Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Dringend!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Dringend! (3686 mal gelesen)
Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 12. Jan. 2010 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

will meine Zeichnung schließen.
Meldung: Schreibfehler!
Butten: OK
gedrückt
Nichts passiert
MC geht in normalen Modus zurück.
Kann Zeichnung nicht schließen.
Will keinen Warmabruch machen wegen möglichen Datenverlust.
Was machen?

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 12. Jan. 2010 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr.Doering

versuchen Sie, die Datei über Kopieren-Clipboard in eine neue Datei zu kopieren....

Sonst mal das Verzeichnis wechseln und ein sicher schreibbares Verzeichnis auswählen...

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 13. Jan. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,moin,

@Metallbau_Doering
Ist mir auch schon passiert, gestern gleich mehrmals. Selbst wenn Du sie unter einem anderen Namen abspeicherst geht dies nicht - Schreibfehler! Ist bei mir jedenfalls so. Leider war bei mir dann die Zeichnung ohne 3d Körper, alle weg
Habe mir dann eine Sicherungskopie hochgeladen. Wenn das mehrmals am Tag passiert ist das garnicht komisch.

Habe meine Datei schon an den support gemailt, hoffe der Fehler findet sich. Deswegen bin ich auch ganz froh, das dieser Fehler nicht nur bei mir ist. Wie ist es Dir gestern ergangen mit Deiner Datei?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 13. Jan. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr.Dörinmg,

ich gehe mal davon aus, das die Anfrage nicht dringend war! Sonst hätte es doch sicher eine Antwort gegeben? Auch wenn in der Form "nutzt nix" oder "ich habe es anders gelöst"

???

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 13. Jan. 2010 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum

habe die Zeichnung halt ohne Speichern geschlossen und heute die Sicherungskopie geöffnet. Da ich in etwa wusste was auf mich zukommt habe ich es in kauf genommen. Trotzdem danke.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 13. Jan. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

...
ich danke auch...   

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 16. Jan. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist wieder da "... Schreibfehler...".
Man merkt das der Schreibfehler sich bei der Sicherungsspeicherung bemerkbar macht und bei jeder Zwischensicherung kommt diese Meldung.
Das heiß aber auch wiederum das die Zwischensicherung auch nicht auf aktuellem Stand gesichert ist.

was machen MT.

Da ich mehrere Instanzen aufhabe kann es auch mehrere Zeichnungen
bereffen.

Gruß Döring

PS: Da ja, wie bereits umfangreich geschrieben, keine Fehlerdokumentation geführt wird, kann ich meinen Admin nicht auf die Finger klopfen und sagen das es am System liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 16. Jan. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr.Döring

im Standard-Verzeichnis gibt es die megacad.ini. In dieser Datei gibt es die Zeile "TMP: xxx". Bitte prüfen Sie, ob auf dem Laufwerk, auf das diese Zeile zeigt, noch genug Platz zum Speichern vorhanden ist. Also, haben Sie noch 300 MB frei? oder 500? können Sie in das angegebene Verzeichnis schreiben?

Mehr fällt mir derzeit dazu nicht ein.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 16. Jan. 2010 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei,
in einem Fall war beim Laden einer Datei über den Dateimanager das Ausrufezeichen schon rot. Er hatte Speicherprobs, obwohl noch 70GB frei waren.
Wie siehts da bei Ihnen aus?
Ansonsten kurzfristige Notlösung: Clipboard in neue Datei?

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 16. Jan. 2010 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

