Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berufsausbildung
  Abschlussprüfung Teil 2 Winter 15/16 (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abschlussprüfung Teil 2 Winter 15/16 (32948 mal gelesen)
LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 11. Nov. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Omit Niets:
Ja da stimm ich dir vollkommen zu 
Mal eine andere Frage: Hat hier jemand zufälligerweise die letzten Abschlussprüfungen zum Üben?


ja hab ich! schreib mir mal ne PN 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 11. Nov. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich


20151110055716.jpg

 
Die beiden Apps (Anhang) sind übrigens ganz nice zum unterwegs lernen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Omit Niets
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Omit Niets an!   Senden Sie eine Private Message an Omit Niets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Omit Niets

Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 11. Nov. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LVNARR:

ja hab ich! schreib mir mal ne PN  


Hast ne PN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lisamaria03
Mitglied
TP MAK


Sehen Sie sich das Profil von Lisamaria03 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisamaria03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisamaria03

Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 12. Nov. 2015 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen 

Hat schon jemand eine gute Idee wegen der Klemmung an der Führung?
Ich hatte mir überlegt selber eine zu basteln, allerdings würden bei meiner Variante zu viel Kräfte auf die Führung wirken..
Mein Chef hat mir einen Ratschlag gegeben aber das würde auf jedenfall den Zeitrahmen sprengen..
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 12. Nov. 2015 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...
gibt es schon neue Infos bezüglich Entwicklung und Konstruktion Teli A und Teil B?
Oder weiß man die Zeichnung, die es dazu gibt und kann die sogar hochladen?
Bis jetzt wurde ja fast nur über die PAL Konstruktion geschrieben... hab aber einen BA.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peaches810
Mitglied
technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Peaches810 an!   Senden Sie eine Private Message an Peaches810  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peaches810

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2014

AutoCAD mechanical 2021
Inventor 2021

erstellt am: 12. Nov. 2015 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Zeichnung, die in der schriftlichen dran kommt irgendwo runter geladen werden kann... Wieso sollten sie die auch zur Verfügung stellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 12. Nov. 2015 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, aber manche haben "Connection" privat oder so zu Prüfern, die schon eine Richtung haben, in die die Prüfung geht.
Ein Arbeitskollege hat durch ein Forum während seiner Prüfung die Zeichung bekommen, die auch in seiner Prüfung vorkam.
Deswegen wollte ich mal nachfragen. Vielleicht hat mal hier ja auch so ein "Glück"       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tingeltangelbob1
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von tingeltangelbob1 an!   Senden Sie eine Private Message an tingeltangelbob1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tingeltangelbob1

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2014

SW16
INV16
Abas
Pro-Gamer xD <3 Asus ROG Strix GTX 1070

erstellt am: 12. Nov. 2015 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lisamaria03:

Hat schon jemand eine gute Idee wegen der Klemmung an der Führung?
Ich hatte mir überlegt selber eine zu basteln..
LG

o.O selber basteln?
Oha, hier mal ein kleiner Hinweis http://bfy.tw/2lIL

Zitat:
Original erstellt von julischen:

gibt es schon neue Infos bezüglich Entwicklung und Konstruktion Teli A und Teil B?

Why sollten schon jetzt die Prüfungsfragen im Internet sein, wenn die Prüfung Deutschlandweit am 01.12. ist !?

[Diese Nachricht wurde von tingeltangelbob1 am 12. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lisamaria03
Mitglied
TP MAK


Sehen Sie sich das Profil von Lisamaria03 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisamaria03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisamaria03

Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte überlegt eine Klemmung von Igus zu verwenden allerdings gibt es die nicht in den größen die die Linearführung hat..
Oder kann man die verwenden? http://www.igus.de/wpck/7185/DryLin_T_Klemmelement_Schienenfuehrung
Ich hatte schon selbst eine Variante konstruiert allerdings würde durch die die Fürhung immer etwas unter Spannung sein..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spinat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spinat an!   Senden Sie eine Private Message an Spinat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spinat

Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
zur Variante mit dem Ausleger, denke ich das 2 Vierkantrohre nicht die Ideallösung sind. War auch meine erste Idee weil es so naheliegend ist, allerdings bin ich auch der Meinung das sich die Rohre verklemmen und die nötige Kraft zum anheben und verschieben die Kraft übersteigt, welche laut Arbeitsschutzgesetz von Männer und Frauen gehoben werden darf übersteigt.
Deswegen habe ich eine Lösung mit einem Doppel-T Träger 3018NBV ins auge gefasst in welchem 4 Axialrollen 4073 von der Firma Winkel laufen. Ich habe das durchgerechnet und komme mit der Statik der ganzen Baugruppe so super hin. Die Konstruktion sollte sich so einfach auch unter last verschieben lassen können. Als Arretierung gibt es einfach einen Gewindestift mit hebel der dann von oben auf den T-Träger drückt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, nicht direkt online, aber manchmal wissen die Leute im Prüfungsausschuss trotzdem schon in welche Richtung das geht, z.B. Schwerpunkt auf Kupplung oder Getriebe usw.
Ich hab auch nur mal nachgefragt...     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, nicht direkt online, aber manchmal wissen die Leute im Prüfungsausschuss trotzdem schon in welche Richtung das geht, z.B. Schwerpunkt auf Kupplung oder Getriebe usw.
Ich hab auch nur mal nachgefragt...     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tingeltangelbob1:

Why sollten schon jetzt die Prüfungsfragen im Internet sein, wenn die Prüfung Deutschlandweit am 01.12. ist !?

[Diese Nachricht wurde von tingeltangelbob1 am 12. Nov. 2015 editiert.]


Nein, nicht direkt online, aber manchmal wissen die Leute im Prüfungsausschuss trotzdem schon in welche Richtung das geht, z.B. Schwerpunkt auf Kupplung oder Getriebe usw.
Ich hab auch nur mal nachgefragt...     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tingeltangelbob1:

Why sollten schon jetzt die Prüfungsfragen im Internet sein, wenn die Prüfung Deutschlandweit am 01.12. ist !?

[Diese Nachricht wurde von tingeltangelbob1 am 12. Nov. 2015 editiert.]


Nein, nicht direkt online, aber manchmal wissen die Leute im Prüfungsausschuss trotzdem schon in welche Richtung das geht, z.B. Schwerpunkt auf Kupplung oder Getriebe usw.
Ich hab auch nur mal nachgefragt...     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lisamaria03
Mitglied
TP MAK


Sehen Sie sich das Profil von Lisamaria03 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisamaria03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisamaria03

Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck dir einfach alle Technischen Zeichner Prüfungszeichnungen an eine von denen wird es wohl sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 13. Nov. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn die vorher im Internet landen und das rauskommt, gibts denk ich ganz schön theater   Aber wenn wer was hat immer her damit   

Also bei Aufgabe 1 bin ich momentan echt etwas ratlos :/

[Diese Nachricht wurde von LVNARR am 13. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LVNARR:
Also wenn die vorher im Internet landen und das rauskommt, gibts denk ich ganz schön theater     Aber wenn wer was hat immer her damit       

Also bei Aufgabe 1 bin ich momentan echt etwas ratlos :/

[Diese Nachricht wurde von LVNARR am 13. Nov. 2015 editiert.]


Ich weiß leider auch nur, dass das in der Vergangenheit wohl mal vorkam und der Berufsschullehrer ganz verdutzt war, als die Schüler die Prüfungszeichnung schon hatten   war noch bei den Techn. Zeichnern...
also wegen meiner darf das gerne nochmal vorkommen 

[Diese Nachricht wurde von julischen am 13. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lisamaria03
Mitglied
TP MAK


Sehen Sie sich das Profil von Lisamaria03 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisamaria03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisamaria03

Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LVNARR:
Also wenn die vorher im Internet landen und das rauskommt, gibts denk ich ganz schön theater    Aber wenn wer was hat immer her damit     

Also bei Aufgabe 1 bin ich momentan echt etwas ratlos :/

[Diese Nachricht wurde von LVNARR am 13. Nov. 2015 editiert.]



Was meinst du mit Aufgabe 1? Das mit dem Ausleger?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 13. Nov. 2015 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

jap... mir fällt irgendwie nichts vernünftiges ein. Teleskopieren würde vermutlich unter belastung hängen bleiben und verkanten..
Evtl 2 Vierkantrohre untereinander? also verschient oder mit ner T-Nut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lisamaria03
Mitglied
TP MAK


Sehen Sie sich das Profil von Lisamaria03 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisamaria03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisamaria03

Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab einmal die Variante mit 3 Vierkantrohren genommen und einmal mit 2 unterschiedlich großen U-Stählen wo eine Linearführung zwischenläuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MV226
Mitglied
Technischer Produkdesinger

Sehen Sie sich das Profil von MV226 an!   Senden Sie eine Private Message an MV226  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MV226

Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2015

erstellt am: 13. Nov. 2015 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen , gibt es denn schon jemand der es hintersich hat`??? meine beginnt am 1.12 und wäre euch für alles infos die man bekommen kann dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 16. Nov. 2015 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MV226:
Hallo Zusammen , gibt es denn schon jemand der es hintersich hat`??? meine beginnt am 1.12 und wäre euch für alles infos die man bekommen kann dankbar

Komplett fertig wird wohl kaum jemand sein. Was willst du denn wissen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MV226
Mitglied
Technischer Produkdesinger

Sehen Sie sich das Profil von MV226 an!   Senden Sie eine Private Message an MV226  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MV226

Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2015

erstellt am: 16. Nov. 2015 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen , naja ich denke das es schon welche gibt die fertig sein müssten da es dir Prüfung seit drei Monaten gibt .
würde einfach ein paar Gedanken austauschen wie ihr es zu lösen gedenkt .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Omit Niets
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Omit Niets an!   Senden Sie eine Private Message an Omit Niets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Omit Niets

Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 16. Nov. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller die Linearführung ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 16. Nov. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nein.. allerdings scheint die Schiene genormt zu sein. Wenn man nach Linearführungen sucht sind die oft gleich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fede-Fedele
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Fede-Fedele an!   Senden Sie eine Private Message an Fede-Fedele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fede-Fedele

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2015

erstellt am: 16. Nov. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Hat jemand schon die Dokumentation ?

Arbeitsauftrag/ Lasten Heft
Anforderungsliste
Zeitplan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fede-Fedele
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Fede-Fedele an!   Senden Sie eine Private Message an Fede-Fedele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fede-Fedele

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2015

erstellt am: 16. Nov. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand schon heraus bekommen welche TZ Prüfung (Jahr) für uns vorgesehen ist ich vermute TZ 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lisamaria03
Mitglied
TP MAK


Sehen Sie sich das Profil von Lisamaria03 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisamaria03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisamaria03

Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 16. Nov. 2015 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fede-Fedele:
Hat jemand schon heraus bekommen welche TZ Prüfung (Jahr) für uns vorgesehen ist ich vermute TZ 2008

Wieso sollte es 2008 sein?
Ich glaube nicht das irgendjemand schon weiß was für eine Baugruppe drankommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fede-Fedele
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Fede-Fedele an!   Senden Sie eine Private Message an Fede-Fedele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fede-Fedele

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2015

erstellt am: 16. Nov. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil die Prüfungen der letzten Jahre darauf hin schließen muss aber nicht sein eine Vermutung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lisamaria03
Mitglied
TP MAK


Sehen Sie sich das Profil von Lisamaria03 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisamaria03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisamaria03

Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 17. Nov. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal eine Frage dürfen wir bei dem PAL- Auftrag auch die Pos.6 die Hubplatte verändern?
Mein Querträger ist nehmlich schmaler geworden..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

NX9
TC10.1
BricsCADV16
AutoCAD16

erstellt am: 17. Nov. 2015 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die auch angepasst, genau so wie die Position der Führungswagen an den Säulen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lisamaria03
Mitglied
TP MAK


Sehen Sie sich das Profil von Lisamaria03 an!   Senden Sie eine Private Message an Lisamaria03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lisamaria03

Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 17. Nov. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. Ich dachte schon meine Änderungen gehen nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fail-x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fail-x an!   Senden Sie eine Private Message an fail-x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fail-x

Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2015

erstellt am: 17. Nov. 2015 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum sollte man die Hubplatte verändern wollen? Um die Kosten möglichst gering zu halten, sollte man doch so wenige Teile wie möglich ändern. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

NX9
TC10.1
BricsCADV16
AutoCAD16

erstellt am: 18. Nov. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir hätte die Hubplatte ca. 30-40mm über meinen neuen Querträger hinausgeragt, das sieht einfach bescheiden aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 18. Nov. 2015 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es ansonsten schon Neuigkeiten?
- mal ausgenommen von der PAL-Aufgabe -
Würde mich mal interessieren. 

Liebe Grüße
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

NX9
TC10.1
BricsCADV16
AutoCAD16

erstellt am: 18. Nov. 2015 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe echt kein Plan was ihr hier alle für Insider Infos erhofft ^^
Die Prüfungsausschüsse/Schulen bekommen die Aufgaben der Theorie doch selbst erst am Prüfungstag (genau wie beim Abitur).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 18. Nov. 2015 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe auf Insider-News, da in meinem Bekanntenkreis bis jetzt jeder solche News hatte. 
Meistens gibt es schon vorher Entwürfe bzw. man weiß das grobe Thema zur Prüfung (Schwerpunkt Kupplung/Getriebe).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wahwahneverchanges
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von wahwahneverchanges an!   Senden Sie eine Private Message an wahwahneverchanges  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wahwahneverchanges

Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2015

erstellt am: 19. Nov. 2015 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute! 
Nochmal zur PAL-Prüfung...
Könnt ihr mir sagen, welche Funktionsweise ihr für eure Ausleger gewählt habt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4nn4
Mitglied
Technische Produktdesignerin Azubi


Sehen Sie sich das Profil von 4nn4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4nn4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4nn4

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015

SolidWorks, AutoCAD

erstellt am: 20. Nov. 2015 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich habe mich jetzt für den Ausleger doch für eine Variante auch mit einer Linearführung entschieden, da alle Argumente dafür sprechen. Das einzige gegen Argument sind die Kosten. Aber da haben wir ja auch kein Budget.
Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 20. Nov. 2015 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi! Ja ich mache auch mit der Linearführung denk ich... Kann man so eine Führung auch einfach "kopfüber" montieren? Also Schiene oben und drunter den Laufwagen?
4nn4 was für eine Führung verwendest du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wahwahneverchanges
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von wahwahneverchanges an!   Senden Sie eine Private Message an wahwahneverchanges  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wahwahneverchanges

Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2015

erstellt am: 20. Nov. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich tendiere auch zur Profilschienenführung, die auch am Querträger verwendet wird. Ist etwas lame. Gegenargumente wären die Kosten und die hohe Genauigkeit, Laufruhe etc. die wir da ja eigentlich nicht brauchen.

Ja, kopfüber müsste man die auch montieren können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4nn4
Mitglied
Technische Produktdesignerin Azubi


Sehen Sie sich das Profil von 4nn4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4nn4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4nn4

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015

SolidWorks, AutoCAD

erstellt am: 20. Nov. 2015 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das genau so gemacht. Also den Ausleger sozusagen dran gehängt.
Ich habe die selbe wie beim Querträger benutzt, laut Datenblatt.

Ich zerbeiße mir allerdings grade die Zähne an der Berechnung.
Die Linearführung mit 2 Führungswagen zwischen dem Querträger und dem Ausleger hält bei mir nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wahwahneverchanges
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von wahwahneverchanges an!   Senden Sie eine Private Message an wahwahneverchanges  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wahwahneverchanges

Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2015

erstellt am: 20. Nov. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du also es sind 2 Profilschienen mit je 2 Führungsschienen nötig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Omit Niets
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Omit Niets an!   Senden Sie eine Private Message an Omit Niets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Omit Niets

Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 20. Nov. 2015 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand schon ne Ahnung wo man eine zu der Profilschiene passende Klemmung (am besten Handklemmung) runterladen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4nn4
Mitglied
Technische Produktdesignerin Azubi


Sehen Sie sich das Profil von 4nn4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4nn4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4nn4

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015

SolidWorks, AutoCAD

erstellt am: 20. Nov. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wahwahneverchanges:
Meinst du also es sind 2 Profilschienen mit je 2 Führungsschienen nötig?

Noch hab ichs nicht geändert, aber ich denke ist muss etwas ändern. Das liegt bei mir aber daran das ich um die Profilschiene zu befestigen ein 80x80x10 Profil nehmen musste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy Sch1479
Mitglied
Technischer Produktdesigner in Ausbildung

Sehen Sie sich das Profil von Andy Sch1479 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy Sch1479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy Sch1479

Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2015

erstellt am: 21. Nov. 2015 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Andy Sch1479
Mitglied
Technischer Produktdesigner in Ausbildung

Sehen Sie sich das Profil von Andy Sch1479 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy Sch1479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy Sch1479

Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2015

erstellt am: 21. Nov. 2015 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Omit Niets:
Hat jemand schon ne Ahnung wo man eine zu der Profilschiene passende Klemmung (am besten Handklemmung) runterladen kann?

http://www.tracepartsonline.net/(S(awhtmharfch1lcyzihv5hahv))/content.aspx

Hir wird dir geholfen 

------------------
AS1479

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Myscad
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Myscad an!   Senden Sie eine Private Message an Myscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Myscad

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2015

erstellt am: 21. Nov. 2015 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute, hat wer von euch schon die vorgegebene Linearführung im Internet als Kaufteil gefunden?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy Sch1479
Mitglied
Technischer Produktdesigner in Ausbildung

Sehen Sie sich das Profil von Andy Sch1479 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy Sch1479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy Sch1479

Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2015

erstellt am: 22. Nov. 2015 03:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Myscad:
Hey Leute, hat wer von euch schon die vorgegebene Linearführung im Internet als Kaufteil gefunden?

Gruß


ht tp://www.tracepartsonline.net/(S(wwdnqyxaj33rthgqxaxo5ah1))/content.aspx?ClsID=/ROOT/C21/C21.T04/&tp=1&st=0&Lang=de&Class=TRACE&fwsid=GLOBALV3&ttl=Lineare+Führungssysteme

oder

http://www.tracepartsonline.net/(S(wwdnqyxa j33rthgqxaxo5ah1))/content.aspx?class=TRACE&clsid=/ROOT/C21/C21.T03/C21.T03.T04/&lang=de

Hast sogar die 1zu1 drin die du brauchst mit Wagen ..... LG   

[Diese Nachricht wurde von Andy Sch1479 am 22. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 24. Nov. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

hey leute! Also grad mal an alle die Aufgabe 1 mit einer linearführung lösen wollen: wie macht ich das von der länge her? und nehmt ihr nur einen Laufwagen oder 2?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz