| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Kennt sowas jemand? (1330 mal gelesen)
|
eisenkopf Mitglied Production Engineer

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen? Weiss jemand von euch, wo man ein 2/2-Wege-Magnetventil, wie aus der angefügten Datei ersichtlich, herbekommen kann? War schon elendslang im Netz unterwegs, hab aber nix gefunden!:-( Vielleicht hat schon jemand von euch mit so nem' Teil zu tun gehabt? Über "sachdienliche Hinweise" wäre ich sehr dankbar!;-) Liebe Grüsse, Eisenkopf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sam78 Mitglied NC- / CNC-Programmierer

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
Hallo, von der Fa.Festo kann man eine Produkt-CD bekommen. Ob die 3D-Daten dieses 2/2 Wegeventils darauf sind kann ich leider nicht versprechen.Ansonstern sind eine Menge brauchbarer weiterer Daten vorhanden. Wenn du die Art.-Nr. aufschreibst (wenn bekannt !) kann ich mal nachschauen. Gruß Sam ------------------ " Life is a piece of shit !!! " Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6377 Registriert: 14.12.2004 SWX2023 mit FlowSimulation
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
Solche Ventile gibt es oft im Hydraulikbereich, ansonsten fallen mir noch Norgren und LEE zum Thema ein. HTH Günter [Edit] Wo hast Du den das Katalogbild her ? Ich gehe davon aus, dass du nicht Modelle suchst, sondern Lieferanten und techn. Daten, oder ? ------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. (Ich gebs zu: ich hab das Zitat irgendwo geklaut, aber es gefällt mir einfach zu gut) [Diese Nachricht wurde von GWS am 05. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke erstmal für deine Antwort!:-) Also, die Art.-Nr. lautet: MA 204-7, hab ich von einem Produktkatalog von Fa.Staiger, wär echt nett, wenn du mir nachgucken könntest? Is ein 2/2-Wege-Magnetventil, direktgesteuert, NC, stromlos geschlossen! Danke vorab und lg. eisenkopf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ GWS: Danke für deine antwort!:-) Das Bild is aus nem' Staiger-Katalog, es geht mir um Alternativlieferanten für so ein Teil, da es aber nicht Norm ist, bin ich leider noch nicht fündig geworden!  Aber danke für deine Tipps! lg.E Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
Zitat: Original erstellt von eisenkopf: bin mit der "Nettiquete" noch nicht vertraut
Das hat nichts mit der Nettiquete zu tun. In der Firma rufst du auch nicht 4 Personen an, und stellst allen die gleiche Frage, und lässt somit alles die gleiche Arbeit erledigen, und am Ende haben 3 die Arbeit vergebens erledigt...... ------------------ The Power Of Dream Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
Zitat: Original erstellt von eisenkopf: ...Sorry, nichts für ungut, bin mit der "Nettiquete" noch nicht vertraut, hab einfach nur Hilfe gebraucht!...
Alle, die eine Frage in einem Forum stellen, brauchen einfach nur Hilfe. Wie wäre es, wenn du jetzt die leeren Beiträge wie beschrieben löschst ? Dann bin ich auch nicht mehr ungut... ------------------ Matthias OSDM-Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
tut mir leid, aber mir reichts jetzt immer öfter kommen hier Fragen ins Forum, die mich wütend machen. Sag mal Eisenkopf, ist das wirklich so schwer, selber über Google oder so Recherchen zu machen? Schon die Betreff-Zeile ist eine Zumutung "kennt sowas jemand". Niemand kann damit etwas anfangen, also muss jeder erst mal den Beitrag öffnen und lesen. Toller Trick. Und dann so eine Frage. Das jpg-Foto zeigt doch, Dass Du den Katalog schon kennst und uns auch genauere Bestelldaten hättest liefern können. Aber das scheint wohl egal zu sein, irgend ein Samariter wird schon Deine Arbeit machen. Gerd Wings Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank G. Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 121 Registriert: 24.08.2005 SWX 2010 x64 SP5.0 auf Windows XP x64 Version 2003 SP2
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Gerd: kann es sein, das du paranoid bist? Um selbiger Krankheitsform vorzubeugen, solltest du dich mal einer ärztlichen Untersuchung unterziehen!! Mal im Ernst: Hättest du meinen 1sten Eintrag sorgfältig gelesen, wär dir definitiv nicht entgangen, dass ich bereits das Netz von oben nach unten durchforstet habe!! Oder glaubst du, ich poste hier spasshalber, damit sich irgendeiner wegen mir abmühen muss? Sag mal, wie krank ist dein Hirn, damit du soetwas auch nur vermuten kannst? Fakt ist, das ich nach vergeblicher Mühe nicht fündig geworden bin, auch bin ich neu hier, ergo, bin ich noch nicht mit den "goldenen Postingregeln" vertraut!! Für kostruktive und nette Kritik bin ich gern offen (die anderen haben es auch geschafft), aber deine Art und Weise mich zu konfrontieren, lässt mich an der Evolution zweifeln!! Damit vertreibst du jeden Neuling, GRTATULATION!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
Hallo eisenkopf, ich habe mir meinen Beitrag jetzt mehrmals durchgelesen. Ich habe dort kein beleidigendes Wort, auch keine Unverschämtheiten oder Beleidigungen darin gefunden. Das mit der Krankheitsform und Untersuchen lassen geht unter Kollegen als Joke noch durch. Aber wir sind keine Kollegen! Die Beleidigungen, die danach kommen, gehen meiner Meinung nach deutlich zu weit. Sollte ich es mit meinem Beitrag geschafft haben, Dich als Neuling zu verjagen, so bin ich nach Deinen Äußerungen inzwischen zu der Meinung gekommen, dass das gar nicht so schlecht ist. Gerd Wings P.S. egal, wie Deine Antwort jetzt aussehen wird, ich werde sie nicht mehr lesen und deshalb natürlich auch nicht beantworten. Du kannst also gerne noch etwas weiter runter gehen mit dem Niveau. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
Zitat: Original erstellt von eisenkopf: @ Gerd:.....kann es sein, das du paranoid bist? Um selbiger Krankheitsform vorzubeugen, solltest du dich mal einer ärztlichen Untersuchung unterziehen!! ....Sag mal, wie krank ist dein Hirn,..... ....aber deine Art und Weise mich zu konfrontieren, lässt mich an der Evolution zweifeln!!
DONNERSCHLAG...... das nenn ich mal eine direkte Meinung......aber ob du so ans Ziel kommst wage ich zu bezweifeln....
Lösungsvorschläge werden an dieser Stelle von mir erstmal nicht kommen... mal abwarten wie sich alles hier entwickelt.... Gruß Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Ehrenmitglied -

Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
|

| |
G_Stackler Mitglied Betriebsmittelkonst.

Beiträge: 67 Registriert: 29.04.2002 WIN XP Pro SP2 SW 2008 AMD 64 3400+ 1GB Quadro FX500
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eisenkopf
Hallo miteinander ! Und ich hatte schon gedacht hier ist es langweilig .  Es gibt andere Foren (z.B. Pro... )wo sich öfters über wiederkehrende Fragen o. ä. Dinge Beiträge ansammeln , die nicht mehr bewirken ,als das sie den Thread nach oben schieben .Und diejenigen , welche die Nutzlosigkeit eines Beitrags herausstellen , haben am Ende oft die meisten Beiträge (Zeit) eingebracht . Wenn´s denn sein muß kann man Kritik ja auch per PM üben .Unter vier Augen lässt sicht manches besser klären ! m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |