Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kennt sowas jemand?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Kennt sowas jemand? (1330 mal gelesen)
eisenkopf
Mitglied
Production Engineer

Sehen Sie sich das Profil von eisenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an eisenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eisenkopf

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IMG_0006.JPG

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen?

Weiss jemand von euch, wo man ein 2/2-Wege-Magnetventil, wie aus der angefügten Datei ersichtlich, herbekommen kann?
War schon elendslang im Netz unterwegs, hab aber nix gefunden!:-(
Vielleicht hat schon jemand von euch mit so nem' Teil zu tun gehabt?

Über "sachdienliche Hinweise" wäre ich sehr dankbar!;-)

Liebe Grüsse, Eisenkopf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam78
Mitglied
NC- / CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Sam78 an!   Senden Sie eine Private Message an Sam78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam78

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von der Fa.Festo kann man eine Produkt-CD bekommen. Ob die 3D-Daten dieses 2/2 Wegeventils darauf sind kann ich leider nicht versprechen.Ansonstern sind eine Menge brauchbarer weiterer Daten vorhanden.

Wenn du die Art.-Nr. aufschreibst (wenn bekannt !) kann ich mal nachschauen.

Gruß Sam

------------------
" Life is a piece of shit !!! "

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

SWX2023 mit FlowSimulation

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hör bitte auf, deine Frage in sämtliche Foren hineinzustellen !

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=eisenkopf

Unbeantwortete Beiträge kannst du noch löschen (editieren --> löschen (links oben))

------------------
Matthias                    OSDM-Hilfeseite

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Ventile gibt es oft im Hydraulikbereich, ansonsten fallen mir noch Norgren und LEE zum Thema ein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Günter

[Edit] Wo hast Du den das Katalogbild her ? Ich gehe davon aus, dass du nicht Modelle suchst, sondern Lieferanten und techn. Daten, oder ?

------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
(Ich gebs zu: ich hab das Zitat irgendwo geklaut, aber es gefällt mir einfach zu gut)

[Diese Nachricht wurde von GWS am 05. Okt. 2006 editiert.]

eisenkopf
Mitglied
Production Engineer

Sehen Sie sich das Profil von eisenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an eisenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eisenkopf

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort!:-)
Also, die Art.-Nr. lautet: MA 204-7, hab ich von einem Produktkatalog von Fa.Staiger, wär echt nett, wenn du mir nachgucken könntest?

Is ein 2/2-Wege-Magnetventil, direktgesteuert, NC, stromlos geschlossen!

Danke vorab und lg. eisenkopf

eisenkopf
Mitglied
Production Engineer

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ GWS:

Danke für deine antwort!:-)

Das Bild is aus nem' Staiger-Katalog, es geht mir um Alternativlieferanten für so ein Teil, da es aber nicht Norm ist, bin ich leider noch nicht fündig geworden!

Aber danke für deine Tipps!

lg.E

eisenkopf
Mitglied
Production Engineer

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ highway:

Sorry, nichts für ungut, bin mit der "Nettiquete" noch nicht vertraut, hab einfach nur Hilfe gebraucht!

lg

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eisenkopf:
bin mit der "Nettiquete" noch nicht vertraut

Das hat nichts mit der Nettiquete zu tun. In der Firma rufst du auch
nicht 4 Personen an, und stellst allen die gleiche Frage, und lässt somit alles die gleiche Arbeit erledigen, und am Ende haben 3 die Arbeit vergebens erledigt......

------------------
  The Power Of Dream

highway45
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Sorry, nichts für ungut, bin mit der "Nettiquete" noch nicht vertraut, hab einfach nur Hilfe gebraucht!...

Alle, die eine Frage in einem Forum stellen, brauchen einfach nur Hilfe.
Wie wäre es, wenn du jetzt die leeren Beiträge wie beschrieben löschst ? Dann bin ich auch nicht mehr ungut...

------------------
Matthias                 OSDM-Hilfeseite

eisenkopf
Mitglied
Production Engineer

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ mike:

schon klar, was du meinst, geholfen hat mir dein Beitrag aber auch nicht!;-)

lg.eis

eisenkopf
Mitglied
Production Engineer

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ highway:

kein problem, möcht ja keinen "staub" hier aufwirbeln!

bin noch relativ neu hier, wo löscht man leere einträge?

highway45
Bastler mit Diplom

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum203/HTML/000079.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000534.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum425/HTML/000005.shtml

Du gehst in deinen Beitrag und drückst da auf diesen Knopf:    (editieren).

Dann machst du ganz oben links ein Haken vor "Löschen?"

Und dann drückst du unten auf "Änderung durchführen"

------------------

eisenkopf
Mitglied
Production Engineer

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schon erledigt!

lg

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 05. Okt. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

tut mir leid, aber mir reichts jetzt

immer öfter kommen hier Fragen ins Forum, die mich wütend machen. Sag mal Eisenkopf, ist das wirklich so schwer, selber über Google oder so Recherchen zu machen? Schon die Betreff-Zeile ist eine Zumutung "kennt sowas jemand". Niemand kann damit etwas anfangen, also muss jeder erst mal den Beitrag öffnen und lesen. Toller Trick.

Und dann so eine Frage. Das jpg-Foto zeigt doch, Dass Du den Katalog schon kennst und uns auch genauere Bestelldaten hättest liefern können. Aber das scheint wohl egal zu sein, irgend ein Samariter wird schon Deine Arbeit machen.
Gerd Wings

Frank G.
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank G. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank G.

SWX 2010 x64 SP5.0
auf Windows XP x64 Version 2003 SP2

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

habe da auch noch etwas:
http://www.rtbg.de/hidden/cooldown.html

ist zwar schon etwas älter, paßt aber kommt aber immer wieder  

Grüße aus dem Sauerland  

Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank G. am 05. Okt. 2006 editiert.]

eisenkopf
Mitglied
Production Engineer

erstellt am: 05. Okt. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Gerd:

kann es sein, das du paranoid bist? Um selbiger Krankheitsform vorzubeugen, solltest du dich mal einer ärztlichen Untersuchung unterziehen!!

Mal im Ernst: Hättest du meinen 1sten Eintrag sorgfältig gelesen, wär dir definitiv nicht entgangen, dass ich bereits das Netz von oben nach unten durchforstet habe!!

Oder glaubst du, ich poste hier spasshalber, damit sich irgendeiner wegen mir abmühen muss?
Sag mal, wie krank ist dein Hirn, damit du soetwas auch nur vermuten kannst?

Fakt ist, das ich nach vergeblicher Mühe nicht fündig geworden bin, auch bin ich neu hier, ergo, bin ich noch nicht mit den "goldenen Postingregeln" vertraut!!

Für kostruktive und nette Kritik bin ich gern offen (die anderen haben es auch geschafft), aber deine Art und Weise mich zu konfrontieren, lässt mich an der Evolution zweifeln!!

Damit vertreibst du jeden Neuling, GRTATULATION!!!

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 05. Okt. 2006 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eisenkopf,
ich habe mir meinen Beitrag jetzt mehrmals durchgelesen. Ich habe dort kein beleidigendes Wort, auch keine Unverschämtheiten oder Beleidigungen darin gefunden.
Das mit der Krankheitsform und Untersuchen lassen geht unter Kollegen als Joke noch durch. Aber wir sind keine Kollegen!
Die Beleidigungen, die danach kommen, gehen meiner Meinung nach deutlich zu weit. Sollte ich es mit meinem Beitrag geschafft haben, Dich als Neuling zu verjagen, so bin ich nach Deinen Äußerungen inzwischen zu der Meinung gekommen, dass das gar nicht so schlecht ist.
Gerd Wings
P.S. egal, wie Deine Antwort jetzt aussehen wird, ich werde sie nicht mehr lesen und deshalb natürlich auch nicht beantworten. Du kannst also gerne noch etwas weiter runter gehen mit dem Niveau.

highway45
Bastler mit Diplom

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Eisenkopf, diese Art zu antworten ist beleidigend, entwürdigend und die ärztlichen Diagnosen sind nebenbei gesagt tiefstes Niveau.

------------------

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 06. Okt. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@ Gerd:

.....kann es sein, das du paranoid bist? Um selbiger Krankheitsform vorzubeugen, solltest du dich mal einer ärztlichen Untersuchung unterziehen!!

....Sag mal, wie krank ist dein Hirn,.....

....aber deine Art und Weise mich zu konfrontieren, lässt mich an der Evolution zweifeln!!

DONNERSCHLAG...... das nenn ich mal eine direkte Meinung......aber ob du so ans Ziel kommst wage ich zu bezweifeln....

Lösungsvorschläge werden an dieser Stelle von mir erstmal nicht kommen... mal abwarten wie sich alles hier entwickelt....

Gruß Thomas

------------------

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 06. Okt. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.gemue.de

Die haben auch solche Sachen.

"kann es sein, das du paranoid bist? Um selbiger Krankheitsform vorzubeugen, solltest du dich mal einer ärztlichen Untersuchung unterziehen!!"

Die Docs können Sie vergessen, ich war schon mal in der geschlossnen Psychiatrie.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

G_Stackler
Mitglied
Betriebsmittelkonst.

Sehen Sie sich das Profil von G_Stackler an!   Senden Sie eine Private Message an G_Stackler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G_Stackler

WIN XP Pro SP2
SW 2008
AMD 64 3400+
1GB
Quadro FX500

erstellt am: 06. Okt. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !
Und ich hatte schon gedacht hier ist es langweilig .
Es gibt andere Foren (z.B. Pro... )wo sich öfters über wiederkehrende Fragen o. ä. Dinge Beiträge ansammeln , die nicht mehr bewirken ,als das sie den Thread nach oben schieben .Und diejenigen , welche die Nutzlosigkeit eines Beitrags herausstellen , haben am  Ende oft die meisten Beiträge (Zeit) eingebracht .
Wenn´s denn sein muß kann man Kritik ja auch per PM üben .Unter vier Augen lässt sicht manches besser klären !
m.f.G.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz