Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  SBatch / Mapkey / .pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  SBatch / Mapkey / .pdf (3920 mal gelesen)
Aemord
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Aemord an!   Senden Sie eine Private Message an Aemord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aemord

erstellt am: 27. Apr. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte meine Zeichnungen in .pdf ablegen, damit andere Kollegen die kein Zeichenprogramm haben diese auch lesen können....

Theoretisch sollte dies möglich sein soweit ich dies aus diversen Beiträgen herauslesen konnte.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009631.shtml#000015 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009083.shtml#000010 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009939.shtml#000000

In der Praxis sieht die Sache natürlich anders aus. Ich erstelle ein Mapkey (WF2)
- Datei öffnen
- einzoomen
- ...
- .pdf "drucken"
- schließen

Wenn ich jetzt SBatch starte (Ordner welche bearbeitet werden soll habe ich ausgewählt) Startet Pro E und dann passiert nichts mehr.

Meine Vermutung ist, dass ich bei dem Mapkey etwas falsch gemacht habe. Ich weiß allerdings nicht was. In welcher Reihenfolge sollte ich den Mapkey erstellen?

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe damit nämlich wenig Erfahrung. Danke

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 27. Apr. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

versuchs mal mit einem Mapkey ohne Datei-Öffnen.
Das übernimmt ja sBatch für dich.

Gruß

Michael

GüntherP
Mitglied
CAD Administrator / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von GüntherP an!   Senden Sie eine Private Message an GüntherP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GüntherP

HP xw4100
NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0
Intralink 3.4 F000
PDMLink 8.0 M030

erstellt am: 27. Apr. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wird das PDF erzeugt? Wenn es über einen PDF Drucker gemacht wird, hat man das Problem, dass die Eingabe im Druckerfenster nicht im Mapkey aufgezeichnet wird. Es würde meines wissens nur funktionieren, wenn man direkt ein PDF als Kopie speichern kann, z.B mit Adobe Acrobat installiert hat.

Wir speichern bei uns Postscipts direkt aus ProE und erzeugen daraus ein PDF. Das ganze läuf aber automatsch auf einem Server.

Gruß,
Günther

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Die erste Frage muss eigentlich sein, ob Dein Mapkey sauber funktioniert:

Zeichnung laden, Mapkey drücken, was passiert?
Wird komplett selbstständig eine PDF mit korrektem Namen erzeugt - OHNE Eingabeaufforderung??

Wenn ja, schön! Mapkey sollte auch mit SBatch tun.

Bitte Rückmeldung! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Aemord
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Aemord an!   Senden Sie eine Private Message an Aemord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aemord

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SBatch_einst.jpg

Hallo,

also in ProE funktioniert es jetzt. Auch wenn ich den Rechner neu starte (Mapkey).

Mein erster Fehler war, dass ich die Datei in .pdf drucken wollte. Jetzt speichere ich diese in .pdf - Danke für den Hinweis.

Bei SBatch habe ich die Einstellungen so wie in folgendem Beitrag von Michaeln am 25. Jun. 2004 (siehe Bilder) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006015.shtml#000003

Wenn ich jetzt SBatch starte geht WF2 auf und das war es dann. Obwohl ich die Dateien vorher ausgewählt habe. (siehe Anhang)

Keine Fehlermeldung und keine Dateien.

Danke
Andreas

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 27. Apr. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

spekan-mapkey.jpg

Hallo Andreas,

hast du deinen Mapkey ausgewählt? Der Name des Mapkeys muß auf der rechten Seite stehen.
Falls es das nicht ist: nimm mal einen ganz einfachen Mapkey (z.B. Standardorientierung...) und versuch, ob mit dem was geht.
Ein Versuch wäre noch, am Schluß nicht RUN anwählen sondern speichern und dann aus dem laufenden ProE heraus den sBatch-Mapkey laden und ausführen.

Gruß

Michael

Aemord
Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WF2_nach-Start.jpg

Hallo Michael,

ich habe deine Rat befolgt und alles ausprobiert.

- Mapkey steht rechts
- "Standardmapkey" habe ich auch probiert
- Variation zwischen RUN und Save ebenfalls teilweise erfolglos

egal welchen Mapkey ich starte, es startet immer ProE und bleibt bei dem Bild im Anhang stehen ohne das irgend etwas weiteres passiert.

Gruß

Andreas

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 28. Apr. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Auffällig finde ich, dass keinerlei Text im Mitteilungsfenster steht.
Bleibt ProE da einfach nur stehen und man könnte übernehmen und manuell etwas laden oder modellieren? Oder ist das ProE Fenster eingefroren und reagiert nicht mehr?

Falls zweiteres, dann tippe ich auf eine Zusatzapplikation. Durch den anderen Startbefehl wird vielleicht ein bestimmtes Script nicht ausgeführt und damit eine Umgebungsvariable nicht gesetzt. Eine Variable die wiederum irgendein Toolkit-Programm braucht. Kenn ja deine Konfiguration leider nicht. Kann das sein?
Falls ja: verstümmel mal deine config.pro und kommentier alle protkdat Einträge aus, bzw benenn mal eine eventuell vorhandene protk.dat aus dem <proe>\text Verzeichnis um.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Aemord
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann dann ganz normal anfangen irgend etwas zu zeichnen. Das Programm hängt sich nicht auf. Keine Fehlermeldung, nichts.

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 29. Apr. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

- Variation zwischen RUN und Save ebenfalls teilweise erfolglos

Weiß verstehst du unter teilweise? Blitzt das Öffnen-Fester auf bzw. wird ein Teil geladen?

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 29. Apr. 2006 editiert.]

Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 02. Mai. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

1. Mapkey in die Haupt config.pro kopieren. Mapkey´s aus deinem
  Satrtverzeichnis kann er manchal (bei mir war es immer der Fall)
  nicht nehmen.

2. gib mal -run ein.
  Bei meinem Kollege seinem Rechner muss man das Programm so starten.
  Weiß nicht wieso, sbatch hängt sich anscheinend  auf. mit -run
  startest du dann die batch Datei.

Gruß Michael

Aemord
Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

config.jpg

Hier verstehe ich unter Teilweise, das wie oben geschrieben einfach nichts passiert. (Kein "aufblitzen" und auch sonst nichts)

Hab mal nachgeschaut, der Mapkey steht in der config.pro (siehe Bild)

Was verstehst du unter "run-eingeben"? Wo bzw. wie? Bei "Start - Ausführen"?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach nacheinander die Tasten:
-
r
u
n
drücken - so startet man diesen Mapkey, das siehst Du auch im Mapkey in Deiner config.pro...

------------------
Michael.

Aemord
Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte - ich war außer Haus.

Wenn ich run eingebe passiert auch nicht mehr und nicht weniger (im Vergleich wenn ich run drücke).

Andreas

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 04. Mai. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst Du mal in Deine Mapkeys!

Da sollte es jetzt (nach importieren des SBatch-Mapkeys) einen Mapkey geben, der mittels "-run" gestartet wird. Ersatzweise kannst Du ihn auch anklicken und dann im Mapkey-Fenster auf "ausführen" klicken.

Ok jetzt?? 

------------------
Michael.

Aemord
Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Guckst Du mal in Deine Mapkeys!

Da sollte es jetzt (nach importieren des SBatch-Mapkeys) einen Mapkey geben, der mittels "-run" gestartet wird. Ersatzweise kannst Du ihn auch anklicken und dann im Mapkey-Fenster auf "ausführen" klicken.

Ok jetzt?? 

Der Mapkey an sich funktioniert ja. Sprich wenn ich eine Zeichnung offen habe und dann den Mapkey ausführe geht das ganze einwandfrei. Nur wenn ich den Key über Sbatch bzw. über mehrer Ordner laufen lassen will, dann funzt das nicht. (Ich kann immer nur bei der aktuell geöffnet Zeichnung den Key aufführen).

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für das ganz....

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Mai. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert es mittlerweile?

Ich fürchte, Du bringst die Erklärungen mit den beiden Mapkeys durcheinander (PDF und SBatch) - ist hier auch ein bisschen missverständlich durcheinander...

Also wenn's noch immer nicht geht, kurz antworten, dann fasse ich Dir's gerne noch mal ausführlicher zusammen! 

------------------
Michael.

Aemord
Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin leider noch nicht dazu gekommen, da ich krank bin. Werde  mich wieder melden, wenn ich im Dienst bin. Trotzdem DANKE

Andreas

Holdrio
Mitglied
MSc.

Sehen Sie sich das Profil von Holdrio an!   Senden Sie eine Private Message an Holdrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holdrio

HP Xeon
Win XP
Wildfire 2.0 M180
Unigraphics NX2

erstellt am: 15. Mai. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
Hatte das gleiche Problem mit dem Erstellen von dxf unter Pro Batch.
Bei mir lags an der Wochenversion M180. Nach dem Update auf die Vers.M190 lief Pro/Batch einwandfrei.

Gruss und Gute Besserung

(Sorry SBatch ist nicht Pro Batch, janu wenns sonst einem hilft)

Holdrio

[Diese Nachricht wurde von Holdrio am 15. Mai. 2006 editiert.]

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 09. Aug. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muss ich diesen alten Beitrag nochmal aufwärmen. Wollte mir ebenafalls gerade das Spekan tool installieren (Version 3.2) und komme nicht weiter. Installation hat bestens geklappt. Jedoch stehe ich nun vor dem gleichen Problem wie meine Vorschreiber. ProE startet nach dem Klicken auf RUN aber es wird nichts geladen. Also nicht meine voher ausgewählten Zeichnungen.

Habe noch keine Antwort hier gefunden die mich weiterbringt.
pls help ich will nicht hunderte pdf's per Hand erstellen   

------------------
L.I.T. 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Aug. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aemord 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe grade keinen Spekan und kein Pro/E zur Hand - zur Not musst Du bis morgen Nachmittag warten, aber das kriegt man normalerweise schon hin...

Hast Du es mal "von Hand" versucht? (Spekan-Mapkey "-run" selbst starten!)

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz