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Autor Thema:  Kann Produkt-Datei nicht mehr öffnen (3476 mal gelesen)
Shizz
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Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich wurde gerade eine Woche zurückgeworfen,  mein Problem ist, dass ich auf einmal meine Produktdatei nicht mehr öffnen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung "Üngültige Datenstruktur" und wenn ich nur ein Part aus meinem Zusammenbau einzeln öffnen möchte kommt die Fehlermeldung " Bei dem CATPart fehlen Komponenten (einschließlich das mechanische Teil)".

Es ist aber alles vorhanden !!!

Ich habe natürlich immer mal wieder eine eigene Sicherungskopie erstellt und in einem seperatem Ordner gespeichert. Leider kann ich diese auch nicht mehr öffnen, da auf einmal die gleiche Fehlermeldung kommt. Dies entschließt sich jedweder Logik, da ich gestern noch ohne Probleme auch ältere Sicherungstände öffnen konnte.

Meine Frage ist: Warum kann CATIA auf einmal keine einzige Sicherungskopie mit einem Produkt öffnen
obwohl keine Verknüpfung unter den Produktsicherungen besteht.

Abgespeichert habe ich immer über Sicherungsverwaltung, dann Ordner ausgewählt und gespeichert und dann während der Konstruktion immer den Befehl "alles sichern" benutzt.


Falls mir jemand ein Tipp geben kann, wie ich CATIA dazu bewegen kann mein Produkt doch noch zu öffnen wäre ich sehr dankbar. Das strange ist an der ganzen Sache, vor einer Stunde konnte ich noch alles öffnen und ich habe nichts geändert am Produkt. Und jetzt geht gar nichts mehr.

MFG

Shizz

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bgrittmann
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Konstrukteur


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Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Mal CATDUA drüber laufen lassen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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he_ be
Mitglied
CATIA Consultant


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Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2005

CATIA V5R16SP5-7/R169SP1
CATIA V?
WINDOWS / AIX

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shizz,
man muß nicht unbedingt was am Produkt geändert haben. Manchmal ist es einfach ein kaputtes Setting was da stört.

Gruß HB

------------------
HB

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Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


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Beiträge: 743
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 16. Nov. 2007 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es muss auch nicht dein Product sein das kaputt ist. Es kann auch sein das ein Part/eine UNterbaugruppe defekt ist.
Kannst du denn noch neue Teile erstellen? Ansonsten mal Systemzeit checken.
Aber als erstes würde ich mal den Rat von he_ be befolgen, einfachmal deinen Settingordner kopieren und den Originalordner leeren.
Viel Glück!

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

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Shizz
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich habe Catdua drüber laufen lassen, bzw. habe ich es versucht, jedoch funktioniert dies bei meinen Daten nicht, da der Report wie folgt heißt: "CATPart kann nicht gelesen werden, Dokument kann nicht verarbeitet werden". 

Schade

Gruß Shizz

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RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



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@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
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Quadro P2000
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512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
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E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Nov. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shizz,
versuch mal das Produkt ohne kinder zu cleanen.
- Produkt Datia in einen eigenen Ordner kopieren
- Ordner der Kinder umbenennen
- Cleanen

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

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Shizz
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HB,

kapputes setting, das macht mir ja wieder etwas Hoffnung, aber leider weiß ich gar nicht wie das setting finden, prüfen, geschweige denn bearbeiten kann. Habe mich damit noch nie bewusst auseinander gesetzt. Hast du da ne Kurzanleitung für mich ???

Der neueste Stand der Dinge bei meinem Problem ist:
Ich habe nun ein älteren Stand meines Produkts (dieser lässt sich noch problemlos öffnen) neu angefangen zu bearbeiten und in einem Ordner auf Workstation 1 abgespeichert. Wenn ich jetzt das komplette Produkt auf einem Stick abspeicher und dann auf einem anderen Computer (Workstation 2) das Produkt öffnen will, kommt die die Fehlermeldung (ungültige Datenstruktur). 
Die gleiche Datei lässt sich aber auf Workstation 1 problemlos öffnen. Ja noch, aber was wenn morgen nicht ??? Da steckt der Wurm drin.


Gruß
Shizz

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Shizz
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Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle,

mit der kaputten Datei geht natürlich gar nichts mehr, aber mit dem letzten Stand den ich noch öffnen kann, ja damit kann ich neue Parts erstellen.

Dein Tipp:

"Ansonsten mal Systemzeit checken"

Wie kann ich das verstehen ???

Gruß
Shizz

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Shizz
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Beiträge: 9
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erstellt am: 16. Nov. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rick,

ich hab alle möglichen Konstellationen versucht zu cleanen: ohne Kinder, mit Kindern, nur das Hauptprodukt...
immer die gleiche Fehlermeldung: "CATPart/Produkt kann nicht gelesen werden, Dokument kann nicht verarbeitet werden".

mmmh, ja

Gruß

Shizz

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

bei dir kommt hoffentlich nicht die Meldung "Beim aktiven Dokument wird eine Prüfung der Daten gestartet." oder?
Sonst vergiss die eine Workstation (siehe hier, hier, hier)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shizz,

wenn die ganzen Tipps der Vorredner nichts nützen, würde ich mal analysieren, welches Produkt/Part überhaupt betroffen ist.
Das kann manchmal eine Kleingkeit sein.
Erstelle Dir mal ein neues Produkt und füge Dir nach und nach Deine Unter-ZB`s ein. So kannst Du deine beschädigte Datei eingrenzen.
Manchmal genügt dann schon ein Replace der Datei..

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

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cdroste
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Beiträge: 120
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erstellt am: 16. Nov. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du mal überprüft, ob du das Product vielleicht in einem höheren Release gespeichert hast? Z.B. auf dem einen Rechner läuft R16, auf dem anderen R17. Wenn das Product mit R17 gespeichert wurde, kannst du es auf dem R16-Rechner nicht mehr öffnen. Und dann kommt die Meldung, die du zitierst.

Viele Grüsse

Christina 

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Shizz
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Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christina,

die Release sind gleich, daran lag es nicht.

Ich habe jetzt das Problem gefunden. Vor einer Woche habe ich die Workstation gewechselt, alles was auf der alten Workstation konstruiert wurde ist in Ordnung. Die Dateien welche ich dann auf der neuen Workstation bearbeitet habe, kann ich hier zwar öffnen und weiter bearbeiten, aber wenn ich Sie abspeicher und auf einem anderen Rechner öffnen will geht das nicht.

Schlussfolgerung für mich: irgendeine Einstellung der neuen Workstation hat meine Daten so verändert das sie unbrauchbar sind. Na super. Also muss diese Catia Version wohl neu aufgesetzt werden und sollte dann genau unter die Lupe genommen werden.

Das hat mich jetzt zwar einige Tage zurückgeworfen aber lieber jetzt als in ein paar Wochen.

Vielen Dank an alle

Gruß Shizz

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jkaestle
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Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 19. Nov. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Shizz:
Dein Tipp:

"Ansonsten mal Systemzeit checken"

Wie kann ich das verstehen ???


Hast Du das schon geprüft? Gemeint ist die Systemzeit der beiden Workstations. Sollte z.B. auf der neuen WS die Systemzeit hinterher sein, dann würdest Du u.U. versuchen Dateien zu öffnen, die für CATIA bereits in der Zukunft erstellt wurden. Das lässt CATIA nicht zu.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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Shizz
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jochen,

nee ich konnt es nicht glauben. Genau das war das Problem. Vielen Vielen Dank für deinen Tipp. Echt super.

Jetzt ist alles wieder im Lot.

MFG

Shizz
                   

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