Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Graue skizzen im Modelbaum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Graue skizzen im Modelbaum? (2599 mal gelesen)
vladis
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von vladis an!   Senden Sie eine Private Message an vladis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vladis

Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010

Win XP; ProE W5 (M060), Catia V5, Inventor 2011;

erstellt am: 30. Mrz. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gruß an alle,

habe im Modelbaum graue Skizzen. Also dieselbe, die im KE drin ist. Mal werden diese erzeugt und mal nicht.
Wie konstruiert man damit keine entstehen?
Kann man bei konstruierten Teilen diese "loswerden"?

Danke im Voraus für die Antwort und einen schönen Feierabend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Mrz. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vladis,

ich schreibe jetzt mal keine Antwort zu dem eigentlichen Thema. Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.
Ich habe mir mal Deine restlichen Beiträge in den anderen Brettern von cad.de angeschaut. Es waren alles grundlegende Frage zur Bedienung verschiedener CAD-Systeme. Im Dezember 2010 war es Inventor, im Januar 2011 war es Solid Edge und im März bist Du bei Pro/E gelandet. Was kommt als nächstes für ein Programm dran, was Du im Alleingang erlernen möchtest?

Dieses Forum dient nicht dazu, Grundlagenschulungen zu ersetzen. Dabei ist es egal, ob man vom Chef nicht dort hin geschickt wird oder ob man einfach das Geld nicht ausgeben möchte. Aber auch für den Fall bekommst Du einen Rat. Schau Dir die oft nachgefragten Scripte zu Pro/E an oder geh in eine Bücherei bzw. Buchhandlung, um Dich mit den oft erwähnten Büchern zu versorgen. Die klären nämlich schon viele der Fragen ab, die Du stellst.

Nun doch noch ein Link, der evtl. zur Klärung der ursprünglichen Frage beiträgt. hier oder hier oder auch hier

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vladis
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von vladis an!   Senden Sie eine Private Message an vladis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vladis

Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010

Win XP; ProE W5 (M060), Catia V5, Inventor 2011;

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Situation ist folgende: als ich direckt nach dem Studium auf der Jobsuche war, habe ich mich mit Inventor und ProE beschäftigt. Vor allem mit ProE, da es viele Stellenangebote gab wo Leute mit diesen Kenntnissen gesucht wurden. jetzt habe ich eine Stelle gefunden, wo proE kenntnisse nötig sind. Wie ich ProE gelernt habe habe ich meinem Arbeitgeber natürlich geschildert und es war ok.

Wenn es jetzt den Eindruck erweckt, dass ich sofort, wenn ich was nicht weis neues Thema erstelle - so ist es nicht. Ich habe mir zwei Bücher angeschafft "3D-Konstruktiojn mit ProE" und "ProE - Praktikum". Und ich wende mich nur an die Leute hier im forum, wenn ich nichts darüber in Büchern finde und mir meine Kollegen nicht weiter helfen können. Die proE Hilfe nutze ich auch.

Es ist im Moment viel zu tun. Ich werde mich aber, sobald ich einen brauchbaren Wissensstand in ProE erreicht habe, mich hier beteiligen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladis 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sind die Voraussetzungen ja besser als ich dachte.   

Zitat:
... jetzt habe ich eine Stelle gefunden, wo proE kenntnisse nötig sind. Wie ich ProE gelernt habe habe ich meinem Arbeitgeber natürlich geschildert und es war ok.
Das ist nachvollziehbar. Schließlich ist es wahrscheinlich erst einmal besser, jemanden einzustellen, der ein bisschen was kann, als die Stelle unbesetzt zu lassen.
Da hier jedoch die Frage nach internen und externen Skizzen aufkam und Du den Begriff noch nicht mal kanntest, musste ich leider das schlimmste befürchten. 

Ich hoffe, die verlinkten Beiträge haben etwas Licht in das Dunkel gebracht (und Du kannst Deinen Mitstreitern auch gleich noch was erklären ... )

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vladis
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von vladis an!   Senden Sie eine Private Message an vladis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vladis

Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010

Win XP; ProE W5 (M060), Catia V5, Inventor 2011;

erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja diese links haben mich aufjedenfall weiter gebracht. Ich habe noch gelesen, dass man die externe Skizze in eine interne umwandeln kann, allerdings nicht wie. Könnte mir das jemand verraten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladis 10 Unities + Antwort hilfreich


iskizze.gif

 
Siehe Film.
Und wenn Du jetzt vor hast, hier im Pro/E-Brett aktiv zu sein, dann aktualisiere bitte Deine SysInfo einschließlich Deiner Pro/E bzw. Creo-Version.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladis 10 Unities + Antwort hilfreich

Umwandeln ist nicht ganz korrekt.

Über

#Definition editieren
#Platzierung
#Verknüpfung aufheben

wird eine Kopie der Skizze als interne Skizze des KE erzeugt.

Danach kann man die ursprüngliche Skizze weglöschen.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladis 10 Unities + Antwort hilfreich

gelöscht

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 31. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vladis 10 Unities + Antwort hilfreich

PS: Glückwunsch, Herr Professor, das war Sekundensache...  

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 31. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz