch nachholen)

Momentan zum wiederholten mal am Lesetisch:
"Der Krieg der Codes" von G. Pascal Zachary
Über die Entstehung von Windows NT

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 55 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-