Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Referenzen loeschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Referenzen loeschen (861 mal gelesen)
JT-ca
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JT-ca an!   Senden Sie eine Private Message an JT-ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JT-ca

Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 16. Aug. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

man kann CopyGeom umgehen und Referenzen in Baugruppen recht einfach mit STRG-C / STRG-V als kopierte Flaeche/Kurve etc. in andere Teile uebergeben.

Ich weiss, dass das nicht die feine Art ist... egal ...

Gibt es eine Moeglichkeit diesem feature nun die Referenz zu klauen? Praktisch unabhaengig machen. Bei CopyGeom geht das ja.

Hat wer ne Idee wie ich das loese?

>bitte nicht vorschlagen CopyGeom zu benutzen ... Teile sind modeliert .

1000 Dank!
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Aug. 2006 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JT-ca:
>bitte nicht vorschlagen CopyGeom zu benutzen ... Teile sind modeliert .

Warum nicht? Im Einfügemodus vor der Kopie eine (mgl. externe) CopyGeom einfügen und dann die KE der Reihe nach zurückholen und die Referenzen von der schlechten Kopie auf die gute Kopie umbiegen ..... und das nächste mal einfach keinen Referenzsalat mischen

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JT-ca
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JT-ca an!   Senden Sie eine Private Message an JT-ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JT-ca

Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 16. Aug. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das urspruengliche Problem ist, dass der Kram unter eine Lizenz erstellt wurde in der CopyGeom nicht enthalten war. (Basisversion).

Ich habs allerdings schon geloest. Ich hab wie Du auch vorgeschlagen hast ne CopyGeom eingefuegt und ne Stunde lang umdefiniert. Jetzt haut es hin.

Trozdem waere es interessant zu wissen ob es irgendwie moeglich ist diese Geomoetrien unabhaengig zu bekommen.

Danke,
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 17. Aug. 2006 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin...

der Udo sagts mal wieder!

Zitat:
Warum nicht?....

@ JT-ca:
ich hoffe du hast nicht nur ein CopyGeom sondern wie Udo vorgeschlagen hat ein ExternCopyGeom eingefügt...


Gruß
Harlekin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JT-ca
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JT-ca an!   Senden Sie eine Private Message an JT-ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JT-ca

Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt wirds interessant: 

mein Weg:

Baugruppe oeffnen
Bauteil aktivieren in das ich die Referenz einfuegen moechte.
Insert -> CopyGeom
zB Kurve markieren und fertig.

ist ein anderer Weg besser???

danke,
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Beiträge: 269
Registriert: 28.03.2003

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 17. Aug. 2006 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Als großer Fan von Skeletten, Publizier- und Kopiegeometrie möchte ich hier nur mal diese weitere Möglichkeit des Arbeitens mir ProE erwähnen.
Bereits bei Baugruppen mit mehr als 2 Teilen nutze ich o.g. Vorgehensweise.
Und wie schon des öfteren hier im Forum erwähnt, kann ich dabei keine Nachteile entdecken!

Wenn Dich diese Arbeitsweise interessiert, kannst Du die Forumssuche benutzen. Dort findest Du mit Sicherheit einige Artikel, die Dir weiterhelfen.

Gruß


------------------
  Markus

[Diese Nachricht wurde von MarkusP am 17. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 17. Aug. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich


Skelett.txt

 
Hallo,

kann Markus nur recht geben...
Am besten ist eine vernünpftige Skelettstruktur in der BG. Ist zwar am Anfang etwas zeitaufwändiger aber macht sich bezahlt.
Im Skel wichtige benötigte Hauptbezuge/Referenzen erzeugen. Diese in ein PubGeom (PublizierGeometrie) packen.
Im Teil das PubGeom (Referenzen) mit Hilfe vom ExternCopyGeom hineinladen.
Also mir sind bisher keine Nachteile durch diese Arbeitsweise entstanden im Gegenteil.
So ist alles sauber strukturiert.


Gruß
Harlekin


PS: Links zu Beitägen über Selette:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008977.shtml#000008
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010021.shtml#000002

PPS: im Anhang kurzer Text zu verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten/ Arten von Skeletten

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 17. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JT-ca
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JT-ca an!   Senden Sie eine Private Message an JT-ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JT-ca

Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 18. Aug. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann in der Suchfunktion nichts finden, drum nutze ich nun diesen Beitrag:

Wir baue ich in eine Baugruppe ein Skelet ein (.prt haufen Kurven, punkte, Axen ...) wenn die Datei schon existiert?

Ich kenn nur den Weg dass man in der Baugruppe ein Bauteil neu erstellt und dann sagt es soll ein Skelet werden.
Ich finde nicht wie ich ein eingebautes bauteil als Skelet definiere.

???

1000 Dank!
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 18. Aug. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

Hab ich dich richtig verstanden???
Du willst ein bereits vorhandenes Teil in ein Skelett wandeln???

Wenn ja... dann kann ich nur sagen das geht nicht
Skelett ist Skelett und Teil ist Teil... auch wenn beide die Endung .prt haben  (ein Skelett ist so zu sagen eine Sonderform des Teils.)
Das wäre genauso als wenn du versuchen würdest eine BG in ein PRT zu wandeln.

Du kannst allerdings ein Teil das nur Referenzen enthält wie ein Skelett verwenden... es so zu sagen als Skelett vergewaltigen.

Ist keine schöne Lösung... funktioniert aber im Notfall!
Du solltest allerdings darauf achten, dass dieses Teil immer im Modellbaum oben bleibt und es auch eindeutig benennen.

Besser ist es du machst ein neues Skelett mit entsprechenden Referenzen

Gruß
Harlekin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JT-ca
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JT-ca an!   Senden Sie eine Private Message an JT-ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JT-ca

Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 18. Aug. 2006 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, du hast mich richtig verstanden.

Wir haben bis immer wieder das selbe Grundgeruest und aendern darin nur Werte. Darauf basierend werden immer wieder komplett neue Baugruppen erstellt.
Das Skelett ist nicht ganz so simple und es wuerde jedes mal ne weile dauern um es neu zu erstellen.
Derzeit verwenden wir die von Dir beschriebene Methode: wir bauen das Teil (eigentlich nur Kurven und Referenzen ...) ganz oben ein und lassen es auch da.
Das Problem ist, dass man dann die Referenzsteuerung nicht verwenden kann und auf eigene Disziplin angewiesen ist. (  ).

Rein technisch gesehen, sehe ich nicht was dagegen sprechen wuerde das Teil in ein Skelett umzuwandeln. Geht halt in ProE leider nicht.

Hmmmm ....

OK, ich koennte 1x ne Baugruppe erstellen und mein Musterskelett darin erstellen und mir diese Baugruppe als Vorlage ablegen. Das wuerde dann mir fuer jedes neue Projekt die Arbeit sparen.

Hat wer na andere Idee?

Danke
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 18. Aug. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi..
hab gerade etwas herumgespielt weil ich noch so ne Idee hatte.
Es gibt die Möglichkeit KE`s aus einem Anderen Modell zu Kopieren, d.h. du kannst alle KE´s aus dem Teil welches du als Skelett werwendest leicht in das Skelett holen.
Problem du must auch alles umreferenzieren wenn du das Skelett verwenden willst.
Aber du kannst so schon mal ein Startskelett für die nächte BG erstellen    

Gruß
Harlekin

Und so gehts:

1. Skelett in BG erzeugen.
2. Skel aktiveren
3. >>Einfügen >>KE-Operationen >>Kopieren (Einstellung: Neue Referenz, Von anderem Modell, unabhänig) >>Ferig
4. Teil anwählen aus dem die KE´s kopiert werden sollen
5. alle KE´s im Teil wählen (inklusive allen Starbezügen) >>OK >>Fertig
6. Abfrage Skalieren kommt >>Gleiche Bemaßung >>Fertig >>OK
7. Abfrage von Referenzen, aber dadurch dass die Startbezüge mit kopiert wurden müsste immer >>OK oder >>Fertig ausreichen.(Kommt etwas auf die KE´s im Teil an)

--> Gruppe mit allen KE´s ist im Skelett entstanden. Diese Gruppe kann aufgelöst werden.
Ebenso können die original Startbezüge des Skelettes gelöscht werden, dann sind automatisch die kopierten Startbezüge aktuell.

Jetzt das Skelett speichern und bei beim nächten mal hast du ein Skelett das du in die neue BG einbauen kannst 

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter!


[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 18. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 18. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 21. Aug. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich


...es gibt noch einen anderen Weg ein fertiges Skelett in eine Baugruppe zu holen. Ein Skelett bedient sich normalerweise des Templates, welches angegeben ist. Dieses Template muss man nicht verwenden, sondern stattdessen auf ein anderes Teil verweisen, nicht per Config, sondern per manueller Auswahl.

Kalle_ok

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 21. Aug. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Kalle...

nette Idee das Part als Template zu verwenden  Da hätte ich doch auch drauf kommen müssen *grrrrrrr*
Dafür gibts 10 von mir!

Gruß
Harlekin

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JT-ca
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JT-ca an!   Senden Sie eine Private Message an JT-ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JT-ca

Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 21. Aug. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jungs: IHR SEITS SPITZE !!!!!!!

1000 Dank.

So muss eine Woche beginnen :-)

Gruesse
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 21. Aug. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kalle
Bisher hatte ProE da (Kopie statt template existierendes prt) aber nur Teile akzeptiert, die ausschließlich Bezüge enthalten... Ist das immer noch so? Sollte ja für einige Skelette ausreichen. Wenn nicht geht auch noch: leeres Skelett erzeugen und "Copy from different model" bzw. "Copy from different version" 
PS: Referenzen totschlagen geht übrigens auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001725.shtml#000008

------------------
freundlich grüßend
        

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JT-ca
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JT-ca an!   Senden Sie eine Private Message an JT-ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JT-ca

Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 21. Aug. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es gleichmal probiert:

ich kann ohne probleme ein part (Flaechen, Kurven, Punkte, Achsen) als Vorlage fuer eine Skelett hernehmen.

Funktioniert prima!!! 

-Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 22. Aug. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JT-ca:
Hey Jungs: IHR SEITS SPITZE !!!!!!!

1000 Dank.

So muss eine Woche beginnen :-)

Gruesse
Jan



... Das wissen wir...!!! Wir arbeiten ja auch mit Pro/E ....    

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 22. Aug. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JT-ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kalle_ok:

... Das wissen wir...!!! Wir arbeiten ja auch mit Pro/E ....     

Komplette Meinungs-Übereinstimmung!!!! 

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz