Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF4: Anmerkungen und Notizen nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  WF4: Anmerkungen und Notizen nicht sichtbar (682 mal gelesen)
MrZin
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MrZin an!   Senden Sie eine Private Message an MrZin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrZin

Pro/ENGINEER Wildfire 4 M010
Pro/ENGINEER Mechanica
OneSpaceDesigner 2008
Abaqus 6.9

erstellt am: 25. Apr. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Sowohl Anmerkungen als auch Notizen sind nicht sichtbar, obwohl sie sichtbar geschaltet sind, und der Button "Stil" ist deaktiviert. Fehlen da Fonts oder was könnte das Problem sein?

Gruß, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 25. Apr. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrZin 10 Unities + Antwort hilfreich

Was könnte das sein 

- Folien,
    - Ausgeblendet,
    - Grafik oder Geometriedarstellung
    - ...

Was verstehtst Du unter dem Button "Stil"?

Gruß

Thomas

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 25. Apr. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrZin 10 Unities + Antwort hilfreich

egal ob WF2, 3 oder 4, es gibt diverse Ansätze, Anmerkungen und Notizen im 3D darzustellen bzw. deren Darstellung zu verhindern.
Du solltest uns schon noch ein paar Informationen zukommen lassen, oder hast Du eine Werkstatt für Glaskugeln? 
Und zu allererst mal ein Test, wenn Du Pro/E ohne jede Config startest (alle umbenennen und Sitzung neu starten). Defaultmäßig stellt der sowas IMO dar.

Wie auch immer, es könnte auch die Graka oder deren Treiber sein. (Zertifiziert für WF4?)

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität

MrZin
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MrZin an!   Senden Sie eine Private Message an MrZin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrZin

Pro/ENGINEER Mechanica
OneSpaceDesigner 2008
Abaqus 6.9

erstellt am: 28. Apr. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Hier noch ein paar Infos:
-Entsprechende Einträge in einer Config-Datei gibt es nicht
-Der Rechner läuft unter Vista, aber auf einer anderen Kiste mit XP Pro tritt das Problem ebenfalls auf
-es tritt auch mit der alten WF4-Version (C010 glaube ich) auf
-Wenn man eine Notiz oder Anmerkung erzeugt, erscheint ein Fenster, in dem der Text einzugeben, zu formatieren, und zu platzieren ist. Dort gibt es besagten "Stil"-Button zur Festlegung von Schriftart und -größe. Dieser ist immer deaktiviert. Vielleicht ist kein Default-Font mit Notizen verknüpft? Ziemlich rätselhaft.

Gruß, Thomas

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 28. Apr. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrZin 10 Unities + Antwort hilfreich

Vieleicht scheitert es bei Dir ja schon beim Platzieren der Notiz. Den Stil kannst Du erst nach dem Platzieren ändern. Wenn eine Notiz nicht platziert wurde, kann man sie natürlich auch nicht sehen...

Gruß

Thomas

MrZin
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Pro/ENGINEER Mechanica
OneSpaceDesigner 2008
Abaqus 6.9

erstellt am: 29. Apr. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Gestern habe ich auf einem anderen Rechner ProE installiert, und dort läuft alles wie gehabt ohne Probleme. Heute werfe ich meinen Rechner an, lade eine Datei, in der ich diverse Anmerkungen und Notizen erzeugt hatte, die ich aber eben nie sehen konnte und: jetzt sie sind sichtbar! 
Keine Ahnung, was das war... Ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee. 

Gruß, Thomas

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Apr. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrZin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MrZin:
Moin!

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Gestern habe ich auf einem anderen Rechner ProE installiert, und dort läuft alles wie gehabt ohne Probleme. Heute werfe ich meinen Rechner an, lade eine Datei, in der ich diverse Anmerkungen und Notizen erzeugt hatte, die ich aber eben nie sehen konnte und: jetzt sie sind sichtbar! 
Keine Ahnung, was das war... Ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee.  :)

Gruß, Thomas

Vielleicht hier draufgedrückt!?

------------------

MrZin
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Pro/ENGINEER Mechanica
OneSpaceDesigner 2008
Abaqus 6.9

erstellt am: 29. Apr. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Vielleicht hier draufgedrückt!? ;)

Nö, ganz so einfach wohl nicht.    Den Button habe ich gar nicht in meiner Toolleiste.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz