Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ISO Gewinde wird mit falschen Maßen erzeugt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ISO Gewinde wird mit falschen Maßen erzeugt (1535 mal gelesen)
fschwarz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von fschwarz an!   Senden Sie eine Private Message an fschwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschwarz

WinXP/Wildfire 3.0

erstellt am: 30. Dez. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich muss für eine Studienarbeit eine Vorrichtung in Pro/E konstruieren. Leider habe ich allerdings ein Problem mit den Gewinden.

Wenn ich bei der Bohrungserzeugung die Option für Gewinde aktiviere und das passende auswähle, werden die richtigen Maße dafür nicht übernommen. In meinem Fall habe ich M6 gewählt aber dann will ProE einen Bohrungsdurchmesser von 0,1969mm erzeugen...

Ich hab jetzt ziemliche lange in Pro/E und im Netz rumgesucht, aber konnte keine Erklärung dafür finden. 

MfG
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 30. Dez. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fschwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
kann es sein, dass sich ganz tief im System ein Faktor verbirgt und sich vor uns Europäern nur mit Überredung zu erkennen gibt, der schätzungsweise - meiner Erfahrung nach - 25.4 lautet?

fschwarz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von fschwarz an!   Senden Sie eine Private Message an fschwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschwarz

WinXP/Wildfire 3.0

erstellt am: 30. Dez. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nagut, mit dem Umrechnungsfaktor kommt man auf den Kernlochdurchmesser ja, aber inwiefern hilft mir das jetzt?
Wenn ich aus der Liste M6 auswähle kann ich an dem Maß ja nichts mehr ändern.
Und ein Gewinde "M152.4" auswählen ist nicht die Lösung die ich gerne hätte.

Jens2001
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 30. Dez. 2009 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fschwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

diese Ironie von Computerspace war einfach göttlich und ich habe köstlich gelacht...
aber da ich heute einen guten Tag habe und man jaa bekanntlich täglich eine gute Tat und sooo...
will ich unserem Frischling mal kurz und schmerzlos helfen...
also "fschwarz", du musst pro/E von inch auf metrische Einheiten umstellen, zusätzlich musst du ebenfalls metrische Startteile verwenden, du kannst Dein Teil aber nachträglich noch umwandeln... oder eben neu anfangen zu konstruieren... hängt davon ab wie weit du schon bist....
wie das geht findest du in der Hilfe von Pro/E oder auch hier im Forum!
Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Jens!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Dez. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fschwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fschwarz:
Nagut, mit dem Umrechnungsfaktor kommt man auf den Kernlochdurchmesser ja, aber inwiefern hilft mir das jetzt?

Nutze die Suche, Luke! 
Oder schau gleich mal hier.
Da solltest Du alles finden, was Du brauchst! HTH & 

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

fschwarz
Mitglied
Student

WinXP/Wildfire 3.0

erstellt am: 31. Dez. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe... sorry das ich die wirklich vielen Beiträge zu dem Thema nicht gefunden hatte... ich hab irgendwie die falschen Suchbegriffe verwendet 

Ich hatte vorher nur mit komplett vorkonfigurierten Systemen in Firmennetzwerken zu tun, war mir gar nicht bewusst was man da alles einstellen muss bis es so ist wie man es gewöhnt ist     

Danke nochmal 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz