Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Oberflächenangaben als 3D-Notizen inkompatibel (Inneo)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Oberflächenangaben als 3D-Notizen inkompatibel (Inneo) (3895 mal gelesen)
cornix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2009

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 21. Aug. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite nach einem Buch, das sich auf die Studentenversionen von Wildfire 4 und Inneo StartUpTools bezieht und habe auch beides als Studentenversion auf meinem Rechner installiert. Wenn ich die Oberflächen-Symbole aus der Inneo-Konfiguration als 3D-Notizen verwenden möchte, dann muss ich die Datei oberflächen.sym laden. Wenn ich dies tue, dann erhalte ich allerdings die Fehlermeldung, dass die besagte Datei mit einer kommerziellen Version von Pro/E erstellt worden wäre und daher mit der Studentenversion nicht kompatibel wäre. Dies kann aber nicht sein, da ich die StartUpTools auch nur in der Studentenversion habe. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Inkompatibilität beheben kann?

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 24. Aug. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Schieb! 

Hallo Arne,
ich habe selbst keine Inneo Tools zur Verfügung und kann Dir deshalb auch leider nix zu etwaigen Problemen sagen.

Das hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber ich habe ähnliche Probleme leider auch schon in der "nackten" PTC-Students-Edition gesehen.

Einige Tutorials sind offenbar kommerzielle Dateien und deshalb leider nicht zu öffnen (z.B. warp-drill-start-part).

Also möglicherweise liegt es garnicht an den Inneo-Tools?!

Wie dem auch sei. Hier im Forum sind ja noch einige Inneo-User mit Students-Edition. Vielleicht testet ja mal einer von denen die Oberflächenzeichen.

Liebe Grüße,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 25. Aug. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Ich würde Dir empfehlen Oberflächenzeichen immer in der Zeichnung einzufüge, da gehören sie schließlich hin ;-)
2. Zu Deinem eigentlichen Problem: Kannst Du besagtes Symbol in der ezichnung einfügen?
Wenn Ja: Das Symbol einmal mit Deiner SE neu abspeichern.
Wenn Nein: Dann haben die Kollegen versehentlich das falsche Symbol in die SE Version kopiert.
Allerdings bist Du der erste, der von diesem Problem berichtet.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

Beiträge: 147
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 25. Aug. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
1. Ich würde Dir empfehlen Oberflächenzeichen immer in der Zeichnung einzufüge, da gehören sie schließlich hin ;-)

OT: Wo ist denn hier die durchgängige Parametrik von proE? Das Prinzip ist doch alles im Modell und in der Zeichnung nur darstellen? 

mfg daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Aug. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
1. Ich würde Dir empfehlen Oberflächenzeichen immer in der Zeichnung einzufüge, da gehören sie schließlich hin ;-)

*brrr* Wir müssen uns am nächsten Stammtisch mal unterhalten!   

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 25. Aug. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
1. Ich würde Dir empfehlen Oberflächenzeichen immer in der Zeichnung einzufüge, da gehören sie schließlich hin ;-)

Alles spricht immer von 3D-Zeichnung und zeichnungslosen Abläufen. Das ist mit diese Aussage aber nicht mehr konform.

Gruß
Jürgen

------------------
Consultant bei IndustrieHansa GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cornix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2009

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 25. Aug. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich arbeite gerade ein Buch durch, das sich auf WF4 mit Inneo SUT bezieht. Dort wird das in einem Kapitel so gemacht, zu Lehrzwecken halt. Bei der Zeichnungerstellung bin ich noch gar nicht angekommen.

Bevor ich überhaupt die Symbole zu sehen bekomme, müsste ich zunächst die Datei oberflaechen.sym öffnen können. Und das geht nicht, aus besagtem Grund. Mich wundert es nur, dass es bei dem Autor meines Buches funktioniert hat. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht eine Konfigurationsfrage meines Systems ist (Vista x64 ist schon so eine Sache...). Aber ansonsten habe ich WF4 und Inneo SUT zum Laufen gekriegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 25. Aug. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, wie gesagt, versuch das Symbol in der Zeichnung einzufügen.
Wenn das geht, dann kannst Du es auch mit Deiner SE Version nochmal speichern. Dann sollte es auch im Modell funktionieren.

Und für die ganzen "brrs" und "nicht konform mit 3D-Zeichnung":
Wer ist bereits von 2D-Zeichnung auf 3D-Zeichnung umgestiegen?
Für diese Personen ist es natürlich sinnvoll das Modell entsprechend aufzubereiten.

Für alle anderen: Wenn man mal ganz ehrlich ist, macht es in der Regel mehr Arbeit das Oberflächenzeichen, die GeoTol, oder andere Anmerkungen aus dem Modell in der Zeichnung so hinzuschieben bis es paßt.
Da wäre man schneller, das ganze gleich in der zeichnung zu positionieren.

Und wer nun den Widerspruch zu meinem Beitrag mit der Hilfskonstruktion sucht:
Da ist keiner, denn gerade Oberflächenzeichen und GeoTols haben auch in der Zeichnung von Natur aus die Eigenschaft zu einer Ansicht und sogar zu einer bestimmten Fläche zu gehören.
Dies gilt NICHT für gezeichnete 2D-Elemente, welche zur Verdeutlichung der Konstruktion dienen.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cornix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2009

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 29. Aug. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Symbole zu Oberflächenangaben kann ich in der Zeichnung anfügen, aber nur über "Einfügen/Zeichnungssymbol/aus Palette". Ansonsten geht noch "Einfügen/Oberflächengüte/Aufrufen/din_iso_1302_ra_kombiniert.sym". Die anderen Symboldateien (darunter auch "oberflaechen.sym"), die im selben Verzeichnis liegen und laut meiner Anleitung geöffnet werden können sollen, lassen sich auch im Zeichnungsmodus nicht öffnen. Es kommt immer noch die Fehlermeldung, dass diese Dateien mit einer kommerziellen Version erstellt wurden und daher zu meiner SE inkompatibel seien. Das Problem ist, dass die Symbole aus der "Palette" nicht mehr so ganz normgerecht sind und die aus "Oberflächengüte" eben nur Ra enthalten (und ich Rz)verwenden möchte. Und jedes Symbol selber erstellen ist etwas mühsam... Da stimmt doch irgend etwas nicht!??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cornix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2009

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 29. Aug. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, nachdem ich die Datei iso_fillet.sym geöffnet hatte, hat sich Wildfire einfach so beendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 04. Sep. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mich dem Symbol-Problem mal gewidmet und muss es bestätigen:

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Zu Deinem eigentlichen Problem: Kannst Du besagtes Symbol in der Zeichnung einfügen?
Wenn Ja: Das Symbol einmal mit Deiner SE neu abspeichern.
Wenn Nein: Dann haben die Kollegen versehentlich das falsche Symbol in die SE Version kopiert.


In einer WiFi4-Edu tritt der Fehler "...wurde mit einer kommerziellen Version von Pro/Engineer erzeugt..." auf, wenn man das Symbol "oberflaechen.sym" in ein Modell oder in eine Zeichnung einfügen will.
Dadurch ist der Workaround "in Zeichnung einfügen und wieder speichern" leider nicht möglich.

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Allerdings bist Du der erste, der von diesem Problem berichtet.

Zweiter! 
Die WiFi4-Edu-Version ist M020, die STools-Student-Version ist die 0849, die gestern Abend noch auf Inneo.de war.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cornix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cornix an!   Senden Sie eine Private Message an cornix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornix

Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2009

Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT

erstellt am: 04. Sep. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhh,

ist das nun bei Inneo schon bekannt oder muss ich mich jetzt noch an diese Firma wenden? Ich finde nämlich, dass das mal behoben werden sollte.

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Sep. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cornix:
... ist das nun bei Inneo schon bekannt oder muss ich mich jetzt noch an diese Firma wenden?
Soweit mir bekannt ist, bist du hier auf der Homepage von www.cad.de  und nicht auf der Seite www.inneo.com.  Dieses Forum ist eine von Dienstleistern unabhängige Seite zum Austausch von Informationen über CAD-spezifische Probleme. Es lesen zwar sicher genügend Leute der Dienstleister mit und beteiligen sich auch hier. Aber der richtige Weg bei Fehlern und Problemen mit Software ist nun mal der, sich an den Support des Herausgebers der Software zu wenden.  
Zitat:
Ich finde nämlich, dass das mal behoben werden sollte. ...

Das wird es sicher auch, wenn der richtige Weg eingehalten wird.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ritzelwelle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ritzelwelle an!   Senden Sie eine Private Message an Ritzelwelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ritzelwelle

Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2010

erstellt am: 16. Jul. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bin auch grad bei dem oben beschriebenen Problem angekommen. Gibts da mitlerweile ne Lösung?
Danke
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 16. Jul. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe diesen Beitrag damals nicht mitbekommen, da ich zu der Zeit im Urlaub war.

Die Problematik ist folgende:

  • Die Datei oberflächen.sym von INNEO ist im Original für die kommerzielle Version der SUT erstellt.
  • Ohne Genehmigung seitens INNEO darf ich diese nicht in das Studentenformat konvertieren, was ich aber von den technischen Voraussetzungen her könnte.
  • Daher wird das Problem auch in der WF5-Studentenversion noch bestehen bleiben, es sei denn, Sie wenden sich an INNEO, diese bitten mich um EDU-Konvertierung und bauen die geänderte Datei dann in ihre Download-Pakete wieder ein.

Übrigens habe ich wegen dieses Problems extra auch ein Kapitel zur Symbolerzeugung in meinem Buch, dass sich genau mit der Erstellung eines entsprechend variablen Oberflächensymbols beschäftigt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ritzelwelle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ritzelwelle an!   Senden Sie eine Private Message an Ritzelwelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ritzelwelle

Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2010

erstellt am: 17. Jul. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann liegt es wenigstens nicht an meinem System. Ich werd mich mal an INNEO wenden und bis dahin lernen, wie ich mir die Oberflächensymbole selbst erstelle.

Gruß
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz