Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Backup-Verfahren (Seite 7)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Backup-Verfahren (14259 mal gelesen)
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 07. Apr. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich unlängst in obiger Haltung vor meinem PC sitzen musste, würde ich doch sehr um eine angemessene Stellungnahme aus dem Hause MegaTech bitten.

Auf Sarkasmus kann ich allerdings verzichten.

Gruß,

Mathias Buhl

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo mitlesende Entwickler,

nachdem es mir gerade wieder mal eine 93MB Zeichnung auf 25MB zerlegt hat und damit wieder mal mein Groll bezüglich des völlig unlogischen Backup Verfahrens ziemlich groß ist, meine erneute Bitte, MegaCAD endlich dahingehend zu verändern, dass auch die *.BAK bei jedem Speichern neu geschrieben wird; man kann ggf. das wünschenswerte Ergebnis auch einfach durch intelligentes Umbenennen der betroffenen Dateien erreichen.

Es wird eben doch nicht alles gut.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberschaf
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cyberschaf an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberschaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberschaf

Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 26. Jun. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo miteinander,

hatte soeben wieder ein tolles Backup-Erlebniss (es sind nur 5 Std.im A.)
Wäre glücklich wenn´s hier bald eine Lösung gäbe.

@Thomas L: Die Lösung mit einem kleinen c Programm hört sich recht vernünftig an. An solchen Dingen besteht immer Interesse.

Grüße Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 13. Jun. 2003 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Interesse besteht natürlich immer!

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas L.
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas L. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas L.

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2003

erstellt am: 12. Jun. 2003 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
die backup dateien auf userem cad server sind für mich nur eine zusätliche sicherheit. ich habe mir ein kleines c programm geschrieben in dem ich den pfad angeben kann und die zeichnungsnummer an der ich aktuell arbeite. die datei wird dann in einen lokalen order kopiert und erhält zum namen zusätlich das aktuelle datum. ich kann den quelltext ja mal suchen und posten, wenn interesse besteht.

------------------
MfG
Thomas L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulli1956
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ulli1956 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulli1956  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulli1956

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 01. Jun. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

wo issen das??

Versuch es doch mal auf meine Seite!?! http://www.u-herrmann.de

und die URL findet man auch in meinem Profil =:-)

bis dann

Ulli


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 29. Mai. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Ulli1956:
Ich schreib noch ein kleines readme und stell das ganze auf meine Seite zum download.


PS. Fertig! :-)


wo issen das??

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulli1956
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ulli1956 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulli1956  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulli1956

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 28. Mai. 2003 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich lese gerade hier in den alten Beitraegen.

Das Problem das .Bak habe ich zwar nicht so gehabt, wollte aber halt die ganzen unterschiedlichen Zwischenstaende meiner Arbeit "aufheben".

Geloest habe ich das mit einem kleinen Delphiprogramm.

Ich schreib noch ein kleines readme und stell das ganze auf meine Seite zum download.

bis dann

Ulli

PS. Fertig! :-)

[Diese Nachricht wurde von Ulli1956 am 29. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 01. Apr. 2003 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Hillex,

den Vorschlag von Dir fände ich tatsächlich sehr gut.
Man könnte so eine Option beispielsweise im Setup unterbringen, indem man einfach eine Zahl einträgt, wie viele Backups erstellt werden sollen, d.h. der jetzige Haken zum aktivieren der bak-Dateien würde lediglich durch ein Eingabefeld ersetzt, indem man "0" für keine oder eine Zahl von "1-X" einträgt.

Wäre jetzt langsam wirklich interessant, wie MegaTech darüber denkt.

Bis dann,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
BWdH/Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 576
Registriert: 16.01.2002

Intel(R) P4N CPU 3.00GHz
RAM: 2GB, SWAP: 4GB
MS Windows XP Prof. SP2
MegaCAD 2006 3D
Rev.:20.06.02.28

erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin,

das mit der backup-funktionalität habe ich schon vor mehrenen Jahren bemängelt. Eine Lösung wie du Sie vorgeschlagen hast, hat aber seine weiteren Risiken, denn bei Programmfehlern durch z.B. Speicherüberläufe {wie sie gern von C-Programmieren erzeugt werden  } oder anderen Fehlern besteht dann die erhöhte Warscheinlichkeit, dass die BAK-Datei auch fehlerhafte Daten enthält und damit nicht mehr geöffnet werden kann.
Ein Vorschlag von mir wäre deshalb die BAK-Dateien, welche Intervall mäßig erzeugt werden, temporär für z.B. 1 Tag oder einen anderen wählbaren Zeitrahmen oder auch 5, 10 oder 20 Bak-Dateien auf einem lokalen Laufwerk und Ordner zuspeichen und nach ablauf der Lebensdauer zulöschen. Ähnlich wie es jetzt bei den 2D-Ableitungen erfolgt. Die Speicherung könnte zu Unterscheidung mit den aktuellen Dateinamen und einem Datums- und Zeitstempel z.B. in folgender Form (ZeichungXYZ-JJMMDD-000000) erfolgen. Damit wäre einem die Möglichkeit gegeben auf einem  gültigen relativ aktuellen Stand zu zugreifen, die Netzbelastung und díe Belastung des Server (mehrfache Dateien, Speicherplatz, Fragmentierung, Backup) gering zuhalten sowie die Geschwindigkeit bei der Speicherung der BAK-Datei hoch zuhalten.

Eine ähnliche Verfahrensweise benutze ich zur Zeit selbst, da auf Grund der Modellgrößen die ich bearbeite Lade- und Speicherzeiten von 15- 30 min habe und daher meinen Rechner nicht herunter fahre, da mir sonst gleich mal jeden Tag 1h an Arbeitszeit fehlt. Dadurch sind meine BAK Dateine gleich mal 1 Monat alt.

MfG K. Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-