Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Backup-Verfahren (Seite 6)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Backup-Verfahren (14224 mal gelesen)
Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 166
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 24. Aug. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sicherungen.jpg

 
Hallo Miteinander

Muss mal das Thema wider hoch spülen.
Ich hoffe das mit dem Backup verfahren ist in der 2005 Version besser gelösst. Für was ein Backup zum einstellen und eine Automatische Sicherung wenn es nichts nutzt. Bei AutoCAD kann man das auch einstellen und dort ist wenigsten nur eine 1/4stunde oder 10min kaputt und nicht ein halber Tag weil man vergessen hat die Zeichnung zu Sichern und das Programm zu schliessen und neu zu Starten.


------------------
mfg gk
Georg Königer

[Diese Nachricht wurde von Holzbauer am 24. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 533
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X4
Windows7

erstellt am: 19. Mai. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
moin an alle Mcadler

normalerweise müsste man die BAK daten
automatisch zu einen andren laufwerk
abgespeichert werden, und für die
normal abgespeicherten zeichnungen
werden auf eigenen rechner abgespeichert,
so erleichert man die speicherei hin und her.
aber ich weiss leider nicht wo man
dies einstellen kann.

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

und jetzt hau rein langes wochenende
3Tage durchfeiern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberschaf
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cyberschaf an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberschaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberschaf

Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 19. Mai. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
TOLL,

ein vernünftiges Backup wäre jetzt schön.
So sind halt schon wieder mal 10 Std. beim Teufel.

Begeisterte Grüße
Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 20. Apr. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ Megatech
ich schließe mich hier mal der Meinung des Initiators an. Auch habe von zeit zu Zeit das dringende Bedürfnis einen Stand von ein paar Schritten zurück zu reaktivieren.
Davon abgesehen, ist Plattenkapazität heutzutage ja kein Problem mehr. Oder?

@ Buhl
Weiter so! Bleib dran!

mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 20. Apr. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo MegaTech-Mitarbeiter,

vielleicht habe ich mich zu diesem Thema nicht eindeutig ausgedrückt. Wenn ich meinte, dass ich auf sarkastische Antworten gerne verzichten kann, dann meinte ich damit nicht, dass ich generell auf eine Antwort verzichten möchte.

Nicht böse sein, aber ich werde weiter auf diesem Thema "rumhacken" da es sehr wichtig ist und meiner Meinung nach (oder auch im Vergleich mit aller gängigen mir bekannten Software) schlicht falsch gelöst wurde.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Bauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 188
Registriert: 24.08.2003

Bauplanungsbüro,
Megacad-3d-
EVO-II,Megabau,
CDL-Übertragung
mit Excel für
einfache Bauteil-
geometrien im
Architekturbereich.

erstellt am: 08. Apr. 2004 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo !
Habe mir bezüglich Datensicherung folgende
Arbeitsweise angewöhnt. Vergebe anfänglich keinen
Dateinamen, sondern Verzeichnis mit Namen der späteren Datei.
Morgens speichere ich mit 01 .....alle viertel - halbe Stunde
bis Abends 30...31. So habe ich alle Zwischenstände und verliere
maximal eine viertel - halbe Stunde arbeit. Wenn das Projekt
abgeschlossen ist wird es umbenannt, die Versionen 01.prt bis
z.B  77.prt werden gelöscht. Abends wird  Gesamtordner
auf 2. und 3. Festplatte gezogen mit Datumsbezeichnung.
Muß allerdings  gestehen, dass meine Dateien in der Regel
nicht größer als 3 - 10 MB sind. Schöne Ostern und laßt euch schön "beeiern"...;-)

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 533
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X4
Windows7

erstellt am: 08. Apr. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin Buhl

ja bei uns lösen jetzt die wolken
die sonne scheind, halbe stunde noch
zu arbeiten schöne ostern noch!!

MFG aus Nordfriesland (Husum)
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 08. Apr. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Muecke,

läuft bei uns ähnlich. Diese Vorgehensweise verhindert aber nicht, dass eine Zeichnung, die ich am Morgen öffne, den ganzen Tag daran arbeite und die dann schließlich am Abend "absemmelt" umsonst war; dazu kommt dann Datensicherung wiederherstellen etc.

Also eine Lösung kann das nicht sein, ich wäre ja auch jederzeit bereit mich hier bei einer Lösungs-Findung einzubringen, aber scheinbar interessierts ja keinen Verantwortlichen.

Schönes Osterfest nach Norddeutschland (ich hoffe Ihr habt wenigstens besseres Wetter als wir hier im Süden).

Gruß,

Mathias

------------------


Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

[Diese Nachricht wurde von M. Buhl am 08. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 533
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X4
Windows7

erstellt am: 08. Apr. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
moin moin

Die Funktion *.BAK benutze ich gar nicht,
meine Arbeitsweise ist:
Bearbeite Zeichnungen auf eigenen Rechner bearbeiten
wenn die Zeichnungen fertig sind dann Datensicherung
in einen Hauptrechner absichern denn dort befinden
sich nur zeichnungen, nebenbei läuf auf einen
anderen rechner extra jeden tag eine Datensicherung
auf den Streamer(auf Band)die die zeichnungen vom
Hauptrechner holt, denn die beiden rechner sind
jeden tag an also kann ich meinen rechner jeden#
tag abschalten, und so habe ich
die absolute sicherheit der Zeichnungen.
Denn bei meinen Rechner kann so vieles passieren!!

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 08. Apr. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einmalmehr.jpg

 
Einmal mehr wäre eine Antwort oder besser noch endlich eine funktionierende Lösung aus dem Hause MegaTech wünschenswert. Im Anhang mal ein Bild, wie´s aussieht, wenn die Ka... dann am dampfen ist.
Man kann natürlich auch versuchen, die Sache auszusitzen oder wie´s kleine Kinder gerne machen, "Augen zu, dann bin ich nicht mehr da".

Jedenfalls wieder einmal 94MB beim Teufel (zum zweiten mal innerhalb von 4 Tagen) und kein brauchbares Backup vorhanden.

Dafür bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche schöne Ostern,

Mathias Buhl

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-