Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 4.0 Students Standardbohrungen falsche Maße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wildfire 4.0 Students Standardbohrungen falsche Maße (3567 mal gelesen)
TheMajor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TheMajor an!   Senden Sie eine Private Message an TheMajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheMajor

Pro ENGINEER

erstellt am: 07. Nov. 2009 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt-1Kopie.jpg

Hallo,

ich habe erst seit kurzem Pro/E als Kurs im Studium. Zu Übungszwecken habe ich mir Wildfire 4.0 für Studenten bei journeyed.de gekauft. Das Programm klappt soweit wunderbar, ich konnte bisher keine Unterschiede zu 3.0, welches wir in der FH benutzen, feststellen (außer Kleinigkeiten, wie Bohrungen mit Spitzenwinkel...).
Jetzt habe ich jedoch ein Problem: Bei Standardbohrungen Stimmen die Maße absolut nicht. Auf dem Scrrenshot habe ich eine ISO M8x1 Bohrung erstellt, so wie wir es in der FH auch immer gemacht haben. Aber wie ihr seht erzeugt der einen Bohrungsdurchmesser von 0.2756. Ich habe das Programm bereits mehrfach neu installiert. Im ordner /text/hole eine datei ISO gefunden in der die Gewindedaten soweit korrekt enthalten sind, nur irgendwie scheint das Programm diese nicht richtig einzulesen/anzuwenden.
Kennt jemand das Problem, weiß was ich machen muss, oder muss ich irgendwo eine Voreinstellung treffen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Nov. 2009 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheMajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Einheiten_einstellen.JPG

Hallo Jan,

herzlich willkommen auf PROE.CAD.DE.

Kennst Du schon die Möglichkeit, die Einheiten einzustellen?
Du arbeitest offenbar in inch, statt in mm!

Geh mal oben in die Menüleiste,
->Editieren,
-Setup,
->Einheiten
und stell mal mm ein, dann klappt's auch mit der Bohrung!

Die alte Bohrung würde ich aber vorher löschen, ist einfacher! 

Liebe Grüße,
Nina

------------------

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Nov. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheMajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

...und damit die ganzen anderen dann noch auftauchenden Probleme (din.dtl, config.pro...) auch noch stimmen, gibt es die StarupTools von Inneo. Unter www.startuptools.de  findet man auf der rechten Seite auch die Tools für die Studentenversion - kostenlos.

Also schnell runterladen und installieren...

------------------
Beste Grüße,
Max

TheMajor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TheMajor an!   Senden Sie eine Private Message an TheMajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheMajor

Pro ENGINEER

erstellt am: 08. Nov. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank!
Ich wusste doch dass das Programm nicht so blöd sein kann und der Fehler bei mir liegen muss ;-)
Nächstes mal komme ich hoffentlich mit einem qualifizierteren Problem.

derkarl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von derkarl an!   Senden Sie eine Private Message an derkarl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derkarl

erstellt am: 11. Nov. 2009 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheMajor 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute!

ich schreib gleich hier weiter:
bin ebenfalls student mit sehr geringer pro/e erfahrung. von der uni aus haben wir studenten pro/e netzwerk lizenzen. es gibt wf 3, 4 und 5. hab mir jetzt die 5er auf win7 installiert.

habe auch große probleme mit normgerechten bohrungen. einheiten sind auf mm.
weiters schaff ich es einfach nicht bei der schnittzeichnung die korrekte linien stärke einzustellen und die welle bei der passfeder aufzubrechen.

wollte mir deshalb das startup tool (für wf4) installieren. exe ausgeführt und dann aus start>programme gestartet. in pro/e hat sich aber nichts geändert. ein kollege hat win7 + wf 4 und das selbe problem!

danke für eure hilfe!

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 11. Nov. 2009 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheMajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo karl (derkarl),

herzlich willkommen auf PROE.cad.de 
Das Thema hatten wir erst:
Schau Dir mal den folgenden Beitrag an:

klick mich

Liebe Grüße,
Nina

------------------

derkarl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von derkarl an!   Senden Sie eine Private Message an derkarl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derkarl

erstellt am: 11. Nov. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheMajor 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für deine schnelle antwort!

hab die win7 version mit 32bit. die ist zwar auch mit einem stern vermerkt aber wildfire 4 und 5 gehen trotzdem problemlos. aber die empfohlenen startup tools funktionieren bei mir nicht. jedoch weiß ich nicht warum!?

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 11. Nov. 2009 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheMajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von derkarl:
...aber die empfohlenen startup tools funktionieren bei mir nicht...

Welche Start-Up-Tools Version hast Du denn?
Füll doch bitte Deine Sys-Info aus!

Liebe Grüße,
Nina

PS: Ist es eigentlich Absicht, dass Du alles klein schreibst, oder ist Deine Shift- Taste defekt? 

------------------

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 11. Nov. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheMajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von derkarl:
... aber die empfohlenen startup tools funktionieren bei mir nicht. jedoch weiß ich nicht warum!?
Weil diese einfach noch nicht für Win7 freigegeben sind.  Die Leute haben nämlich meist wichtigere Sachen zu erledigen, als alle bereits verfügbare Software sofort an ein neues Betriebssystem anzupassen, nur weil sich gewisse Leute nicht an Vorgaben aus Installationsanleitungen halten können oder wollen. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz