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Autor Thema:  Winkelversatz (2652 mal gelesen)
bimbambule
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Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2009

MS Windows XP Pro SP3; PC 3GHz 3GB; NVIDIA Quadro FX1300; Pro/e WF 2.0 Dec. 2003; CATIA V5 R19

erstellt am: 16. Nov. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wie ist es möglich zwei Flächen in einer Baugruppe in einem Winkel zueinander auszurichten?

Habe WF2 aber leider nur WF3 Bücher. In WF3 soll es beim Platzieren von Komponenten wohl gleich die Auswahlmöglichkeit geben, gibt es in WF2 aber leider nicht.

Gibt es hier eine einfache Methode, oder muss ich mir selber etwas zurecht bauen?

Grüße

Jan

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Michael 18111968
Moderator
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Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

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NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
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erstellt am: 16. Nov. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bimbambule 10 Unities + Antwort hilfreich


Einbauen_Winkel.JPG

 
Bei WiFi2 war das noch nicht so komfortabel, ging aber auch schon.
Der Trick ist die Reihenfolge der Bedingungen: erst Achse-Achse oder Kante-Kante, dann wird der Winkel bei der zweiten Bedingung angeboten.

Schau dazu auch mal hier.

[EDIT: Bild /EDIT]

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j.sailer
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Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 16. Nov. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bimbambule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

Wenn ich mich noch richtig erinnere muss man in WF2.0 zuerst eine Bedingung Achse auf Achse ausrichten oder Einfügen von zwei Zylinderflächen machen. Dann erst kann man die Winkelbedingung erzeugen. Hilfreich ist auch, dass die beiden Flächen oder Ebenen in einem Winkel zueinander stehen, nicht parallel oder annähernd parallel.

Gruß

Jürgen

------------------
Consultant bei IndustrieHansa GmbH

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