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Autor Thema:  asm öffnen geht nicht (1916 mal gelesen)
bhw1144
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Huebl
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Dipl. Ing. Maschbau


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Hi bhw1144,

lade doch eine Version vor Deinem letzten Speichern. Diese Versionen werden in Deinem Arbeitsverzeichnis abgelegt. So gehen dann nur ein paar Informationen verloren.
Ansonsten bleibt eventuell noch die Bearbeitung der Trail-Datei, das wäre für mich aber der letzte Ausweg den ich versuchen würde.

Dann Viel Glück

------------------
Die Made 

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bhw1144
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d_niel
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Wie viele Teile sind das denn? Hast du vielleicht sogar einige andere "Spezialitäten" ind deiner BG?
Du kannst ja vielleicht das Ding ganz neu aufbauen...

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bhw1144
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Beere
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Hallo

Ich diskutier hier gerade mit der Made was Du da wohl gemacht hast.
Und was soll ich sage - wir können aus Deiner Frage nicht wirklich erkennen was passiert ist.

Ich versuch mal 
Du hast ein Bauteil gelöscht und ohne darauf zu achten hast Du bestätigt das auch alle Kinder (Dateien die auf das Bauteil referenzieren) gelöscht werden.

Jetzt die Fragen:

Hast Du nach dem löschen gespeichert?

Hast Du  das Arbeitsverzechnis gelöscht?

Hast Du auf der CD eine Sicherung Deines Gesamten Arbeitsverzeichnisses oder nur einige Dateien ?

Gruß
Andreas

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Detlef_tb
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Konstruktionsingenieur


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PRO/e Creo 2

erstellt am: 04. Aug. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhw1144 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi User, versuch doch mal zuerst die Unterbaugruppen oder Teile zu Laden, damit die im Arbeitsspeicher sind. Hat bei mir auch so schon mal geklappt, hoffe nur du hast bei deinen 100 Teilen Unterbaugruppen gebildet.

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

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Beere
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Jetzt hast Du ja schon eine Kleinigkeit geschrieben interessant 

Weißt Du was ein Arbeitsverzeichnis ist ?!?!
Wo liegen denn die Dateien die Du haben möchtest?

Gruß
Andreas

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bhw1144
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d_niel
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Hast du das CD-Laufwerk als Arbeitsverzeichnis? Das geht nämlich nicht. Er muss ins A-Verzeichnis schreiben können....
Und deine Teile sollten alle in deinem A-Verz. liegen

[Diese Nachricht wurde von d_niel am 04. Aug. 2004 editiert.]

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Beere
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so kann es eigentlich nicht gewesen sein.

1.) Löschen
2.) sich erschrecken
3.) Fenster schließen
4.) Pro/E Schließen

da fehlt was! Du hast die Daten nicht aus dem Speicher genommen.
Beim schließen fragt er, je nach Configeinstellung, was er mit den nicht weggenommenen Daten im Speicher machen soll.
Nur wenn Du da "NEIN" oder "Quit" gewählt hast, hast Du wirklich nicht gespeichert.

Dann muss da was anderes Kaputt gegangen sein! Denn ansonsten macht es keinen Sinn.

Sicherung ins Arbeitverzeichniss und auf gehts.

Gruß
Andreas

P.S. auch wenns jetzt nicht mehr hilft -> Lösch nie voreilig ein Arbeitsverzeichnis !

[Diese Nachricht wurde von Beere am 04. Aug. 2004 editiert.]

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bhw1144
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d_niel
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@Beere
Wenn er nichts geändert hat (Parts oder BG´s) fragt ProE nicht zwingend was er mit den Sachen im Speicher machen soll....
...jedenfalls bei mir nicht!

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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HW diverse
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Probleme beim Aufrufen eine Baugruppe liegen oft auch an den eingebauten Bauteilen
schau Dir mal http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003921.shtml Vielleicht hilft dawas
Eine .crc ist generell äußerst suboptimal siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001925.shtml
Folgendes Vorgehen würde ich jetzt mal testen
Alle Einzelteile aufrufen und dann die Unterbaugruppen und dann die Oberbaugruppe
Bei jeden Start von Pro/e wird eine trail.txt.* erzeugt such mal danach und stelle die letzte mal hier rein

------------------
Servus
Alois

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Beere
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 05. Aug. 2004 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhw1144 10 Unities + Antwort hilfreich

würde mich ja mal jetzt interessieren ob Du Deine Baugruppe
wieder hinbekommen hast 

Gruß
Andraes

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bhw1144
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Michael 18111968
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Hallo und guten Morgen!

Da die Dateien bei Deinem Freund funktionieren, können wir ja schon mal einen großen Teil der Möglichkeiten ausschließen.

Ich denke, wir sollten Dein Problem von klein auf eingrenzen, dann haben wir es sicher schnell gefunden.

Also:
Was sind die Unterschiede zwischen Deiner Installation und der Deines Freundes? Zähle bitte mal auf:
Betriebssystem?
Hardware? Speicher, Grafikkarte?
Pro/E-Version? Vollversion / studentenversion? 2001 / Wildfire / WF2?
Habt Ihr das von der gleichen CD installiert?
Hast Du mit den Standardeinstellungen installiert oder was verändert?

Beantworte das mal, dann kommen wir vielleicht weiter!

Ciao, viele Grüße,
Michael.

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bhw1144
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Michael 18111968
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Hallo nochmal!

Speicher und Grafikkarte ist beides nicht grade optimal für ProE - aber deswegen sollte er ja nicht gleich abstürzen...

Du solltest nochmal sicherstellen, dass Ihr beide die gleiche Pro/E 2001-Studi-version habt - nur zur Sicherheit.

Und schau auch nochmal, dass Du ganz sicher Schreibrechte auf Deine Dateien UND das Verzeichnis hast - wenn man einen ganzen Ordner von CD kopiert, kann das schon mal vergessen werden...

Also Administrator bist Du wahrscheinlich eh angemeldet, oder?

Probier beim Öffnen doch mal den Knopf "Darstellung öffnen" und dann "Grafikdarstellung". Vielleicht kommen wir damit weiter.

Fröhliches Probieren, bis nachher,
Michael.

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fossy
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Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 06. Aug. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhw1144 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich tippe auch auf ein problem in deiner wochenversion 
siehe auch hier

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

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Placebo
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Hallo,

ich vermute Alois liegt richtig: Irgendein ver....... Einzelteil besitzt Korruptitäten.

Mach mal folgenden Versuch,

vorausgesetzt, die Studi-Version von Pro/E kann auf vereinfachte Darstellung zugreifen.

* Geh auf "Datei öffnen", und markiere die ASM.
* Jetzt "Darst öffnen ..." drücken
* und im nächsten Fenster unten den Haken bei "Neue vereinfachte Darst erzeugen" setzen

* Nun einen sinnigen Namen eingeben
* und anschließend als Standardregel im Menü-Manager "Komp ausschliessen" selektieren

*Fertig drücken.

Jetzt sollte er die Baugruppe hochladen, ohen ein Einzelteil in Sitzung bringen zu müssen.

* Speichern

Jetzt nach der 50:50 - Regel

* defininiere die eben erzeugte vereinfachte Darstellung um, und schließ die obere Hälfte der eingebauten Modelle als "Master" ein.

* Fertig, Speichern.

... usw.

So solltest Du rausbekommen, welches Modell korrupt ist.

------------------
Gruß Placebo

Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen

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bhw1144
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Beere
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Nein, ich denke das wird, so leid es mir tut, nicht helfen.

Ich wage anzunehmen das Deine recht Hemmungslos anmutenden lösch- und installierorgien zum Verlust Deiner Daten mehr beigetragen haben als das sie genutzt haben.

Ich hoffe Deine Einzelteil gehen wenigsten noch auf.

Gruß
Andreas

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Michael 18111968
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Guten Morgen!

Schade, dass bis jetzt nichts geholfen hat!

Leider schließe ich mich meinem Vorredner (Vorschreiber) an:
Ich denke auch nicht, dass eine Neuinstallation weiterhelfen wird.

Es sei denn, Du hast uns (versehentlich) etwas vorenthalten und zwischen "geht" und "geht nicht mehr" irgendetwas an Deinem System verändert (Antivirus, Firewall, Hardware, usw.)
Dann solltest Du zu einem sehr frühen Zeitpunkt Deiner Neuinstallation mal Pro/E und Deine Dateien testen, vielleicht geht es wie durch Zauberhand ja wieder! :-)

Ach ja, Du könntest Deine jetzige Installation in eine Image-Datei wegschreiben, dann kommst Du wenigstens innerhalb von 10 Minuten auf Deinen jetzigen Stand zurück - falls auch Neuinstallieren nichts hilft.

Ansonsten viel Göück, lass uns doch bitte wissen, ob es geklappt hat oder nicht.

Ciao,
Michael.

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bhw1144
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Beere
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 11. Aug. 2004 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhw1144 10 Unities + Antwort hilfreich


Na dann wollen wir alle mal hoffen, das es ein Zufall war und diese Methode nicht zum Standard erhoben wird.


Gruß
Andreas

P.S. Stell doch mal ein ScreenShot der Baugruppe rein. Jetzt würde ich doch ganz gerne sehen, was denn da so einen schaden verursacht hat.

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