| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Maße im Zeichnungsmodus eingefroren (1107 mal gelesen)
|
cornix Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 12.08.2009 Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT
|
erstellt am: 29. Aug. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Kurbelwelle erzeugt, im Zeichnungsmodus die Maße sichtbar gemacht, ein paar Maße ergänzt, Zeichnungselemente hinzugefügt und Form- und Lagetoleranzen eingefügt. Doch jetzt kann ich die Maße nicht mehr anklicken, um sie zu verschieben oder zu ändern. Sie sind wie eingefroren. Außerdem funktioniert der Undo-Pfeil nicht. Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cornix Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 12.08.2009 Wildfire 4 (SE) , STools (SE), DesignTools (SE), Vista Enterprise x64, intel core i7, GeForce 9800 GT
|
erstellt am: 29. Aug. 2009 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MbTechniker78 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 20.08.2009 Pro-E WF2 Creo Elements Pro 5.0
|
erstellt am: 29. Aug. 2009 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
Hallo Cornix, hast du generell Probleme mit dem Undo- Pfeil, oder stellst du es erst fest nachdem du z.B. diverse Bemaßungen ect. verschoben hast? Falls es der 2 Fall sein sollte, hast du vielleicht zwischendurch nachdem du einige Maße bzw. Ansichten bewegt hast z.B. das Maß mit RMT, Eigenschaften geöffnet??? Ist es der Fall und du schließt das Bemaßungseigenschaften- Fenster wieder, hebt sich die Funktion des Undo- Pfeil wieder auf, dass heisst, er kann nicht mehr auf die davor bewegten Aktionen ect. reagieren und ist somit deaktiviert(Grau-ausgeblendet). Versuch mal einige moves zu machen, ohne jegliche RMT- Aktionen und du wirst dann sehen dass die Funktion Undo gegeben ist. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cornix Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2009 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2009 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
|
cornix Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2009 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Aug. 2009 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cornix
Zitat: Original erstellt von cornix: Stimmt. Aber selbst das Verschieben eines Maßes verhindert die Wirksamkeit der Undo-Funktion. Warum nur?!?
Die Undo-Funktion ist noch "recht neu" und funktioniert leider nicht ganz so, wie man das aus Word o.ä. gewohnt ist. Ich freue mich immer, wenn ich das Undo mal brauchen kann, wenn nicht dann eben nicht.  Im Skizzierer ist es mittlerweile recht hilfreich. Ich hätte da auch an anderer Stelle noch ein paar mehr Wünsche an die Entwickler, aber glücklicherweise wird Pro/E auch so mit jeder neuen Version ein kleines bisschen besser. 
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |