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Autor Thema:  Referenz auf Eltern löschen - ghostobjekte (6904 mal gelesen)
SJEskimo
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erstellt am: 21. Jul. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,
bitte nicht schimpfen ich habe nun schon 2 lange Tage die Suchenfunktion genutzt und versucht eine brauchbare Hilfe zu finden.

folgendes Problem:
Beim Import in das PDM-System Windchill sind Ghosts entstanden. Wie mir hier im Forum mitgeteilt wurde entstehen diese durch veraltete Referenzen. Also machte ich mich auf die Suche bzw. auf Geisterjagt.

Über den Global/Ref-Viewer wurde ich fündig. Tatsächlich es gibt ein Elternobjekt, welches ich noch nie gesehen habe.

Kann mir jemand helfen diese Referenz zu ändern/löschen.
• Ich habe bereits versucht eine Baugruppe mit diesem ominösen Namen zu erstellen, hab das Teil verbaut – wieder gelöscht. Keine Verbesserung.
• Alle KEs markiert auf #Editieren #löschen #Beziehungslose Elemente löschen #auskommentieren
Keine Verbesserung.

Danke für jede Hilfe


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call4help
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erstellt am: 21. Jul. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SJEskimo 10 Unities + Antwort hilfreich


INTRALLINKGeisterentfernenExport-Import.pdf

 
In leichten Fällen hilft es (Intralink), wenn man die BG auf die Festplatte exportiert und anschließend wieder importiert.
Hängen die Geister an einer DRW (sehen sie wenn sie die Geister löschen wollen) dann siehe Anhang.

------------------
mfg HP

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U_Suess
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erstellt am: 21. Jul. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SJEskimo 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014289.shtml#000001

------------------
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SJEskimo
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erstellt am: 21. Jul. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die cleanup Funktion in der config.pro hab ich bereits entdeckt. Allerdings ist dies nur für drw.

Es handelt sich bei mir um ein prt. Ich kann alle KEs entfernen und bekomme trotzdem noch ein Verweis auf das Elternobjekt.

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U_Suess
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Zitat:
Original erstellt von SJEskimo:
Die cleanup Funktion in der config.pro hab ich bereits entdeckt. Allerdings ist dies nur für drw.

IMHO nein, die für das Layout kümmert sich auch um Baugruppen.

Die Aussagen, dass alle KEs gelöscht werden können und die Geister immer noch entstehen kann ich nicht glauben. 

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Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



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Pro/E WF4 M180(M220)
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erstellt am: 21. Jul. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SJEskimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SJEskimo:
Die cleanup Funktion in der config.pro hab ich bereits entdeckt. Allerdings ist dies nur für drw.

Es handelt sich bei mir um ein prt. Ich kann alle KEs entfernen und bekomme trotzdem noch ein Verweis auf das Elternobjekt.


1. Die cleanup-Funktionen - es sind deren zwei
2. die config.pro abändern, Intralink neu starten, evtl. überprüfen, ob die geänderte config auch angezogen wurde, Zeichnungen, Baugruppen öffnen, regenerieren und speichern und dann ghost-Objekte im Workspace löschen. (Ich kenne nur Intralink, denke aber, dass es im Windchill ähnlich ist)
3. Können *.prt Geister erzeugen Von externen Kopiegeometrien, oder was?

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

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arni1
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erstellt am: 22. Jul. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SJEskimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es handelt sich bei der Referenz also um eine Baugruppe.
Vielleicht eine Austauschbaugruppe?
Prüfen über
#Editieren
#Einstellung
#Austauschbaugruppe
#Zeigen
#Entfernen

Mit WF4 kann man solche kaputte Referenzen übrigens sehr einfach löschen.

Gruß
Arni

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shrek
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erstellt am: 22. Jul. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SJEskimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen allerseits 

Nach fast einjähriger Abstinenz schau ich mal im Forum vorbei weil ein Problem aufgetaucht ist für das ich noch keine Lösung finden konnte ... und siehe da - in den ersten Beiträgen ist schon ein Thread mit genau meinem Problem *gg* - schön das ich nicht alleine bin mit meinen kleinen Problemchen.

Bei mir habens sich genauso Ghostteile eingeschlichen, sie hängen irgendwie an der Baugruppenzeichnung und ich werde sie nicht los. Habe die Anleitung über das PDF weiter oben probiert und habe es nicht geschafft (ist aber auch irgendwie konfus beschrieben das ganze - vlt könnte mir das jemand ein bisschen genauer erklären).

-----------------------------------------------------------------
-->
ich exportiere DRW und ASM auf meine Festplatte (Relationship ALL)
danach importieren der Dateien in neuen Workspace ohne DRW
ich schließe ILink und starte nun ProE als Standalone ??? oder doch im WS ??
kann nun meine Zeichnung zwar aufrufen über die Festplatte jedoch kommt keine    Meldung über tote Referenzen ... ich kenn mich nicht mehr aus oO
------------------------------------------------------------------

Über den verlinkten Thread auf die cleanup funktionen kam ich auch nicht weiter da der Link zu PTC derzeit (oder vlt nur bei mir in der Firma) nicht funktioniert.

