| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Darstellungsfehler Verknüpfung erstellen ProE 4 Student (1056 mal gelesen)
|
Bachelor Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 21.08.2009 PRO 4 Student Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Vista Business
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich habe eine kleines Problem wenn ich Verknüpfungen in einer Baugruppe erstellen will. Sobald ich eine Ebene oder Fläche auswähle verschwindet mein Bauteile und ich sehe nur noch Linien. Siehe Screen Shot im Anhang. Habe ProE mittlerweile schon neu installiert, hat leider nichts gebracht! Kann mir hier jemand weiterhelfen, so dass ich vernüpftig arbeiten kann? Gruß Bachelor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bachelor
|
Bachelor Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 21.08.2009 PRO 4 Student Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Vista Business
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, könnte sein, was kann ich machen? Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Als Ergänzung wenn ich mit dem Scroll-Rad zoome sehe ich die Bauteile für eine kurzen Moment. Gruß Bachelor [Diese Nachricht wurde von Bachelor am 21. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bachelor
|
Bachelor Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bachelor
Zitat: Original erstellt von Bachelor: das Problem hat sich mit dem Eintrag graphics win32_gdi in der config.pro erledigt!
Leider nur vorerst... Durch diesen Eintrag schaltest Du in Pro/E die OpenGL-Unterstützung ab. Dadurch beseitigst Du zwar Deine Grafikfehler, leider verlierst Du aber auch einiges an Performance. Wenn Du mit der Leistung zurecht kommst, kannst Du so weiter arbeiten, wenn Du "mehr Dampf" brauchst, wirst Du nicht um eine zertifizierte Grafikkarte mit "richtiger" OpenGL-Unterstützung herum kommen - oder Du versuchst unter Dutzenden von Treibern einen, den Du halbwegs ordentlich zum Laufen bekommst - oder Du patchst an Deiner GraKa rum und mogelst Deinem System einen anderen Treiber unter... Was Du mit Deiner GraKa definitiv nicht zum Laufen bekommst, ist professionelles Arbeiten mit großen Baugruppen und mehreren Fenstern. Aber: es reicht fürs Erste, wenn man weiß wie man damit umgeht. Ach ja: Ich überweise Dir 10 Üs als Dank für Deine Rückmeldung! Viele Grüße zurück und ein schönes Wochenende, Michael.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bachelor Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 22. Aug. 2009 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bachelor
Anmerkung dazu: Eigentlich schaffen alle aktuelle Grafikkarten OpenGL! Pro_Blem ist, dass die zertifizierten Grafikkarten "hardwaremaäßig" (?) OpenGL berechnen und "normale" Karten OpenGl nur softwaremäßig unterstützen (d.h. der Prozessor muss rödeln)... Damit erklärt sich auch, warum man auch mit der aktuellsten teuersten SLI-Grafik nicht zwingend mehr Spaß mit ProE haben muss, als mit irgendeiner anderen (alten)! Allerdings würde ich hier mal beruhigt weitermalen, denn hier im Forum stand imho schon öfter, dass sich in der Wildfire4 in diesem Punkt was getan hat und PTC GDI nun (besser) unterstützt, oder irre ich mich!? Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |