Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bilder für Präsentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bilder für Präsentation (2759 mal gelesen)
Georg-Ferdinand
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Georg-Ferdinand an!   Senden Sie eine Private Message an Georg-Ferdinand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg-Ferdinand

Pro/Engineer Wildfire 3.0

erstellt am: 19. Okt. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich muss eine eine Maschine, die ich mit Pro/E konstruiert habe vor ein paar Leuten präsentieren. Ich bin gerade dabei eine PowerPoint-Präsentation dafür zu erstellen. Ich frage mich gerade, ob es eine Funktion gibt, die es ermöglicht ein paar Bilder der Konstruktion abzuspeichern und sie dann in die PP-Präsentation einzufügen. Ich hab irgendwas mal von einer Rederfunktion gehört, kann sie bei mir aber nicht finden. Hab nur eine Studentenversion

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp hätte.

Im Voraus vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 19. Okt. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn's nur um eine Einbindung in PP geht, ist rendern m.E. unnötig - einfach Modell in gewünschte Ansicht drehen, Kopie speichern , Datentyp "jpg" auswählen und fertig.
Die erstellten Bilder einfach zur Präsentation hinzufügen.
rendern ist nötig für Präsentationen, bei denen das Modell realitätsnah abgebildet werden soll - im Extremfall kann man nicht mehr zwischen Fotohintergrund, externe Realobjekte und Modell unterscheiden. Somit für Deine Zwecke nicht nötig.
Peter

Georg-Ferdinand
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Georg-Ferdinand an!   Senden Sie eine Private Message an Georg-Ferdinand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg-Ferdinand

erstellt am: 19. Okt. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo flavus

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das das so einfach geht und das Ergenis auch noch so zufriedenstellen ist, hätte ich nicht gedacht.
Aber eine Sache stört mich noch und zwar der graue Hintergrund. Weiß jemand, wie man den in der Kopie dann wegbekommt?

Also, noch mals vielen Dank

Georg-Ferdinand

[Diese Nachricht wurde von Georg-Ferdinand am 19. Okt. 2008 editiert.]

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 19. Okt. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh moi, warum wußte ich, daß das die nächste Frage wäre   
I ProE:
Darstellungseinstellungen - Schema - schwarz auf weiß
Oder ein beliebiges Photoprogramm - photoshop, gimp, photoimpact,...

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 20. Okt. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder:

Ansicht>Darstellungsoptionen>Systemfarben

Da kann man den Mischhintergrund ein- und ausschalten und verändern oder einen unifarbenen Hintergrund einstellen...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 20. Okt. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch einfacher ist allerdings ein Screenshot mit der Taste [DRUCK].
Die Ränder lassen sich dann ja noch abschneiden.
Ich füge diese Shots dann im Word ein und fertisch...

Eine individuelle Farbgestaltung seitens Pro/E ist aber auch hier Grundvoraussetzung für ein optisch überzeugendes Machwerk  .

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 20. Okt. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Chefs neigen aber dazu, Präsentationen auch in gedruckter Form einzufordern, dann sind Screenshots in Präsentationen optisch nicht mehr so ideal wegen der geringen Auflösung, da ist das Speichern als JPG schon besser.

Hier noch ein kleiner Zusatztip zum Abspeichern in Perspektive:

"Speichern unter" wählen (jetzt NICHT speichern!)
Umschalten auf Perspektive und OK, gewünschten Bildausschnitt wählen
Jetzt mit ALT-Tab das "Speichern unter Fenster" wiederholen und abspeichern...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250
Molddesign, Plastic Advisor,
Mechanism Design, Spritzguss

erstellt am: 20. Okt. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
...
Die Ränder lassen sich dann ja noch abschneiden.
....

Noch einfacher geht es meiner Meinung nach mit einem kleinen Tool Namens Snagit (einfach Google fragen)
Da ziehe ich einen Rahmen um den Teil des Bildes, den ich sehen will.
Aber auch hier  ...  Hintergrundefarbe sollte schon vorher passen.

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------
Wer von sich behauptet keine Fehler zu machen, hat mit dieser Behauptung bereits einen ganz großen Fehler gemacht ;-)

In der Kürze liegt die Würze.

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 20. Okt. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nutze für sowas nen selbstgebautes Mapkey namens jpg. Wenn ich mal ganz viel Zeit und Muße habe, werde ich das auch noch so einstellen das er mir vorher den Hintergrund automatisch auf weiß setzt sowie Auflösung und Größe einstellt. Großer Vorteil gegenüber Snagit: die Bilder haben immer die selbe Größe und Auflösung.
Snagit selber habe ich früher in Programmen eingesetzt, die keine bequeme Möglichkeit hatten, Bilder zu erzeugen. Ich denke da mit Grauen an PSpice 
Die Möglichkeit über die Drucktaste finde ich persönlich richtig unelegant. Dann auch noch das Bild mit einem Programm öffenen und die Ränder abschneiden, man ihr müsst ja Zeit haben 

gruß, Ben

Dipl-Moses
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dipl-Moses an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl-Moses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl-Moses

Pentium 4 CPU 3GHz, 1 GB Ram, Windows XP Version 2002 Service Pack 2<P>ProE Wildfire 3, Catia V5

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:

Darstellungseinstellungen - Schema - schwarz auf weiß
Oder ein beliebiges Photoprogramm - photoshop, gimp, photoimpact,...[/B]

Oder einfach die F1 Taste in ProE. (Tut zumindest bei uns so, weiß nicht ob das jetzt nur eine spezielle config von uns ist)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dipl-Moses:
Oder einfach die F1 Taste in ProE. (Tut zumindest bei uns so, weiß nicht ob das jetzt nur eine spezielle config von uns ist)

Ist es. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Georg-Ferdinand
Mitglied
Student

erstellt am: 22. Okt. 2008 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab ein neus Problem mit den Bildern. Und zwar brauch ich eine technische Zeichnung als Graphik in meiner PP-Präsentation. Im Gegensatz zum 3D-Modus kann ich beim Zeichnungsmodus keine Graphik als JPEG speichern. Ich hab alle angebotenen Formate ausprobiert, aber keines bringt das erwünschte Ergebnis. Und ein Screenshot ist viel zu pixelik.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne da ein zusätzliches Programm runterladen zu müssen?

[Diese Nachricht wurde von Georg-Ferdinand am 22. Okt. 2008 editiert.]

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Okt. 2008 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
"Datei"-"Drucken" bei MS Printer Manager auf "TIFF", falls nicht vorhanden auf "Druckertyp hinzufügen" und dann TIFF auswählen.
Hacken rein bei "In Datei"
Hacken raus bei "An Drucker"

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Georg-Ferdinand
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Okt. 2008 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung.jpg

Hallo Ford P.

Danke für Deine Antwort. Ich hab's so gemacht wie Du's gesagt hast. Es hat auch alles geklappt, aber die Auflösung ist leider auch hier zu schlecht  (siehe Bild)

aschi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aschi an!   Senden Sie eine Private Message an aschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschi

ProE Wildfire 3.0 M150
pdmLink 9.0 M030

erstellt am: 23. Okt. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg-Ferdinand

Versuchs mit cgm - siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000719.shtml#000001
Wir machen das seit Jahren so, und sind zufrieden.

------------------
-Gruess us Bärn-

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Georg-Ferdinand:
Ich hab's so gemacht wie Du's gesagt hast. Es hat auch alles geklappt, aber die Auflösung ist leider auch hier zu schlecht  (siehe Bild)

Ich habe das grade mal extra für Dich mit der probiert:
Sowohl in der WiFi2 als auch in der WiFi3 hat ein A4-TIFF knappe 30 MB und die Auflösung ist astrein - eigentlich viel zu groß "nur" für eine Präsentation!
Bist Du sicher, dass Du alles so gemacht hast wie beschrieben?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hab es in WF3 auch gerade mal ausprobiert.
Zeichnung DIN-A4 hat 8KB und sieht nicht wirklich hübsch aus.

------------------
Beste Grüße,
Max

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011024.shtml#000008  und andere
HTH

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Georg-Ferdinand
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael
Ja, Du hast recht die TIFF-Datei, die raus kommt ist riesig und ich hatte dann auf dem ersten Blick auch eine gute Auflösung erwartet. Aber schau Dir doch das Bild an, das ich im entsprechenden Beitrag hochgeladen habe. Man sieht nur Ecken und Kanten.

Wenn man das PDF-Format anklickt, kommt aber ein gutes Format raus. Die Frage ist nur, wie ich das vom PDF in Power-Point bekomme. Hat da jemand eine Idee? Screenshot in PDF hat auch eine zu schlechte Auflösung, aber zu Not muss ich das machen.

Grüße,
Georg-Ferdinand

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg-Ferdinand 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach
Installiere INKSCAPE lese dein Pdf ein und speicher das ganze als EMF
Vorteil sind immer noch Vektoren !!!!
Alternative  siehe oben
Config.pro mit diesen Optionen:
raster_plot_dpi 300
tiff_type MONO
tiff_compression G4

Edit 3. Möglichkeit über PDF

• selektiere im Acrobat Reader das was Du brauchst mit dem Schnappschuss Werkzeug
  • erhöhe die Auflösung z.b von 100% auf 400%
  • sage STRG-C (Kopieren)
  • sage STRG-V in Powerpoint

------------------
    Servus   
    Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

[Diese Nachricht wurde von anagl am 23. Okt. 2008 editiert.]

• Georg-Ferdinand
    Mitglied
    Student

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halla anagl

Danke für Deine hilfreichen Vorschläge. Ich habe mich für den 3. entschieden und er fnktioniert perfekt. Ich wusste das gar nicht, dass man da bei PDF an der Auflösung schrauben kann. Schon wieder was dazu gelernt!

Grüße,
    Georg-Ferdinand

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz