| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: PRO Startbildschirm ... und dann kommt nichts ! (990 mal gelesen)
|
pisty Mitglied
|
erstellt am: 30. Apr. 2005 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! habe heute bei mir "Pro Engineer Wildfire 2.0 (F000)" installiert. Beim starten von ProE lädt der Computer, dann kommt der Startbildschirm aber es passiert nichts weiter ... (Keine Fehlermeldung) ->folglich - das Programm startet nicht ... an was kann es hängen ... (habe Tipps vom Forum schon probiert, hat jedoch nichts geholfen) Mein System Windows XP Home Athlon 64 3000+ RAM 1024 bin für jede Antwort dankbar!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markuspw Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 12 Registriert: 27.01.2004 Inventor 7 unter WinXP Prof.
|
erstellt am: 30. Apr. 2005 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pisty
Hab das selbe Problem 2-3 Einträge weiter unten auch schon angesprochen. Was gibt dir deine Std.out für eine Fehlermeldung aus. Würde mich mal intressieren. Vielleicht kann mer dan ganzen mal auf den Grund gehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pisty Mitglied
|
erstellt am: 30. Apr. 2005 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also in der std.out steht folgendes ... pro_sprintf format too long pro_sprintf format too long das komische ist ... ich habe proE mal auf nen anderen rechner bei mir installiert ... und da funktioniert es (Rechner hat xp Pro, 650 Mhz)
ich bin schon richtig am verzweifeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pisty
hallo Pisty, mal ohne Config.pro starten. Vielleicht auch mal den Startbefehl aus der DOS-Box aufrufen, damit man Fehlermeldungen lesen kann. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pisty Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo rjordan, habe also mal die Config.pro gelöscht "war 2x da" ... startet trotzdem nicht ... dann nun der Versich im Dos-Fenster ... funktioniert auch nicht ... hab mal ein paar Kumpels gefragt ... und die sagten dass es eventuell an der XP-Home Version liegen kann. Alle die Ne XP-Pro Version drauf haben ... bei denen funktionierts ... der eine hat auch wie ich XP-Home drauf ... und bei dem Funktionierts auch nicht ...
kann es an der XP-Home-Version hängen? was kann man noch versuchen ... wer hat diesselben Probleme ... thanx im vorraus pisty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pisty
Zitat: Original erstellt von pisty: kann es an der XP-Home-Version hängen?
Offiziell soll Wildfire 2 auch mit XP Home tun: http://www.ptc.com/WCMS/files/25305en_file1.pdf Daher: PTC-Support nerven, ist angesagt. Wenn etwas, was offiziell funktionieren soll, selbiges nicht tut, sind die am Zuge. Allerdings solltest Du sicherheitshalber _vorher_ abchecken, ob Deine Grafikkarte nebst Treibern auch für Wildfire 2 freigegeben ist. Falsche Grafikkonstellationen sind dafür berüchtigt, solche Effekte wie bei Dir auszulösen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pisty
Hallo Pisty, ich meinte, ob im DOS-Fenster noch eine andere Fehlermeldung kommt. Laut PTC (http://www.ptc.com/WCMS/files/25305en_file1.pdf) ist auch WinXP Home auf PCs zertifiziert. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calvin Mitglied SysAdmin + Konstrukteur

Beiträge: 405 Registriert: 10.01.2002 Dual Core AMD Opteron 3,2GHz Wildfire 5 M80 PDMLink 9.1 M060 PartSolutions 8.1.08 2x täglich Kaffee
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pisty
Hallo Pisty. Habe heute wegen eines ähnlichen Problems mit PTC telefoniert. Hast du SP2 auf deiner XP-Kiste. Manchmal gibt es da ganz merkwürdige Verhaltensweisen im Zusammenhang mit WF. Ich empfehle dir, sowieso mal die aktuelle Version (M110) zu installieren, die F000 ist ja die erste offizielle Version - da ist immer ein gewisser Spielraum drin... Gruss, Calvin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pisty Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe den Fehler nun gefunden .... so komisch wie es klingen mag ... es war der Grafikkartentreiber !!! Ich habe den alten Treiber wieder draufgespielt ... es funktioniert! Frag mich nur warum es daran hängen kann ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |