| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Die Geister die ich rief (3309 mal gelesen)
|
dreas70 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten. Und zwar geht es wieder mal um Geister! Mein Kollege hat eine Kurve von einem externen Teil abgegriffen. Jetzt hat er die Kopie ausgetauscht und das Teil versucht in unserer Dokuverwaltung abzulegen. Dieses meckert jetzt, daß er das alte Teil vermisst obwohl es getauscht wurde. Meine Frage, wie entfernt man solche Leichen? Hinsichtlich Baugruppen habe ich das schon gemacht. Bei Teilen ist es mir noch nicht gelungen! Danke dreas70 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
Zitat: Original erstellt von dreas70: [...]versucht in unserer Dokuverwaltung abzulegen
Welche? Intralink? In die Sysinfo bitte! Danke! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten, die cleanup Optionen haben wir (wie im Link beshrieben) schon verzweifelt gesucht und nicht gefunden! Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Gruß und Danke im Voraus! Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
Zitat: Original erstellt von dreas70: die cleanup Optionen haben wir (wie im Link beshrieben) schon verzweifelt gesucht und nicht gefunden!
Dann hat sie wohl einer nach Polen verkauft. Herr im Himmel! Warum tragt Ihr sie nicht einfach in die config.pro ein und schaut, ob damit das Problem gelöst wird? Zitat:
Gibt es denn keine andere Möglichkeit
...die Leute von cad.de noch mehr zu nerven? Doch, die gibt es bestimmt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die "nette" Antwort! wissen Sie was mich nervt, daß sind solche Antworten! Nicht jeder dringt soweit in das System vor, wie anscheinend mancher cad.de Mitarbeiter. Es soll auch Leute geben, die das System bedienen müssen und sich auf vorhandene Funktionalitäten stützen. Also vielleicht für die Zukunft "Bitte etwas freundlicher". Da nützt es einen Nichts, wenn man auf wissende Mitglieder stößt, welche sich durch die alltäglichen Probleme anscheinend peinlich berührt fühlen! Dann sich lieber ne Antwort verdrücken! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
Zitat: Original erstellt von dreas70: Danke für die "nette" Antwort!
ist sicher gerne geschehen von JPietsch und so richtig kann ich es ihm nicht verdenken. Dafür gibt es mehrere Gründe, die eigentlich alle etwas mit dem Hineinrufen und den Wald zu tun haben. Die Systeminfo ist zwar vorhanden aber für das Problem nicht ausreichend eine gegebene Antwort wird als unzureichend empfunden und weitere Möglichkeiten werden eingefordertNoch eine Anmerkung am Rande: Hier sind alle freiwillig und demzufolge keine Mitarbeiter. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
Zitat: Original erstellt von U_Suess: ... Hier sind alle freiwillig und demzufolge keine Mitarbeiter.
Und ich frag mich noch, wo mein Gehaltscheck bleibt Im Übrigen: Geistobjekte sind ein Phänomen Intralink's (oder sonst. PDM?) und dafür gibts ein eigenes Brett mit eigener Sys-Info!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: .. Im Übrigen: Geistobjekte sind ein Phänomen Intralink's (oder sonst. PDM?) ..
Nö. Das entstehen von Untoten und die Beharrlichkeit ihrer Weigerung in die ewigen Jagdgründe zu entschwinden kann viele Ursachen haben. Sehr häufig ein reines ProE pro_blem. z.B. -Vereinfachte Darstellungen -Explosinosdarstellungen -umbenennen referenzierter Objekte . . . Um die Ursache innerhalb des Teils auszuschließen suchen wir über einen Editor nach dem entsprechenden Text-String (Name des Geistes) innerhalb der ProE-Daztei. ------------------ Gruß aus dem Norden (noch) |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Sorry das mit der Systeminfo ist mir durch die Lappen gegangen! Mein Fehler! Wir nutzen eine auf SAP R3 aufgesetzte Dokumentenverwaltung! Dann schau ich mal, ob ich mit Hilfe der Antworten das Problem löse! Ich hoffe einfach mal, daß die Kommunikation zwischen dem der frägt und dem der Hilfe anbietet zukünftig reibungsloser funktioniert, auch was die Netiquette betrifft. Problembehebungen sollen ja letztendlich auch Spaß machen! In diesem Sinne! Auf gehts an den Geist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Nö.
Hallo Peddersen ...schon klar, dass die Wurzel im ProE liegt, aber sichtbar wird das Pro_Blem ja erst im PDM. Also ich hätte diese Frage im PDM-Brett gestellt. Frage an die Moderation: Um das für die Zukunft zu klären: Wo? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
Zitat: Original erstellt von dreas70: Hallo! Sorry das mit der Systeminfo ist mir durch die Lappen gegangen!
Schon vergessen! Also rein mit den Infos in die Sysinfo und weiter gehts! Grundsätzlich verhilft eine möglichst präzise Frage zu vielen "guten" Antworten. Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Frage an die Moderation: Um das für die Zukunft zu klären: Wo?
Schwierige Frage... Grundsätzlich sollten Intralink-Fragen natürlich ins Intralink-Forum. Je Intralink-spezifischer, desto sicherer! Da Pro/E und Pro/I nun mal zusammengehören, gibt es aber auch einen "Graubereich", der in beide Foren passt... Im Zweifelsfall bzw. wenn man sich nicht sicher ist, ist bestimmt keiner böse, wenn die Frage erstmal hier landet, zur Not kann sie ja immer noch (von uns) ins Intralink-Forum verschoben werden! P.S.: Doppel-Postings sind immer böse! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren -->
Ich halte das für ein reines ProE Problem. Sichtbar wird es natürlich am ehesten durch ein Datenverwaltungsprogramm. Aber es ist wie bei einer Krankheit, ich will ja die Ursache finden und nicht die Symptome bekämpfen. Und hier ist nuneinmal ProE krank. ------------------ Gruß aus dem Norden (noch) |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
Nochmals zurück zum eigentlichen Thema. Wie genau ist das passiert (EXT-GEO-COPY oder in einer Baugruppe) Was hast Du schon getan ? Zeigt Glob_Ref_Viewer was an ? Wie schaut es in PRO/Program aus ? Ist eine Referenz zu einer Austauschbaugruppe vorhanden ? Wie sieht es aus wenn Du alle KE's zurückholst ? ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, haben uns gerade nochmals das Teil angesehen. Es handelt sich um ein Teil, welches eine externe Geometrie nutzt also keine Baugruppe. Der Glob_Ref_Viewer zeigt nur die neue externe Referenz an. Pro Program haben wir nach der alten Referenz durchsucht mit negativen Ergebnis. Zu einer Austauschbaugruppe haben wir keine Referenzen gelegt! Also Alles etwas geheimnisvoll. Danke für die Antwort Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dreas70
Irgendwie habe ich sowas mal beim Testen auch geschafft. Habe dann den ganzen Schrott weggeworfen Mögliche Workarounds mit keinem Anspruch auf Erfolg Erzeuge das fehlende Part (Geist) und erzeuge in deinem Problemteil eine externe Kopie zu dem Geist Lösche das KE wieder und Hoffen Erzeuge eine neue externe Kopie zu dem richtigen Part Referenziere alles um und lösche die ursprüngliche exteren Kopie und Hoffen CALL bei PTC CALL bei dem Hersteller deiner Datenverwaltung
------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |