Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Die Geister die ich rief

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Die Geister die ich rief (3309 mal gelesen)
dreas70
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dreas70 an!   Senden Sie eine Private Message an dreas70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreas70

wildfire 2.0

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten. Und zwar geht es wieder mal um Geister! Mein Kollege hat eine Kurve von einem externen Teil abgegriffen. Jetzt hat er die Kopie ausgetauscht und das Teil versucht in unserer Dokuverwaltung abzulegen. Dieses meckert jetzt, daß er das alte Teil vermisst obwohl es getauscht wurde. Meine Frage, wie entfernt man solche Leichen?

Hinsichtlich Baugruppen habe ich das schon gemacht. Bei Teilen ist es mir noch nicht gelungen!

Danke

dreas70   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dreas70:
ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten. Und zwar geht es wieder mal um Geister! Mein Kollege hat eine Kurve von einem externen Teil abgegriffen. Jetzt hat er die Kopie ausgetauscht und das Teil versucht in unserer Dokuverwaltung abzulegen. Dieses meckert jetzt, daß er das alte Teil vermisst obwohl es getauscht wurde. Meine Frage, wie entfernt man solche Leichen?

Dein Stichwort lautet cleanup-Optionen. Die Suchfunktion sollte alles weitere Nötige zutage fördern.

Laut Sys-Info verwendet Ihr Wildfire 2. Da gäbe es dann vor allem folgendes zu beachten:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000799.shtml#000002
http://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=114763

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 09. Aug. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[...]versucht in unserer Dokuverwaltung abzulegen

Welche? Intralink?
In die Sysinfo bitte!
Danke!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

dreas70
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dreas70 an!   Senden Sie eine Private Message an dreas70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreas70

wildfire 2.0

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten,

die cleanup Optionen haben wir (wie im Link beshrieben) schon verzweifelt gesucht und nicht gefunden! Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Gruß und Danke im Voraus!

Andreas

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 09. Aug. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die cleanup Optionen haben wir (wie im Link beshrieben) schon verzweifelt gesucht und nicht gefunden!

Dann hat sie wohl einer nach Polen verkauft.

Herr im Himmel! Warum tragt Ihr sie nicht einfach in die config.pro ein und schaut, ob damit das Problem gelöst wird?

Zitat:

Gibt es denn keine andere Möglichkeit

...die Leute von cad.de noch mehr zu nerven? Doch, die gibt es bestimmt...

dreas70
Mitglied
Konstrukteur

wildfire 2.0

erstellt am: 09. Aug. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die "nette" Antwort!

wissen Sie was mich nervt, daß sind solche Antworten! Nicht jeder dringt soweit in das System vor, wie anscheinend mancher cad.de Mitarbeiter. Es soll auch Leute geben, die das System bedienen müssen und sich auf vorhandene Funktionalitäten stützen. Also vielleicht für die Zukunft "Bitte etwas freundlicher". Da nützt es einen Nichts, wenn man auf wissende Mitglieder stößt, welche sich durch die alltäglichen Probleme anscheinend peinlich berührt fühlen! Dann sich lieber ne Antwort verdrücken!

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Danke für die "nette" Antwort!

ist sicher gerne geschehen von JPietsch und so richtig kann ich es ihm nicht verdenken. Dafür gibt es mehrere Gründe, die eigentlich alle etwas mit dem Hineinrufen und den Wald zu tun haben.

• Die Systeminfo ist zwar vorhanden aber für das Problem nicht ausreichend
  • eine gegebene Antwort wird als unzureichend empfunden und weitere Möglichkeiten werden eingefordert

Noch eine Anmerkung am Rande: Hier sind alle freiwillig und demzufolge keine Mitarbeiter.

------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

• Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Aug. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
    ... Hier sind alle freiwillig und demzufolge keine Mitarbeiter.

Und ich frag mich noch, wo mein Gehaltscheck bleibt

Im Übrigen: Geistobjekte sind ein Phänomen Intralink's (oder sonst. PDM?) und dafür gibts ein eigenes Brett mit eigener Sys-Info!!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    ..
    Im Übrigen: Geistobjekte sind ein Phänomen Intralink's (oder sonst. PDM?) ..

Nö.

Das entstehen von Untoten und die Beharrlichkeit ihrer Weigerung in die ewigen Jagdgründe zu entschwinden kann viele Ursachen haben.
    Sehr häufig ein reines ProE pro_blem.
    z.B.
    -Vereinfachte Darstellungen
    -Explosinosdarstellungen
    -umbenennen referenzierter Objekte
    .
    .
    .

Um die Ursache innerhalb des Teils auszuschließen suchen wir über einen Editor nach dem entsprechenden Text-String (Name des Geistes) innerhalb der ProE-Daztei.

------------------
    Gruß aus dem Norden (noch)

dreas70
    Mitglied
    Konstrukteur

wildfire 2.0

erstellt am: 09. Aug. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Sorry das mit der Systeminfo ist mir durch die Lappen gegangen! Mein Fehler! Wir nutzen eine auf SAP R3 aufgesetzte Dokumentenverwaltung! Dann schau ich mal, ob ich mit Hilfe der Antworten das Problem löse! Ich hoffe einfach mal, daß die Kommunikation zwischen dem der frägt und dem der Hilfe anbietet zukünftig reibungsloser funktioniert, auch was die Netiquette betrifft. Problembehebungen sollen ja letztendlich auch Spaß machen! In diesem Sinne! Auf gehts an den Geist! 

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Aug. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Peddersen:
    Nö.

Hallo Peddersen

...schon klar, dass die Wurzel im ProE liegt, aber sichtbar wird das Pro_Blem ja erst im PDM. Also ich hätte diese Frage im PDM-Brett gestellt.
    Frage an die Moderation: Um das für die Zukunft zu klären: Wo?

------------------

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Aug. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Hallo! Sorry das mit der Systeminfo ist mir durch die Lappen gegangen!

Schon vergessen! Also rein mit den Infos in die Sysinfo und weiter gehts!
    Grundsätzlich verhilft eine möglichst präzise Frage zu vielen "guten" Antworten.

Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    Frage an die Moderation: Um das für die Zukunft zu klären: Wo? 

Schwierige Frage...
    Grundsätzlich sollten Intralink-Fragen natürlich ins Intralink-Forum. Je Intralink-spezifischer, desto sicherer! 
    Da Pro/E und Pro/I nun mal zusammengehören, gibt es aber auch einen "Graubereich", der in beide Foren passt...

Im Zweifelsfall bzw. wenn man sich nicht sicher ist, ist bestimmt keiner böse, wenn die Frage erstmal hier landet, zur Not kann sie ja immer noch (von uns) ins Intralink-Forum verschoben werden!

P.S.: Doppel-Postings sind immer böse! 

------------------
    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
    (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich halte das für ein reines ProE Problem.
    Sichtbar wird es natürlich am ehesten durch ein Datenverwaltungsprogramm.

Aber es ist wie bei einer Krankheit, ich will ja die Ursache finden und nicht die Symptome bekämpfen.

Und hier ist nuneinmal ProE krank.

------------------
    Gruß aus dem Norden (noch)

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Aug. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals zurück zum eigentlichen Thema.
    Wie genau ist das passiert (EXT-GEO-COPY oder in einer Baugruppe)
    Was hast Du schon getan ?
    Zeigt Glob_Ref_Viewer was an ?
    Wie schaut es in PRO/Program aus ?
    Ist eine Referenz zu einer Austauschbaugruppe vorhanden ?
    Wie sieht es aus wenn Du alle KE's zurückholst ?

------------------
    Servus
    Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

dreas70
    Mitglied
    Konstrukteur

wildfire 2.0

erstellt am: 09. Aug. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

haben uns gerade nochmals das Teil angesehen. Es handelt sich um ein Teil, welches eine externe Geometrie nutzt also keine Baugruppe. Der
    Glob_Ref_Viewer zeigt nur die neue externe Referenz an. Pro Program haben wir nach der alten Referenz durchsucht mit negativen Ergebnis. Zu einer Austauschbaugruppe haben wir keine Referenzen gelegt! Also Alles etwas geheimnisvoll.

Danke für die Antwort

Andreas

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Aug. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreas70 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie habe ich sowas mal beim Testen auch geschafft. Habe dann den ganzen Schrott weggeworfen
    Mögliche Workarounds mit keinem Anspruch auf Erfolg
  • Erzeuge das fehlende Part (Geist)  und erzeuge in deinem Problemteil eine externe Kopie zu dem Geist
    Lösche das KE wieder und Hoffen
  • Erzeuge eine neue externe Kopie zu dem richtigen Part Referenziere alles um und lösche die ursprüngliche exteren Kopie und Hoffen
  • CALL bei PTC
  • CALL bei dem Hersteller deiner Datenverwaltung

------------------
    Servus
    Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

• Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz