Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Backup-Verfahren (Seite 5)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Backup-Verfahren (14256 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Sie planen... Wir zeichnen und visualisieren!


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 757
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004 + MegaBAU Profi 2.0 | MegaCAD 2007 Ausbildungsversion | ArchiCAD 10 + 11 Edu |Win XP Pro & Home ||| Intel-4 2,0Ghz | 1GB RAM + 2GB Pagefile | GeForce Ti4200 64MB - 4.0.7.2 ||| Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB - 6.14.10 ||| ...statt PMs bitte Mail an megacad@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Noch ein Vorschlag.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich arbeite immer im Explorer.

Wenn Euch 10 baks zuviel Speicher wegnehmen, hilft ein Rechtsklick mit "zippen", dann die alten wieder übershcrieben und wenn man wieder neue hat schiebt man diese einfach wieder in den Zip ordner.

Außer der RAID Platte und der Externen Sicherung sind so meistens genügend Stände vorhanden, in die man sogar mal überd en Explorer reinschauen kann.

Kommt bei uns öfters vor, daß man daraus nochmal was braucht...

Ich halte es für gefährlich eine sicherung.bak durch MegaCAD erneut überschrieben zu lassen. Das geht meistens in die Hose!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Sie planen... Wir zeichnen und visualisieren!


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 757
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004 + MegaBAU Profi 2.0 | MegaCAD 2007 Ausbildungsversion | ArchiCAD 10 + 11 Edu |Win XP Pro & Home ||| Intel-4 2,0Ghz | 1GB RAM + 2GB Pagefile | GeForce Ti4200 64MB - 4.0.7.2 ||| Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB - 6.14.10 ||| ...statt PMs bitte Mail an megacad@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ Cyberschaf

10 x 120mb = 1,2gb (Problem?)

Und ob da nun bak oder prt dahintersteht ist kein Unterschied.

Wenn die bak hingegen jedesmal überschrieben wird, geht ganz schnell was schief. z.B. wenn gerade dann gespeichert wird, wenn ein Fehler entstanden ist und dieser nun mit in die bak gespeicheert wird.

Wenn dann muß jedesmal eine ba0 bis ba9 anstelle von EINER bak gesichert werden.

Oder jeder macht es gleich, wie er das für richtig ersieht...


------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 296
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 24. Aug. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo miteinander,

man könnte doch ganz einfach neben "Ja" und "Nein" einen zusätzlichen Button in das Pop-Up Fenster mit einbauen, in der gefragt wird, ob die bestehende Zeichnung überschrieben werden soll --> einfach ein dritter Button der da heißt "Ja, mit Backup". Wenn MegaCAD daraufhin einen neue Backup erstellen würde, wäre uns allen doch schon geholfen.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberschaf
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cyberschaf an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberschaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberschaf

Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 24. Aug. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo an alle,

in meinen Augen geht es doch eigentlich darum, dass bei MegaCAD im Regelfall nur eine BAK am Tag erstellt wird, nämlich nur beim ersten Speichern nach dem Öffnen.
Wenn ich aber den ganzen Tag an einer Zeichnung arbeite schließ ich deswegen nicht immer die GANZE Anwendung, nur weil ich eine neue BAK erhalten will.
Wenn dann abends mit der PRT was nicht stimmt und ich eine BAK von in der früh um 8:00 Uhr habe, nützt die mir garnichts. (Da kann ich gleich die Datensicherung vom Vorabend nehmen, dann brauch ich garkeine Backup´s)
Also, warum erstellt MegaCAD nicht bei jedem Speichern eine BAK (egal ob manuell oder automatisch gespeichert)

@Schellhorn
Mit dem Speichern mehrer PRT´s mit laufendem Index ist das so eine Sache, wir haben teilweise Zeichnungen um die 120MB, wenn ich da 27 mal das "Gleiche" speichere ist selbst bei einer Festplatte von 200GB recht schnell die Grenze erreicht.

In diesem Sinne

Grüße Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Sie planen... Wir zeichnen und visualisieren!


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 757
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004 + MegaBAU Profi 2.0 | MegaCAD 2007 Ausbildungsversion | ArchiCAD 10 + 11 Edu |Win XP Pro & Home ||| Intel-4 2,0Ghz | 1GB RAM + 2GB Pagefile | GeForce Ti4200 64MB - 4.0.7.2 ||| Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB - 6.14.10 ||| ...statt PMs bitte Mail an megacad@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hola,

leider ist der Software Hersteller NIE verantwortlich *g* und *schluck*

Wenn nur eine Sicherung gemacht wird, kanne s passieren, daß ein falscher Stand gespeichert wird.

Bei Corel und Ulead etc. schalte ich die Automatik meist aus, denn wenn's kracht, sind die Backups meist auch pfutsch oder eben ein Stand, der schon zu lange her ist.

Aus meinen 10 letzten Sicherungen lassen sich hingegen viel mehr Stände zurück holen. Ich verstehe natürlich die Forderung an MegaTECH. Aber ich würde dem eh nicht trauen ;-)))

Der Selbermacher

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 166
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Sven

es müsste auch nicht bei jeder Zeichnung die geöffnet wird gleich ein Backup erstellen, weil wenn du die Zeichnung zu machst speicherst eh wieder. Es müsste auch nicht 15 Backup mach sondern nur eine und die mit dem Aktuellen Datum und Zeit versehen, wenn du die Zeichnung schliesst machst auch nur eine .prt. Sicher ist das heutzutage viele Sachen Automatisiert sind und funktionieren, aber es sollte doch möglich sein oder man kann doch verlangen von einem Programm das eine Stange Geld kostet das es Funktioniert. (das ist meine Meinung und vielleicht von anderen auch)
Schön wäre auch wenn man von den MegaCAD verantwortlichen auch einmal zu diesen Thema was hören oder lesen könnte was Sie meinen.

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Sie planen... Wir zeichnen und visualisieren!


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 757
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004 + MegaBAU Profi 2.0 | MegaCAD 2007 Ausbildungsversion | ArchiCAD 10 + 11 Edu |Win XP Pro & Home ||| Intel-4 2,0Ghz | 1GB RAM + 2GB Pagefile | GeForce Ti4200 64MB - 4.0.7.2 ||| Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB - 6.14.10 ||| ...statt PMs bitte Mail an megacad@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hola.

Also ich finde es einfach sicherer das selbst zu machen.

Wenn Du nicht löschen willst, dann mach doch einefach immer _0.prt bis _9.prt und dann überspeichere wieder.

So hast Du 10 Stände, die Du auch bewußt dann peicherst, wann Du es willst. Und hast im Explorer PRT und keine BAK, die Dateien brauchst DU also auch nicht umbenennen.

Auch kontra die Automatische Sicherung finde ich die Tatsache, daß das Programm rein theoretisch genau dann sichern könnte, wenn es temporär mal alles aus der Zeichnung gelöscht habe.

Auch andauernt BAKs erstellen zu lassen, wenn ich viele Zeichnungen einfach mal öffne finde ich mit verlaube ******e.

Frügher hat mich das auch alles nicht interessiert, aber ein riesiger Datenverlust hat mich eines besseren belehrt. Traue keiner Automatischen Sicherung ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 166
Registriert: 24.06.2003

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Hallo

jetzt noch mal, wir sprechen doch von Megacad eines der besten programme die es gibt, es wird doch möglich sein das das mit dem Backup Automatisch funktioniert und ich keine 27 - 35 Zeichnungen am Abend löschen muss weil das Programm das nicht kann (andere schon).
Ich glaube das den Entwickler genug Vorlagen vorliegen ( positiv wie negativ)das Problemchen in den Griff zu kriegen.

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 24. Aug. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi, ich halte das jetzt auch so, nachdem ich letzte Woche in 2 verschiedenen Zeichnungen die Arbeit eines ganzen Tages verloren hatte obwohl kein Netzwerk in der Nähe war.
Gruß Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Sie planen... Wir zeichnen und visualisieren!


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 757
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004 + MegaBAU Profi 2.0 | MegaCAD 2007 Ausbildungsversion | ArchiCAD 10 + 11 Edu |Win XP Pro & Home ||| Intel-4 2,0Ghz | 1GB RAM + 2GB Pagefile | GeForce Ti4200 64MB - 4.0.7.2 ||| Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB - 6.14.10 ||| ...statt PMs bitte Mail an megacad@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hola,

es gab da mal einen schlauen Mann, der da sagte, alles was automatisch geht, geht auch automatisch schief...

Also, warum zur Hölle, macht Ihr es nicht wie Trapp, Hängt einfach jeder Speicherung eine fortlaufende Nummer an. Speicherung_001.prt

Ich z.B. hab Auto Speicherung aktiviert und werde alle 5min. daran erinnert zu speichern. Ich bestätige aber nicht mir Okay, sondern breche ab und speichere dann manuell.

Abends bzw. nach fertigstellung kann ich die temporären Speicherungen mit den Zusatz _027.prt alle löschen.

Probiert's mal, soviel Mehraufwand ist das nicht!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-