Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Backup-Verfahren (Seite 3)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Backup-Verfahren (14258 mal gelesen)
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 31. Mai. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
... das ist Ulli
http://www.u-herrmann.de

Damit entlasse ich aber nicht den Hersteller aus der Veranwortung, sich dieser Thematik endlich anzunehmen.

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
wer ist Ulli? Was für ein Programm ist das?
Wo bekommt man das?
Grüsse,
C.Kloyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfGrant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RalfGrant an!   Senden Sie eine Private Message an RalfGrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfGrant

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin,

das Problem brennt bei mir siedendheiß unter den Nägeln! Arbeite sehr häufig an komplexen Flächenmodellen, was nicht selten zu Abstürzen führt, wenn MC mit seinem Latein am Ende ist.
Ein individuell einstellbares Backupverfahren würde mir eine Menge Zeit einsparen ... Bitte tut mal was, liebe Megatechler!

Grüße
Ralf

------------------
Ralf Grant
RG zeichenbüro
www.ralfgrant.org
ralf.grant@ralfgrant.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Techn. Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 918
Registriert: 30.06.2003

MegaCad 2011 SR1 3D, Rev.20.11.07.01
Dell Precision T1500
Intel Core i7 870 2,93GHz
4 GB RAM
Quadro 4000 2GB
Windows 7 Prof. 64Bit
SpacePilot PRO
Adobe Acrobat 9.4.2 Pro Extended
Transmagic R8 SP4.3
Alibre Design V11.2

erstellt am: 31. Mai. 2006 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin zusammen

Habe das ewige Thema wieder ein bisschen verfolgt und muss sagen Ihr habt recht mit Euren Anmerkungen.
Ich selber arbeite seit einem halben Jahr mit dem Programm von Ulli und bin sehr zufrieden.
Das Programm habe ich ins Megacad eingebunden und kann es auch von dort starten...

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 31. Mai. 2006 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
... erst alles lesen, bitte. Natürlich speichere ich die Datei(en) an denen ich arbeite regelmäßig, ich würde sagen alle 15 min. Doch das Konzept für Backups ist schlichtweg falsch bzw. unbrauchbar und das ist beim Hersteller so bekannt. Es scheitert lediglich daran, eine Verbesserung nicht einfach machen zu wollen. Wer unsere Modelle kennt (und die sind sehr wohl im Hause MegaTech bekannt), sollte auch wissen, dass von uns keine Vorschläge kommen, die jeder Substanz entbehren.

Gruß,

Mathias

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 718
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2011 Profi Plus SR1(Rev. 20.11.07.01)
Fluent Oberfläche
Megacad 2010 Profi Plus (Rev. 20.10.11.01)
Intel (R) Xeon (R) CPU
W350 @2,80 GHz 2,79GHz
12GB Arbeitsspeicher (11 verwendbar)
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 30. Mai. 2006 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nun ??!!

4 Stunden Arbeit ist sehr sehr !!! ärgerlich die in die Tonne zu treten.(Ist bei mir meisten, weil sich die oberen Herschaften das wieder anders überlegt haben) Ich hatte dieses Problem so noch nie und arbeite täglich 4-5 Stunden mit Megacad (Brauchte also auch noch keine bak-Datei). Allerdings speichere ich regelmäßig ab. Und wenn ich einen heiklen Befehl ausübe/probiere sowieso.   Wenn was geändert wird gibt es erstmal eine neue Datei mit neuem Index-logo!!   Wie schaffst Du es also deine Daten zu zerschiessen, speichserst Du nie?? (Gebe zu habe nicht alles gelesen )

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 30. Mai. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
... wieder einmal ist es so weit, 4h Arbeit beim Teufel, da kein aktuelles Backup von MegaCAD erstellt wurde, sondern lediglich ein uraltes vom erstmaligen Speichern nach Öffnen der Zeichnung zur Verfügung steht.

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit und Ignoranz hier entschieden wurde, nichts an diesem unbrauchbaren Backup-Verfahren zu ändern, obwohl dieses Thema ohne Zweifel die meisten Views hat ; ich denke der, den ich diesesmal wirklich persönlich meine, sollte einmal darüber nachdenken, wie es sich anfühlt, wenn die Arbeit anderer nicht mehr gewürdigt wird und das nur deshalb, weil man einfach nicht nachgeben möchte.

Tipp:
Lassen Sie es die machen, die was davon verstehen, Herr ..o..

Tipp 2:
... gilt auch für die Hilfedateien!

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Steffen
... wäre ´ne tolle Sache, auch wenn ich es nach wie vor für eine Hersteller-Angelegenheit halte. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es im Setup eine Möglichkeit gibt anzugeben, wie viele Backups (1prt, etc.) geschrieben werden sollen, die dann - wenn voll - einfach umbenannt werden, d.h. aus 3prt wird dann z.B. 4prt, usw.

@Hochbaum
... wenn schon hausintern kein Einfluss auf die Entwicklung möglich ist, wie sollen es dann wir Anwender bewerkstelligen?

Nicht´s für ungut,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 842
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2010-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wenn man über den Tellerrand schaut, dann sieht man bei einem Kokurenten ein recht simples Verfahren: Jedesmal wenn gespeichert wird, wird eine neue Datei mit einer entsprechenden Erweiterung angelegt (sagen wir mal *-001.prt, *-002.prt, etc.). Will man die alten Stände verwerfen, dann muss man dies mit einem Datei-Menü-Befehl (ich glaube das hieß "Alle entfernen") manuell tun.
Also ich glaube sowas könnte ich im Urlaub mal mit VB machen. Wenn's jemand brauchen kann....????

Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1577
Registriert: 14.08.2000

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich kann nur anregen, die Sicherungskopien manuell zu erstellen, das Vorgehen mit *-1.prt bis *-n.prt mit abschließendem Löschen halte ich für sehr praktikabel, weil ich es in der Hand habe, die Sicherungstiefe zu bestimmen und auch mal von einem Stand x ausgehend meine Konstruktion in eine andere Richtung weiterzutreiben. Plattenplatz ist mir egal, weil das nix mehr kostet. Und beim Automatisch sichern habe ich auch keine Ahnung, was ich da gesichert habe.

um es kurz zu machen, ich habe keinen Zeitpunkt von seitens der Einwicklung für die Realisierung bekommen. Das Thema ist in den alten DOS-Versionen von MegaCAD in meinen Augen sehr gut abgehandelt gewesen, da konnte man nach einen Absturz die Datei wiederherstellen lassen. Ab den Windows Versionen nicht mehr, eine befriedigende Begründung kann ich nicht anbieten, weil ich keine bekommen habe.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-