Habe derzeit WF2 (m190) mit ILink 3.4 - wäre sehr dankbar über anregungen wie ich genauer vorgehen soll um meine Ghost Objekte im Workspace loszuwerden.

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call4help
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Pro/E verknüpft mit dem WS (Inhalt: alle BG und Teile - Keine DRW) starten, dann INTRALINK schließen und die DRW von Festplatte aufrufen.

------------------
mfg HP

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shrek
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Dies führt leider nicht zum gewünschten Erfolg - nach dem Speichern und erneutem Starten von Intralink sind die Ghost Objekte wieder im WS vorhanden...

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

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Vielleicht hilft mein alter Beitrag (Pro/programm) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003680.shtml#000011
evtl auch die Links verfolgen (Austauschbaugruppe Umstrukturieren)

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Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

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shrek
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erstellt am: 22. Jul. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SJEskimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Anregungen zur Hilfe aber habe mein Problem gerade erfolgreich mit den Config Optionen gelöst(cleanup_drawing u. cleanup_layout dependencies).

Hätte aber noch eine Frage dazu - prinzipiell sind diese Optionen ja nicht schlecht, man sieht ja immer die fehlenden Abhängigkeiten sofort beim Aufruf der Zeichnung, ist es trotzdem empfehlenswert diese in der config beizubehalten ? Oder sollte man sie doch lieber entfernen ??

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JPietsch
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Zitat:
Original erstellt von shrek:
Hätte aber noch eine Frage dazu - prinzipiell sind diese Optionen ja nicht schlecht, man sieht ja immer die fehlenden Abhängigkeiten sofort beim Aufruf der Zeichnung, ist es trotzdem empfehlenswert diese in der config beizubehalten ? Oder sollte man sie doch lieber entfernen ??

Wir haben sie standardmäßig mit Wildfire 3.0 und Intralink 3.4 in der config drin, weil sie nämlich im Zusammenhang mit Intralink gar nicht aktiv sind. Will man eine Zeichnung oder ein Layout mit Hilfe der beiden Optionen bereinigen, muß man sie zunächst aus Intralink exportieren, saubermachen und dann wieder in Intralink reinspeichern.

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shrek
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erstellt am: 22. Jul. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SJEskimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe wie oben geschrieben WF2 (190) mit ILink 3.4 - jedoch konnte ich meine Zeichnung bereinigen ohne sie vorerst zu exportieren. Normal aus ProE mit ILink geöffnet und über das PopUp die Zeichnung bereinigt - vlt wars auch nur glück   

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SJEskimo
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erstellt am: 24. Jul. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem gelöst.
Es war wie arni1 geschildert hatte.

#Editieren
#Einstellung
#Austauschbaugruppe
#Zeigen
#Entfernen

-> Damit hab ich die Referenz auf die Austauschbaugruppe entfernt. Werde es morgen vom Instiut einchecken. Hoffentlich funzt es und ich hab keine Ghosts mehr.

Trotzdem FRage, was ist eine Austauschbaugruppe und wie kommt diese in mein *.prt rein?

Danke, merci, thankxxx


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Stahl
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unbeschreiblich


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erstellt am: 25. Jul. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SJEskimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SJEskimo:
Ich habe das Problem gelöst.

Trotzdem FRage, was ist eine Austauschbaugruppe und wie kommt diese in mein *.prt rein?

Danke, merci, thankxxx


Ja, die lieben Austauschbaugruppen sind immer ein heißer Tip bei Geistobjekten, die man sich nicht erklären kann.

Eine Austauschbaugruppe (ABG) ist eine Baugruppe (.asm). Aber keine normale Baugruppe. Sondern eine, bei der die darin eingebauten Teile wissen, dass sie in dieser ABG sind. Deshalb diese Referenz.
Man baut in der ABG auch nicht normal Teile zusammen. Die ABG ist mehr eine Art Container.
Der Sinn von ABGs wäre, wenn man Baugruppen hat, in denen man Komponenten schnell (oder automatisch oder per Famlientabelle) gegen andere Komponenten austauschen will. Und zwar besonders dann, wenn die auszuwechselnden Dinger keine sonstige Beziehung zueinander haben, also keine FamTab-Varianten oder Kopien voneinander sind und nicht vom selben Layout gesteuert werden. In dem Fall kann man diese Komponenten in eine ABG "einbauen" wo man dann definiert, welche Ebene im Teil A welcher anderen Ebene im Teil B "entspricht". Das selbe für Achsen, Flächen usw.
Wenn nun also A mit diesen Achsen und Ebenen in der BG X eingebaut ist, kann man zB manuell mit "Ersetzen - über Austauschbaugruppe" schnell auf B auswechseln, ohne irgendwelche Einbaureferenzen neu wählen zu müssen. Wobei auch A ein Teil und B eine Unterbaugruppe sein kann.

Nachteil ist halt, dass A und B dauernd diese Referenz zu ihrer ABG mitschleppen...  ;-)

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

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