zuerst muss geklärt werden woher der Schreibfehler kommt.
Dazu gibt es zunächst zwei wahrscheinliche Varianten.
Die 1. betrifft ein zusammen brechen der Netzwerkverbindung zum File-Server. Da du aber schreibst, dass auch die Sicherungskopie, die normaler weise lokal gespeichert wird auch betroffen ist, möchte ich dies hier ausschließen. Aber im zusammen Siel mit Windos-Server-2008 und Windows-7 habe ich es erlebt, dass die Netzwerkverbindung nach 10h gekappt wird, da in dieser Konfiguration erstmalig voll Kerberos zuschlägt und das Nutzerticket abläuft. Ich habe es deshalb in den Systemrichtlinien auf 48h hochgesetzt, dies langt im normal Fall auch für mich. Bin auch keine zwanzig mehr.
Im 2. Fall kann MegaCAD Dein gezeichnetes nicht speichern, weil es einen Fehler erkennt. Soll schon vorgekommen sein. Deshalb darf vor erscheinen des 3. SPs, keiner offiziell, bei uns mit einer neuen Version arbeiten, Chefs und andere besonders schlaue einmal ausgenommen. [ironie]Ja, Herr Adams wir warten hier auf ihren Beitrag.[/ironie] Was zeichnest Du da überhaupt? Manchmal soll es schon vorgekommen sein, bei der Programmierung in C und C++ nicht ganz auszuschließen, das eine Funktion ein Speicherleck gehabt hat und dadurch andere Daten einfach überschrieb. Damit waren diese nicht mehr korrekt und MC wolle die falschen Daten nicht speichern. Die andere Fehlerquelle sind Hardwarefehler. Lt. einer Studie von Google sind Speicherfehler im RAM, entgegen der bisher landläufigen Meinung, eines der häufigsten Fehler bei Computern.[1] Deshalb solltest du überprüfen, wann genau es zu deinen Problem kommt. Tritt es immer auf, nachdem du ein bestimmtes Teil gezeichnet oder eingefügt hast? Wenn du einen Verdacht hast, solltest du, um dies zu überprüfen, nach jedem Arbeitsschritt den Speicher-Button drücken. Wenn dann auf einmal "Speicherfehler" erscheint, weißt du wo der Hase im Pfeffer liegt. Dann solltest du auf die Sicherungskopie zurückgreifen und das Gleiche noch einmal versuchen. Tritt der Fehler an der selben Stelle wieder auf, ist er nachvollziehbar und du kannst ihn guten Gewissens Megatech melden. Du erhältst dann als Beta-Tester 100¤, da du geholfen hast MegaCAD besser zumachen. Sollte das nicht helfen und dir steht ein anderer Rechner zur Verfügung, dann arbeite einmal mit diesen. Wenn dort der Fehler nicht auf tritt, solltest du dir vielleicht einen neuen Rechner zulegen - Hardwarefehler. Dass andere Programme, mit dem du während deiner Arbeit mit MegaCAD benutzt, den Fehler verursachen, möchte ich bei XP und ff. ausschließen, da die Speicherbereiche der einzelnen Programme, im Normalfall gegen den Zugriff durch fremde Programme, geschützt sind.   

------------------
Jon Carpenter

P.S. so ich habe jetzt einfach mal aufgehört, Rumtopf und Lagavulin, hoffentlich bereue ich Morgen nicht, dass ich keine Vollbart trage. 

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 16. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 17. Jan. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallö,

seit wann verteilt Megatech Euros für eine Fehlermeldung? Wo kann man sich da anmelden, dann mach ich gerne mit     

1. Zu Netwerkfehlern: wenn das Netzwerk einfach gekappt wurde, gibts die Altbekannte belustigende Meldung, daß die Datei "nicht geöffnet" ist, was für MegaCAD schon immer hieß, daß es nicht schreiben kann.
2. Speicherfehler tritt in der Regel bei ACIS-Fehlern auf, oder einem tatsächlichen Bug im MegaCAD. Es gab vor Jahren den Fall, daß bei Ändern an referenzierten Bauteilen, die Unsichtbar geschaltet waren und die Abfrage "gleichartige Objekte ebenso bearbeiten" mit ja bestätigt wurde, ein Speicherfehler auftrat. In diesem Falle hilft in er Tat der Tip mit dem häufigen Sichern, um zu schauen, wonach der Speicherfehler auftritt. Mithilfe von Undo kann man das dann recht schnell herausfiltern.
3. Bitte bereinigen Sie mal Ihr tmp-Verzeichnis, am besten nach einer Sicherung auf den Server ganz leer machen (Belegung wird angezeigt, wenn man auf Datei laden geht und unten links auf das Ausrufezeichen klickt)

Das wären so die ersten einfachen Schritte zum testen.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 17. Jan. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke an alle für die nützlichen Hinweise.
Also bei mir ist es so das alle Daten local gespeichert werden und Abends dann über ein separates Programm die Daten auf dem Server und einer mobilen Festplatte gesichert werden.

Da es an Zeit mangelt habe ich mich entschlossen die Zeichnung umzubauen und sie über excl. Bauteile neu aufzubauen vor allem im Kontext der recht häufigen Regeländerungen an der Konstruktion sowie den zu erstellenden Arbeitsblättern.

Ich habe recht umfangreiche Zeichnungen diese hier umfasst ca.: 3500 Teile mit einer Zeichnungsgröße von ca.: 220 MB.

Wenn es die Zeit zulässt werde ich die Zeichnung anschließend nach euren Vorschlägen hin überprüfen.

Hardwarefehler? Hoffe und glaube ich nicht da andere Konstruktionen sich problemlos bearbeiten bzw. speichern lassen.

Rest werde ich nach Überprüfung hier posten.

Danke nochmals für die Tipps

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 17. Jan. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JonCarpenter:
Hola,
.....

Im 2. Fall kann MegaCAD Dein gezeichnetes nicht speichern, weil es einen Fehler erkennt. Soll schon vorgekommen sein. Deshalb darf vor erscheinen des 3. SPs, keiner offiziell, bei uns mit einer neuen Version arbeiten, Chefs und andere besonders schlaue einmal ausgenommen. [ironie]Ja, Herr Adams wir warten hier auf ihren Beitrag.[/ironie] Was zeichnest Du da überhaupt? Manchmal soll es schon vorgekommen sein, bei der Programmierung in C und C++ nicht ganz auszuschließen, das eine Funktion ein Speicherleck gehabt hat und dadurch andere Daten einfach überschrieb. Damit waren diese nicht mehr korrekt und MC wolle die falschen Daten nicht speichern. Die andere Fehlerquelle sind Hardwarefehler. Lt. einer Studie von Google sind Speicherfehler im RAM, entgegen der bisher landläufigen Meinung, eines der häufigsten Fehler bei Computern.[1] Deshalb solltest du überprüfen, wann genau es zu deinen Problem kommt. Tritt es immer auf,

Sie haetten nicht warten muessen. Da es diese Fehler schon lange gibt, schrieb auch ich einen Beitrag vor mehr als drei Jahren dazu. Kannten Sie diesen nicht? Punkte 2) und 3) in folgendem Text: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001951.shtml#000004

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 17. Jan. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JonCarpenter:
Hola,
.....
Computern.[1] Deshalb solltest du überprüfen, wann genau es zu deinen Problem kommt. Tritt es immer auf, nachdem du ein bestimmtes Teil gezeichnet oder eingefügt hast? Wenn du einen Verdacht hast, solltest du, um dies zu überprüfen, nach jedem Arbeitsschritt den Speicher-Button drücken. Wenn dann auf einmal "Speicherfehler" erscheint, weißt du wo der Hase im Pfeffer liegt. Dann solltest du auf die Sicherungskopie zurückgreifen und das Gleiche noch einmal versuchen. Tritt der Fehler an der selben Stelle wieder auf, ist er nachvollziehbar und du kannst ihn guten Gewissens Megatech melden. Du erhältst dann als Beta-Tester 100¤, da du geholfen hast MegaCAD besser zumachen. Sollte das nicht helfen und dir steht ein anderer


Das hohe Lied auf die Experimentalprogrammierung!

Warum gibt es immer noch keine "DEBUG"-Umgebung, um das Versagen nachvollziehbar zu machen?

fragt sich HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 17. Jan. 2010 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

tja das schlimmste ist eingetreten was passieren konnte.
Ich weiß nicht wie aber in der Zwischensicherung und auch bei der normalen Abspeicherung hat MC die Hauptzeichnung irgendwie zerbröselt.
Aus meinen 3500 Körpern sind jetzt 25 geworden.
Da ich seid der ersten Meldung "Schreibfehler" und dem gestrigen Abend keine Änderungen in der Zeichnung vornahm und auf Grund der Meldung halt ohne Speichern geschlossen habe verwundert mich dies umso mehr. 
Ich glaube ohne debug kann MC nicht die Zukunft sein auch unter dem Kontext das man ständig alles erläutern und nachweisen muss.
Betrachtete man das ganze aus rechts relevanter Perspektive muss MT nachweisen das Ihr Programm ohne Mangel ist was mit MC10 nicht unbedingt der Fall ist und der Nachweis kann nur über eine debug Protokollierung erfolgen. Das sollte sich die GF von MT mal überlegen. So knallhart ist es zumindest in meiner Branche.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 17. Jan. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallbau_Doering:
Hallo Leute,
...
tja das schlimmste ist eingetreten was passieren konnte.
...
Ich weiß nicht wie aber in der Zwischensicherung und auch bei der normalen Abspeicherung hat MC die Hauptzeichnung irgendwie zerbröselt.
Aus meinen 3500 Körpern sind jetzt 25 geworden.
...
Gruß Döring

Dieses Problem ist seit mehr als drei Jahren bekannt, vgl.
Zitat aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001951.shtml#000009:
"
... und nur eine Terminverzoegerung, weil ein Zeichnungssatz dank Sicherungskopie zerstoert wurde, egalisiert den Preisvorteil von MegaCAD gegenueber zuverlaessigen Systemen. ....
"

Mit Bedauern, Hans Adams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 17. Jan. 2010 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ja, ja die Geister die ich rief. Darum:
 

Zitat:
"In die Ecke,
Besen! Besen!
Seids gewesen!
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister."

Also, wenn MC einen Schreibfehler meldet hört es dort mit dem schreiben aller weiteren Daten in die Datei auf. Bei dir war es somit der 26. Körper bei dem das Problem auftrat. Vielleicht verursacht durch eine Bohrung oder nachträgliche lokale Operation?
Normaler weise müsstest du doch noch 4 Sicherheitskopien haben. Diese legt MC im Hintergrund, aller x Minuten an. Oder? - Hoffentlich hast du nach dem Rat von PP nicht auch die Sicherungskopien im TMP-Verzeichnis gelöscht. - Von der letzten müsstest du dich einfach wieder hoch arbeiten und hoffen dass das Problem nicht wieder auftritt. Ansonsten nach Schritt zwei. Auch wenn die Zeit im Nacken sitzt, es nützt nichts, wie bestimmte andere hier, nur zu jammern  , Augen zu und durch. 
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du hattest trotzdem ein gutes Wochenende.


------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 17. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JP

danke für die aufmunternden Worte, habe alle TMP durchsucht etc. habe sogar die Sicherung durchsucht war allerdings alles schon zu spät.
Habe auch versucht eine BAK zu finden musste aber wiedereinmal feststellen das MC nach einem SP oder UD die Sicherungseinstellung wieder auf die minimal Stufe setzt d.h. keine BAK und Sicherungsdateiein 2 Stück.

Augen zu und durch anders gehts wohl nicht.

Gruß Döring

PS: Ich hatte die Zeichnung offen weil ich aus dieser Baugruppen heraus gebildet habe, also keine inhaltlichen Änderungen vornahm.
Leider war mir nicht bewusst das bei einem "Schreibfehler" MC die Zeichnung zerbröselt. Der Begriff "Schreibfehler" erschient mit in diesem Zusammenhang höchst unangemessen. Es sollte vielmehr heißen:
"MC DENKT JETZT MAL ANS LÖSCHEN IHRER ARBEIT VON MEHREREN WOCHEN" sollen wird den Vorgang fortsetzten.

Gruß Döring 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

bei meiner Datei die ich an den support schickte, handelt es sich um eine 3d Zeichnung, die ich mit der 2010 neu angefangen habe. Wenn dort dann sowas schon bei ~5 KB auftritt, liegt die Vermutung nahe das es am Progrämmchen liegt.
Ich bin nur Benutzer und nicht Programmierer oder wie Metallbauer_Doering jemand der noch diesen Fehler begründen muß warum er passiert ist, wenn ich eh hilflos zusehen muß wie meine Daten geschrottet werden. Das ist einfach nicht komisch


Bei mir ist die Datei definitiv bei dem Hintergrundspeichern in die .tmp. abgeschmiert! Ich war das letzte Mal in Exel auf dem anderen Bildschirm und auf einmal erschien dieses Feld. Das Schlimme daran ist, daß man nur hoffen kann das eine vorherige Datei noch geht, da man diese nicht mehr retten kann indem man sie unter einem anderen Namen abspeichert.

Ich habe meine Sicherungsroutine auf 10 min geänderrt. Speichere permanent ab, vorallendingen wenn ich eine neue Instanz aufmache, oder in ein anderes Programm wechsele. Wenig Instanzen und viel speichern helfen, sind aber bei weitem nicht so produktiv und effektiv wie man es sich wünscht. Aber auf alle Fälle besser als nix nehr zu haben.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JC,

ich möchte nur mal klarstellen, daß ich nicht einfach empfohlen habe, den temp-Ordner zu löschen, sondern vorher eine Sicherung zu ziehen.


@MB Döring:
Wie voll ist/war denn das tmp-Verzeichnis?
Anzahl der Dateien und Speicherplatz.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Jan. 2010 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PP,

sogar recht übersichtlich habe seit dem Update auf MC10 sowieso alles weggehauen und mit dem SP 1 auch nochmal bereinigt.

Inzwischen hat MT den "Schreibfehler" als ernsthaftes Problem erkannt.

Da ja wohl eine Äußerung noch im Raum steht das Probleme offizialisiert werden müssen
bin ich am Überlegen eine Mängelliste zu erstellen.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Jan. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Metallbau_Doering:
Hallo PP,
.....

Inzwischen hat MT den "Schreibfehler" als ernsthaftes Problem erkannt.
....
Gruß Döring


Warum wird bei einem Schreibfehler wie einer Dateisperre etc. das Ziel ueberschrieben?

Das dahinterliegende Problem wird als "Sicherstellung von Konsistenz und Persistenz der (Sicherungs-)Kopien" verstanden.

Bekannt ist dieses Problem zumindest seit Oktober 2001, Wahlen, Guhl und ich. Um eine transaktionsgerechte Speicherung der (vitalen!) Daten sicherzustellen, war angedacht, parallel zu den Dateioperationen Sicherungen in eine Datenbank (Oracle) zu implementieren.  Dies miszlang, da die DOM-Schnittstelle von MegaCAD augenscheinlich nicht vollstaendig, und damit nicht korrekt implementiert war.

Ich dokumentierte diese Probleme im Winter 2001/2002.

O.g. Probleme wurden wieder virulent im Herbst 2006, von Herrn Buhl und mir im Detail beschrieben. Da stritt allerdings dann MegaTECH ab, ueberhaupt etwas von meinen Problembeschreibungen zu wissen. Klassischerweise mokierte man sich ueber meinen Umgangston. 

Das Ergebnis der Auseindandersetzung:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001996.shtml#000009

mfg HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 18. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Jan. 2010 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruch.pdf

 
Hallo Anwender

anbei eine PDF. Darauf ein erzeugter Ausbruch zu sehen, dann über Teilansichten (panzoom 3-fach) ist der Ausbruch durchgehend schraffiert obwohl es nicht sein dürfte und das aus zwei Gründen.
Des weiteren eine undefinierbare Strichpunkt Linie.
Dieses Problem ist MT bekannt habe dazu hier auch schon gepostet.
Bitte melden wer ebensolche Probleme hat.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 19. Jan. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann den Beitrag nicht finden  
Würde das gerne nachvollziehen.


------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 19. Jan. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PP

ist in einem Beitrag von jemand anders gewesen.

Erneute Frage an MT:
Ich lege ein Arbeitsblatt im FT anlege und ziehe das in einen weiteren zusätzlichen Körper um diesen mit darzustellen.
Anschließend will ich dieses AB dann, angehängt an den zusätzlichen Körper, im FT löschen.

WARUM WIRD DANN DAS AB KOMPLETT GELÖSCHT ?

WARUM ERSCHEINT KEINE WARNUNG ?

WARUM IST SOWAS NICHT RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN ?

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tafkap
Mitglied
metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von tafkap an!   Senden Sie eine Private Message an tafkap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tafkap

Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2010

Software BS XP Home, MC 09 ohne SP

erstellt am: 19. Jan. 2010 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo @ll

Wenn man das hier ließt dann muss man ja als Megacad-Neuling
zweifeln, die richtige Wahl getroffen zu haben, mit welchen  Cadprogramm  man sich in Zukunft die Nächte um die Ohren schlagen will.

Aber wie man sich auch entscheidet, andere Programme andere Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

TAFKAP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 20. Jan. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Döring,

im FT gibt es 2 Einträge zum Löschen von ABs.
Löschen: entfernt nur den Körper vom AB, nicht das AB selbst, es sei denn, es ist der letzte Körper auf diesem AB, das AB bleibt aber in "Arbeitsblatt definieren" sichtbar, nur sind keine Körper mehr drauf.

Arbeitsblatt löschen: löscht das vollständige AB MIT SICHERHEITSABFRAGE

Das mit dem Undo ist echt unschön. 
Und es fehlt somit eine Funktion, um AB's zu editieren, also wenn ich auf FT-AB klicke will ich nicht immer NEU anlegen, sondern am Vorhandenen etwas editieren, oder ohne D&D einen Körper einem bestehenden AB hinnzufügen.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 20. Jan. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tafkap,

ich kann dich beruhigen, nicht jedes Problem was hier beschrieben wird, muss auch deines sein.
MegaCAD ermöglicht viele Wege zum Ziel zu kommen. Da merke ich oft hier im Forum, dass ich einige Probleme gar nicht habe, weil ich halt andere Lösungswege gehe.
Und nach wie vor gilt: 90% der Fehler entstehen 60cm vorm Bildschirm.

@Döring
Ich verstehe ja teilweie deinen Frust. Aber "Großbuchstaben" ist wie Schreien im Wald: Wo sind denn hier die Rehe?
Es ist in diesem Fall keine Fehlfunktion die du beschreibst. Du hättest nur gern hierzu einige Verbesserungen. Die kann, ja soll man als Vorschlag anbringen und oftmals wird dies auch angenommen.
Du verschreckst ja gleich andere siehe tafkap.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von MABI:
Hallo tafkap,

@Döring
Ich verstehe ja teilweie deinen Frust. Aber "Großbuchstaben" ist wie Schreien im Wald: Wo sind denn hier die Rehe? (1)
Es ist in diesem Fall keine Fehlfunktion die du beschreibst.(2) Du hättest nur gern hierzu einige Verbesserungen. (3) Die kann, ja soll man als Vorschlag anbringen und oftmals wird dies auch angenommen. (4)
Du verschreckst ja gleich andere siehe tafkap. (5)

[Referenzen hinzugefügt, d.A]



1) Sich ueber die Umgangsformen mockieren, .....

2) Das kritische Problem in Abrede stellen. Zitat aus dem Beitrag:
 

Zitat:

PS: Ich hatte die Zeichnung offen weil ich aus dieser Baugruppen heraus gebildet habe, also keine inhaltlichen Änderungen vornahm.
Leider war mir nicht bewusst das bei einem "Schreibfehler" MC die Zeichnung zerbröselt. Der Begriff "Schreibfehler" erschient mit in diesem Zusammenhang höchst unangemessen. ...


Sagt aber etwas ganz anderes. Nach einem Schreibfehler, typischerweise verursacht von einer Dateisperre im  NTFS, (Excel und Office lassen gruessen), wird der Inhalt der vorgeblich schreibgeschuetzten Daei beschädigt oder sogar gelöscht.

3) Dementsprechend die  geforderten Fehlerbeseitigung als wünschenswerte Verbesserung neu zu interpretieren.

4) Folglich die Pflicht (zumindest moralischen) der Fehlerbeseitigung umzuwerten zur Gnade, einen Vorschlag anzunehmen. Pflicht definiert MegaTECH um zur Gnade.

5) Den Betroffenen an seine soziale Verpflichtung erinnern, oder ihn soziale Kompetenz abzusprechen, und soweit in der "community" zu diskreditieren.

Diese publizistische Vorgehen gegen Kritiker, insbesondere Kunden, welche Fehler dokumentieren, ist ja hier schon legendaer. Man suche hier im Forum z.B. nach den Stichworten "Restaurant" und "Rechtsabteilung".

Mit schlechten Erfahrungen und groszem Bedauern, Hans Adams


[Diese Nachricht wurde von adamsh am 20. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DarsZEichung.pdf

 
Hallo Mabi

ich muss Herrn Adamsh vollkommen recht geben.

Anbei mal ein Arbeitsblatt von mir. Allein auf der Zeichung sind ca.: 80 Stück Schweißnahtbezeichungen d.h. 80 mal Statik nach gucken in Zeichnung eintragen und prüfen.

Wenn es dein Ernst sein soll das es "normal" ist das dieses gesamte
AB gelöscht wird nur wenn man es "hinten" aus einer Stahlplatte
heraus ( bzw. die Stahlplatte nicht mit dargestellt)haben will, dann bewundere ich dich. Ich hab jedenfalls sind so richtig Spaß daran das zweimal hintereinander zu machen.

Vielleicht liegt es am gegenseitigen Verständnis was jeder von uns beiden macht.
Wenn es dir Hilft können wir ja zwei Themen anstoßen

1. eine Vorschlagsliste
2. eine Mängelliste

darin kann jeder niederlegen was er für eine Vorschlag hält und was
er als Mangel getrachtet.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Speicherproblem ist eigentlich verstanden und wird unter gegebenen Umständen wahrscheinlich nicht gelöst.

Der theoretische Hintergrund  ist dargestellt in
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001996.shtml#000009,
die praktischen Folgen in und ff.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001970.shtml#000005


Das Verhalten mir ggue. von MegaCAD siehe in und ff., man schlieszt einfach lästige Beiträge:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002049.shtml#000002

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Döring,

möglich, dass es am gegenseitigen Verständniss liegt.?

Ich habe deine Probleme in keiner Weise in Abrede gestellt.
Das Speicherproblem stellt sich als eine verständliche nervende Tatsache dar und dies will ich auch nicht beschönigen.
Die Funktionen im FT für Arbeitsblätter sind hingegen für mich eine andere Sache. Darauf hat sich dann auch mein Kommentar bezogen.
PP hat in ihrem Beitrag die Löschfunktionen gut beschrieben. Ich möchte ihr und dir auch beipflichten, dass eine Undo_Funktion hier angebracht wäre.

Da mir die Problematik bei meinen Konstruktionen zu umständlich ist, lege ich meine Arbeitsblätter größtenteils nicht im FT an, sondern konventionell aus der Zeichnung. Dies bedarf zwar einer strengen Layer und Gruppenstruktur aber bisher kam ich damit zurecht.

Ich glaube dir gern, dass du bei deinen Konstruktionen einen anderen Weg gehen musst oder willst und genau deshalb kann man nicht immer alles verallgemeinern.

zu adamsh: Fachlich ist so manches nicht falsch, aber irgendwie muss sein Leben aus lauter Feindbildern bestehen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von MABI:
Hallo Döring,

zu adamsh: Fachlich ist so manches nicht falsch, aber irgendwie muss sein Leben aus lauter Feindbildern bestehen.


Wenn nur manches nicht falsch ist, dann musz ich doch etliche Fehler veröffentlicht haben. Würden Sie wenigstens einige wesentliche Fehler hier darstellen?

mfg HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 20. Jan. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mabi
Hallo VHR,

bei erstellten Ableitungen über FT wird die Bemaßungseinstellung innerhalb einer zu bearbeitenden Zeichnung nicht gespeichert bzw. von der Voreinstellung nicht übernommen.
Ist das mit SP 2 behoben?
Wenn ja ist mit SP 2 das Speicherproblem behoben

Gruß DÖring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 20. Jan. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum
Hallo Gemeinde,

Schreibfehler Problem. Ganz Dicke?
Körper lässt sich weder über Clipboard kopieren (Meldung Schreibfehler) noch in ein anderes Verzeichniss mit allen Tricks die es so gibt speichern.

Hat jemand eine Lösung um zumindes das Teil nicht zu verlieren.
Die AB sind mit Sicherheit futsch.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 25. Jan. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallbau_Doering:
Hallo Herr Hochbaum
Hallo Gemeinde,

Schreibfehler Problem. Ganz Dicke?
Körper lässt sich weder über Clipboard kopieren (Meldung Schreibfehler) .....
Gruß Döring


Problem seit sechs Jahren anhängig, 

siehe  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000319-6.shtml#000011

und Foto http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/M.+Buhl/Einmalmehr.jpg

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz