Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Mäuse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mäuse (2527 mal gelesen)
arossbach
Mitglied
Technologie Manager Schmiedetechnik

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

erstellt am: 24. Aug. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen !
Sagt mal, welche Mäuse bevorzugt ihr eigentlich für Pro/E unter Windows ? Das direkte Eingabegerät ist ja nicht ganz unwesentlich.
Stehe momentan vor der Qual der Wahl für div. Rechner. Zur Zeit arbeite ich mit der Logitech Optical Mouse unter UNIX und bin sehr zufrieden. Leider bietet Logitech diese Maus so nicht mehr an.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
-Axel-

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 24. Aug. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Optische Maus: Ja, Scrollrad ist ab WF "Pflicht", Funkmaus: Nein, sind laufend die Batterien alle... Spassball: steht daneben und wird selten Genutzt-war ein Geschenk 

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Aug. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist meine Lieblingskombination eine Drei-Tastenmaus sowie eine Spacemouse.

Meine jetzige 3-Tastenmaus ist von Logitech - leider noch nicht optisch, aber immerhin ohne störendes Rollrad (diese Funktion deckt die Spacemouse zur Genüge ab!).

Perfekt fände ich USB-Spacemouse, USB-Tastatur von SGI, 3-Tasten-optsche Maus und als Krönung rechts daneben ein einzelner USB-Zehnerblock.

Man wird ja träumen dürfen - und bald ist wieder Weihnachten...

Bombi
Mitglied
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 24. Aug. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

arbeite mit ner DualOptical 4 Tasten Maus mit Scrollrad. Rad ist ab WF super aber was ich mit den anderen Knöppen soll ist mit ein Rätsel.
Spaß beiseite. Optisch ist okay, mit Ball würd's genauso gut laufen, aber bei Funk würd ich zustimmen, daß die Batterien später man die Lizenzkosten übersteigen. ;-))

designeRR
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von designeRR an!   Senden Sie eine Private Message an designeRR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für designeRR

Wildfire 2
Intralink 3.3
PrÖ 2001
Catia V5 R8

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem Argument mit den Batterien kann ich nur widersprechen...

Hab ne Microschrott(soft) und bin mit der vollauf zufrieden. Die Batterie hält mind. 6 Monate und ich finde das ist mit die kabellose Freiheit wert...

Nachteil, die die ich habe hat ein stufenloses Scrollrad, das ist am Anfang ein bisschen schwierig zu händeln, aber ansonsten TOP...

------------------
Gruß

Andreas

K-Fee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von K-Fee an!   Senden Sie eine Private Message an K-Fee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Fee

Wie kann ich denn so ein Fyout erzeugen und struktuieren?

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Sersn,
Ich verwende eine Logitech MX 700. Diese ist als Satz mit Tastatur Bestimmt unter 130€ zu haben und bin echt vollauf zufrieden mit dem Ding. Es handelt sich dabei um eine 8-Tasten-Maus. Die (Zusatz)Tasten kann man ja frei belegen oder weglassen, wies dir gefällt. Das schöne daran ist, der Sender bzw Empfäner ist gleichzeitzig eine Ladestation und eine Ladung hält fast eine Woche. Die Maus gibt auch rechtzeitig bescheid wenn sie gefüttert werden will.

arossbach
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, und vielen Dank schon mal ! Vielleicht schreiben ja noch ein paar Leute was sie so einsetzen.
Die meisten verwenden also doch eher optische Mäuse. Bei uns ist das eigentlich Pflicht, allein schon wegen dem Dreck (in einer Schmiede), sonst muß man jede Woche Mausputzen... leider blockt die EDV etwas und glaubt daß die Kaufleute soetwas eher bräuchten als die CAD-Ingenieure...nun ja: verrückte Welt.
Gibt es denn sonst keine Probleme bei den optischen Mäusen mit Trägheit ,Springen des Cursors oder zu geringer Auflösung ?
so long

------------------
-Axel-

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620)
16 GB Ram
Quadro 2000
WIN 7 pro
Creo 2.0 M220
Windchill Essentials 10.2 M020

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte nicht lachen! Ich benutze eine Trust AMI Maus 250 SP wireless optical, mit Ladeschale. Die hat im Angebot ca. 13 Euro gekostet!! Ich kann nur sagen, einfach Spitze das Teil. Akkuprobleme habe ich keine, obwohl ich die Maus min. 9 Std. am Tag benutze. Springen, Trägheit usw. habe nicht bemerkt. Habe davor mit Kugelmäusen und Optischen mit Kabel gearbeitet. Wenn du die für den Preis kriegen kannst, einfach mal testen.

------------------
Gruß
Frank

Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Benutze seit ca. 1 Jahr eine optische Funkmaus und eine Funktastatur von Logitech.

Battarien für die Tastatur habe ich noch nie gewechselt und die für die Maus halten zwischen 2 und 4 Monaten (koimmt auf die Qualität der Battarien an).

Kann dies nur weiterempfehlen.

Gruß Michael

Silber
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Silber an!   Senden Sie eine Private Message an Silber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silber

Pro/E WF2 M130
EFD.lab 5.2 mit SWX
P4-2.66/1536
Quatro4 700 XGL

erstellt am: 24. Aug. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

Wir verwenden die Standart Mouse, die Dell mitliefert (Logitech 3T-Kabelmaus mit Scrollrad, einfache optische Abtastung), wenn mal eine alte Kugel-Maus das Zeitliche segnet, wird sie ohne Murren durch eine optische ersetzt. Die liegen preislich ja nur wenige Euro auseinander und daran sollte es wohl nicht liegen.

von wegen:

Zitat:

leider blockt die EDV etwas und glaubt daß die Kaufleute soetwas eher bräuchten als die CAD-Ingenieure

ich denke unsereiner ist wesentlich mehr auf eine vernünftige Maus angewiesen als jemand der ausschließlich mit Office und ähnlicher SW arbeitet. Während meiner Arbeit ist die Maus zu ca. 90% der Zeit in Aktion und zu Zeiten von Kugelmäusen habe ich alle Woche die Maus gereinigt, weil sie hüpfte. Und das bei Büroumgebung und nicht Werkstattbetrieb. (Ich denke einmal Mausreinigen ist beim Ing. Gehalt schon teurer als eine neue Maus  )

PS Es gibt bei Logitech doch ein Tool das die Mausbewegung in Metern zählt, kannst Du ja mal aus Spass installieren und deiner EDV zeigen.

------------------
Grüße aus Baden, Silber

msigma
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von msigma an!   Senden Sie eine Private Message an msigma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msigma

erstellt am: 24. Aug. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich benutze die standard Dell Maus. Die ist optisch und mit Scrollradtaste, ist von Logitech und der Pilot Optical ziemlich änlich.
Einen springenden Zeiger hatte ich nur auf bedruckten Mousepads, auf der Tischoberfläche habe ich bisher keine Probleme damit. Zuhause verwende ich ein Mousepad mit einfacher Textiloberfläche, das funktioniert auch einwandfrei.
Eine besondere Trägheit oder zu geringe Auflösung ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Einzig die Zoomfunktion über das Scrollrad kann lästig werden, wenn man öfters zwischen AutoCAD und Pro/E wechselt, es funktioniert nämlich jedes mal andersherum 

Über Ergonomisch geformte Mäuse oder Zusatztasten brauche ich nichts zu schreiben, denn ich denke das ist in erster Linie gewohnheitssache.

arossbach
Mitglied

Creo 4
simufact 14
Windows 11 Professional
Dell Precision WorkStation
32 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 24. Aug. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jawoll, der Meinung bin ich auch ! Leider haben die Kaufleute doch immer die bessere Lobby, und das obwohl die oft schon mit den Funktionen eines TI30 überfordert sind.
Wie gesagt: verrückte Welt !
;-)
so long

------------------
-Axel-

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Aug. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
Gibt es denn sonst keine Probleme bei den optischen Mäusen mit Trägheit ,Springen des Cursors oder zu geringer Auflösung ?

Ja die allererste Generation von optischen Mäusen war hier ein bischen kritisch (ich glaube Auflösung 400 ist ok)
wir benutzen die Intellimouse von Microsoft. Die zusätzlichen Tasten lassen sich auch auf Tastaturtasten mappen z.B. 5.Taste $F1 =Refresh
Intellimouse optical ist für Rechts und Linkshänder
Intellimouse Explorer (optical) ist nur für Rechtshänder
Auch die optischen muß man ein bischen putzen, da die Gleitflächen den Schmutz sammeln, einfach abkratzen, dann rennen sie wieder

------------------
Servus
Alois

polytec
Mitglied
habe ich auch

Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 24. Aug. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Will auch meinen Senf dazu geben.

habe eine Logitech MX 500 (8 Tasten Optische Maus) in gebrauch.
Zusätzlich noch eine 3D Connexion Spacemouse mit 11 Tasten.
Also die Logi möchte ich nicht mehr missen aber die Space nimmt nur platz auf dem Tisch. Gott sei Dank ist dieser recht groß.
Wenn man sich die Tasten logisch belegt ist es eine große Hilfe.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Soviel zeit sollte sein -->

arossbach
Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Thema hat sich soeben erledigt: Unsere EDV hat einfach die billigsten optischen Mäuse bestellt, die sie bekommen konnte... na herzlichen Glückwunsch !
Ich hoffe 400 dpi ist wirklich in Ordnung ? Meine hat 800 dpi. Bei 400 dpi hatte ich schon mal eine Maus, die ließ den Cursor hin und wieder in die Ecke springen. Die war von Dell.
Nun, wir werden sehen, womit wir uns herumärgern müssen...

vielen Dank an alle trotzdem !

------------------
-Axel-

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Aug. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, EDVler können schon toll sein...
Wahrscheinlich habe sie selber sich die tolle neue Bluetooth-Maus/Tastatur-Kombination von Logitech gegönnt... ;-)

Dann hilft nur nocg mit einer Sammeltasse rumgehen und eine eigene Maus aus dem Media holen!

Zum Thema "Hüpfen" bei optischen Mäusen ist mir aufgefallen, dass das sofort weg ist, wenn man sich eines von diesen hemmungslos überteuerten Gamer-Mauspads aus dickem Kunststoff leistet (oder wie ich zu Weihnachten schenken lässt!).

Im gleichen Laden bekommt man dann auch Gleitpads, Sprays und allerlei Tuning-Zubehör für Billigmäuse oder Mäuse, die eigentlich schon längst das Zeitliche segnen sollten...

Fröhliches Mausen,
Michael.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Aug. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Im gleichen Laden bekommt man dann auch Gleitpads, Sprays und allerlei Tuning-Zubehör für Billigmäuse oder Mäuse, die eigentlich schon längst das Zeitliche segnen sollten....

Also an diesem Satz sieht man mal wieder, was passieren kann, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang herauslöst. Beim flüchtigen Lesen kann man durchaus den Eindruck gewinnen, Michael kauft bei Beate U. ein und hat eine Frau/Freundin, die er etwas aufpepen möchte.

Sorry, für die kleine Ablenkung vom Thema.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Jonny87
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jonny87 an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny87

erstellt am: 18. Jun. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe leider auch ein Problem mit der Maus und der Zoomfunktion.

Ich habe mir eine Microsoft Wireless Mouse 2000 gekauft, aktueller Treiber ist installiert. Im Browser und sonst funktioniert das Mausrad ohne Probleme. Außer im ProE geht die Zoomfunktion nicht richtig. Ab und zu zuckt es ein wenig und es zoomt ein kleines bisschen rein/raus.
Ich hab irgendwo mal was aufgeschnappt das ProE mit stufenlosen Mausrädern Probleme macht. Stimmt das, kann man das beheben?

Gruß Jonny

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Jun. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonny87:
Hallo, ich habe leider auch ein Problem mit der Maus und der Zoomfunktion.

Bitte für eine neue Frage auch immer ein neues Thema öffnen - sonst gibt es irgendwann nur noch einen einzigen Beitrag in CAD.de auf den die Suchfunktion bei jedem Suchbegriff verweist...
Dazu musst Du vorher das Feld "Systeminformation" ausfüllen, das dann links unter Deinem Namen erscheint - das hilft allen, Deine Hardware zu erraten!

BTW: Hallo und Herzlich willkommen auf CAD.de!  
Dein Problem ist ein Treiber-Problem, schau mal hier oder hier oder selbst mit der Suchfunktion...

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 19. Jun. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
bin mit meiner Logitech MX1000 (Funkmaus) sehr zufrieden. Gibts neu leider nur mit einer sündhaft teuren Tastatur, gebraucht im Internet. Habe mir daher kürzlich noch eine Reservemaus zugelegt.
Der Trick dabei ist, die Schnellvorlauftaste(Wippe vorn) mit der mittleren Maustaste zu belegen. Liegt gut in der Hand und ist besser als die meisten anderen ergonomischen Zumutungen, bei denen das Scrollrad (MMT) unter dem Gelenk des Mittelfingers liegt und nur mit einer Rohrzange bedient werden kann.
Gruß
Reinhard

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 08. Jul. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

-------------------------------------------------------
Kleiner Hinweis für alle, die sich wie Reinhard noch
über Vor- und Nachteile ihrer Mäuse auslassen wollen:

1. Für Axel hat sich das Thema vor "Kurzem" (siehe
   unter 2.)erledigt, wie er selber im Verlauf des
   Threads schreibt. Natürlich sind wir alle aber
   immer gerne auf dem neuesten Stand...  
2. Der Thread ist knapp 6 (in Worten "sechs") Jahre
   alt und nur durch die Frage eines "Neueinsteigers"
   im WBFWelt bestes Forum (Herzlich willkommen!) wieder hochgeholt
   worden...  

PS: Nicht bös gemeint, Reinhold, ich gestehe, dass
    ich selber bis zur neuen Frage gebraucht habe
    (und bis dahin mit Interesse alles gelesen habe)
    bis ich auf's Datum geschaut habe...  
-------------------------------------------------------

Edit: Ja klar, wo wir gerade von Datum reden, hab ich
      jetzt erst gesehen, dass auch der Beitrag von
      Reinhold schon ein paar Tage alt ist... 
      Kommt davon, wenn man 2 1/2 Wochen krank war und
      dann mal die alten Beiträge durchforstet nach
      interessanten Sachen... 

Wie peinlich...
      Zeigt aber, dass es immer wieder Spass macht, hier
      auf CAD.DE zu stöbern.

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 08. Jul. 2010 editiert.]

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.11
Catia V5 R19
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 08. Jul. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

das einzig wahre!! :
http://store.razerzone.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayProductDetailsPage&SiteID=razerusa&Locale=en_US&Env=BASE&productID=169415900

und:
http://www.3dconnexion.com/products/spacepilot-pro.html

hab ich seit 4 Jahren... also den pilot noch nicht... aber die Maus
is der Hammer!
nie wieder was anderes!!!

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz