Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dateiendung .crc

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateiendung .crc (9224 mal gelesen)
Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

erstellt am: 31. Jul. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallö, ich glaub, ich fließ weg.

Tj, trotzdem meine Frage. Pro/E gibt manchmal so Dateiendungen aus wie .crc. Hat vielleicht jemand eine Übersicht, wofür sowas steht.
Z. Bsp .drw=Zeichnung, .mp=Massenberechnung. Damit ich weiß, was ich löschen kann, wäre mir sowas sehr hilfreich

Danke euch allen
Frohes Schaffen
Gruß Andrea

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kai knoll
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kai knoll an!   Senden Sie eine Private Message an kai knoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kai knoll

erstellt am: 31. Jul. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andrea!

Schau Dir den Inhalt des Files mal an, es ist das Protokoll für Zirkulare Referenzen in der Baugruppe. Solltest Du nicht drin haben, den sonst können bei Maßänderungen ziemlich unvorhersehbare Sachen passieren! In der Mitteilungsliste gibt`s dazu auch immer eine Warnung.

Schönen Tach noch,

Kai

Mond
Mitglied
Ingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Mond an!   Senden Sie eine Private Message an Mond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mond

erstellt am: 31. Jul. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea!
Eine Datei mit der Endung *.crc wird erstellt, wenn Du in Deinem ProE Modell sogenannte "CIRCULAR REFERENCES" hast. D.h. Du hast eine Baugruppe in der mehrere Parts eingebaut sind, die untereinander wiederrum aufeinander refenrenzieren.
Das kommt z.B. wenn man Part1 einbaut(irgendie)und dann Part2 abhängig von Part1 einbaut. Dann hast Du erstmal eine "einfache" Referenzierung. Wenn Du nun in Part1 weitermodellierst und Dich dabei aber auf Part2 beziehst, hast Du eine zikuläre Referenz.
Das ist nicht weiter schlimm, manche Leute empfinden das aber modelliertechnisch als "unsauber". ;-)
Die Datei kannst Du einfach löschen, Sie wird allerdings bei jedem neuen Aufruf des Modells von ProE automatisch wieder erzeugt.
Es handelt sich übrigens um eine Textdatei und Du kannst nachlesen welche Features diese Referenzen erzeugen, so dass Du Sie auch recht einfach beseitigen kannst, wenn Du willst.

------------------
M.

Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

erstellt am: 31. Jul. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön für diese ausfühliche Antwort, denn soweit reichte mein Wissen noch nicht.
Dafür kriegst du 10 Unities, wenn ich rausgefunden hab wie sowas geht.
(Zur Not frag ich im Forum für Unities nach :-))

Andrea
ps: Hat vielleicht trotzdem jemand ne Übersicht??

------------------

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

objektdateien.txt

Hallo Andrea,
normalerweise kannst Du die Dateiendungen in der ProE-Hilfe (Info zu Dateien) finden,
aber da ist scheinbar mal wieder 'ne Lücke !!
Ich habe Dir mal die vorhandenden in ein Textfile getan.

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

kai knoll
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kai knoll an!   Senden Sie eine Private Message an kai knoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kai knoll

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mond:
[B
Das ist nicht weiter schlimm, manche Leute empfinden das aber modelliertechnisch als "unsauber". ;-)
Die Datei kannst Du einfach löschen, Sie wird allerdings bei jedem neuen Aufruf des Modells von ProE automatisch wieder erzeugt.
Es handelt sich übrigens um eine Textdatei und Du kannst nachlesen welche Features diese Referenzen erzeugen, so dass Du Sie auch recht einfach beseitigen kannst, wenn Du willst.

[/B]

Liebe Andrea, lieber Mond!

Da muss ich mich leider nochmal reinhängen: Die Erklärung ist sehr schön, aber Zirkuläre Referenzen sind nicht nur "unsauber", sondern die Folgen solcher Zirkulären Referenzen können allerdings fatal sein. So können, wie shcon vorher von mir erwähnt, Maßänderungen oder einfach nur wiederholtes Regenerieren (wenn irgendwas anderes geändert wurde, was mit den zirkulär referenzierten gar nichts zu tun hatte) zu unvorhersehbaren Fehlern an einzelnen Parts oder der ganzen Baugruppe führen.Deshalb unbedingt beheben!!! Nicht zu Unrecht wird diese Datei immer aufs Neue erzeugt. Allerdings habe ich eben gesehen, dass in der 2001 keine Warnmeldung in der Mitteilungsleiste mehr kommt. Ich persönlich habe übrigens durch so etwas schon mal ein ganzes Wochenende im Fehlerbehebungsmodus verbracht.
Grüsse und happy circular-reference-fixing,

Kai

Mond
Mitglied
Ingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Mond an!   Senden Sie eine Private Message an Mond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mond

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, doch nochmal!

Natürlich sollte man diese Referenzierungen vermeiden bzw. nicht erzeugen, man kann aber auch ganz bewußt mit so etwas arbeiten.
Wie gesagt, man soll das nicht übertreiben, aber man kann es im Einzelfall eben auch für sich nutzen.

------------------
M.

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mond,
Deine letzte Antwort erstaunt mich, wie man zirkulare Referenzen für sich nutzen kann?
Es besteht doch viel eher die Gefahr dass sich mit zirkularen Referenzen die Katze klassisch in den Schwanz beisst.
Vielleicht kannst Du einem älteren Pro/E'ler, dem eingebläut wurde zirkulare Referenzen sind nicht gut, weiterhelfen.
Vielleicht hat sich hier auch Pro/E weiterentwickelt?
Danke

------------------
Servus
Alois

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 31. Jul. 2002 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mond,
wir reden hier übrigens nicht um eine "überschaubare" externe Referenzen sondern um eine Kreisreferenz!
Das wurde mir als "jüngerem" ProE-ler übrigens nicht eingebläut, sondern da musste ich selber mal durch (@Anagl).
Also, liebe Andrea Kreisreferenzen sind definitiv unbrauchbar.

Schweißnasser Gruß
Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

Mond
Mitglied
Ingenieurin

erstellt am: 31. Jul. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöne Debatte hier,
Aber!!
Mir hat man auch beigebracht, dass man solche Referenzen nicht
erzeugen soll.
Trotzdem bin ich bei einigen Projekten für andere Firmen auf so etwas gestossen. Ich weiss durchaus auch, dass man sich mit schlechten Konstruktionen lange die Zeit vertreiben kann (nicht wahr Steffen ;-),
aber dort wurden diese Referenzen eben zum Vorteil eingesetzt.
Das ist nicht auf jeden Bereich anwendbar, aber bei diesem Beispiel aus dem Bereich der Flugzeuumrüstung funktioniert das wunderbar.
Einen gewissen Überblick über seine Konstruktionen sollte man dann natürlich schon besitzen, aber das ist ja nie schlecht.

------------------
M.

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

ProE-WF M210

erstellt am: 31. Jul. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mond,
ich habe noch keine Kreisreferenz "zum Nutzen" erlebt !
Nenn doch mal den Vorteil.
Für mich gilt Kreisreferenz = Fehler.
ProE macht zwar weiter mit (zumindest eine kleine Weile), aber das ist aus meiner Sicht schon fast unklug !
Das kann maximal für eine "Darstellung unter Zeitdruck" mal gemacht werden, das Modell sollte dann aber schnellstmöglich geändert werden.
Unter Parametrik-Konstrukteuren (wie auch Programmierern) gibt es Regeln (Richtlinien), die eine Zusammenarbeit erst ermöglichen

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

Mond
Mitglied
Ingenieurin

erstellt am: 31. Jul. 2002 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Also über die Tastatur wird mir das langsam zu anstrengend.
Ich hatte eigentlich nicht vor hier eine Grundsatzdiskussion zu führen, wie man nun gut konstruiert und wie nicht.
Vielleicht als Beispiel: Bei Bohrungslöchern funktioniert das ganz gut.
Wenn man Part2 abhängig von Part1 einbaut, z.B. über mate/align und dann in Part2 Bohrungen definiert, kann man in Part1 wiederrum auf diese Bohrungen referenzieren. ProE steigt nicht aus, sondern regeneriert durch und die Bohrungen liegen immer übereinander.

------------------
M.

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

ProE-WF M210

erstellt am: 01. Aug. 2002 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mond,
O.K. wir lassen das mit der Grundsatzdiskussion.
Was Du da beschrieben hast ist "nur" eine eindeutige externe Referenz.
Eine Kreisreferenz entsteht durch wechselseitiges Kopieren von Konstruktionselementen - KE von Part 1 auf KE von Part 2 und umgekehrt.
So jetzt werd ich aber ein bischen Arbeiten bevor ich wieder in meiner Schweiß-Pfütze sitze.

Gruß aus dem tropischen Berlin
Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 05. Aug. 2002 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit ein bisschen gutem Willen bekommt man da schon eine schöne Kreisreferenz hin:
Teil1 mit Bohrung1 wird in Teil2 die Bohrung1' (konzentrisch auf Bohrung1) erzeugt.
In Teil2 erzeugt man Bohrung2 im Abstand x zu Bohrung1'.
Jetzt erzeugt man in Teil1 die Bohrung2' (konzentrisch auf Bohrung2).
Ergebnis: Bohrung2' in Teil1 ist frühestens nach dem zweiten Regenerieren an der richtigen Stelle!!!
Wozu hat man eigentlich Skelette oder Layouts erfunden??? Damit man so'n Sch... nich machen muß. Skelett/Layout ändern, einmal regenerieren, fertig und richtig.

------------------
freundlich grüßend
Sven

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 05. Aug. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea!

Auch ich möchte mich den anderen anschliessen die sagen "keine zirk. Ref`s". Habe da auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ausserdem kann man doch nicht immer davon ausgehen, das man ein Modell immer allein bearbeitet (und es somit genau kennt) und bis jemand anders dahinter gestiegen ist wachsen ihm vieleicht graue Haare. Besser nicht nach dem Motto "warum einfach wenns auch kompliziert geht".
Sven hat es genau getroffen, Skelette sind eine saubere und übersichtliche Sache!

Liebe Grüße auch von mir
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 08. Aug. 2002 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi liebe Kollegen,

hab mich schon lang nich mehr zu Wort gemeldet; soory an die, die mich vermisst haben.  War (und bin´s noch immer) viel unterwegs

Trotzdem jez ma wieder zuhaus, und da möcht ich , wenn auch zu später Stund, meinen Senf auch dazugeben:

Zunächst an alle, die den oben erwähnten Sch... ablehnen:

IHR HABT RECHT!!! Riiiiieeeesen Sch... 

Aber jez auch einige konstruktive Anmerkungen:

In besagter crc-Datei findet Ihr für jede zirkulare Referenzschleife die beteiligten Modelle, bzw. die verantwortlichen Konstruktionselemente.

Die Ausdrücke "verweist auf" und "muss folgen nach" weisen dabei auf die Eltern-Kind-Beziehungen der Schleifenmitglieder hin

·verweist auf:     ich referenziere innerhalb der Baugruppe auf
·muss folgen nach:  ich referenziere innerhalb des Teils auf

Jede Schleife erschließt sich dem Anwender am ehesten, wenn er sie von unten nach oben liest.

Beispiele für eine klassische zirkurale Sch.... finden sich häufig im Zusammenhang mit Baugruppenmaterialschnitten:

Im Modell X wird mit Hilfe einer Fläche ein Körper erzeugt. Im angenommenen Fall geschieht dies mit der Funktion CREATE, PROTRUSION, USE QUILT. Jedoch hätte jede andere Art von Referenzierung auf diese Fläche (Alignment´s etc.) die gleichen Folgen.
Nun wird dieser Körper innerhalb der Baugruppe XY durch den (BG)-Materialschnitt geschnitten. Der Materialschnitt erzeugt also auch in einem weiteren Modell Y besagten Baugruppenmaterialschnitt.
Von dieser gesamten Geometrie des Modells Y wird eine Flächenkopie in das Teil X erzeugt. Diese Fläche ist aber identisch mit der Fläche am Anfang der Schleife.
Damit ist eine Schleife erzeugt worden, in der die Fläche im Modell X auf sich selbst referenziert. Man nennt dies die zirkulare Referenzschleife.

Lösungswege:
1. Vermeidet Baugruppenmaterialschnitte (machen sowieso nur Probleme) und erzeugt das Konstruktionselement in beiden Teilen (z.B. über Skelettfunktionalitäten)

wenn doch unbedingt notwendig:
2. Erzeugt im Teil Y vor dem Baugruppenmaterialschnitt eine Flächenkopie. Diese Flächenkopie übernehmt Ihr dann in das Teil X und erzeugt den Körper, der dann innerhalb der Baugruppe geschnitten werden kann.

3.Vermeidet aber generell bei Baugruppenmaterialschnitten die Referenzierung auf Körpergeometrien.

weiterhin passieren zirk. Refs häufig dann, wenn beim Baugruppenaufbau der Top-Down-Grundsatz missachtet wird (wildrumdidummreferenzieren). Aber dazu gib´s bestimmt jede Menge Thread´s.

noch ne weitere Bemerkung:
Um die Baugruppenname.crc – Datei zu aktualisieren, wählt in der obersten Ebene des Baugruppenfensters den Befehl Regenerieren, und nun dreimal Fertig. Im Mitteilungsfenster erscheint nun entsprechende crc-Meldung.

Gruß, Placebo

mga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mga an!   Senden Sie eine Private Message an mga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mga

erstellt am: 30. Aug. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir ist gerade folgende Liste "zugeflattert". crc-fehlt dürfte aber mitlerweile klar sein. Ansonsten ist eine Menge dabei.

Gruß,
Matthias

a02  Rotation Info
a03  Rotation Info
agm  AutoGEM Info
als  Assem Prog
anm  Animation File
ans  ANSYS Output
asm  Assembly
asn  Scene Description
bnd  Bend Ord
bom  BOM Output
buc  Buckling Info
c01  Contact Info
c02  Contact Info
c03  Contact Info
cbl  Cable
cdr  CDRS Model
cdv  CAV Deviation
cnv  Convergence Info
coe  Dynamic Engine Info
col  Discontinued Texture
con  Connector
d01  Results Info
d02  Results Info
d03  Results Info
dat  Data
dft  Draft
Dgm  Diagram
doc  Document
drl  Drill Param
dtl  Drawing Setup
dxf  DXF
eco  ECO
ecr  ECR
env  Environment File
ers  Errors
exe  Simulator Exec
f01  Freq Resp Data
f02  Freq Resp Data
f03  Freq Resp Data
frm  Format
g01  Global Sens Data
g02  Global Sens Data
g03  Global Sens Data
gph  UDF
grt  XY Results Values
hst  Model Update Info
ibl  Curve Data
ids  MNF ID Table
igs  IGES
imf  CDRS Image
inf  Info
int  Interchange
l01  Local Sens Data
l02  Local Sens Data
l03  Local Sens Data
lay  Layout
lib  Library Info
m_p  Mass Prop
mac  Mach Param
man  Manual Param
map  Color Map
mat  Material
mbk  MECH Backup Model
mda  MECH Assy Database
mdb  Mach DB
mfg  MFG
mil  Mill Param
mip  Mipmap Texture
mnf  MECH Neutral File
mor  Mat Orient Info
mrk  Markup
n01  Shell Results Info
n02  Shell Results Info
n03  Shell Results Info
nck  NC Check
ncl  CL Data
neu  Pro/E Nuetral File
ntr  PATRAN Neutral File
opt  VRML Optimization
p01  Prin Stress Info
p02  Prin Stress Info
p03  Prin Stress Info
pat  PATRAN
pdm  Saved View
pic  Picture
plt  Plot Output
pnu  GEM Connectivity
pro  Pro/E Config
prt  Part
psb  Submission
psr  Search Results
ptd  Pro/TABLE File
pts  Points
r01  Reaction Data
r02  Reaction Data
r03  Reaction Data
raw  Raw Image
rep  Report
res  Motion Results
rgb  SGI Image
rla  Wavefront ASCII Image
rlb  Wavefront Bianary Image
rlf  Promote/Demote
rpt  Proj Report
rta  Raytraced ASCII Image
rtb  Raytraced Binary Image
rwd  Results Window Info
s01  Results Info
s02  Results Info
s03  Results Info
saw  EDM Param
sch  Schedule
scl  Sys Color Definition
sec  Section
set  SET
shd  shade
sim  Simulator Description
sit  Site param
spl  Spool/RENDER
stl  SLA
stt  Run Time Info
sym  Symbol
t01  Transient Data
t02  Transient Data
t03  Transient Data
tbl  Dwg Table
tga  Targa Image
tif  Tiff Image
tld  Therm Temp Info
tol  Tool Param
tph  MFG Toool Path
trn  Turn Param
tx1  Bump Map Texture
tx3  Color Texture
tx4  Decal Texture
txa  Training
txt  Text
unv  SUPERTAB
v01  Velocity Info
v02  Velocity Info
v03  Velocity Info
vda  VDA
w01  Acceler Info
w02  Acceler Info
w03  Acceler Info
wfl  Proj workflow
wll  Room File
wrl  VRML File
x01  Angular Vel Info
x02  Angular Vel Info
x03  Angular Vel Info
xas  Assy Inst Accel
xch  X-Hatch Style
xpr  Part Inst Accel
y01  Angular  Acc Info
y02  Angular  Acc Info
y03  Angular  Acc Info

proEman
Mitglied
Maschinenkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von proEman an!   Senden Sie eine Private Message an proEman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEman

IBM Thinkpad A31p
Wildfire 3
Mechanica
Ansys Workbench

erstellt am: 30. Aug. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch mein Senf zu diesem leidigen Thema möchte ich loswerden:

Weg mit Zirkularen Referenzen!!!

ProE ist da viel zu durchlässig, das Regenieren sollte da sofort unterbrechen, da ich schon einige Teile bekommen habe (Kollegen, die schnell etwas konstruieren wollten) bei denen sich z.B. ein Mat-Schnitt bei jedem Regenerieren immer mehr verschoben hat (war kein Geist, war eine crc).

Also etwas positives kann ich da nicht sehen, denn für Mechanismus gibts bessere Tools 

Gruss Marc

------------------
It's not a trick,
it's a parametric part

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz