| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Entformungsschrägen darstellen (1977 mal gelesen)
|
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich konstruiere gerade Spritzgussteile und möchte kleine Entformungsschrägen anbringen. Die Schrägen sind nicht das Problem. Aber die Kontrolle, die Übersicht, die verliert man schnell. Wie kann man die Entformungsschrägen sichtbar machen? Die Flächen nach Entformungswinkel temporär oder auch dauerhaft einfärben? z.B. Düsenseite grün und grüntöne, Ausstosserseite blau und blautöne und die senkrechten in rot. ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald  www.Andreas-Baumgartner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baumgartner
Hallo! Soweit ich weiß funzt das: Draft Check (#Analysis#Geometry#Draft) nur mit der PrÖ-Modul ProMold. (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren) In der value-pack-Version lassen sich nur einzelne Flächen analysieren. Mein Vorschlag: Erzeuge eine Baugruppe aus Deinem *.prt, das verschrägt werden soll und einem toten Teil(ohne Modellhistorie ==>exportieren - importieren) mit unterschiedlichen Farben auf identischem KS. Damit kannst Du erkennen wo Du noch verrunden/schrägen mußt. Am Ende Deines Arbeitstages tötest Du das jetzt aktuelle *.prt und legst es auf das KS und unterdrückst das "alte, tote" *.prt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 21.10.2004 ProE: V20 bis WF4 M130 SolidWorks: 2001-2003 CATIA V5 Intel Core 2 Duo 2,66GHz/3Gbyte RAM Quadro FX 1700 (nicht für ProE zertifiziert)
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baumgartner
|
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 Creo 7/8, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baumgartner
Also die Schrägenprüfung funktioniert auch bei Standard Proe..... Nur die Farben automatich den Flächen zuweisen das wäre es noch, oder eine Flächenkopie davon anlegen wäre auch cool, habe ich aber auch noch nicht gefunden, oder weiß nicht wie es geht....... auuch ohne Mold-Design oder irgendwelche extra Module, hab ich grade getestet... das wäre ja auch noch schöner denn das kann ja auch schon jeder Viewer..... ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baumgartner
|