Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire4 M70; Inheritance erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Wildfire4 M70; Inheritance erzeugen (2056 mal gelesen)
mat-HH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich sitze an meiner WF4 Maschine und versuche ein Inheritance zu erzeugen.
Bei WF2 gab es den Menüpunkt "insert" - "shared data" - "inheritance from other model".
In WF4 gibt es nur noch den Unterpunkt "Merge/inheritance". Dieser ist sogar nur noch bei aktiviertem Teil innerhalb einer Baugruppe verfügbar.
Wenn ich diese Option benutze, kann das andere Teil nur hinein "gemerged" werden. Laut Anleitung sollte ein Knopf vorhanden sein, mit dem man zwischen Merge und Inheritance umschalten kann. Dieser ist allerdings bei mir ausgegraut.

Wie kann ich also WF4 zwingen ein Inheritance feature anzulegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 06. Mai. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir funktioniert der befehl auch in einem Einzelteil, ohne Baugruppe:

#Insert #shared data #Merge/Inharitance...
Im Schaltpult über das Ordnersymbol das andere Teil öffnen.
Das Teil platzieren und mit grünem Haken abschließen.
Jetzt im Schaltpult mit dem Knopf "Toggle Inheritance" zwischen Merge und Inhaitance umschalten (an/aus).
Und dann noch etnscheiden ob Material hinzufügen oder entfernen.

Standardmäßig wird ein Merge ausgeführt. Wenn Du den Kopf zum Togglen aktivierst wird ein inheritance daraus.
Wenn der Modellbaum weit genug offen ist, kannst Du auch das Verändern des Namens sehen.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 06. Mai. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das hört sich fast so an wie fehlende AAX-Lizenz
Test:
Hilfe-Systeminformation
dort sollte Advanced_Assembly_SET mit einem * (Lizenzerweiterung) gekennzeichnet sein.

Ist das nicht der Fall und du bist in Besitz der Lizenz kann das an einem fehlerhaften Setup liegen.
Dann nochmal die ptcsetup.bat im Pro/E-Installationsverzeichnis\bin starten und unter Optionale Konfigurationsschritte die "Zusätzliche Lizenzkonfiguration" anhacken. Im folgenden Fenster die Pro/Engineer Lizenz markieren, Editieren und alle links stehenden Lizenzen mit dem Pfeilbutton nach rechts bringen.

Ford P.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

mat-HH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Hallo,
das hört sich fast so an wie fehlende AAX-Lizenz

Vielen Dank für den Hinweis!

Mein (lokaler) Lizenzserver bietet mir nur "PROE_FoundationAdv" und "Mechanism_Design" an.

Das ist wieder typisch PTC. Für jeden Button braucht man eine eigene Lizenz und das nötige Kleingeld.

Gibt's zu ProE eigentlich eine OpenSource Alternative?

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 07. Mai. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mat-HH:

Klar. ZoneAlarm.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Klar. ZoneAlarm.

JPietsch, dass ist doch kein echtes 3D-Programm! 

Ich würde eher dieses vorschlagen, wobei ich nicht weiß, ob es deutsch oder englisch ist.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

mat-HH
Mitglied

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Klar. ZoneAlarm.

Hätte die Antwort "Bittorrent" gelautet, hätte ich den Scherz noch verstanden. Aber mit 'ner Firewall habe ich noch nie konstruiert. 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Mai. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das ist wieder typisch PTC. Für jeden Button braucht man eine eigene Lizenz und das nötige Kleingeld.

Das ist vielleicht ärgerlich, aber durchaus verständlich.
Schließlich kostet ein Schiebedach im Auto auch Aufpreis.
Jetzt kommt bestimmt gleich: Software ist "nur" Software und die Vervielfältigung kostet kein Geld - aber die Entwicklung kostet reichlich Geld und die Programmierer wollen auch ihre Familie füttern.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion - Pro/E kostet Geld. Mehr Lizenz, mehr Geld.

Zitat:

Dazu gibt es hier einen eigenen Beitrag.
Ich denke nicht, dass man im professionellen Bereich eine ernstzunehmende kostenlose Alternative findet.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

mat-HH
Mitglied

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn PTC für Zusatzmodule wie Mechania eigene Lizenzen vergibt und diese sich auch bezahlen lässt, sehe ich das vollkommen ein. Meiner Meinung nach könnten z.B. auch Funktionspakete wie Sheetmetal als Extrapaket verkauft werden. Aber ich will hier keine schlafenden Hunde wecken. 

Beim Inheritance feature ist mir dies aber unverständlich. Merge gehört ohnehin bereits zum Lizenzpaket. Doch der Schritt von Merge zu Inheritance rechtfertigt keine eigene Lizenz. Die Ähnlichkeit der beiden feature wird auch dadurch deutlich, dass beide unter einem Menüpunkt zu finden sind.
Das ist fast so, als wäre "protrusion" inklusive, aber für einen "cut" müßte man zusätzlich bezahlen.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1.: früher war Sheetmetal ein eigenes Modul 

Und der Unetrschied zwischen merge und inhertance ist schon recht beachtlich: Du kannst bei merge wirklich nur geometrie verschmelzen. Bei inheritance hast Du noch viel mehr Möglichkeiten, z.B. das Variiren von KEs. Und das ist dann wieder eine AAX Funktionalität.

Es gibt auch noch andere KEs, welche nach Freischaltung einer weiteren Lizenz Ihr "Verhalten" ändern. Das ist nicht wirklich ein Argument für eine Lizenz.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

seit wann ist "merge" denn wieder in der Grundlizenz?
Oder habe ich da etwas mißverstanden?

------------------
Jetzt wieder im Norden

mat-HH
Mitglied

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Dazu gibt es hier einen eigenen Beitrag.
Ich denke nicht, dass man im professionellen Bereich eine ernstzunehmende kostenlose Alternative findet.

gut. ich bleib bei ProE 

mat-HH
Mitglied

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich musste gerade feststellen, dass mein ProE keine konischen Rundungen beherrscht. Der Befehl lässt sich zwar anwählen und aufführen, doch wenn die Rundung übernommen werden soll heisst es nur:

"The system could not construct the intersection of the part and feature.

Recommended actions:
    Redefine the feature so that it intersects the part."

Oder anders formuliert: "kann's nich', mach was!"

Übrigens, das Teil,an dem ich die Rundung anbringen wollte, ist ein Quader.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Übrigens, das Teil,an dem ich die Rundung anbringen wollte, ist ein Quader.

Stell's doch mal rein!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich musste gerade feststellen, dass mein ProE keine konischen Rundungen beherrscht. ...
Der Fehler ist nicht immer im Programm zu suchen, er befindet sich auch manchmal zwischen Monitor und Stuhl. 
Ich habe mal schnell einen Quader modelliert und ihn mit der Rundung versehen. Die Meldung hatte ich auch, aber durch Änderung der Werte konnte ich das System recht schnell wieder zur Zusammenarbeit bewegen.

PS: Was hat diese Antwort mit der anfänglichen Frage zu tun? Oder möchtest du einen Plauder-Thread über WF4 aufmachen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 

mat-HH
Mitglied

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das scheint an der accuracy zu liegen. Meine Standardteile haben eine absolute Genauigkeit von 0,1µm. Wenn ich die Genauigkeit auf "relativ" umschalte, funktioniert es.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

017824_Quader-Rundung.JPG

Zitat:
Das scheint an der accuracy zu liegen. Meine Standardteile haben eine absolute Genauigkeit von 0,1µm. Wenn ich die Genauigkeit auf "relativ" umschalte, funktioniert es.

Reeeeeinstellen! 
Ich vermute eher einen Pebkac.

------------------
CAD.DE macht Spaß!         

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Meine Standardteile haben eine absolute Genauigkeit von 0,1µm. ...

etwas OT: Du weißt aber, was du deinem Rechner damit antust? Diese absolute Genauigkeit ist wahrscheinlich nur notwendig, wenn du deine Teile aus Einzelmolekülen zusammensetzt. Es kann natürlich sein, dass du genau das benötigst, aber im allgemeinen sind solche Genauigkeiten nicht notwendig. Auch mit einer Genauigkeit von 10µm kannst du Maße erzeugen, die z.B. so aussehen "53,278". Die Genauigkeit gibt die Länge der kleinsten darstellbaren Kante an. Das heißt, mit deiner Genauigkeit könntest du 0,1µm große Späne abtrennen, ohne das die Geometrieprüfung etwas meckern würde.

------------------
Gruß

mat-HH
Mitglied

Windows 7 64bit
Dell Precision T3600
Quadro 4000
Creo2 M050 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
[QUOTE]Original erstellt von mat-HH:
... Meine Standardteile haben eine absolute Genauigkeit von 0,1µm. ...

etwas OT: Du weißt aber, was du deinem Rechner damit antust? Diese absolute Genauigkeit ist wahrscheinlich nur notwendig, wenn du deine Teile aus Einzelmolekülen zusammensetzt.

[/QUOTE]

Ich konstruiere ein Nano - Türscharnier! 

Bisher bin ich immer davon ausgegangen (zumindest wurde es mir so gesagt), dass die Genauigkeit den kleinsten zuweisbaren Voxel definiert. Bei einer Genauigkeit von 1mm kann ich keine Teile erstellen, die 0,5mm groß sind.

Falls das so richtig wäre, würde ich diese Genauigkeit brauchen, da ich optische Komponenten konstruiere.

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mat-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft dieser Beitrag, auch wenn er schon älter (nein gereifter) ist.

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz