Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  cgm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  cgm (2022 mal gelesen)
aschi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aschi an!   Senden Sie eine Private Message an aschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschi

ProE Wildfire 3.0 M150
pdmLink 9.0 M030

erstellt am: 05. Okt. 2001 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe ein Dateiexport als cgm erstellt(pro/E Zeichnung),und will nun diese in ein Word-dokument einfügen.Word importiert dieses cgm ohne!!! Fehlermeldung, jedoch ist meine Grafik(Zeichnung) nicht zu sehen (erst nachdem ich auf Grafik bearbeiten gehe, aber unbrauchbar).
Ein zusätzliches Problem erweist sich bei der Zeichnungsdarstellung:
auf der Zeichnung habe ich die Einstellung Schema (schwarz auf weiss)in Word jedoch inventiert(weiss auf schwarz).
Was mache ich falsch?

Besten Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Gruess us Bärn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Okt. 2001 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich habe viel getestet, aber die besten Ergebnisse liefert CGM um Pro/E  Zeichnungen nach Word zu bringen
( Aber nicht CGM-Export, sondern einen Plotter mit CGM einrichten
neuer Druckertyp hinzufügen)
Bei dieser Methode entfällt dann auch das Umstellen der Farbe;
Ebenso kommen dann die Strichstärken richtig an

Bei NT ist unbedingt der folgende Tipp aus der Microsoft Knowledgebase zu beachten http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q172/9/21.ASP

Alternative ist wenn Word mit CGM nicht möglich ist , dann Postscript drucken und mit Ghostscript in schwarzweißes PNG umwandeln                        (Nachteil Rasterformat)

Servus Alois

aschi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aschi an!   Senden Sie eine Private Message an aschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschi

ProE Wildfire 3.0 M150
pdmLink 9.0 M030

erstellt am: 08. Okt. 2001 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois

Besten Dank für Deine prompte Antwort- Hat super funktioniert.

Gruess us Bärn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz