| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro E - Versionshinweise löschen (1410 mal gelesen)
|
geemo4 Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 03:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann man bei zuvor erstellten (nicht geschützten) Bauteilen den Versionsverlauf löschen ? Es geht darum, daß ich eine Aufgabe bekommen habe, die viel Zeit kostet und schon x-mal gemacht wurde und zudem auch wenig Punkte gibt - daher würde ich gerne die Arbeit etwas abkürzen und zumindestens Teile benutzen - jedoch denke ich daß es dort Verweise und Indexeinträge gibt, die den Erstbenutzer / Datum etc ausweisen .. was ja gut ist - aber hier eben nicht - HINWEIS - nochmals - es geht hier nicht um geschützte Teile und ich will sicher auch etwas dabei lernen - nur nicht 2 Wochen mit dem Kram rumsitzen - es gibt noch so viel anderes zu lernen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geemo4
Zitat: Original erstellt von geemo4: ... daß ich eine Aufgabe bekommen habe, die viel Zeit kostet und schon x-mal gemacht wurde und zudem auch wenig Punkte gibt - daher würde ich gerne die Arbeit etwas abkürzen und zumindestens Teile benutzen ... es geht hier nicht um geschützte Teile ...
Hallo geemo4, ich sage jetzt erst mal herzlich Willkommen. Aber anhand Deiner Fragestellung habe ich da einen leichten Beigeschmack. Ich sage Dir mal kurz, wie ich den Text nach dem ersten Lesen aufgenommen habe: Es stehen alljährliche Konstruktionsaufgaben an, welche einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nehmen würden. Das Ergebnis bringt mir eigentlich nicht viel, aber ich muss es halt tun. Jetzt gleichen die Aufgabenstellungen der früheren Semester sehr stark der jetzigen und ich habe auch einen Studenten gefunden, der mir das Zeug überlässt, auch wenn ich nicht alles gebrauchen kann und trotzdem noch etwas dazu machen muss. Der Student hat mich aber gewarnt, dass bei der Kontrolle die Nutzung fremder Daten leicht auffallen kann und ich möchte gerne cleverer sein und die Möglichkeiten verringern (zumindest die offensichtlichen). Zitat: ... nur nicht 2 Wochen mit dem Kram rumsitzen ...
Verrate mir doch mal, warum gerade du der Auserwählte sein sollst, der für diese Arbeit nicht zwei Wochen damit rumsitzen sollst? Weil es zwanzig Studiengänge vor dir schon gemacht haben? Willst du das später auch so machen? Du wirst im Berufsleben noch so viele Arbeiten machen müssen, welche dich viel Zeit kosten und deren Nutzen sogar teilweise gegen Null geht. Aber es gehört eben dazu. Oder ist der Grund etwa der, dass du hättest schon vor Wochen damit beginnen müssen und jetzt nicht mehr genügend Zeit dazu ist? Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, diese Zeit zu verkürzen, wäre eine sehr gute Kenntnis von Pro/E, um die Sachen einfach schneller zu modellieren. Zitat: ... es gibt noch so viel anderes zu lernen !
Wie weise! Als erstes solltest du lernen, dass man solche Arbeiten ohne Betrugsversuch erledigen sollte. Als zweites kann ich dir gleich sagen, dass der Name im Prüftrail nicht das einzige Merkmal ist, an dem man fremde Konstruktionen erkennen kann. Es ist nur das am leichtesten zu findende. Außerdem solltest du z.B. auch die Gedankengänge des Erzeugers der Daten verinnerlichen, damit du auch Fragen zu den Modellen gewappnet bist. Es macht sich immer schlecht, wenn man auf spezielle Fragen zum Modellaufbau nur mit "Gedächtnisverlust" antworten kann. Was soll dir jetzt diese lange Antwort bringen: - Wir helfen nicht bei Betrug und wir machen keine fremden Hausaufgaben.
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geemo4
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum So wie es scheint, bist Du Student und versuchst hier von uns eine Anleitung zum Schummeln zu bekommen. Das wird hier in der Regel nicht gerne gesehen, denn andere, ehrlich arbeitende Studenten werden so benachteiligt. Lerne lieber, wie Du Dir Deine ganzen Arbeiten besser organisierst und evtl. früher beginnst, dann brauchst Du auch nicht schummeln. Trotzdem noch: Die Antort auf Deine Frage lautet "Nein". Denn man noch weiterhin und trotz der kleinen Zurechtweisung viel Erfolg und Spaß hier im Forum. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geemo4
Mittlerweile gibt's 12 views und keine Antwort - warum wohl? Also mach' ich den Wauwau: Es geht darum, dass Du etwas lernst, und dazu gehört nunmal üben, üben, üben.Mit der Übung kommt auch die Geschwindigkeit. So, und jetzt konkreter: Es mögen keine geschützten Teile sein, aber es soll Deine Leistung beurteilt werden im Umgang mit dem Programm, nicht Deine Fähigkeit, zu tricksen. Daher ein klares Nein zu Deiner Frage. Und wenn Du nicht "2 Wochen mit dem Kram rumsitzen" willst, solltest Du Deine Einstellung und die Ausbildungswahl gründlichst überdenken. Peter edit: Jetzt hab' ich seit 1/4 7 überlegt und zugewartet mit der Antwort, und während ich schrieb, kamt ihr mir wiedermal zuvor [Diese Nachricht wurde von flavus am 24. Nov. 2009 editiert.] edit2: Is' aber nicht so schlimm, immerhin hat der Arme ja mitten in der Nacht geschrieben und wird wohl nicht vor Mittag wieder reinschauen. [Diese Nachricht wurde von flavus am 24. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geemo4
Sodele, die ernsten und ermahnenden Antworten hast Du jetzt schon gelesen, also muss ich nicht auch noch etwas in diese Richtung schreiben. Darum etwas zum Hintergrund: Wir hatten vor einigen Jahren eine ähnliche Diskussion, in der dann auch ausgiebig das Thema "freie Meinungsäußerung" und "Wissen muss öffentlich sein" diskutiert wurde. Ich habe damals (wie heute) die Meinung vertreten, dass Wissen öffentlich sein muss, damit es unabhängig von sozialem oder finanziellen Status von jedem genutzt werden kann. Daher werde ich jede (moralisch einwandfreie) Frage beantworten, die in diese Richtung geht, solange sie präzise gestellt wird. Eine detaillierte Anleitung zum Betrug wirst Du hier nicht bekommen. Allerdings muss ich Dich auch warnen: wir haben damals - teils öffentlich, teils per PM - auch diverse Methoden ausgeknobelt, mit denen problemlos eine Datei an einen bestimmten Ersteller gebunden werden kann, ohne die offensichtlichen Taktiken zu nutzen. Zusammenfassung: ich verstehe, was Du tun willst und warne Dich vor dem Risiko (z.B. wegen Betrugs ein Semester oder gar Deine Zulassung zu verlieren). Wenn Du es trotzdem versuchen willst, findest Du alles, was Du wissen musst auf CAD.de ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geemo4 Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geemo4
Zitat: Original erstellt von geemo4: ...Ich bin weder faul noch zu spät dran ...
Das Du faul bist hat niemand behauptet, und das Du spät dran bist ist eine naheliegende Vermutung (Du wärst damit längst nicht der Erste und gewiss nicht der Letzte hier im Forum). Zitat: Original erstellt von geemo4: ...die Zeit (meine)ist sehr knapp!)
Beim wem ist die Zeit nicht knapp? Besonders im Berufsleben gibt es immer wieder Termine die rigrntlich nicht einhaltbar sind, aber trotzdem geschafft werden müssen. Und dabei hilft Dir das "Schummeln" nicht weiter - Im Gegenteil. Man fällt damit nur auf die Nase und ist früher oder später den Job los. Ich lege Dir wärmstens ans Herz, Deine Aufgaben gewissenhaft selbst zu erledigen. alles andere wird zum Boumerang. Das Argument keine oder knappe Zeit ist oft nur vorgeschoben. eine kurze Energieleistung und schon klappt das. Nur Mut. Und wenn es mal hakt mit ProE sind wir ja noch da. Also auf geht´s und in die Hände gespuckt ... ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geemo4
Zitat: Original erstellt von geemo4: ... aber die Zeit (meine) ist sehr knapp!)
Dann ist das eine gute Vorbereitung auf das richtige Leben im Beruf. Dort kommen die Abgabetermine auch meist vor dem Beginn des Projektes. In dem Fall hilf nur Klotzen und nicht Kleckern; denn auch Zeitknappheit ist kein Grund für Betrug. Bei konkreten Problemen werden wir alle gerne weiterhelfen. Also los jetzt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geemo4 Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, danke Euch ! Ich werde sehen, wie ich es schaffe. Ich habe erstmal die nächsten Tage Mathe (kpl) - Wochenende Projekt - nächste Woche Informatik na ja und dann muss ich mal sehen das ich eneben bei ab nächste Woche den Schraubstock bastle. Vielen Dank für Eure Antworten - finde es vor allem gut das viele auch neben dem obligatorisch erhobenen Zeigefinger auch die Hand gereicht haben ... P.S.: Abgabetermin ist 15.12 Gruß und danke nochmal an alle !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
capirex65 Mitglied

Beiträge: 320 Registriert: 19.04.2006 Laptop: Lenovo R400 Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geemo4
Zitat: Original erstellt von geemo4: P.S.: Abgabetermin ist 15.12
Das schaffst du sicherlich in der Zeit! Viel Erfolg. Mir wurde Freitags 18:30 im Praktikum mal gesagt: "Der Tag hat 24h und wenn das nicht reicht nimmst du noch die Nacht dazu :-)"
------------------ Erfolgreich eine DA gefunden  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |