Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bücher- und Leseecke (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bücher- und Leseecke (89777 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 13. Jun. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dnake Wera, also brauch' ich mir das "Stahlgewitter" nicht unbedingt antun.

Ein anderes Buch, das Kriegserlebnisse literarisch höchst wertvoll aufbereitet und das ich im lezten Urlaub mehrmals (es war das Einzige das ich mithatte) gelesen habe:
Ernest Hemingway: "In einem anderen Land".
Das hat meinen Bedarf an Kriegsbüchern für länger gedeckt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


--
Das Kriegstagebuch von Ernst Jünger erschien 1920. Das Werk, die erste Buchpublikation des Autors, gehört neben "Das Wäldchen 125" (1925), "Der Kampf als inneres Erlebnis" (1922), "Sturm" (1923), "Feuer und Blut" (1925) und "Das Abenteuerliche Herz" (1929) zu den vom Ersten Weltkrieg berichtenden Schriften Jüngers. Doch im Gegensatz zu dem mehr reflektierenden und systematisch abgefaßten Werk "Der Kampf als inneres Erlebnis" ist "In Stahlgewittern" ein ohne übergreifende Gedankengänge den Fronterlebnissen des Autors vom Januar 1915 bis zum August 1918 folgendes Tagebuch, das - obwohl noch im Krieg umgeschrieben - sehr stark die Unmittelbarkeit und Einfachheit eines Diariums bewahrt. "In einem Regen von Blumen waren wir hinausgezogen, in einer trunkenen Stimmung von Rosen und Blut";, voller "Sehnsucht nach dem Ungewöhnlichen, sagt Jünger zu Beginn des Buchs. Gleich der erste Tag korrigiert seine romantischen Vorstellungen und zeigt ihm das wahre Bild des Kriegs: Eine Granate schlägt in ein Dorf; der Kriegsfreiwillige sieht die ersten Toten und Verwundeten. Nach und nach lernt er den Krieg an der Westfront in allen seinen Formen kennen: den Grabenkrieg in den Kreidefeldern der Champagne, die Materialschlachten an der Somme, den Gaskrieg, die große Doppelschlacht bei Cambrai, die Stoßtruppunternehmen in Flandern und die letzte große Offensive an der Westfront im März 1918. Den Beschluß seiner Aufzeichnungen bildet die Schilderung der letzten Schlacht, von der er mit einer schweren Verwundung zurückkam; im Lazarett in Hannover erreicht ihn - nachdem er bereits mit dem EK 1 ausgezeichnet worden ist - die Nachricht, daß "Seine Majestät, der Kaiser" ihm den Orden Pour le mérite verliehen hat

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was ist mit dem "Jünger" Hannes  ? Gelesen  ? Stahlgewitter  .

Las gerade das :
--
Liebe Freunde des guten Buches, erlaubt einem gefrusteten Rezensenten ein offenes Wort: Der deutsche Literaturmarkt ist degeneriert. Seine Autoren sind's schon lange, seine Verleger noch länger, und von den Lektoren, diesen armen Würstchen, reden wir gar nicht. Wir, die wir ein gelungenes Buch wie einen zusätzlichen Feiertag begrüßen, werden uns dieser Umstände immer dann schmerzlich bewußt, wenn wir über die Grenzen schauen: nach Frankreich, nach England, in die USA, dorthin vor allem, wo über's Jahr so manch hübsches Werk, die populäre Musik betreffend, erscheint - und in Deutschland niemals erscheinen wird, weil unsere Herren Verleger sogleich die Hände über'm Kopf zusammenschlagen und "Unverkäuflich! Zu anspruchsvoll!" ausrufen, um dann in sich zusammenzusacken und resigniert zu murmeln: "Denn weißt du, der deutsche Leser ist dermaßen was von bescheuert und degeneriert, dem mußt du hundertmal seinen Neil Young geben und fünfhundert Biografien der Kelly Familie, dann ist er's zufrieden." 

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 11. Jun. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die heutige Beute, noch vor dem Frühstücksei 
ein paar Klassiker, besser gesagt ein paar veraltete Bücher:

Walter Pause - Abseits der Piste
Walter Pause - Ski Heil
Walter Pause - In Eis und Urgestein
Walter Pause - Im Kalkfels der Alpen
Walter Pause - 100 Genussklettereien in den Alpen
Erich Vanis - Im steilen Eis (von der Aufmachung kaum von Pause zu unterscheiden)
Gerhard Haderer - Das Leben des Jesus

... in Summe fast fünf Kilo alpine Klassiker und 370 Gramm - äääh - Cartoons?

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 11. Jun. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schöne Liste!
ich kann mir nicht helfen - ich sag immer noch Landesverlag ... oder bestenfalls Amadeus ... das Alter ... 

Schweinsgalopp ... hat mir nicht ganz so gefallen - lies auf jeden Fall vorher:
Alles Sense! ... GENIAL!
Pyramiden ... noch genialer - EINS DER BESTEN!
Darwin und die Götter der Scheibenwelt liegt schon sein 6 Wochen zuhause, aber auf dem Stapel liegen obendrauf noch 5xKomarek + Weiberregiment + AbDiePost ... beim Hr. Jünger fehlen mir eh nur noch 40 Seiten ... die muß ich heute schaffen ... es wird ja schon ... 
Die Schlacht der Nomen (die komplette Trilogie) ... ja das liegt auch schon seit Jänner daheim, ich hab auch schon 15 Seiten gelesen, aber es rückt immer weiter nach unten im Stapel. Ich habs aber für den nächsten Urlaub reserviert. Ehrenwort! 

Hannes

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jun. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Flohmarkt, wenn ich's richtig verstanden habe?

Halo Leo,
ganz so früh war ich dann doch noch nicht unterwegs 

Ich suche wechselweise den Thalia in der Stadt und den in der Plus auf, und kann nie mit leeren Händen  das Geschäft verlassen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 10. Jun. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Die Beute von heute früh:...

Flohmarkt, wenn ich's richtig verstanden habe?

Seit ein paar Tagen lese ich aus aktuellem Anlass:
"Bau von Wasserkraftanlagen".
Ein sehr erfreuliches Geschenk von einem rührigen Forumsmitglied.

Jetzt wünsch' ich mir nur noch einen Ratgeber:
"Verhindern von Schwimmhäuten" oder so ähnlich.
Bei diesem Wetter höchst dringend.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 10. Jun. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jun. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Beute von heute früh:
    Schweinsgalopp
    Alles Sense!
    Pyramiden
    Darwin und die Götter der Scheibenwelt
    Die Schlacht der Nomen (die komplette Trilogie)

Kommt jetzt aufs Wetter an, ob ich vor dem Urlaub noch einmal nachfassen muß.


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 10. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Jun. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...4xPolt+1xHürsch...

Freu' Dich auf diesen Genuss!
Wobei der letzte Polt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) das beste Buch von Komarek ist, ganz ruhig, fast entrückt, in der Landschaft, bei den Menschen verweilend.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2006 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*seufz*

War ein lustiger Vogel, der Bruder. Man erzählte mir, dass er jede Nacht von Wohnung zum See, ein paar Schritte für ihn, im See badete.
Immer  , auch im Winter  .

Tja, dann verstarb er  , aber nicht an Unterkühlung  .
Sein großer Bruder  , der berühmte wohnte bei Ulm, in der Nähe eines Kloster, Bendektiner, das sind die harten  , na ja, so hart sind diese Burschen auch nicht immer, der Speisepläne  ... echt legger ...   . Nun der Jünger, ich kenne den nicht, es gibt einen Maler, diesen Otto, den Dix, gleiche Generation, er malte die Bilder, passend zu dem Buchstabenkritzkler, dem Jünger, der mit dem Stahl. Wie die Siouxie, die mit den offenen Blusen, blärrt herum mit Metal, auch Eisen und Stahl, diese Todefeee.

Der Sänger von Cure, der Dicke wollte sie immer haben 

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 03. Jun. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Tapfer bleiben, Du schaffst es *ernstkopfnick*  .
Sein Bruder wohnte bei mir in der Nähe, ja  .
Ist aber schon lange tot  .


Oh! Friedrich Georg nehm ich an? Muss schon 20 Jahre her sein ... ich hab ja lang geglaubt, daß Ernst J. unsterblich ist ... 

Sooo - jetzt noch schnell . und dann gehts an die Lektüre *seufz*. So tragisch ist's ja auch nicht. Hab letztes jahr Thor Goote gelesen, der war wesentlich drastischer - in der Aussage.

Für danach liegt schon der nächste Stapel neben dem Bett, als Belohnung quasi: 5 x Komarek, frisch vom Flohmarkt, letzen Sonntag.
4xPolt+1xHürsch [da kennt sich wieder nur Leo aus ]

------------------
... owa ned jedn dog ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2006 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:

(ich selbst quäl mich jetzt wirklich grad durch E.Jünger's Stahlgewitter - das kann noch dauern!   )



Tapfer bleiben, Du schaffst es *ernstkopfnick*  .
Sein Bruder wohnte bei mir in der Nähe, ja  .
Ist aber schon lange tot  .

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 03. Jun. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Habe gestern "Die Wand" fertiggelesen.

In meiner persönlichen Rangliste gehört das zum Allerbesten was ich je gelesen habe.


Ja, das ist schon ein wunderschönes Buch - ein Buch zum zum Langsamlesen.
Eins der interessantesten Werke neuerer österreichischer Literatur.

Hier steht noch was über die gegend, wo sie aufgewachsen ist, mit einem Foto des Jagdhauses, in dem die Geschichte spielt.

Ich hab gleich danach "Wir töten Stella" gelesen - das Buch ist noch depressiver.

.

(ich selbst quäl mich jetzt wirklich grad durch E.Jünger's Stahlgewitter - das kann noch dauern!   )

------------------
... owa ned jedn dog ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bombi:

Es gibt fast kein Buch das ich nicht an einem Abend auslese, da müsste es schon sehr umfangreich, oder sehr sehr gut sein.
Ausgenommen natürlich Nachschlagwerke usw.

Also, 4 Tage jeden Abend drin lesen ist bei mir "andächtig" <G>
Im grossen Kontrast zum Thema im Buch ist dabei die ganze Zeit gestern unsere Kleine an meiner Schulter schlafend gelegen.

@medea:
Ich stamme aus einer Zeit und einer Umgebung wo all dies was im Buch beschrieben ist, hautnah und wirklich passiert ist, mit Ausnahme der "Wand". Also jedes kleinste Detail ist mir bestens vertraut und völlig glaubwürdig. Haushofer lebte ja auch nicht so weit weg von hier. Ich kann geradezu den säuerlichen Geruch beim Betreten der verlassenen Almhütte riechen, ich kenn die Muskelschmerzen nach der Heuarbeit, die Plage mit den Kühen.

Aber das Buch hat auch Etwas zwischen den Zeilen zu erzählen, auf gaz subtile, doch klare und eindringliche Art.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Nein, sorry. Sie geben Milch nachdem sie ein Kalb hatten. Fuer viele Monate. Aber das ist nicht fuer ewig. Schwangere Kuh wird trocken gelegt usw......jedenfalls falls Kuh nicht wieder schwanger = keine Milch.
Du, da gibt es bestimmt Info ueber wie das mit Milch von Kuehen, Schafen, Ziegen und bei uns auch Dromedaren usw funktioniert  
All die Milch kommt auf jeden Fall nicht aus der Tuete  

CU
Birgit



Hmmmmmp, bei uns gibt es Milchkühe, die haben in ihrem Leben noch nie einen Bullen gesehen und geben trotzdem Milch. Da wird doch nicht etwa der Bauer nachts... 

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Habe gestern "Die Wand" fertiggelesen.

In meiner persönlichen Rangliste gehört das zum Allerbesten was ich je gelesen habe.


hattest Du nicht gesagt, Du wolltest langsam fast andächtig lesen??? Du hast es in nicht ganz 4 Tagen durch :ejk:

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 02. Jun. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:

Kühe geben doch immer Milch, auch ohne Anwesenheit eines Bullen, oder etwa nicht    
*denkegradanKuhställe*



Nein, sorry. Sie geben Milch nachdem sie ein Kalb hatten. Fuer viele Monate. Aber das ist nicht fuer ewig. Schwangere Kuh wird trocken gelegt usw......jedenfalls falls Kuh nicht wieder schwanger = keine Milch.
Du, da gibt es bestimmt Info ueber wie das mit Milch von Kuehen, Schafen, Ziegen und bei uns auch Dromedaren usw funktioniert 
All die Milch kommt auf jeden Fall nicht aus der Tuete 

CUSee You
Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 02. Jun. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Wenn Du es schaffst diesen Text zu lesen :
http://www.marabout.de/Haushofer/haushofer2.htm
http://www.lesekost.de/HHL31.htm



Gelesen und interessant gefunden. Sollte mir jemand genug gutes Land, Werkzeuge und ein paar Tiere geben (Pferd muss dabei sein und die Wand ein paar km Umkreis) erklaere ich mich sofort bereit, dort zu wohnen. Wuerde mir wahrscheinlich mehr als gut tun. Jetzt frage ich mich aber, wie die Kuh (ohne Bulle) genug Milch hatte, all die Zeit?
Mal sehen, ob ich das Buch hier finden kann. Danach kann ich es zerlegen, wenns sein muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Um was geht es in dem Buch denn?

Wenn Du es schaffst diesen Text zu lesen :
http://www.marabout.de/Haushofer/haushofer2.htm
http://www.lesekost.de/HHL31.htm

------------------
wera

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 02. Jun. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Habe gestern "Die Wand" fertiggelesen.

In meiner persönlichen Rangliste gehört das zum Allerbesten was ich je gelesen habe.


Um was geht es in dem Buch denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Jun. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe gestern "Die Wand" fertiggelesen.

In meiner persönlichen Rangliste gehört das zum Allerbesten was ich je gelesen habe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Mai. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe gestern ein Buch geschenkt bekommen, auf das ich mich seit fast 30 Jahren schon freue:

Marlen Haushofer: "Die Wand".

Ganz entgegen meiner sonstigen Art lese ich es langsam, fast andächtig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Mai. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Hannes:
Freut mich dass Du's gut überstanden hast!

Vor ein paar Tagen ist mir ein überaus köstliches Buch in die Finger gekommen:
Tom Sharpe: "Der Einfaltspinsel"

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 21. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

* E. Jünger - In Stahlgewittern
... den Jünger nehm ich mir seit 2 Jahren vor, hab mich
---

   

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 20. Mai. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Nagel rausnehmen? Oder Kreuzband flicken?
(sorry, will Dir nicht nahetreten...)
Jedenfalls Alles Gute!


danke - kein problem - im tset ist doch alles erlaubt 
war "nur" schrauben rausnehmen. und viel schlafen & lesen. in den 4 tagen hab ich 5 bücher geschafft ... an den e.jünger hab ich mich aber erst heute rangewagt - der ist doch keine lektüre für invalide 

------------------
... owa ned jedn dog ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...Vorbereitet für die paar Tage im UKH hab ich noch:...

Nagel rausnehmen? Oder Kreuzband flicken?
(sorry, will Dir nicht nahetreten...)
Jedenfalls Alles Gute!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 10. Mai. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab jetzt 4 Pratchetts hintereinander gelesen 
* Volle Wahrheit (naja, Durchschnitt)
* Zeitdieb (den fand ich am besten!)
* Maurice (sehr schön! Schon lang kein Kinderbuch mehr gelesen)
* Nachtwächter (TP wird ernsthafter?)
Jetzt bin ich grad an den Kleinen Freien Männern dran.

Vorbereitet für die paar Tage im UKH hab ich noch:
* Arnoldur Indridason - Tödliche Intrige
* Donna Leon - 10
* C. Lucarelli - De Luca/Der trübe Sommer
* E. Jünger - In Stahlgewittern
... den Jünger nehm ich mir seit 2 Jahren vor, hab mich aber noch nie überwinden können.  Ob ichs jetzt schaffe, wenn mir fad genug ist?
Egal - zur Sicherheit nehm ich Weiberregiment eh auch noch mit 

Hannes

------------------
... owa ned jedn dog ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
wirds nach all der Spannung mal ganz locker damit  


... wissen wir das nicht schon?...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Entspannung und zum Trainieren der Lach- und Grinsmuskulatur...   

Heinz Strunk " Fleisch ist mein Gemüse"

------------------
Liebe Grüße aus Berlin und Brandenburg 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach zwei weiteren Büchern von Louis Sachar (keines so gut wie "Löcher") fiel mir gestern wieder mal ein Komarek in die Hände.
"Himmel, Polt und Hölle".
Mit grossem Genuss gelesen, kommt mir als Komareks bestes Buch vor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Gestern:

Louis Sachar: "Kleine Schritte"

Eigentlich ein Jugendbuch, aber ein sehr gutes. Ganz ohne Zauberer, Hexen usw, sondern mit starken sozialem Anspruch.


Hier
http://www.titel-forum.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=4427


------------------
wera

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Apr. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern:

Louis Sachar: "Kleine Schritte"

Eigentlich ein Jugendbuch, aber ein sehr gutes. Ganz ohne Zauberer, Hexen usw, sondern mit starken sozialem Anspruch.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 12. Apr. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich lese gerade, weil ich es mag - Sara Douglass - The Troy Game, Buch 2 (von 3).
Am Bett vor dem Einschlafen - Memoires of a Geisha.
Auf dem Klo - David Edding - The Shining Ones und ich bin nicht sicher ob ich mir das 3te Buch der Serie noch antue. Nicht mal auf dem Klo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Apr. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das erste Buch nach einer mehrwöchigen Lesepause:

Alfred Komarek "Polt muß weinen"

So ein herrliches Buch.
Aber meine Trinkgewohnheiten hab' ich ein wenig überdacht nachher...

Gestern abend dann das Folgebuch:

"Blumen für Polt"

Die ersten Seiten Beschreibungen von Landschaft und Stimmung, wie's fühl- und riechbarer nicht geht. Leider in der Folge nicht ganz das Niveau des ersten Buches, obwohl immer noch sehr empfehlenswert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Apr. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bbking:
hmm, da fällt mir spontan der spruch ein:

"schwääre kost!"


Nö, so schwäär is die nit.

------------------
Amnisha 
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 108
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 11. Apr. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm, da fällt mir spontan der spruch ein:

"schwääre kost!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Apr. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Lächeln der Fortuna, Gebecca Gablé. 

Zitat:
>>> England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.
Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ... <<<

------------------
Amnisha 
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 11. Apr. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

Colour of Magic!


...ich habe das buch jetzt gekauft... die osterfeiertage warten...
irgendwie habe ich angst... dass es mir nicht gefallen wurde...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Apr. 2006 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fange jetzt mit einem Sachbuch an.

Fotograf für solch ein Kunstwerk ist mein Lebenstraum. 
Bin ich gerade draufgekommen ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 08. Feb. 2006 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

Colour of Magic!

Danach, nach Geschmack  Hier eine kleine Hilfe


Super, dann hab ich ja genau richtig angefangen, mit dem monströsen Regiment. War trotzdem ganz witzig, nur manchmal etwas unverständlich  (natürlich auf Englisch) 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 07. Feb. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

[i]Colour of Magic
!

Danach, nach Geschmack  Hier eine kleine Hilfe

Terry Pratchett verhält sich IMHO so zu Fantasy wie Douglas Adams zu Science Fiction. Mein Geschmack sind sie Beide - und Pratchett wird immer noch besser von Buch zu Buch...

[/i]



yep - es gab mal von heyne einen dicken 4-bände-sammelband mit den ersten 3 büchern + eric, den würd ich für den start empfehlen  gibts aber offiziell nicht mehr.

auf englisch? da les ich mir einen wolf ... ich will ja auch verstehen was ich lese. jingo hab ich auf deutsch gelesen & ab&zu - wenn's offensichtlich zu holprig bzw unübersetzbar war, ein paar seiten auf englisch gelesen - aber ein ganzes buch? obwohls qualitativ viel besser ist.

@wera: also die scrontum-serie ist gar nicht so übel, und recht schön aufgemacht, mit hols-case & so .. 

------------------
gestan & heid hod die sonn so sche gscheint
hod no nia so sche gscheint ois wia gestan & heid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
... dieser pratchett interessiert mich doch sehr...
ob das was für mich ist?... ich mag eigentlich keine fantasie-romane...

mit welchem buch kann ich reinschnuppern?



Colour of Magic!

Danach, nach Geschmack  Hier eine kleine Hilfe

Terry Pratchett verhält sich IMHO so zu Fantasy wie Douglas Adams zu Science Fiction. Mein Geschmack sind sie Beide - und Pratchett wird immer noch besser von Buch zu Buch...

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... dieser pratchett interessiert mich doch sehr...
ob das was für mich ist?... ich mag eigentlich keine fantasie-romane...

mit welchem buch kann ich reinschnuppern?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

im osten machen sie recht interessante musik.
...

Danke *zusammenzuck* 

------------------
wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:

was dann?   


Die englischen Anfangen! 

Maurice wird Dir gefallen! Montrous Regiment ist ein wenig ernster als normal...

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
seltsame phase ...
---

  bei Dir, schon wieder so eine Phase bei Dir    .

Die anderen von Dir waren wohl schlimmer    .

Bitte keine Musiktips von Dir      .


oh doch - speziell für dich: 

im osten machen sie recht interessante musik.
bewerten tu ich das lieber nicht
   

------------------
gestan & heid hod die sonn so sche gscheint
hod no nia so sche gscheint ois wia gestan & heid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz