Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Studentenversion startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Studentenversion startet nicht (1077 mal gelesen)
MP5K666
Mitglied
Produktionsoptimierer

Sehen Sie sich das Profil von MP5K666 an!   Senden Sie eine Private Message an MP5K666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP5K666

erstellt am: 03. Nov. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich hab mir die Studentenversion von Wildfire2 gekauft nur leider startet die Software nicht. :-(
Ich klicke auf dei Verknüpfung es kommt das Startbild (grau/schwarz) und dann wieder zurück zum Desktop und auch in der Prozessliste verschwindet der Prozess wieder. Bin ziemlich ratlos.
Hab schon mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Mein Sys:
- 1x Xeon MP Foster Kern 256Kb L2 512Kb L3 HT 1,4Ghz
- Iwill DX400-SN i860 Chipsatz
- 1,5GB RDRAM (4x256MB +4x128MB)
- Sapphire Radeon 9800PRO 128MB
- Samsung 120GB IDE 7200U/min
- WinXP Pro. SP2

Sys ist neu aufgesetzt und auser dem Pro Engineer keine andre Software installiert, auser Virenscanner etc, Standardprogramm eben.

Danke für eure Hilfe MP5K

------------------
My home is my Rechenzentrum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 03. Nov. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Deaktivier mal spaßeshalber den Virenscanner und, falls aktiv, die XP-Firewall. Falls es ein Virenscanner aus einer gelben Schachtel sein sollte: Weg damit, das Zeux macht alles kapott.

Auch wenn Du es verneinst: Auf dem System läuft ganz, ganz sicher keine "Personal Firewall"?

MP5K666
Mitglied
Produktionsoptimierer

Sehen Sie sich das Profil von MP5K666 an!   Senden Sie eine Private Message an MP5K666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP5K666

erstellt am: 03. Nov. 2005 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, jo die glebe schachtel gehört in die tonne *g*

hat leider nichts genützt, hab jetz alle Virenscanner firewalls etc und deaktiviert. immer noch das gleiche :-(

MP

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 03. Nov. 2005 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal ob es irgendwelche Einträge in den Dateien std.out bzw std.err gibt ansonsten die Fehlersuch-checkliste von jpietsch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009429.shtml#000004
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

MP5K666
Mitglied
Produktionsoptimierer

erstellt am: 03. Nov. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es jetz mal spasseshalber auf dem andren rechner installiert, hier gehts *grml*
Sys ist:
P-M 1600Mhz Banias Kern
DFI 855GME-MGF
512MB DDR
Asus Geforce 6800 128MB
4x 160GB Samsung HDD

naja jetz lass ichs erst mal hier drauf laufen bis ich das Prob mit der Workstation gelöst hab thx @ links sind sehr informativ.

greetz MP5K

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 04. Nov. 2005 04:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MP5K666:
Hab es jetz mal spasseshalber auf dem andren rechner installiert, hier gehts *grml*

Sehr mysteriös. Als sichtbarer Unterschied springt mir da als erstes die Grafikkarte ins Auge. Frage in die Runde: Hat noch jemand Erfahrungen mit Radeon 9800 bzw. Asus Geforce 6800?

Da die Fragestellung auch für andere Anwender der Studenten-Version interessant ist: Schau bitte, wie von Alois empfohlen, auf dem ersten System nach, ob dort irgendwo Dateien namens std.out oder std.err erzeugt wurden, und wenn ja, was da drinne steht.

Yggr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Yggr an!   Senden Sie eine Private Message an Yggr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yggr

erstellt am: 06. Nov. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Hab meinen PC neu aufgesetzt und sämtliche firewalls antivir usw deaktiviert.

AMD 3400+ 64
ASUS K8N-E deluxe
Sapphire Radeon 9800pro

Wie bei MP5K666 läuft Wildfire 2.0 bei mir auch nicht an. Da er die selbe Graka wie ich habe vermute ich das diese auch das Problem ist. Habs spaßeshalber auf meinen alten Laptop installed und man sehe trotz einer 32MB SIS Graka läuft es!?!

Hat jemand vielleicht nen Tip obs da irgendwelche Patches gibt oder ob ich mit Treibern mogeln kann. Hab leider nicht die möglichkeit mir ne neue Graka zu kaufen deswegen.

MP5K666
Mitglied
Produktionsoptimierer

Inventor 2008, AutoCAD 2008
Dell Precision M4300 (C2D 2,5Ghz, 2GB, Quadro FX360m)

erstellt am: 06. Nov. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, also an der Graka kann es (zumindest bei mir) eigentlich nicht liegen, hab es mit 4 Verschiedenen Grakas Probiert:
Radeon9800PRO (Sapphire)
Radeon9500 (ATI Driver)
Radeon 9500(Omega Driver -->Softmod 9700)
Geforce6800 (Asus)
Matrox G400 16MB

auf dem Anderen PC mit der Radeon9800 und auf dem Laptop mit geforce5600go läuft es.

werd wohl die Woche das Sys nochmal neu aufsetzen und mal W2K probieren, evtl gehts damit besser......

greetz MP5K

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Nov. 2005 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Mal das hier gelesen? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008368.shtml

Oder das hier? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008272.shtml

Klar kannst Du Dein System öfter mal lustig neu aufsetzen, aber das ist nicht die Art, wie man einen Fehler systematisch eingrenzt... ;-)

Ich würde auch beim Grafiktreiber anfangen zu suchen!!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

MP5K666
Mitglied
Produktionsoptimierer

erstellt am: 07. Nov. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Klar kannst Du Dein System öfter mal lustig neu aufsetzen, aber das ist nicht die Art, wie man einen Fehler systematisch eingrenzt... ;-)

jo das is klar aber wenns funzt ne pragmatische Lösung ;-)

Zitat:
Ich würde auch beim Grafiktreiber anfangen zu suchen!!

nja ich hab 3Grakas von 3 verschiedenen Herstellern jeweils mit aktuellem Originaltreiber und die anderern Treiber sauber entfernt vorher und für die ATI auch noch den MOD treiber ausprobiert und da es mit allen nicht geht möchte ich mal die behauptung wagen, dass es nich an der Grafikkarte/Treiber liegt *g*

greetz & thx MP

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Nov. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MP5K666:
[...] und da es mit allen nicht geht möchte ich mal die behauptung wagen, dass es nich an der Grafikkarte/Treiber liegt *g*

Ich würde ja mal einen Blick auf die PTC-Hardwarevorraussetzungen und PTC-Treiberempfehlungen für Pro/E werfen und danach hier im Forum nach "Grafikkarte Treiber" suchen und mich so ein bisschen schlauer machen - vielleicht erwischt Du dann ja doch noch den "richtigen" Treiber für die eine Grafikkarte, die eigentlich funktionieren sollte...

...andererseits "könnte" es vielleicht ja auch mit dem eigentlich unpassenden Treiber unter einem auch unpassenden Betriebssystem laufen, wer weiss?

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Yggr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Yggr an!   Senden Sie eine Private Message an Yggr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yggr

erstellt am: 07. Nov. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
es läuft!! Es lag am Omega Treiber. Hab jetzt den original ATI drauf und wunder es läuft.

Danke Junx für eure Hilfe

cya

MP5K666
Mitglied
Produktionsoptimierer

Inventor 2008, AutoCAD 2008
Dell Precision M4300 (C2D 2,5Ghz, 2GB, Quadro FX360m)

erstellt am: 07. Nov. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ich würde ja mal einen Blick auf die PTC-Hardwarevorraussetzungen und PTC-Treiberempfehlungen für Pro/E werfen und danach hier im Forum nach "Grafikkarte Treiber" suchen und mich so ein bisschen schlauer machen - vielleicht erwischt Du dann ja doch noch den "richtigen" Treiber für die eine Grafikkarte, die eigentlich funktionieren sollte...

...andererseits "könnte" es vielleicht ja auch mit dem eigentlich unpassenden Treiber unter einem auch unpassenden Betriebssystem laufen, wer weiss?

naja auf dem anderen Rechner geht es mit der IDENTISCHEN Graka (in dem Fall die 9800er) und dem IDENTISCHEN Treiber. deshlab schliese ich die Graka wirklich aus.

ich hab ehr den IEEE1394 controller im verdacht.

greetz MP

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz