Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Abwicklung?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  Abwicklung?! (2276 mal gelesen)
Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0

erstellt am: 08. Okt. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin am verzweifeln!

Ich habe eine Abwicklung in einem Teil erzeugt, auch eine Zeichnun VERSUCHT zu erstellen, nun habe ich festgestellt, dass in der Zeichnung für die Abwicklung Bohrungen zu sehen sind, die dort nicht sein sollten (man sieht eben die dort wo sie im normal Falle wäre, ohne Abwicklung)! Nun hatte ich schon überlegt die Abwicklung zu löschen, aber dafür bin ich wohl auch zu dumm... ich kann sie einfach nicht mehr löschen!!!

Ich rotiere gerade... ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen und wenn's nur ein kurzer Einstieg is um ne Abwicklung zu erzeugen, vielleicht hab ich da was falsch gemacht?!

Hoffe auch ne hilfreiche Antworten!

------------------
Gruß Phunoto 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 08. Okt. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die "Bohrungen" an den ursprünglichen Stellen sind, könnte ich mir vorstellen, dass diese "Bohrungen" als Flächen modelliert worden sind?

Bitte mal auf Drahtgitter-Darstellung umschalten und schauen, ob die Bohrungslinien im Modell magentafarben sind...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

erstellt am: 08. Okt. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also im normalen Teil sind sie "lila" Farben bzw. weiß

in der Abwicklung, sind die Bohrungen "lila" Farben im Raum und auf dem Teil weiß...

sagt dir das was?

------------------
Gruß Phunoto 

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 08. Okt. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke da ist bei der Erstellung des Blechteils was nicht in Ordnung. Die Bohrungen werden nicht richtig abgewickelt. Wie wurde abgewickelt?

Gruß

------------------
Consultant bei IndustrieHansa GmbH

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 08. Okt. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhm, nun ja, bin auf den Button gegangen "Abwicklung erzeugen", dann hab ich mir ne feste Geometrie ausgewählt (Fläche ohne Bohrungen), und dann auf "alle Abwickeln" (wenn ich mich nicht irre)

------------------
Gruß Phunoto 

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die "lila" Linien im Drahtgitter deuten auf Flächen hin. Dann sind die Bohrungen evtl. nicht in Ordnung. Oder sind das Gewinde? Dann ist das lila die Gewindekosmetik, die als Fläche erzeugt wird...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Hannes-ProE
Mitglied
MB-Techniker Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hannes-ProE an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes-ProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes-ProE

WF 4.0
Windows 7 Pro

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phunoto247:
Hallo alle zusammen,

ich bin am verzweifeln!

Ich habe eine Abwicklung in einem Teil erzeugt, auch eine Zeichnun VERSUCHT zu erstellen, nun habe ich festgestellt, dass in der Zeichnung für die Abwicklung Bohrungen zu sehen sind, die dort nicht sein sollten (man sieht eben die dort wo sie im normal Falle wäre, ohne Abwicklung)! Nun hatte ich schon überlegt die Abwicklung zu löschen, aber dafür bin ich wohl auch zu dumm... ich kann sie einfach nicht mehr löschen!!!

Ich rotiere gerade... ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen und wenn's nur ein kurzer Einstieg is um ne Abwicklung zu erzeugen, vielleicht hab ich da was falsch gemacht?!

Hoffe auch ne hilfreiche Antworten!

Hallo Phunoto,

es wäre hilfreich wenn du dein Teil uploaden könntest.

viele Grüße aus Baesweiler

Hannes

------------------
Gruß
Hannes

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Okt. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade sowas Ähnliches für WF4 bei der Hotline eingekippt
Workaround in meinen Fall: Mit dem Modell-Player komplett regenerieren

------------------
Servus    
Alois

UNO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UNO an!   Senden Sie eine Private Message an UNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UNO

erstellt am: 13. Okt. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Okt. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu diesem Thema passt auch dieser Beitrag mit seinen Verlinkungen.
HTH

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz