| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire 4 parallel zu 3? (2981 mal gelesen)
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Beiträge: 210 Registriert: 22.11.2005 Inventor 2019 & Vault, Navisworks, AutoCad Mechanical 2019 SolidWorks2017 Siemens NX10 Creo Elements/Direct Modeling 18.0 / ModelManager Pro/E Wildfire (3,4,5); Creo 1.0 & 2.0 (University Edition)
|
erstellt am: 01. Mai. 2008 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe einfach einen neune Beitrag eröffnet, da die Suche mir nicht den passenden Treffer geliefert hat. Falls ich ihn übersehen habe, bitte zusammenführen oder ähnliches. Nun aber zu meinem Anliegen. Uns steht die Wildfire 4 zur Verfügung. Bisher ist 3 installiert und ich würde eigentlich erst die 4 etwas testen vor ich überall die 4 installiere. Somit würd ich gern auf meinem Notebook die 4er neben der 3er installieren. Kann mir jemand sagen, obs dann Probleme gibt? Oder ob ich dies einfach machen kann? Danke und Gruß Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 01. Mai. 2008 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Hi Karsten, kommt auf Deine Installationsmethode an. Ich selbst habe gestern die WF4 endlich fertig installiert. Keine Probleme - natürlich! Jedoch ist bei mir z.B. die config.pro und config.win und auch alle Startparts, Symbole usw. je nach Version getrennt. Falls dies bei Dir nicht der Fall sein sollte, darfst Du auf keinen Fall irgendwas an den Einstellungen speichern, weil das sonst in der WF3 womöglich nicht aufrufbar wäre. Wenn Du jedoch mit der WF4 einfach arbeiten und was testen willst, kann´s sofort losgehen. Meine WF4 Installation basierte auch zuerst auf den Einstellungen der WF3 und lief sofort. Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 01. Mai. 2008 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Detlef, erst mal danke für Deine Antwort. Also ich würde die erst mal seperat in einem anderen Ordner installieren mit eigenen config oder dort hin kopierten aus der W3. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dürfte das dann kein Problem geben. Wie gesagt, wollte mir die in Ruhe erst mal ansehen, vor ich die überall installiere (oder drüber installiere. Nicht das dann das Geschrei groß ist und es bei den anderen nicht mehr geht. Grüße und noch angenehmen 1. Mai Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 01. Mai. 2008 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Zitat: Original erstellt von hugofix: Also ich würde die erst mal seperat in einem anderen Ordner installieren mit eigenen config oder dort hin kopierten aus der W3. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dürfte das dann kein Problem geben.
Genau so! Ich glaube, dass man die Wildfire4 nicht mal über die 3er bügeln kann, aber is eh egal. Ebenso habe ich auch die Wildfire3M120, die WF3M140 und WF4M010 parallel installiert. 3 verschiedene Startskripte, die die Einstellungen von dem zentralen Ort, den ihr sicherlich auch angelegt habt( ) ins jeweilige Text-Verzeichnis kopieren und ab dafür. Sehr erleichternd für diese Geschichte sind im Übrigen die Startup-Tools. Seit kurzem sollten die 2009er erhältlich sein, die dann auch mit WF4 können... Baste ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 02. Mai. 2008 04:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Zitat: Original erstellt von hugofix: Nun aber zu meinem Anliegen. Uns steht die Wildfire 4 zur Verfügung. Bisher ist 3 installiert und ich würde eigentlich erst die 4 etwas testen vor ich überall die 4 installiere. Somit würd ich gern auf meinem Notebook die 4er neben der 3er installieren. Kann mir jemand sagen, obs dann Probleme gibt? Oder ob ich dies einfach machen kann?
Da sollte es keine Probleme geben. Ich habe zu Testzwecken grundsätzlich mehr als nur eine Pro/E-Version auf dem System installiert. Empfehlung: Unterschiedliche Installationsverzeichnisse (klaro, wie auch sonst), zum Beispiel c:\ptc\proew3 c:\ptc\proew4 Die eine über die andere Installation "drüberbügeln" funktioniert nicht, das ist - glücklicherweise - von der Pro/E-Installationsroutine gesperrt. Außerdem unterschiedliche Start- bzw. Arbeitsverzeichnisse, also beispielsweise c:\user-local-proew3 c:\user-local-proew4 Die kannst Du dem Pro/E jeweils mittels des Windows-Startlinks mitteilen. Das gleiche Spiel funktioniert auch mit Intralink. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 02. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 210 Registriert: 22.11.2005 Inventor 2019 & Vault, Navisworks, AutoCad Mechanical 2019 SolidWorks2017 Siemens NX10 Creo Elements/Direct Modeling 18.0 / ModelManager Pro/E Wildfire (3,4,5); Creo 1.0 & 2.0 (University Edition)
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Jun. 2008 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sodele, ich habe WF4 nun installiert und naja es ging alles soweit gut. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Lizenzserver wohl nicht damit arbeiten kann :-(. Unser Lizenz-Server-Admin konnte mir im Vorfeld nichts sgaen, ob es da Probleme geben wird. Meldung: License request failed for feature PROE_Educ1: -21: Licemse file does not support this version. ... Kann da zu irgenwer etwas beisteuern? Hmm und nun kann ich doch tatsächlich WF3 nicht mehr starten kommt kurz und geht sofort aus. DA muss ich wohl noch einmal ran :-( Grüße Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant

|
erstellt am: 19. Jun. 2008 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Also ich habe Wildfire 3 und 4 bei von Admin installieren lassen , läuft ohne Probs bis jetzt jedenfalls. Gruß Turan ------------------ Selam Simulationsfreund Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Moin, ist doch eigentlich deutlich genug... Zitat: License file does not support this version.
Scheint ein falsches Lizenzfile zu sein. Hast Du denn ein neues Lizenzfile geholt/bekommen??? Im Lizenzfile sollte in der Spalte 'Release' auch Wildfire 4.0 stehen. Dann läuft das ganze auch ohne Probleme. ------------------ Beste Grüße, Max
[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie es scheint, brauch ich eine höhere Relasenummer, damit die WF4 als Lizenz unterstützt wird und dann auch die Abwärtsompatibilität klappt. Leider macht das bei uns das RRZH, die die Campus-Lizenzen verwalten. Somit muss ich mich wohl noch etwas gedulden. (Die Lizenz anfordern ist wohl nicht das Problem bei PTC, aber die Verwaltungswege). Schönes WE Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
|

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
|

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm ich stelle mir allerdings gerade noch die Frage, ob es einen besonderen Kniff oder Vorgehensweise bei der Installation gibt. Ich habe mich soweit eigentlich durch die Thematik durch geklickt und unsere Anleitung von WF3 daneben liegen gehabt und das soweit recht einheitlich getan. Richtige Unterschiede konnte ich nicht erkennen. Habt ihr den Lizenzserver vorher installiert? Bei uns stand davon bisher nie etwas in der Anleitung. Danke und Gruß Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Moin, Zitat: Habt ihr den Lizenzserver vorher installiert?
Jain. Also entweder 1) Lizenzserver installieren mit WF4 Lizenzfile 2) Pro/E auf CAD-Rechner im Netzwerk installieren und bei der Inst. den Lizenzserver angeben oder wenn schon ein Lizenzserver installiert ist 1) altes Lizenzfile (zB license.dat) umbenennen in zB license.org 2) neues Lizenzfile unter dem Namen des Alten speichern. 3) aus dem alten File die folgenden zwei Zeilen ins neue File übertragen SERVER servername PTC_HOSTID=XX-XX-XX-XX-XX-XX 7788 DAEMON ptc_d C:\Programme\flexnet\... 4) Lizenzfile neu einlesen oder den Dienst neu starten 5) Pro/E installieren ------------------ Beste Grüße, Max
[Diese Nachricht wurde von BergMax am 20. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und einen schönen Start in die Woche wünsche ich. Ich habe nun, nachdem unser Lizenz-Verwalter am RRZN eine neu Lizenzversion beantragt hat, Wildfire 4.0 installiert und siehe da es läuft. Ok WF3 habe ich mir zwar lahm gelegt aber gut da muss ich nun kurz mit leben Habe am Freitag auch meinen Rechner neu machen lassen müssen, da ich wegen anderen Programmen etwas geschrottet habe. Werde mal sehen, ob ich WF3 noch neu hin bekomme, da installiert auf einer 2. Partition ist es noch und vorhanden! Starten tuts auch aber dann gehts wieder aus. Denke da muss ich nur etwas richten und nicht neuinstallieren. Deinstallieren kann ich leider nicht, da mir niergends die Möglichkeit gegeben wird zum deinstallieren. Grüße Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Moin, deinstallieren geht über Systemsteuerung -> Software. Braucht man aber gar nicht. Wenn sich der Lizenzserver nicht geändert hat, sollte es weiter funktionieren. Da es das aber wohl nicht tut, lass doch einfach nochmal das WF3-Setup durchlaufen und kontrollier die Einstellungen. Dazu einfach das [Pro/E Inst.verzeichnis]\bin\ptcsetup.bat ausführen. ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja über Systemsteuerung wird WF3 nicht erkannt und auch über ein externes Tool wie CCleaner nicht, da WF3 auf Partition (E) installiert ist und (C) am Freitag neuformatiert und XP installiert wurde. Wobei die Installation von WF3 nicht weiter betroffen war. Das nicht starten war ja schon mit der ersten Installation von WF4 nicht mehr laufend (wieso auch immer) obwohl alles in extra und getrennten Ordner installiert wurde. Gruß Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |