Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bücher- und Leseecke (Seite 37)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 55 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Bücher- und Leseecke (91669 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 6907
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jun. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Flohmarkt, wenn ich's richtig verstanden habe?

Halo Leo,
ganz so früh war ich dann doch noch nicht unterwegs 

Ich suche wechselweise den Thalia in der Stadt und den in der Plus auf, und kann nie mit leeren Händen  das Geschäft verlassen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2665
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 10. Jun. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Die Beute von heute früh:...

Flohmarkt, wenn ich's richtig verstanden habe?

Seit ein paar Tagen lese ich aus aktuellem Anlass:
"Bau von Wasserkraftanlagen".
Ein sehr erfreuliches Geschenk von einem rührigen Forumsmitglied.

Jetzt wünsch' ich mir nur noch einen Ratgeber:
"Verhindern von Schwimmhäuten" oder so ähnlich.
Bei diesem Wetter höchst dringend.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6189
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 10. Jun. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 6907
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jun. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Beute von heute früh:
    Schweinsgalopp
    Alles Sense!
    Pyramiden
    Darwin und die Götter der Scheibenwelt
    Die Schlacht der Nomen (die komplette Trilogie)

Kommt jetzt aufs Wetter an, ob ich vor dem Urlaub noch einmal nachfassen muß.


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 10. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2665
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Jun. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...4xPolt+1xHürsch...

Freu' Dich auf diesen Genuss!
Wobei der letzte Polt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) das beste Buch von Komarek ist, ganz ruhig, fast entrückt, in der Landschaft, bei den Menschen verweilend.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1669
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 03. Jun. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Tapfer bleiben, Du schaffst es *ernstkopfnick*  .
Sein Bruder wohnte bei mir in der Nähe, ja  .
Ist aber schon lange tot  .


Oh! Friedrich Georg nehm ich an? Muss schon 20 Jahre her sein ... ich hab ja lang geglaubt, daß Ernst J. unsterblich ist ... 

Sooo - jetzt noch schnell . und dann gehts an die Lektüre *seufz*. So tragisch ist's ja auch nicht. Hab letztes jahr Thor Goote gelesen, der war wesentlich drastischer - in der Aussage.

Für danach liegt schon der nächste Stapel neben dem Bett, als Belohnung quasi: 5 x Komarek, frisch vom Flohmarkt, letzen Sonntag.
4xPolt+1xHürsch [da kennt sich wieder nur Leo aus ]

------------------
... owa ned jedn dog ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1669
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 03. Jun. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Habe gestern "Die Wand" fertiggelesen.

In meiner persönlichen Rangliste gehört das zum Allerbesten was ich je gelesen habe.


Ja, das ist schon ein wunderschönes Buch - ein Buch zum zum Langsamlesen.
Eins der interessantesten Werke neuerer österreichischer Literatur.

Hier steht noch was über die gegend, wo sie aufgewachsen ist, mit einem Foto des Jagdhauses, in dem die Geschichte spielt.

Ich hab gleich danach "Wir töten Stella" gelesen - das Buch ist noch depressiver.

.

(ich selbst quäl mich jetzt wirklich grad durch E.Jünger's Stahlgewitter - das kann noch dauern!   )

------------------
... owa ned jedn dog ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2665
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Bombi:

Es gibt fast kein Buch das ich nicht an einem Abend auslese, da müsste es schon sehr umfangreich, oder sehr sehr gut sein.
Ausgenommen natürlich Nachschlagwerke usw.

Also, 4 Tage jeden Abend drin lesen ist bei mir "andächtig" <G>
Im grossen Kontrast zum Thema im Buch ist dabei die ganze Zeit gestern unsere Kleine an meiner Schulter schlafend gelegen.

@medea:
Ich stamme aus einer Zeit und einer Umgebung wo all dies was im Buch beschrieben ist, hautnah und wirklich passiert ist, mit Ausnahme der "Wand". Also jedes kleinste Detail ist mir bestens vertraut und völlig glaubwürdig. Haushofer lebte ja auch nicht so weit weg von hier. Ich kann geradezu den säuerlichen Geruch beim Betreten der verlassenen Almhütte riechen, ich kenn die Muskelschmerzen nach der Heuarbeit, die Plage mit den Kühen.

Aber das Buch hat auch Etwas zwischen den Zeilen zu erzählen, auf gaz subtile, doch klare und eindringliche Art.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 55 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-