Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Linienart vom Durck ausschließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Linienart vom Durck ausschließen (2769 mal gelesen)
JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab da noch mal ne Frage.

Ich möchte eine Linienart in ProE erstellen die nicht mitgedruckt wird.

Soweit so gut.
Ich habe unter Format eine neue Linieart erstellt. Leider muss dort mindestens ein bindestrich drin enthalten sein. Ich habe hinter dem Bindestrich eine Vielzahl von Leerzeichen angefügt und die Linienlänge auf 50 gestellt.
Dieser Linienart habe ich eine neue Farbe zugewiesen die ähnlich dem Bildschirmhintergrund ist. Somit bin ich sichergegangen, dass diese Farbe nicht in ProE weiter verwendet wird.
Diese Farbe ist auch nicht in der Stiftetabelle zugeordnet.
Aber dennoch wird die Linie gedruckt...

Wie kann ich es schaffen einen Linienstil zu erstellen der nicht in dem PDF-Plott vorhanden ist??

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, es klingt neugierig, aber:

Was willst Du denn mit einer Linie, die man weder auf dem Bildschirm, noch auf dem Ausdruck sieht?

Kannst Du stattdessen keine Fanglinie verwenden?
Oder warum blendest Du sie nicht einfach (über Folien) aus?

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

JoJoDo1982
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nichts gegen neugierige Leute die einem vielleich weiterhelfen können :-)

Folgende Überlegung habe ich:

Es geht immer noch um das leidige Thema der Stücklistenballons:

ich möcht ein Symbol erstellen, mit einem Kreis mit der "nicht durckbaren Linie".
Ich kann eine radiale Hinweislinie verwenden.

Und ich habe endlich meine Positionsnummern ohne beschissenen Kreis!!!
Das ist der Wunsch weswegen ich einen nicht druckbare Liniestil haben will.

Ich kann leider nicht irgendwelche Linien eines Symbols auf einen Layer legen und ausblenden. Geht das überhaupt?

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch mich würde brennend interessieren, warum eine Linie sowohl auf dem Bildschirm als auch auf dem Ausdruck unsichtbar sein soll.
Nur auf dem Ausdruck würde ich ja noch verstehen...

Aber wegen dem Ausdruck: In der Pentable werden ja den Farben aus der Zeichnung die verschiedenen Strichstärken, bzw Farben für den Druck zugewiesen. Farben, welche in der Tabelle nicht vorkommen, werden in ihrer Standardfarbe und irgendeiner Strichstärke gedruckt. Du mußt der von Dir gewählten Farbe die Farbe weiß beim Ausruck oder die Strichstärke 0 zuweisen, je nachdem was ihr verwendet.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte nicht gleich auf einen einschlagen für die folgende Frage :-)

use_8_plotter_pens YES
pen1_line_weight 4
pen2_line_weight 1
pen3_line_weight 2
pen4_line_weight 3
pen5_line_weight 4
pen6_line_weight 3
pen7_line_weight 1
pen8_line_weight 4
pen9_line_weight 0

pen 1 thickness 0.05 cm; color 0.0 0.0 0.0 ; drawing_color
pen 2 thickness 0.025 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;letter_color
pen 3 pattern 4.0 4.0 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;thickness 0.025 cm;  half_tone_color
pen 4 thickness 0.035 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;highlite_color
pen 5 thickness 0.05 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;attention_color
pen 6 thickness 0.05 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;setting_color
pen 7 thickness 0.025 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;dimmed_color
pen 8 thickness 0.035 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;edge_highlite_color
pen 9 thickness 0.000 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;nicht_druckbar

Die Stifte 1 bis 8 sind die aktuellen Einstellungen.
Die Einstellung lautet "use_8_plotter_pens"
Ist das nur ein Name und ich kann einen 9ten Stift erstellen?
Oder müsste ich eine der 8 Stifte ersetzen um eine nicht_druckbaren Stift einstellen zu können?

die Skala der pen_line_weight reicht von 1(sehr dünn) bis 16.
Kann ich denn dort den Wert 0 zu ordnen?

In meiner Aktuellen Baugruppe habe ich mir eine "nicht Druckbare" Linienart erstellt.
Diese ist aber nicht global gültig. An welcher Stelle der Config müsste ich die Linienart definieren?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 06. Aug. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir hier keiner weiterhelfen?

Schade...

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

erstellt am: 06. Aug. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin kein Spezialist was Pentables betrifft, aber hast du das mit der Farbe weiß schon probiert?
Zitat:
Wie kann ich es schaffen einen Linienstil zu erstellen der nicht in dem PDF-Plott vorhanden ist??

INNEO Solutions:
Zitat:
Du mußt der von Dir gewählten Farbe die Farbe weiß beim Ausruck oder die Strichstärke 0 zuweisen, je nachdem was ihr verwendet.

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 06. Aug. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wir den Stiften keine Farben zu ordnen wie du in der Einstellung siehst (color 0.0.0.0...) hat es wohl keinen einfluss auf den druck wenn ich der Linie nun die farbe weiß zuordne.

Weiße Linie in ProE ist eine Körperkante und wird dick gedruckt

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 06. Aug. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht die Farbe weiß auf dem Bildschirm, sondern in der *.pnt die Farbe weiß.
Ansonsten Strichstärke 0.

Und die Frage ist immer noch offen: Was genau möchtest Du unsichtbar machen?

Meike

------------------

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 06. Aug. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

s.o.
Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
Ich habe nichts gegen neugierige Leute die einem vielleich weiterhelfen können :-)

Folgende Überlegung habe ich:

Es geht immer noch um das leidige Thema der Stücklistenballons:

ich möcht ein Symbol erstellen, mit einem Kreis mit der "nicht durckbaren Linie".
Ich kann eine radiale Hinweislinie verwenden.

Und ich habe endlich meine Positionsnummern ohne beschissenen Kreis!!!
Das ist der Wunsch weswegen ich einen nicht druckbare Liniestil haben will.

Ich kann leider nicht irgendwelche Linien eines Symbols auf einen Layer legen und ausblenden. Geht das überhaupt?

Zusammengefasst:
Es gibt einen Kreis in dem die Notiz \.prt.index\
von dem Kreis geht eine radiale Hinweislinie aus
der Kreis hat die ähneliche Farbe wie der Hintergrund. Nicht Sichtbar
Der Kreis hat die Linienart " nicht Druckbar".
Der Kreis ist auch nicht auf der Zeichnung sichtbar.

Ich habe eine Hinweislinie die auf dem Kreis gleitet und nicht in der Notiz startet.

ABER nun zu meiner Frage:
WIE definiere ich eine nicht druckbare linie?
Denn so wie ich das wie oben angegeben  gemacht habe geht es nicht

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 06. Aug. 2009 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hatte Deinen Beitrag mit dem Kreis irgendwie überlesen 

Was Du erreichen möchtest ist logisch. Wundert mich, daß noch niemand auf diese Idee gekommen ist.

Du definierst Dir das Symbol für den Ballon und weist dem Kreis eine Farbe zu, welche Du sonst nirgendwo benötigst. (aus der Liste der acht Linien in der *.pnt)
Und dieser Linie weist Du in der *.pnt die Strichstärke 0 zu.
Ich werde es morgen auch mal ausprobieren (wenn ich die Zeit finde)

Meike

------------------

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 06. Aug. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... Wundert mich, daß noch niemand auf diese Idee gekommen ist...
[/i]

Tja, auf die Idee bin ich zwar durchaus schon mal gekommen, aber ich habe es leider nicht geschafft, die Linienfarbe unabhängig vun der Textfarbe zu gestalten.

Lag vielleicht daran, dass ich versucht hatte, den "Standard Ballon" zu bearbeiten.

Aber ich bin hier ebenfalls auf eine Lösung gespannt! Deshalb lass Johannes mal ruhig "fummeln" vielleicht kriegt er's ja hin! 

Grüße aus Hannover,

Nina

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 06. Aug. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich die *.pnt?

Würd ja gerne euer wissen mit meinen Ideen zu der perfekten Lösung umsetzen.  :-)))

Ich arbeite aber erst seit kurzen in dem "Untergrund" von ProE. Bis lang war ich nur Anwender, wenn es Probleme gabe, habe ich den Prof oder den Software-Futzi angesprochen.

Nun darf ich auch an den Stellschrauben spielen :-)

Daher auch die vielen Fragen :-)
Ich bin gerade dabei meine Arbeitsweise und ProE zu optimieren!

Wünsch euch noch nen schönen Abend

[Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 06. Aug. 2009 editiert.]

ich habe mal gerade nach geschaut in der .Pnt steht doch das, was ich oben als Einstellung meiner Stifte gepostet habe...
Da ist die Frage noch offen ob ich bei 8_pen_tabel auch einen 9ten Stift definieren kann.

[Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 06. Aug. 2009 editiert.]

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Aug. 2009 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, deswegen sollst Du ja einen der vorhandenen verwenden.

Meike

------------------

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 07. Aug. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo welcher Stift verwendet wird.
Denn wenn ich einfach einen Stift zum nicht druckbaren umänder dann habe ich wohl an irgendeiner stelle ein Problem.

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Aug. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß - Körperkanten
pen 1 thickness 0.05 cm; color 0.0 0.0 0.0 ; drawing_color
Grün (texte)
pen 2 thickness 0.025 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;letter_color
unsichtbare Kanten
pen 3 pattern 4.0 4.0 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;thickness 0.025 cm;  half_tone_color
Dunkelrot (Hervorheben primär)
pen 4 thickness 0.035 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;highlite_color
Gelb
pen 5 thickness 0.05 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;attention_color
Dunkelgrün (Blech)
pen 6 thickness 0.05 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;setting_color
Hellblau (Skizze)
pen 7 thickness 0.025 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;dimmed_color
Tangenten
pen 8 thickness 0.035 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;edge_highlite_color

Meike

------------------

JoJoDo1982
Mitglied

File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 07. Aug. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nach jeder Änderung ProE neu gestartet.

pen7_line_weight 0
pen 7 thickness 0.000 cm; color 0.0 0.0 0.0 ;dimmed_color (Skizze)

Nach einem Neustart von ProE wurden die Skizzen weiterhin in der Zeichnung mit gedruckt
Ich habe Texte erstellt und jedem Text eine andere Definierte farbe aus der Pentable-Liste zugeordnet
es war alles im Druck weiterhin zu lesen.

Das scheint so einfach doch nicht zu sein

Gruß Johannes
Schönes WE

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Aug. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Linien folgendermaßen ermittelt:

In der Datei jeweils eine Linie auf die Strichstärke 1 gändert, Zeichnung gedruckt und geschaut welche Linien als schwarzer Balken rausgekommen sind.
So ist die Farbzuordnung entstanden.

Folgende Vermutung: wird für den Druckbefehl auch diese von Dir geänderte Datei verwendet?
Kannst Du ganz einfach feststellen, wenn Du den Pen 1 auf Strichstärke 1 änderst, denn das sind die Körperkanten.

Die Farbzuweisungen gelten übrigens nur für die Standardfarben, welche beim Linienstil zu sehen sind. Nimmt man selbstdefinierte Farben, oder hat die Farbeinstellungen von ProE generell geändert passen die Zuordnungen nicht mehr.

Meike

------------------

Sam1987
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Sam1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Sam1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam1987

MS WINDOWS 7 32bit
Intel(R)R Core(TM) i7-2600@3.4 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Creo Elements/Pro 5.0
Creo Parametric 1.0
Creo Parametric 2.0
Creo Parametric 3.0

erstellt am: 09. Aug. 2009 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal ein neuer Ansatz zu deinem Pro/blem:

Ich habe mich für meine Abschlussprüfung auch schonmal mit diesen nervigen Stücklistenballons mit dem Kreis außenrum beschäftigt. Ich habe einfach ein Symbol für die Stücklistenballons generiert und habe den Ansatz (also die radiale Hinweislinie) einfach gaaaaanz klein gemacht (einfach ganz oft hinzoomen bis das Mausrad brennt  ) und dann sieht man den auch nicht auf dem Plot. Ich lade am Montag mal das Symbol hoch, wenns einer braucht.

Grüße Sam

[Diese Nachricht wurde von Sam1987 am 09. Aug. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sam1987 am 09. Aug. 2009 editiert.]

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Aug. 2009 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sam1987

Moin Sam,

jau cool, kannst Du machen... 

Zitat:
Original erstellt von Sam1987:
...Ich lade am Montag mal das Symbol hoch, wenns einer braucht.

...dann aber bitte in diesen thread

Schöne Grüße,

Nina

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz