Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Größe der Bezugsebenen ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Größe der Bezugsebenen ändern (2912 mal gelesen)
Aranega
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Aranega an!   Senden Sie eine Private Message an Aranega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aranega

ProE WF 4.0
XP 64 SP2
Intel Xeon X5260 3,33Ghz, 8GB Ram, NVidia Quadro FX 3700 (HP xw6600 WS)

erstellt am: 11. Sep. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich passe mir gerne die Größe der Ebenen selber an. Diese Einstellung dass die Ebenen über die ganze Baugruppe bzw. das Einzelteil hinausragen find ich mal richtig besc****en. Kann man da einen Standard einstellen? Ich finde einfach keine Option dazu.
Und vielleicht hat jemand einen Trick mit dem ich Ebenen unterschiedlich einfärben kann?

Grüße aus Augsburg

David

[Diese Nachricht wurde von Aranega am 11. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aranega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir fällt da nur ein Workaround ein. Skizze erzeugen, Berandungsverbindungstool nehmen und ne Fläche erzeugen. Diese kannste je nachdem wie deine Farbvorlieben sind einfärben. Direkt ne config Option kenne ich für dein Vorhaben nicht.

gruß, Ben

Aranega
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Aranega an!   Senden Sie eine Private Message an Aranega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aranega

ProE WF 4.0
XP 64 SP2
Intel Xeon X5260 3,33Ghz, 8GB Ram, NVidia Quadro FX 3700 (HP xw6600 WS)

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dachte an eine Einstellung die vorgibt dass neu erstelle Ebenen erstmal 100x100 groß werden. Das suche ich.

Das mit Flächen einfärben finde ich eher unpraktisch, ich brauche ja nur die 4 Linien mit der die Ebene dargestellt wird. Und diese Ebenen möchte ich ja im Raum auswählen können. Skizzen und Flächen darauf würden nur stören.

Gruß
David

[Diese Nachricht wurde von Aranega am 11. Sep. 2009 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aranega 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechte Maus auf die Ebene, Definition editieren, Darstellung - und dann die Größe eingeben.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aranega 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael
Wie die Ebenen zu vermurgsen sind, weiß er schon. Er möchte wissen, wie es geht, dass gleich alle davon betroffen sind.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 11. Sep. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aranega 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
@Michael
Wie die Ebenen zu vermurgsen sind, weiß er schon. Er möchte wissen, wie es geht, dass gleich alle davon betroffen sind.

Geht nicht...

------------------
Gruß Frank

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aranega 10 Unities + Antwort hilfreich

Frank hat recht, es geht nicht.

Aber mal ein kleiner Tip zur Arbeitsweise:
Verwende verstärkt die Folien um Deine Ebenen zu organisieren.
Wenn man nicht mehr alle Ebenen sieht, ist die Größe oft gar nicht mehr so schlimm 

Ich persönlich bevorzuge folgende Methode:
Bevor ich das Teil speichere blende ich alle Folien aus und speichere den Folienstatus.
Dadurch ist die Baugruppe schön aufgeräumt.
Wenn ich einem Teil arbeite und benötige dafür ausgeblendete Bezüge hole ich mir diese ganz geziehlt zurück, OHNE den Folienstatus zu speichern.

Gruß
Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz