| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Materialparameter 8.8 (1388 mal gelesen)
|
cornix Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 12.08.2009 Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, laut Wyndorps soll man unter Tools/Beziehungen dem Parameter Material eines Bauteils einfach den Wert 8.8 zuweisen können (für Schraube). Bei mir geht das nicht. Ich kann bei PTC_Material nur zwischen S235... und 16CrMo5... wählen; bei Material kann ich gar nichts wählen, da der Parameter gesperrt ist. Und einfach 8.8 eingeben, geht auch nicht. Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll? Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
Gegenfrage: sind die STools installiert? Blätter auf die vorige Seite, gleich im ersten Satz nach der Überschrift wird explizit darauf hingewiesen! - Da es offensichtlich niemand liest: Unbedingt das Vorsatzblatt des Buches beachten (= Seite 2, vor dem Vorwort), da steht Zitat "Die im Rahmen von diesem Buch..." Zitat-Ende Bitte lesen, handeln, und dann erst wieder nachfragen, wenn's nicht klappt. Und JA: dieser Hinweis gehört meines Erachtens an eine bessere Stelle, und auch entsprechend umrahmt hervorgehoben. Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cornix Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 12.08.2009 Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, die STools sind installiert. Siehe meine Systeminfos. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die unter Vista x64 nicht richtig installieren lassen und dass deshalb die 8.8 fehlt. Formal sind die STools installiert, aber oft fehlen Dinge, die mit den STools da sein sollten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
|
cornix Mitglied

|
erstellt am: 03. Sep. 2009 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich kann z.B. die 8.8 nicht als Wert für den Materialparameter wählen (s.o.). Dann kann ich Einfügen/Oberflächengüte/Aufrufen/Oberflächen.sym sowie fast alle weiteren Symboldatein dieses Verzeichnisses NICHT öffnen. Fehlermeldung: "Diese Dateien wurden mit einer kommerziellen Version erzeugt. Daher haben Sie keine Berechtigung...". Das kann leider nicht sein, da ich von WF4, STools und den DesignTools jeweils nur die SE habe. Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige, dann beendet sich WF automatisch und alle ungespeicherten Daten sind weg. Installiert habe ich WF4 in C:\PTC\ProENGINEERStudentEdition... Kann man beim Installationsordner für die Tools auch noch einen Fehler machen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 04. Sep. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
Zitat: Original erstellt von cornix: Dann kann ich Einfügen/Oberflächengüte/Aufrufen/Oberflächen.sym sowie fast alle weiteren Symboldatein dieses Verzeichnisses NICHT öffnen. Fehlermeldung: "Diese Dateien wurden mit einer kommerziellen Version erzeugt. Daher haben Sie keine Berechtigung...".
Dieses Problem hast Du ja hier schon mal bemängelt. Ich habe das mal für Dich ausprobiert - hier gehts damit weiter, da hat es schließlich auch angefangen. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |