Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flasche Konstruktion (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Flasche Konstruktion (9757 mal gelesen)
SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Leute, 

Ich muss lernen wie man eine Flasche konstruiert in SolidWorks2012, aber ich habe wirklich große Probleme damit, meine Skizze um zusetzten.

Gibt es jemanden der mir helfen kann mit Tipps und Tricks ? Oder einer echt guten Schritt für Schritt Anleitung? Auch würde mir ein Lernkurs oder Treffen helfen.

Es ist sehr wichtig für mich. Und wäre sehr dankbar für eure Hilfe !

Liebe Grüße Sophie 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 25. Nov. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um Dir zu helfen sollte man wissen, wie Flaschen hergestellt werden.
Ich bin zwar kein SolidWorks Experte, aber ich könnte nützliche Infos über den Herstellungsprozess von Flaschen liefern.
Stichworte:
Extruder, Blasform, Vorblasleisten, usw....

MfG. Zeinerling


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Nov. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag Sphie.

Abgesehen davon, das man bei deiner Frage nur in ein Glaskugel schauen kann ist das hier vieleicht etwas für dich.
Must ein bischen nach dem Ende der Seite rollen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke dir erst mal für deine antwort 
 
Nur leider ist nicht das mein Problem, sondern wie man eine Flasche mit Solid works konstruiert.
Trozdem lieben dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön ThoMAy, ja das ist mehr die Antwort auf meine Frage 

Ich möchte auch so eine Getränkeflasche herstellen und habe eine Skizze dazu gemacht....nur mein Problem...das größte auch...richitg anzufangen. Ebene öffnen, Mittelinie...und Spline etc. Hast du sowas ähnliches wie eine Anleitung ?
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024912_1.JPG


F2_024912_2.JPG


Flasche.SLDPRT

 
Hallo,

Du zeichnest die halbe Kontur und machst dann eine Rotation um die Mittellinie 

Z.B. so -------->

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 25. Nov. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft der Beitrag ja:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015780.shtml

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

Danke für deine Hilfe. Du kennst dich wohl sehr gut mit diesem Programm aus 

ich versuche mal jetzt meine Getränkeflasche anhand meiner entworfenen Skizze zu erstellen, wärst du so lieb, diese später anzugucken und zu verbessern falls ich Fehler gemacht habe ?

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an  ALLE hier    sehr freundlich von euch  Ich versuche jetzt mal selbst eine zu erstellen und hoffe es wird was 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
wärst du so lieb, diese später anzugucken und zu verbessern falls ich Fehler gemacht habe ?


sicher doch , obwohl ich lieber bei den Inhalt schauen würde 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flaschenentwurf.png

 
Hehe, ok 

Meine Getränkeflasche soll diese Form haben.

Ich habe jetzt auf die Bemaßung noch nicht geachtet. Wären diese Maße dafür realistisch ?

Der Boden unten eine Breite von 10 cm
Die kleine Kurve eine Höhe von 6 cm
hmm naja insgesamt soll die Flasche 25 cm groß sein. Ich habe echt Probleme hier die richtige Bemaßung zu stellen.

Ich muss doch jetzt die Bemaßung richtig einstellen, stimmts ?
Später kann man ja sonst keine Änderungen mehr vornehmen.

Es folgt ja noch ein Gewinde,Deckel, Abziehbild etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flasche2bild.png

 
Ich glaub diese Form ist schöner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in unseren Insiderkreisen  wird nur in mm gerechnet !

Vergess am besten das es auch cm gibt 

Und ja, natürlich Bemaßung sofort definieren ( Du musst doch nur die Skizze editieren um sie nachträglich zu ändern)

Die Skizze sollte immer voll definiert sein ( alle Linien sind schwarz)

Lad Deine Flasche doch mal als SWX Part hoch , dann kann ich mir das genau ansehen und rückmelden wenn noch was fehlt)

Viel Erfolg

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FlascheVersuch1.SLDPRT

 
Danke für deine Hilfe      Echt ohne dich wär ich verloren !

Hmm ja die Bemaßung muss in ''mm'' immer angeben sein,stimmt.

Hmm jetzt mal sehen,wie kann ich das zusätzlich noch ändern....ich versuchs mal.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Nov. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophie.

Du schreibst in deinem Profil, das du studierst.
Verrätst du uns auch dein Studienfach?

Außerdem schreibt Andreas:

Zitat:
ich lieber bei den Inhalt schauen würde

Na, nur anschauen?
Aber das teil sieht eher nach einen Flacon aus als das der Inhalt trinkbar wäre.

@Sophie.
Gehe ich recht in der Annahme,das du das erste Mal mit einem CAD Programm arbeitest?

Wenn du bei SolidWorks die Hilfe und die Tutorien durcharbeitest hast du die beste Grundlage zum Einstieg.
Hier mal auf deine Frage mit der Vermaßung:
Die Skizzen sollten alle voll definiert sein => schwarze Linien.
Das bedeutet, das du alle Freiheitsgrade in der Ebene eingeschränkt hast, bzw definiert, festgelegt hast.
Schneide dir eine kleinen Streifen Papier von einem Blatt ab.
Nun versucht du diesen an einer Wand zu befestigen. Wenn du das mit dem Daumen an einem Ende festhälst, dann hast du zwei Freiheitsgrade eingeschränkt. Nähmlich das Verschieben. => Das ist bei Soliddworks das gleiche, wenn du in der Skizze den Punkt an einem Ende der Linie anklickst und dann im linken Featurefenster fixierst.
Nun kannst du die Linie nur noch in der Länge und um den Punkt drehen.
Den 2ten Punkt kannst du nun auch fixieren in dem du die Maße in der x-Richtung und der AY-richtung anbringst.
=> Die Linie wird schwarz.
Mathematisch gesehen ist die Strecke definiert duch die Koordinaten des Anfangspunktes und des Endpunktes.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flaschebemasung.png

 
Ja klar, ich studiere Computervisualistik und Design.
Und ich merke, dass mir das Arbeiten mit CAD sehr schwer fällt.
Mit den anderen Programmen in der Uni habe ich kaum Probleme, aber SolidWorks leider sehr 

Ich habe paar Übungen gemacht, aber wenn man genau hingeschaut hat...waren die Bemaßungen falsch und z.B waren die Linien nicht voll definiert....hmm 

Tut mir leid, aber ich versteh nicht genau, was Ihr mit dem Inhalt meint ? Es soll auf jeden Fall eine Getränkeflasche aus Plastik werden. Den ausgetragenen Schnitt kann ich erst machen, wenn die Bemaßung stimmt und den Deckel dazu wenn die Flache stimmt.

Schon bei der Bemaßung treten viele Problem auf...sobald ich eine Eingabe betätige, ändert sich die ganze Form...und ich bin verwirrt, dass ich nicht weiss wie man diese richtig einstellen kann.

Das ist mein erstes Semester und vorher hatte ich nie was mit Info oder solchen Pragrammen zu tun. Ich habe davor Abitur gemacht. Danke dir und den anderen für eure Tipps  Aber für mich ist einiges noch schwer nachzuvollziehen und ich muss vieles ausprobieren, um auf den gewünschten Befehl zu kommen. Tut mir leid, ich bereite euch hier viel Mühe.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024912_3.JPG


FlascheVersuch1_ak.SLDPRT

 
Hallo,

so hab mal drübergeschaut  

als erstes mal unter Extras_ Optionen_ Dokumenteigentschaften_ Einheiten auf mm umstellen 

Dann hab ich mal die Skizze voll definiert.

Und   ne Wandung tut dem Teil auch gut.

Aber ThoMay hat Recht arbeite mal das Lehrbuch ab !

Dann startest Du auch nicht mit einer Inch Vorlage und weißt nicht wo die komisch krummen Maße herkommen.


Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön Andreas     

Sehr lieb von dir und danke für deine Mühe. Ja, ihr habt beide recht. Ich werde mir mal das Lehrbuch mal wieder anschauen und es nochmal durchnehmen. Wäre sicher sehr angebracht.

Ok, dann gucke ich mir das mal an 
( jhuu, ich freu mich, wenn mal fehlerfrei geht)
Dann kann ich ja mal an der noch falschen Flasche bei mir, dass ausprobieren, was du grad verbessert hast 

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Nov. 2012 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophie.

Du schreibst:

Zitat:
Tut mir leid, aber ich versteh nicht genau, was Ihr mit dem Inhalt meint ?
.

Na, jetz aber.
Wenn wir dir hier im WeltBesteForum schön so super helfen, dann sollte der Inhalt der Flasche als trost für unser geopferte Freizeit sein um es GANZ deutlich zu machen:
Es ken der Inhalt der Flasche bestehen aus
SolidWorkssekt
Solidworks Bier
Solidworks Congnac
Forum Ü'S (ne, die kann mann nicht trinken)
....

Hallo, Spaß darf hier auch sein.

Es fragt sich jetz nur:
Warum must du dich mit CAD beschäftigen. Ich kann mir unter Computervisualistik und Design nix vorstellen.. Mach mich aber im Net schlau.

EDIT Nachgeschaut Coputervisualistik.

Wo studierst du Koblenz oder Marburg?

EDIT

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 25. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haha ach so , aber das wusste ich gar nicht :
Es ken der Inhalt der Flasche bestehen aus
SolidWorkssekt
Solidworks Bier
Solidworks Congnac
Forum Ü'S (ne, die kann mann nicht trinken)

Bin wohl für info oder cad witze nicht geshaffen xD  Ach dieses Forum ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, danke euch    Danke dir 

Doch hat mit INfo und Mathe fast nur zu tun und wir arbeiten mit Java, solid works, illustrated, Alice und etc. Dieser studiengang ist neu und ich studiere in Lippstadt 
ich muss auf jeden Fall noch viel mit CAD üben, dass ist wirklich eine große Herausforderung für mich !

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Nov. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophie.

Mir hamms ganz vergessen.
WILLKOMMEN
hier im WBF (WeltBestemForum)
Für deine anderen Fächer kannst du hier auch bestimmt nette Helfer finden. Du brauchst dich für die anderen Foren nicht neu anzumelden. Wenn du eingeloogt bist kanst du hier in fast allen Foren mitwirken, teilnehmen Fragen stellen, Antworten geben.

Vielleicht liest du dir mal die Verweise meiner Fußzeile durch. Wenn du diese behrzigst, dann wirst du hier viel Spaß und auch sehr gute Hilfestellung haben.
Allerdings ein Grundsatz:
Hausaufgaben machen wir keine.
Fragen auf schon erarbeitete Vorgaben, bei welchen man ab einem bestimmten Punkt nicht weiterweis, kommt, kann, erhalten hier die meisten Antworten.

Gruß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FlascheVersuch.png

 
Danke für die liebe Begrüßung   
Ich freu mich 

Ja habe mir noch nicht die ganze Seite hier angeguckt, bin zu sehr mit der Flasche beschäftigt 

Aber die Seite ist wirklich sehr hilfreich 
Nein, Hausaufgaben mache ich schon alleine , aber wenn ich Fragen habe, dann frage ich natürlich und zeige meine Ansätze 

Danke   

Und zu meiner Flasche, ich habe auch Verundungen gemacht, was müsste man noch machen ? Welche Schritte gibt es noch bevor ich zu dem Deckel komme ?
Der Deckel wird ja das schwerste...da wird ein Gewinde und helix und etc...alles gemacht und muss genau an der Flasche angepasst werden.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich warte auf Dein Gewinde 

Und wenn Du mich dann machen lässt 

wird das einzigartig werden 

(Du wirst meinen Kommentar noch nicht verstehen können , andere dafür umso besser  also keine Angst vor dem Gewinde )


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haha dankeschön Andreas 

hmmmmm ja gut mal sehen..das Gewinde ich versuchs jetzt XD ich glaub das wird das komplizierte an der ganzen sache :S Das ist am Flschenhals für den Deckel denk ich... 

LG   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

immer das Part hochladen 

an einem Jepg kann ich nichts ändern oder zeigen !

Begleitende Bilder sind gut , aber das Part darf nicht fehlen 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VerbesserungFlascheOrginalNIXANDERN-Kopie.SLDPRT

 
So ich probiere jetzt mal ein gewinde hin zu kriegen 

dann lade ich das wieder hoch 

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nke für deine Hilfe Andreas   

hmm also eigentlich müsste ich doch so vorgehen:

Ich muss zu EInfügen - Gussformen - Abspalten und das auf ebene wo das Teil abgespalten werden soll.  Und dann müsste ich doch linaer ausgetragen mittig machen . Und dann kommt das mit der Helix. Aber was grad nicht klappt ist das mit der Gussform. wo man das obere Teil abspaltet...ich versuch es weiter mal..wenn es nicht klappt , dann sollte ich morgen weiter machen und es mein versuch hochladen. Bin grad durcheinander...wenn die eine sache nicht funktioniert...dann kam man eh nicht weiter.

Nicht das ich dich auch vom schlafen abhalte.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 25. Nov. 2012 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities



Also was mir bekannt ist, dass ich die Ebene vorne nach oben versetzen muss , um das Teil abzutspalten...

Ich mach morgen weiter und meld mich wieder hier. Das Problem ist, ich muss morgens früh um 5.30 Uhr aufstehen, sonst würde das ganze jetzt zu ende bringen .

Ich bedanke mir bei dir Andreas sehr für deine Hilfe !!!!!    Und hoffe auf dich morgen zu treffen, wenn ich weiter bin  würde mich echt freuen und danke dir nochmal. 

Ich wünsche dir einen sehr schönen restlichen Abend und schöne Träume.
Schlaf gut und bis morgen , hoff ich 

LG   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich


VerbesserungFlascheOrginalNIXANDERN-Kopie_GEANDERT_ak.SLDPRT

 
Hallo,

glaube Du bist auf dem völlig falschen Dampfer


----->

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Das Problem ist, ich muss morgens früh um 5.30 Uhr aufstehen, sonst würde das ganze jetzt zu ende bringen .

Gut , gaube ich kann mir ne halbe Stunde mehr Schlaf gönnen  

Bin mir aber ganz sicher das wir Dein Gewinde nicht an einem Abend abgearbeitet bekommen  

dafür ist die Thematik schlicht und einfach viel zu komplex!


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 25. Nov. 2012 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas ,

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
......

.....
Bin mir aber ganz sicher das wir Dein Gewinde nicht an einem Abend abgearbeitet bekommen  

dafür ist die Thematik schlicht und einfach viel zu komplex!


Grüße AQndreas 


ach was... Wen Du Dich nur auf das GEWINDE konzentrierst wird es schon  (wie immer) klappen  

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2012 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Gewinde   klappen bei mir immer   (auch wenn ich mich nicht drauf konzentriere  )

weißt Du doch  


Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Nov. 2012 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen gten Tag gehabt?

Um 5.30Uhr bin ich schon 1Std auf.

Frage von mir?
Was willst den für ein Gewinde haben?
In eurer Bibliothek wirst du vielleicht die DIN 168-1:1998-04 finden. Norm für Glasflaschengewinde.

Leider kann ich dir bei den Modellen nicht helfen, da zukünftige Version.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 26. Nov. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mit dem Gewinde...ich  würd gern das ihr das mal überprüft und so...ich muss sie abgeben  und würd gern wissen ob das so gut ist und oder wa snoch fehlt...am ende muss ich noch ein design machen und ein abziehbild und etc....

Ach und tausen dank an alle hier  !!!!!!! DANKE für eure tipps und und hilfe. Mit viel mühe hab ich was geschafft..nur ob es richtig ist weiss ich nicht..ganz....aber ich würd es nicht gerne online stellen..aus angst das jemand meine arbeit kopiert....aber ist eh noch nit komplett feritg...design und noch schnik schnak fehlt so..

Vill. an Krümmel also Andreas , kann ich dir das privat senden , damit du gucken kannst ? =) wäre echt besser .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 26. Nov. 2012 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh , tut mir leid für meine Ausdrucksweise...!

Bin wegen der Uni richtig müde und habe grad gar nicht auf meine Ausdrucksweise geachtet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Nov. 2012 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schicks mir mal 

@mail findest Du in meinem Profil.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 26. Nov. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,danke Andreas  Mach ich jetzt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 26. Nov. 2012 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich lade es grade hoch im anhang  hoffe es klappt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 26. Nov. 2012 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So muss angekommen sein andreas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 26. Nov. 2012 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Andreas , 

Ist meine Flasche so schlimm geworden ?

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Nov. 2012 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sagen wir mal unkonventionell 

schicks Dir gleich zurück 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 26. Nov. 2012 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hahaah ok...oh man ist negativ oder.....hmmm okey danke   

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Nov. 2012 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
oh man ist negativ oder

nein , das ist es nicht 

Du hast schon eine ausgeprägte Kreativität 

Und an der Umsetzung arbeiten wir doch gerade 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 26. Nov. 2012 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke lieb von dir     

Heheh

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Nov. 2012 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophie.

Lass und nicht vor Neugierde vertrocknen.

Du schuldest uns zumindest ein Bild hier an Hand welchem wir uns den Inhalt genüsslich denken können.

Gruß
ThoMay

EDIT Den teufeligen Schreiberling zur Hölle geschickt. EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 27. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 27. Nov. 2012 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim schnellen durchscrollen hab ich eine recht inflationäre Verwendung von Smileys festgestellt. Hier gibts dann noch welche graddiees!
                           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 27. Nov. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich


Buch.jpg


Flasche.jpg

 
Hallo

kleiner Tip: in dem Trainingsbuch ("Modellieren komplexer Teile" s. Bild) ist die Konstruktion einer Flasche incl. Deckelgewinde dargestellt.
Außerdem noch jede Menge anderer "Spezialitäten" - da lohnt sich das Durchblättern.

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von HolgerH am 27. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

Dell Precision M4700
Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz
8GB RAM
64 Bit
Intel HD Grafics 4000
NVIDA Quadro K2000M

erstellt am: 27. Nov. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich


prost.pdf

 
... siehe Anhang   

Gruss Olli

------------------
... kommt kein Schiff!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 27. Nov. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SophiePrinc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HolgerH:

kleiner Tip: in dem Trainingsbuch ("Modellieren komplexer Teile" s. Bild) ist die Konstruktion einer Flasche incl. Deckelgewinde dargestellt.
Außerdem noch jede Menge anderer "Spezialitäten" - da lohnt sich das Durchblättern.


Gibt es das Trainingsbuch im Buchhandel - ISBN? ... und was kostst sowas?

Gruss Olli

------------------
... kommt kein Schiff!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiePrinc
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von SophiePrinc an!   Senden Sie eine Private Message an SophiePrinc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiePrinc

Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2012

Solidworks2012 Flasche Konstruktion

erstellt am: 27. Nov. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle   

ThoMay => Heheh ich werde versuchen meine Flasche diese Woche ganz fertig zu stellen und dann werd ich ein Bild davon hochladen und euch mein ''Werk'' präsentieren  hehe

Aber eine Bitte hätte ich , falls das möglich ist, könnte man die Dateien die ich hier online gestellt habe bitte ENTFERNEN !

Es wäre wirklich sehr wichtig. Grund : Es ist quasi meine Arbeit ( Idee der Flasche und Umsetzung). Ich muss das auch abgeben und von daher wäre das nicht gut wenn jemand meine Abreit kopiert oder verwendet..und ich dann Probleme in der Uni bekomme.
Also bitte ich, meine Arbeit bzw. meine Flasche zu entfernen, aber ich werde natürlich eure Neugier stillen und meine vollendetes Werk als Bilddatei hier mal hochladen für euch   

Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps 

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz