Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem beim Installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Problem beim Installieren (2381 mal gelesen)
HTL-Schüler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von HTL-Schüler an!   Senden Sie eine Private Message an HTL-Schüler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HTL-Schüler

.

erstellt am: 17. Apr. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich hab von der Schule ein Pro/E wildfire 4.0 Student Edition bekommen.
Habs vor etwa 3-4 Monaten schon mal installiert gehabt. Dann PC neu aufgesetzt.
Problem: "Lizenzkonfiguration"
dort wo ich die Lizenzdatei generieren muss (denn Product Key hab ich) funktioniert noch alles
doch dann wenn ich den PTC Benutzernamen und das Passwort eintippen muss kommt nach einiger Zeit ein Fehlerfenster_ "Sie haben bereits die volle Anzahl an Regiestrierungen vorgenommen"_
Was kann ich tun?
Bitte um Hilfe

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTL-Schüler 10 Unities + Antwort hilfreich

In Backups nach der gespeicherten Lizenzdatei suchen. 
Oder hast Du etwa die Festplatte formatiert, ohne wichtige Daten extern abzuspeichern?     
Peter
edit: in die Sysinfo unter dem Profil gehört keine kopierte Datei der Netzwerkkarteneigenschaften - das ist unnötiger Datenwust. Da schreibst Du rein: Betriebssystem, CPU, RAM, Grafikkarte und Treiberversion, Version von ProE, andere relevante Software
- aber bitte immer nur die Bezeichnungen, nicht alle Details!

[Diese Nachricht wurde von flavus am 17. Apr. 2009 editiert.]

HTL-Schüler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von HTL-Schüler an!   Senden Sie eine Private Message an HTL-Schüler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HTL-Schüler

.

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In backups?
was meinst du damit?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTL-Schüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HTL-Schüler:
In backups?
was meinst du damit?

Er meint die Sicherheitskopie Deiner alten Installation VOR der Neuinstallation.

Du hast ja schon mal eine Lizenzdatei bekommen - wo ist die?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

HTL-Schüler
Mitglied
Schüler

.

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eben die kann ich nicht mehr finden
doch beim letzten mal musste ich dann nur die ptc- beutzernamen und passwort eingeben und dann wars freigegeben.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTL-Schüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[...]kommt nach einiger Zeit ein Fehlerfenster_ "Sie haben bereits die volle Anzahl an Regiestrierungen vorgenommen"_  Was kann ich tun?

Offensichtlich darf man sich die Lizenz nicht beliebig oft freischalten.
Gibt's da eine Hotline-Telefonnummer? Ruf an! Dafür ist sie da.

BTW: Schreiben ohne Großbuchstaben ist irgendwie schwer zu lesen.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

HTL-Schüler
Mitglied
Schüler

.

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay ^^
Danke, aber was ich gesehen hab gibts nur eine E-Mailadresse.
Ich hab eh schon ein Mail verschickt doch bist jetzt kam noch keine Antwort.

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTL-Schüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Allerletzter Ausweg: neue Netzwerkkarte besorgen (unter 10,-), neu registrieren, neue Lizenz. Und: gleich nach Erhalt EXTERN ABSPEICHERN (also auf CD brennen, falls noch vorhanden Diskette, ...).
Und geh' mit solchen Daten in Zukunft sorgsam um - dann wird's auch nicht nötig sein, mehr als einmal eine Lizenz zu beantragen.
Peter

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 17. Apr. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTL-Schüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
In backups?
was meinst du damit?

In Deinem Backup. Brauchst Du vielleicht eine Brille?

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 17. Apr. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTL-Schüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich hab von der Schule ein Pro/E wildfire 4.0 Student Edition bekommen
Habs vor etwa 3-4 Monaten schon mal installiert gehabt. Dann PC neu aufgesetzt. ...

Bei PTC hat es einen Wechsel des Lizensierungsmodells für die Studentenversion gegeben:

Die WF4-Version, die Du vor 3-4 Monaten bekommen hast, kann nicht mehr neu lizensiert werden, da
a) es für diese Version nie einen Support gab, somit Mehrfachlizensierungen nicht erlaubt waren und
b) diese Lizenz jetzt gleich gar nicht mehr für WF4 herausgegeben wird.

Dafür gibt es jetzt eine neue WF4-Studentenversion. Die ist kostenlos, kann aber deutlich weniger, als die frühere (z.B. kein Mechanica).

Also:
Entweder Du findest Deine alte Lizenzkonfiguration wieder, oder Du musst Dich als Strafe für Dein mangelhaftes Systemmangement mit der neuen Light-Version begnügen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

HTL-Schüler
Mitglied
Schüler

.

erstellt am: 17. Apr. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar.
Ich hab jetzt ein Mail an student@ptc.com geschrieben.
Ich denk der kann mir die Lizenz wieder schicken.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz