| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/E Wilfire 2.0 starte nicht (1242 mal gelesen)
|
bastardbychoice Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach! Habe mir die Studentenversion von Wildfire 2.0 gekauft. Per eMail habe ich die erforderlichen Lizenzdaten bekommen. Diese habe ich ab der genannten Zeile kopiert, in Notepad eingefügt und diese auf der Festplatte gespeichert. Bei der Installation habe ich diese angegeben. Daraufhin wurde das Programm komplett installiert. Wenn ich es nun starten will arbeitet die Festplatte, dann kommt der Pro/E Splash Screen und das wars. Dann passiert nix mehr. Als MAC-Adresse/Host-ID wurde bei der Installation die meines Netzwerk-Chips angezeigt, die Internetverbindung habe ich allerdings kabellos über nen Router hergestellt. (ob das das Problem ist?) Dank im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

Beiträge: 383 Registriert: 11.05.2005 NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
Hast du eine Lizenzdatei bekommen, oder nur die Serverdaten, von wo er die Lizenz abholt? Läuft auf dem Router eine Firewall? Vielleicht blockt die. Wenn du eine Lizenzdatei bekommen hast, einfach lokal installieren. Gruß, André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
Hallo erstmal! Ich vermute eher ein Problem mit Deinen Netzwerkkarten: Wahrscheinlich hängt die Lizenz an der einen Netzwerkkarte, die ist aber in der Windows-Reihenfolge die Zweite... Geh mal in die erweiterten Netzwerkeinstellungen, da kannst Du die Reihenfolge ändern. Die Lizenz-Karte muss die Erste sein. Zusätzlich erleichterst Du Dir das Ganz, wenn Du Firewall, Antivirus und so ausschaltest - vorerst - und wenns geht Stück für Stück wieder einschaltest. der Befehl PTCHOSTID könnte Dir auch nützlich sein! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach! Langsam werd ich wahnsinnig. Hab wegen Pro/E schon zweimal WIN neuinstalliert... Ich hab nach der WIN-Inst. keine Programme/Treiber o.ä. installiert, sondern sofort mit Pro/E weitergemacht (nur ne Internetverbindung eingerichtet, damit ich ne neue Lizenzdatei krieg). Also Lizenzdatei angefordert, copy&paste in ne Textdatei, Pro/E installiert und....nix. Selbes Problem, splash screen kommt und verschwindet nach intensiver Festplattenarbeit (ca. 10 Sekunden). Dann passiert gar nix mehr (WIN funzt schon normal weiter). Was mir auch aufgefallen ist ist, daß als Hostname im Installationsfenster jetzt der Benutzername meiner WIN-Installation steht und nicht mehr journey-ed (oder was da vorher stand). Ich habe neulich mit nem Typen an der Uni gesprochen, der hat mir erzählt ich müsse den Flexlm-Server mitinstallieren (wird aber während der Standardinstallation nirgends angeboten). Fragen über Fragen und die Hoffnung auf Hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
du müsstest eine TXT als Lizenzdatei bekommen haben nimm bei der iNSTALLATION einfach diese (einfach anbrowsen) einen FlexLm Server brauchst DU definitiv NICHT! aber ist Deine NEtzwerkkarte auch noch an? (IPCONFIG -ALL in der Dosbox) Windows stellt die einfach aus wenn das Kabel raus ist;-( such mal hier im Forum nach MEDIASENSE ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach! Am copy&paste scheiterts nicht (hab bei vorherigen Installationsversuchen auch schon die txt-Datei genommen, hat auch nix geändert). Die Netzwerkkarte wird bei mir auch bei nicht angeschlossenem Kabel nicht deaktiviert (hab aber sicherheitshalber mal den Tip befolgt und den Wert in die Registry eingetragen). Hab ja auch schon versucht zu installieren und zu starten während die Internetverbindung offen ist. Hier mal meine Hardware (net daß es daran scheitert, was ich allerdings nicht glaube...): Notebook mit Athlon64 3000+ 512MB RAM 128MB 9700 Grafik usw Ich machs jetzt nochmal komplett platt und probiers dann nochmal. Danke inzwischen!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
HALT !! Das ständige Windows-Plattmachen bringts nicht - und das ändert wahrscheinlich eh nix, ausser dass es einen Haufen Zeit kostet. Lass Dir lieber Schritt für Schritt helfen! Schreib mal was, wenn Du online bist, dann schauen wir zusammen!
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach! Eh scho zu spät, is scho wieder neu druff ;-) Ich weiß halt immer net, was sich alles in der Registry festsetzt und das alles dadurch scheitert... Also, des mit den Grafiktreibern kann durchaus sein, ich benutze die Omega-Treiber (nicht von ATI), wenns allerdings allein daran gescheitert ist waren die letzten Tage durchprobieren/installieren/System plattmachen usw völlig umsonst... Im Moment installiert's noch, ich geb mal Bescheid. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
Entities oder Unities? Unities kannst Du hier verteilen, wenn Du meinst, dass Dir ein Beitrag geholfen hat, von Entities habe ich keine Ahnung... Schöne dass Du noch mal Erfolg gemeldet hast, jetzt hilft dieser Beitrag hoffentlich allen, die nach Dir das gleiche Problem haben und Du sammelst ein paar Unities... :-) Schönen Abend noch und viel Spaß mit Pro/E !!
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
Ach ja, off Topic, aber einen Tipp wert: Gegen viel Windows-Plattmachen bei Ständig-Ausprobierern wie mir (und wohl auch Dir) hilft ein sogenanntes Image-Programm, mit dem Du eine 1:1-Kopie Deiner Festplatte auf eine andere Partition oder CD/DVD sichern kannst! Nach einem Totalausfall oder einem missglückten "Versuch" bist Du in 5 Minuten wieder auf einem stabilen Stand! Backups sind toll! ;-) Programme sind "Drive Image" oder ähnlich, sowas gibts auch als Shareware.

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Is bekannt... Wird auch regelmäßig gemacht, aber des alte Image konnt ich auch net nehmen (dann wären noch viel mehr 'Klippen' zu umschiffen gewesen...). Nochmal danke. Weiß auch net, wie ich auf Entities kam... Dann erlaub ich mir auch nen off-topic: Die Update-Funktion is für mich popeligen Student wohl gar net drin? Hab nur diesen notwendige Account für die Lizenzdatei...alles andere würde kosten, richtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2005 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
Morgen! Nee, Update ist bei einer Studentenversion wohl nicht vorgesehen, aber Du hast ja auch schon die aktuelle WiFi2 - mehr gibts grade eh nicht, die WiFi3 kommt wohl erst im Herbst. "Richtige" Lizenzen kommen mit einem Wartungsvertrag und der kostet natürlich auch... also für unseren Wartungsvertrag kannst Du viiiiiele Studentenlizenzen kaufen! Du solltest trotzdem mal zu Inneo.de gucken, da gibts eine kostenlose abgespeckte Startup-Tools-Version, die wird Dir bei den ersten Schritten wirklich helfen! Viel Spaß mit Pro/E und bis bald hier im Forum! :-) ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach! Mir gings auch nur um diese 'Wochenversionen'. Meine Version ist auf dem Stand 'F000' mit Datum im September 04... Dachte halt man kann wenigstens kleinere Updates, die Stabilität/Funktionsumfang verbessern, einspielen... Auf inneo.de find ich nix, zufällig nen Direktlink? Dank im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bastardbychoice
|

|
erstellt am: 19. Mai. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Mai. 2005 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ein kleinlautes Hallo... Ich muß scho wieder nerven... Hab die StartUpTools installiert, beim Starten sucht das Programm jetzt immer nach ner Datei 'proengineer' (ohne Endung...), findet sie aber nicht. Hab auch mal selber danach gesucht, find auch nix. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mai. 2005 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|