| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizzenrundung - Welche Regel (668 mal gelesen)
|
dontknow Mitglied Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

Beiträge: 21 Registriert: 20.01.2004 ProE WFII M240 Win XP Pro 32 Intel Xenon 2.53 GHz 3 GB RAM 2x NVIDIA Quadro FX 1800 Dual Monitor
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich verstehe da was nicht. Wenn ich in einer Skizze eine Rundung erzeuge gibt es zwei Resultate: 1. Die beiden linien werden verrundet und der Rest wird entfernt. (Resultat: 2 Linien mit einer Rundung) 2. Es wird eine Rundung an den beiden "Klickpunkten" erzeugt, und die beiden Linien werden an dieser Stelle getrennt. (Resultat: 4 Linien mit einer Rundung) Kann mir einer verraten welche Regel dahinter steckt, bzw. wie ich das steuern kann? Danke schon mal. Grüße Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dontknow
|
ulibohnert Mitglied Leitung F&E Organisation

Beiträge: 58 Registriert: 21.06.2007 Wf4.0 M170 Inneo Startup-Tools 2009 (Datecode 0842) WinXP SP3 4GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 Teamcenter Express V4.0
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dontknow
Hi Harald, ich kann Dein Problem nachvollziehen. Habe ich auch ständig und bin bis jetzt noch nicht dahintergekommen, wann ProE Regel 1 oder Regel 2 anwendet. Wenn Du was rausbekommst, bitte Info an mich. Danke. Gruss Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dontknow Mitglied Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

Beiträge: 21 Registriert: 20.01.2004 ProE WFII M240 Win XP Pro 32 Intel Xenon 2.53 GHz 3 GB RAM 2x NVIDIA Quadro FX 1800 Dual Monitor
|
erstellt am: 16. Jun. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo K_H_A_N, danke für die Antwort. Du scheintst da wirklich recht zu haben. Hallo Uli, Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Wenn ich zwei Skizzenelemente anklicke bekomme ich die Rundung wie ich sie haben möchte mit 3 Elementen. Wenn ich beim 1ten und/oder 2ten Klick eine Körperkante oder Referenz erwische bleiben die Linien erhalten. Danke allerseits. Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 17. Jun. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dontknow
Zitat: Original erstellt von dontknow: Hallo K_H_A_N,danke für die Antwort. Du scheintst da wirklich recht zu haben. Hallo Uli, Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Wenn ich zwei Skizzenelemente anklicke bekomme ich die Rundung wie ich sie haben möchte mit 3 Elementen. :) Wenn ich beim 1ten und/oder 2ten Klick eine Körperkante oder Referenz erwische bleiben die Linien erhalten. Danke allerseits. Gruß Harald
Beim Verrunden zweier Skizzenelemente, bei denen mindestens ein Skizzenelement keine gerade Linie ist, sondern z.B ein Kreisbogen bzw. ein Spline bleiben die Linien ebenfalls erhalten. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |