Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Darstellungsfehler Verknüpfung erstellen ProE 4 Student

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Darstellungsfehler Verknüpfung erstellen ProE 4 Student (1056 mal gelesen)
Bachelor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bachelor an!   Senden Sie eine Private Message an Bachelor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bachelor

PRO 4 Student
Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Vista Business

erstellt am: 21. Aug. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot.jpg

Hi Leute,

ich habe eine kleines Problem wenn ich Verknüpfungen in einer Baugruppe erstellen will.
Sobald ich eine Ebene oder Fläche auswähle verschwindet mein Bauteile und ich sehe nur noch Linien.
Siehe Screen Shot im Anhang.
Habe ProE mittlerweile schon neu installiert, hat leider nichts gebracht!

Kann mir hier jemand weiterhelfen, so dass ich vernüpftig arbeiten kann?

Gruß Bachelor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Aug. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachelor 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht nach einem Grafikfehler aus.
Welche Grafikkarte, welcher Treiber?
Grafikkarte (GeForce6xxxM) am besten gleich in die Sysinfo!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Bachelor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bachelor an!   Senden Sie eine Private Message an Bachelor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bachelor

PRO 4 Student
Vista Business

erstellt am: 21. Aug. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

könnte sein, was kann ich machen?

Als Ergänzung wenn ich mit dem Scroll-Rad zoome sehe ich die Bauteile für eine kurzen Moment.

Gruß Bachelor 

[Diese Nachricht wurde von Bachelor am 21. Aug. 2009 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Aug. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachelor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das ist ein Grafikfehler...  

Um die Hardwareunterstützung der Grafikkarte zu umgehen, musst Du einen config-Eintrag setzen:
graphics   win32_gdi

Wenn Du nicht weißt, wie Du das machst, schau mal unter Konfiguration in meiner Signatur!

Schau zur Info auch mal hier und hier.

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Bachelor
Mitglied

PRO 4 Student
Vista Business

erstellt am: 21. Aug. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank,

das Problem hat sich mit dem Eintrag
graphics win32_gdi

in der config.pro erledigt!

Gruß Sebastian

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Aug. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachelor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bachelor:
das Problem hat sich mit dem Eintrag
graphics win32_gdi
in der config.pro erledigt!

Leider nur vorerst... 
Durch diesen Eintrag schaltest Du in Pro/E die OpenGL-Unterstützung ab.
Dadurch beseitigst Du zwar Deine Grafikfehler, leider verlierst Du aber auch einiges an Performance.

Wenn Du mit der Leistung zurecht kommst, kannst Du so weiter arbeiten, wenn Du "mehr Dampf" brauchst, wirst Du nicht um eine zertifizierte Grafikkarte mit "richtiger" OpenGL-Unterstützung herum kommen - oder Du versuchst unter Dutzenden von Treibern einen, den Du halbwegs ordentlich zum Laufen bekommst - oder Du patchst an Deiner GraKa rum und mogelst Deinem System einen anderen Treiber unter...
Was Du mit Deiner GraKa definitiv nicht zum Laufen bekommst, ist professionelles Arbeiten mit großen Baugruppen und mehreren Fenstern.

Aber: es reicht fürs Erste, wenn man weiß wie man damit umgeht.

Ach ja: Ich überweise Dir 10 Üs als Dank für Deine Rückmeldung!

Viele Grüße zurück und ein schönes Wochenende,
Michael.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        

Bachelor
Mitglied

PRO 4 Student
Vista Business

erstellt am: 21. Aug. 2009 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

hab nochmal einiges Probiert und im Netz gesucht.
Laut Intel hat mein PC OpenGl. Vielleicht spielt hier jedoch noch eine Rolle das ich Vista Business habe.

Vielleicht stimmt auch was mit den Einstellungen nicht.  http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-030506.htm

Denn ohne graphics win32_gdi funktioniert es nicht!

Schönes Wochenende
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Bachelor am 21. Aug. 2009 editiert.]

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Aug. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachelor 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung dazu:
Eigentlich schaffen alle aktuelle Grafikkarten OpenGL! Pro_Blem ist, dass die zertifizierten Grafikkarten "hardwaremaäßig" (?) OpenGL berechnen und "normale" Karten OpenGl nur softwaremäßig unterstützen (d.h. der Prozessor muss rödeln)... Damit erklärt sich auch, warum man auch mit der aktuellsten teuersten SLI-Grafik nicht zwingend mehr Spaß mit ProE haben muss, als mit irgendeiner anderen (alten)!
Allerdings würde ich hier mal beruhigt weitermalen, denn hier im Forum stand imho schon öfter, dass sich in der Wildfire4 in diesem Punkt was getan hat und PTC GDI nun (besser) unterstützt, oder irre ich mich!?

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz