| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lizens zu häufig abgerufen? (1837 mal gelesen)
|
x Homer Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Mai. 2009 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe häufiger das Problem mit Viren und so weiter ... beim formatieren meiner Festplatte war natürlich auch PRO E weg. Ich habe mir da auch keine Sorgen um die Lizens gemacht da ich ein org. Pro E habe und das nur bei mir auf dem Laptop benutze. Jetzt kam beim neuen Abruf der online Lizens das ich diese zu oft abgerufen habe? kann ich da jetzt mein pro e vergessen? oder einen anderen laptop? beides doof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 04. Mai. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 04. Mai. 2009 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
Eigentlich müßte die MAC-Adfresse auch nach einer neu formatierung die gleiche bleiben. Warum sicherst Du nicht einfach die alte Lizenzdatei weg und spielst sie wieder neu ein. Auch würde es helfen, den Rechner neu zu installieren, alle wichtigen Programme inkl. ProE drauf und dann ein Image ziehen. Dann kannst Du diesen grundzustand jederezeit wieder herstellen, ohne die Lizenz neu abrufen zu müssen. Und wenn Du ständig Viren Probleme hast, solltest Du Dir überlegen Dein Surfverhalten ein wenig zu verändern. Also z.B. nur als Gastnutzer ins Internet oder eine VmWare für's Surfen, oder noch besser eine Linux installation. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 04. Mai. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
Zitat: Original erstellt von x Homer: ... ich habe häufiger das Problem mit Viren und so weiter ...
:D Wohl gerade zurück aus Mexiko? Zitat: Original erstellt von x Homer: ... Jetzt kam beim neuen Abruf der online Lizens das ich diese zu oft abgerufen habe? ...
Wow!!!! Ich habe zwar schon einmal gehört, dass es eine automatische Höchstbegrenzung bei den Lizenzen gegeben haben soll, aber bisher hatte sich noch niemand geoutet, dass er diese sogar geschafft hat! Die Grenze lag nämlich zumindest so hoch, dass man als "normaler" Student da nicht herankam, obwohl unerlaubterweise mehrere Lizenzen abgerufen worden waren, wegen Installationsproblemen oder Rechnervernichtung. Zitat: Original erstellt von x Homer: ... kann ich da jetzt mein pro e vergessen? oder einen anderen laptop? ...
Für Leute wie Dich gibt es TAMILFLU als kostenlose Studentenversion WF4 - Light. Es kann aber auch sein, dass inzwischen der Lizenzsupport für WF3-SE ebenso eingestellt worden ist, wie bereits vorher für WF4-SE (Fully).
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 04. Mai. 2009 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
|
meixo Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 24.03.2007 Core2 6600 2,4GHz 4GB RAM Quadro FX 1500 XP 64 SP1 Wildfire 4 M080 intralink 3.4 Ansys DesignSpace
|
erstellt am: 04. Mai. 2009 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 04. Mai. 2009 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 04. Mai. 2009 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
Na dann wollen wir doch mal zurück zum eigentlichen Thema rudern: Zitat: Original erstellt von x Homer: kann ich da jetzt mein pro e vergessen? oder einen anderen laptop? beides doof ;)
Also am Einfachsten wäre ein Backup, aus dem Du Deine alte Lizenzdatei wieder ausgräbst und Pro/E bei einer erneuten Installation zu fressen gibst. Eine andere Möglichkeit wäre - mal vorausgesetzt, Du bist Student - auf die kostenlose WiFi4-Edu zu wechseln, dann hast Du auch gleich noch eine neuere Version! Die letzte Möglichkeit wäre dann noch eine eMail an den Support von PTC zu schreiben - wahrscheinlich werden sie Dir Deine Lizenz noch mal zuschicken. Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich empfehle dringend einen funktionierenden (!) Virenschutz und regelmäßige Backups wichtiger Daten sowie des ganzen Systems!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProTrainer Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 06.07.2007 DELL Precision M6300 4GB RAM NVIDIA Quadro FX3600M 512MB XP-Prof.-SP3 WF2_m280 WF3_m190 WF4_m090 WF5_c00
|
erstellt am: 06. Mai. 2009 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
|