Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bücher- und Leseecke (Seite 11)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bücher- und Leseecke (89776 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 04. Nov. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Aktuell am Lesen:

Donna W. Cross "Die Päpstin"

Hat mir auch gefallen.
Da gibt es doch noch so einen ähnlichen Roman, aber ich weiß nicht den Name und Autor. Ist Dir was bekannt?

Bin gestern seit langem mal wieder zum Lesen gekommen. "Mitternachtsfalken". Diesel Mal bin ich etwas enttäuscht von Follett. (liegts daran, dass ihn mir jemand madig machen wollte  )

Sehr gut geschrieben... hab zwar erst die Hälfte gelesen, aber bisher empfehlenswert!

Gruß, Gunnar


------------------

Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 04. Nov. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich stehe z.Z. auf die Eifel Krimis von Jaques Berndorf.

Eifel-Ralley hab ich fast durch...danach mache ich mit Sue Grafton ( Frau in der Nacht) weiter.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 04. Nov. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aktuell am Lesen:

Donna W. Cross "Die Päpstin"

Sehr gut geschrieben... hab zwar erst die Hälfte gelesen, aber bisher empfehlenswert!

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Nov. 2005 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
...Sehr entlarvend was andere so schreiben ...

Der Blick in's Bücherregal gehörte früher stets zu meinen wichtigsten Inspektionsmethoden, wenn ich mal Jemand kennengelernt habe <G>

Mache ich auch heute noch, routinemäßig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2005 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Peter Rechenberg

Technisches Schreiben

Hanser Verlag

ISBN 3-446-22472-6

  Muß und darf ich lesen.
Sehr entlarvend was andere so schreiben  .

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 01. Nov. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@leo:

"schrullig" würd ich in diesem fall nicht sagen - er erzählt halt in seinem "vom ebro zum dachstein" sein leben: spanien-kämpfer, flucht aus dem kz-aussenlager, widerstand im salzkammergut. natürlich ideologisch gefärbt, aber doch informativ.

beim igel war ich vor ca. 5 jahren mal: zu sehen ist dort nichts, nur die beiden langen mulden, die sich offensichtlich gut für ein versteck eignen.

offtopic:
die notgasse haben wir schon seit vielen jahren vor, irgendwie ist sichs nie ausgegangen - schade eigentlich. bisher kenn ich die gegend um die viehbergalm nur vom radln.
aber gestern warn wir am sandling - eine meiner ersten richtigen touren seit langem!  ein paar fotos hab ich in anderen threads hier im tset reingespamt 

um die kurve zur literatur wieder zu kriegen: dass buch notgasse  von peter gruber handelt von den dachsteinalmen. die geschichte selbst hab ich etwas holprig gefunden, aber die beschreibung der zeit ist recht schön: leben auf der alm, beginn der reformation, ...

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 01. Nov. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...vom sepp plieseis...[/i]

Ja, da gibt's ein paar so eher schrullige "Dichter" in unserer Gegend.

Ich glaub vom Plieseis stammt die Geschichte, wie er sich die Hochachtung der russischen Lagerleitung erobert hat, als er den Russen gezeigt hat, wie man einen Holzstoss so aufbaut, dass man die Obrigkeit maximal beschei**t.

Den Igel habe ich noch nie gefunden, ist aber auch dem Vernehmen nach nur von symbolischem Wert.
Dafür waren wir letzten Mittwoch in der "Notgasse".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 01. Nov. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wenn Jemand die Hintergründe und Vorgeschichte des aktuellen BAWAG-Skandals ein wenig beleuchtet haben will:

Saeer, Anatol: "Mord vom Dachstein an"

Das Buch spricht in lauter Rätseln, manche davon kann man leicht lösen, manche bleiben ungewiss, vor Allem will der Autor nicht erkannt werden.


hmmm ... 1999 erschienen, erhältlich nur bei einem altausseer zahnarzt ... rätselhaft.
viel information findet man im web auch nicht.

ich hab vor jahren das buch eines ischlers gelesen, das vom sepp plieseis - ich glaub aus lauffen kommt er?
der einstieg zum igel war heuer angeblich schon recht schwer zu finden, wächst halt alles zu mit der zeit.

hannes

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 31. Okt. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Jemand die Hintergründe und Vorgeschichte des aktuellen BAWAG-Skandals ein wenig beleuchtet haben will:

Saeer, Anatol: "Mord vom Dachstein an"

Das Buch spricht in lauter Rätseln, manche davon kann man leicht lösen, manche bleiben ungewiss, vor Allem will der Autor nicht erkannt werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 29. Okt. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte auf dem Flug nach Indien und zurück viel Zeit zum Lesen. Deshalb hier mal ein Überblick über die drei Bücher:

Clive Cussler / Craig Dirgo: Der goldene Buddha

Besser die Finger davon lassen. Die Charakter sind sehr oberflächlich gezeichnet, die Story selbst wäre ganz nett gewesen, aber ist total durchsichtig. Und wenn jemand auf supertolle Helden mit unschlagbarer Technikausstattung steht, dann wird er das Buch lieben. Ich fand es grottenschlecht.

David Baldacci: Hour game (im englischen Original)

Schon deutlich besser. Die Charakter sind sehr ausgeprägt, die Story selber ist klar strukturiert und nicht vorhersehbar. Sehr spannend (sechs Stunden für 710 Seiten  ) Gefiel mir von den Baldacchi Büchern, die ich kenne bisher am besten. Kann aber natürlich nicht sagen, was der deutsche Übersetzer daraus macht.

Greg Iles: Geraubte Erinnerung

Hat mich sehr überrascht. Kannte nur sein Erstlingswerk @EROS und ich muß sagen er hat sicher seither weiterentwickelt. Auch die Kombination Künstliche Intelligenz und Philosophie fand ich ganz nett. Kann ich für Liebhaber spannender Stories uneingeschränkt empfehlen.

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:

...Was ist eigentlich mit Holbein?
Es gibt ja massig Bücher von dem, für meinen Geschmack zu viel, deshalb bin ich mir nie sicher welches ich lesen soll und von welchem man lieber die Finger lässt?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der die wirklich selbst schreibt.
Das würde ja heissen er schreibt schneller als LEO lesen kann. :-)




ein Tip:
Lass von ALLEM die Finger, wo Wolfgang und/oder Heike Hohlbein draufsteht! Von ALLEM! Wirklich ALLEM!

Ich hab den Sammelband mit den ersten 8 Hexern gelesen, weil ich Howard Phillips Lovecraft liebe - und der Hexer soll ja in H.P.'s Tradition stehen - ich hätt nach dem erstem Band aufhören sollen. Es hat weh getan, es waren so richtige physiche Schmerzen. Böse. Sehr böse, was er mit ihm gemacht hat. Unverzeihlich.
Um ganz sicher zu gehen, hab ich die 8 Geschichten durchgelesen ... ich muß wohl irgendwo tief drinnen eine masochistische Ader haben.

Vorher hab ich schon 3 seiner Jugendbücher gelesen ("13" und "Katzen-dings" und "Elfen-irgendwas" oder so), die haben alle drei recht schön angefangen, das Ende war dann bei allen identisch. Es reicht also, wenn man eines liest, dann kennt man alle.

Und lass um Himmels Willen die Finger von dem Hexer- und Magier- und ähnlichem Dreck!

Als Einstieg in die Lovecraft'sche Welt empfehle ich "Cthulhu's Ruf", übersetzt von H.C. Artmann - falls es das noch gibt.

Hannes


------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:
[QUOTE]@wingi

Stimmt mit Baudolino fing er an mir nicht mehr sosehr zu gefallen.
Werde beim nächsten ECO wieder etwas vorsichtiger sein und nicht wieder gleich kaufen. (Wenigstens nicht als Hardcover sondern eher als Taschenbuch) :-)

"Hexer von Salem" sind das nicht 6 Bände?


weiß nicht so genau, erst mal alles in Kisten geschmissen. Ich bin dabei mein Leben neu zu gestalten 

------------------
MITBIETEN

Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 2 SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
@thomas:
Das Pendel war gut. Baudolino war echt sch... für meine Begriffe. So ein Stress um Babarossa...
Hohlbein: War doch der Hexer von Salem, war noch spannend aber die anderen, weiß jetzt keine Namen, würde ich verschenken (brauch Platz)



@wingi

Stimmt mit Baudolino fing er an mir nicht mehr sosehr zu gefallen.
Werde beim nächsten ECO wieder etwas vorsichtiger sein und nicht wieder gleich kaufen. (Wenigstens nicht als Hardcover sondern eher als Taschenbuch) :-)

"Hexer von Salem" sind das nicht 6 Bände?

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@thomas:
Das Pendel war gut. Baudolino war echt sch... für meine Begriffe. So ein Stress um Babarossa...
Hohlbein: War doch der Hexer von Salem, war noch spannend aber die anderen, weiß jetzt keine Namen, würde ich verschenken (brauch Platz)

------------------
MITBIETEN

Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Zur Zeit bin ich an Band 19 der Darkover-Reihe (32 Bände insgesamt) dran. 

Fange jetzt grad mit Band 20 an. In der Mittagspause lesen ist toll! 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 2 SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
ok, ok, jetzt ganz ernst:

ein buch, daß mich sehr beeindruckt hat war:
eco - "die geheimnisvolle flamme der königin loana"

oder wars "die flamme der geheimnisvollen königin loana"   na, wie auch immer, das buch war toll  



Hallo Helene,
nach dem ich "der name der rose" und "foucaultsche pendel" richtig verschlungen hatte war ich von der "flammenden Königin .. " eher enttäuscht.

Was ist eigentlich mit Holbein?
Es gibt ja massig Bücher von dem, für meinen Geschmack zu viel, deshalb bin ich mir nie sicher welches ich lesen soll und von welchem man lieber die Finger lässt?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der die wirklich selbst schreibt.
Das würde ja heissen er schreibt schneller als LEO lesen kann. :-)

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Okt. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Weil ich gerade gestern Abend das neueste Buch von ihm gelesen habe, hier sein IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Bestes:

"Das Schneekind" von Nicolas Vanier.

Da hatte ich oft Tränen in den Augen beim Lesen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Okt. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@josy: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000048.shtml#000000
schau mal, bringt Dir auch gute Laune, immerhin haben wir den selben Lieblingsautor 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 20. Okt. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen an alle!

Gestern erstanden und schon angefangen zu lesen:

Michael Chrichton "Timeline"

Der Anfang ist nicht schlecht. Mal sehen, wies weitergeht. Hab bisher nur den Film gesehen, und der war gelinde gesagt, stinkelangweilig


Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So könnte Ole's Buch anfangen 

Zitat:
Original erstellt von ole:
Das Kind  ....an die Playstation fesseln...russische Bananen einkaufen lassen...soll die Sonne fangen....Interessiert man sich mit 14 überhaupt noch für Ausflüge mit den Grufties?

Zitat:
Original erstellt von ole:
Hm, mit 14 war ich das erste mal mit Faltboot, Kumpel und ohne Eltern zwei Wochen paddeln. Da hat mich keiner zu gezwungen. Leider gerade kein Faltboot, in das ich den Bengel setzen könnte  .

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 19. Okt. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...1000 leute ....1000 geschmäcker... 

na gottseidank!

hannes

(könnt mir nicht vorstellen, daß jeder die new blockaders genial findet - gottseidank )

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lese nuuuur Sachbücher.... Ja 

weil 
--
Sachbuchforschung

– Newsletter 08/05

__________________________________

Herausgegeben von der

Humboldt-Universität zu Berlin

und der

Universität Hildesheim

Gefördert von der Fritz-Thyssen-Stiftung

__________________________________

MIT DEM SACHBUCH LESEN LERNEN. HEUTE: OSKAR MATZERATH.

Rasputin oder Goethe? Damit ist die große existentielle Frage gestellt, die den Blechtrommler Oskar Matzerath ein Leben lang beschäftigen sollte. Wir erinnern uns: Nachdem es Oskar in der Schule nicht ausgehalten hat, verschlägt es ihn in Gretchen Schefflers Schlafzimmer, wo er seine Bildung von nun an selbst in die Hand nimmt. Gustav Freytags Soll und Haben, Köhlers Flottenkalender links liegen lassend, greift er zielsicher ins Bücherregal, um mit Goethes Wahlverwandtschaften und „Rasputin“ das „kleine und große ABC“ zu lernen. Bei Rasputin handelte es sich indes nicht um einen Autor, sondern um ein Sachbuch, nämlich René Fülöp-Millers reich bebilderte und in den späten 20er Jahren außerordentlich erfolgreiche Biographie des russischen Mystikers Grigori Jefimowitsch Rasputin

------------------
wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 19. Okt. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:

eines der langweiligsten bücher ..

und ich dachte, nur mir gehts so 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Okt. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
... zum flohmarkt oder ebay oder was auch immer...

Die Stadtbücherei Linz verwaltet ein paar Laufmeter aus meiner Bibliothek  .
Auch Sachbücher, die eher schon ins Antiquariat passen  .

Daheim war einfach kein Platz mehr.
Und wenn ich sie doch wieder mal brauche, gehe ich 5 Minuten und kann drin nachschlagen  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 19. Okt. 2005 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
die insel des vorigen tages wartet auch noch 


...da war ich froh....als ich durch war...eines der langweiligsten bücher ..die ich je gelesen habe...war richtig entäuscht vom Umberto Ecco.
...aber..aber.....jeder soll die erfahrung selbst machen..

1000 leute ....1000 geschmäcker...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 19. Okt. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bücher wirft man nicht weg!

man gibt sie zum flohmarkt oder ebay oder was auch immer. irgendwer liests immer gern.

ich mag den konsalik schreibstil nicht. da könnte das thema noch so gut sein. 

@hannes hab ewig fürs foucaultsche pendel gebraucht. die insel des vorigen tages wartet auch noch 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
nö, konsalik geht in einer minute:

klapp auf - "so ein sch..." - klapp zu    


Nein, das könnt' ich nicht.
Wenn ich wieder mal eine grosse Aufräumaktion starte, muss ich jedes Buch durchlesen, bevor ich's wegwerfe.
Da ist mir eben einmal "Wer stirbt schon gerne unter Palmen" untergekommen, das hab' ich dann im Stehen schnell durchgelesen, ich kannte es ja noch nicht. Ganz sooo schlecht ist das auch nicht, ein paar der Szenen kommen mir immer wieder mal positiv in Erinnerung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
ok, ok, jetzt ganz ernst:

ein buch, daß mich sehr beeindruckt hat war:
eco - "die geheimnisvolle flamme der königin loana"

oder wars "die flamme der geheimnisvollen königin loana"  na, wie auch immer, das buch war toll 


achja ECO - bei meiner drittletzten op  vor genau einem jahr - 4 tage im kh - hab ich endlich zu "der name der rose" aufraffen können. habs in einem zug gelesen, in ca. zweieinhalb tagen - ein wunderschönes buch!

in den letzten eineinhab tagen sind sich noch eineinhalb pratchetts ausgegangen 
war aber irgendwie unpassend: pratchett nach eco

hannes

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok, ok, jetzt ganz ernst:

ein buch, daß mich sehr beeindruckt hat war:
eco - "die geheimnisvolle flamme der königin loana"

oder wars "die flamme der geheimnisvollen königin loana"  na, wie auch immer, das buch war toll 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

yep! 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bin ich das nicht immer? 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
nö, konsalik geht in einer minute:

klapp auf - "so ein sch..." - klapp zu    


du bist heute ganz reizend 

------------------
wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Konsalik geht in 1 Stunde.


nö, konsalik geht in einer minute:

klapp auf - "so ein sch..." - klapp zu   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ole  
*schnüff*
bring bitte ein buch raus


------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
?!?!


!!!  ?!!?

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
!!!!!


?!?!

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
????


!!!!!

------------------
wera

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
...
bring bitte ein buch raus


????

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ole 
*schnüff*
bring bitte ein buch raus

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gunnar,

Naja, das hat eine besondere Geschichte.

Zum einen, ich habe ein paar Laufmeter Karl May erheiratet.

Zum Anderen, bei uns in den Bergen (und in dem almhüttenartigen Bauwerk) bleibt an manchen Wintertagen nur der Kachelofen, das Daunenbett oder die Badewanne als Ort der Entspannung. Und so kultiviert man halt ein paar Eigenheiten... Wenn man immer nur in zentralbeheizten Wohnungen gelebt hat, kann man die Dimension des Lustgewinnes garnicht abschätzen, wenn man während des Umblätterns mit der linken großen Zehe das Heißwasser nachdreht...<G>

OK, mittlerweilen ist mein Haus auch modern ausgestattet, aber die Badewannen-Manie bleibt.
Und bei May sind ja wirklich viele Dinge sehr vorhersehbar, bei manchen Dialogen genügen wenige Worte pro Seite.

Konsalik geht in 1 Stunde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 19. Okt. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3 Stunden in der Badewanne? RESPEKT!  Vielleicht solltest du da lieber was über Aquarien lesen? 

Und dann noch in 3 Stunden einen ganzen May-Band. DOPPELRESPEKT!  Ich les ja auch ziemlich schnell, aber das ist unerhört. Oder überspringst du da ab und zu mal ein paar Seiten?! 

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
...Hat sich eigentlich jemand mal den größten aller deutschen Schreiberlinge vorgenommen? Nein, nicht den Jöhte. Den Karl, den May meine ich...

Ja doch, da ich bei Bedarf ein Schnelleser bin, mache ich manchmal eine Badwanne lang (OK, ca. 3 Stunden) einen Karl May durch. Ist ja schön wenn sich die bedrohlichsten Situationen (im arabischen Raum) durch ein Koranzitat und ein paar logische Argumente dazu in wonnige Freundschaft auflösen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 19. Okt. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seitenumbruch 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisipa
Mitglied
Konstrukteur, etc.

Sehen Sie sich das Profil von chrisipa an!   Senden Sie eine Private Message an chrisipa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisipa

Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 19. Okt. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi.

im moment:  ken follett - jackdaws (deutsch: die leopardin)
davor: ken follett - der schlüssel zu rebecca

die meisten meiner bücher haben geschichtlichen hintergrund, umso realitätsnäher umso lieber.
bevorzugte autoren sind: tom clancy, ken follett, frederick forsyth, colin forbes,....

frohes lesen noch!

christoph

------------------
mfg, christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Nun mal was Ernstes...

Ich fand Dan Brown ein wenig eintönig.
Illuminati und Sakrileg waren sich einfach zu gleich.
Und Diabolus hatte auch die gleiche Struktur.
Nun Meteor, eine Frau, ein Mann, eine Verschwörung...es entwickelt sich in die gleiche Richtung.

Aber das ist selbstverständlich nur subjektiv. 


stimmt - ich kenn aber nur illuminati & meteor.
illuminati war schon recht spannend - aber ab dem flug aus dem hubschrauber ... naja 
bei meteor hab ich halt immer drauf gewartet, dass noch was (halbwegs plausibles) passiert 
mehr werke von dan brown werd ich mir wohl nicht antun (ausser ich lieg wieder mal lang im spital)

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, Flohmarkt ist toll.
Da hab ich mir von Uli Stein "Armer Hund" neulich zugelegt. 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun mal was Ernstes...

Ich fand Dan Brown ein wenig eintönig.
Illuminati und Sakrileg waren sich einfach zu gleich.
Und Diabolus hatte auch die gleiche Struktur.
Nun Meteor, eine Frau, ein Mann, eine Verschwörung...es entwickelt sich in die gleiche Richtung.

Aber das ist selbstverständlich nur subjektiv. 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

PDMC 2022, WIN10, SAP-DVS mit CDESK (immer noch)

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Shea/Wilson ist natürlich eine Klasse für sich (habe bisher nur den ersten Teil geschafft)

Und warum man "schlechte" Bücher fertig liest... weil man hofft, dass si doch noch besser werden und wissen will, wie's ausgeht, egal ob das Buch gut oder schlecht ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...(ich geh oft auf flohmärkte )...


dito. Flohmärkte mit hunderten...was red ich denn...tausenden von Büchern sind das Größte für mich. 

Dan Browns Meteor war zugegeben wirklich etwas zäh, aber nicht langweilig. Illuminati war da noch um Längen besser, genauso wie Sakrileg und Diabolus.

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz