Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berufsausbildung
  Abschlussprüfung Teil 2 Winter 15/16 (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abschlussprüfung Teil 2 Winter 15/16 (32887 mal gelesen)
Luna27
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Luna27 an!   Senden Sie eine Private Message an Luna27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luna27

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2015

erstellt am: 07. Dez. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin noch etwas überfragt, wie man das mit dem Ausgleich des Gewichts machen soll, wenn der Ausleger zu einer Seite gefahren wird :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 07. Dez. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cheyma:
Hallo,
ich sitze auch gerade an der Prüfung. Bei mir hängt es gerade beim Ausleger. Welche Ausfahrbegrenzung habt Ihr vorgesehen, die ein vollständiges Ausfahren des Auslegers verhindert??  
Lg

naja wie setzt du denn den auszug um?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 07. Dez. 2015 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Luna27:
Ich bin noch etwas überfragt, wie man das mit dem Ausgleich des Gewichts machen soll, wenn der Ausleger zu einer Seite gefahren wird :/

In der Aufgabenstellung steht dass die Belastung auf beiden Seiten gleich ist auch wenn der Ausleger zu einer Seite gefahren wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cheyma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cheyma an!   Senden Sie eine Private Message an cheyma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cheyma

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2015

erstellt am: 07. Dez. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Auszug habe ich zwei Schwerlast-Teleskopschienen genommen. Diese führen ein U-Profil.
Reicht die Begrenzung innerhalb der Schwerlast-Transportschienen als Ausfahrbegrenzung aus? 
Danke und lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 08. Dez. 2015 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja so hab ichs ja auch. Kommt ganz drauf an wie weit sich die Teleskopschienen ausziehen lassen. Wenns über 600mm ist muss man sich was überlegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils95
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nils95 an!   Senden Sie eine Private Message an Nils95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils95

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

was habt ihr für eine Sicherheitszahl genommen ?`

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4nn4
Mitglied
Technische Produktdesignerin Azubi


Sehen Sie sich das Profil von 4nn4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4nn4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4nn4

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015

SolidWorks, AutoCAD

erstellt am: 09. Dez. 2015 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich habe beim Baustahl und bei Schrauben eine Sicherheit von v= 1,5 genommen (laut Tabellenbuch).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils95
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nils95 an!   Senden Sie eine Private Message an Nils95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils95

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

und beim Wagen ? bei mir können die 1200Nm aufnehmen und M ist bei mir 1163 Nm also etwas drunter .. muss ich da auch eine Sicherheit einbauen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils95
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nils95 an!   Senden Sie eine Private Message an Nils95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils95

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

* ich denke ja aber wieviel ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LVNARR
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von LVNARR an!   Senden Sie eine Private Message an LVNARR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LVNARR

Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 09. Dez. 2015 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es sich um ein Kaufteil handelt denke ich dass da schon die sicherheit mit drin ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils95
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nils95 an!   Senden Sie eine Private Message an Nils95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils95

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

sicher ? ich bin mir da total unsicher.. hab damit noch keine Erfahrung gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luna27
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Luna27 an!   Senden Sie eine Private Message an Luna27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luna27

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ihr habt zwei Teleskopschienen gegenüberliegend die mittig ein U-Profil führen, richtig? Und an dem U-Profil ist dann der senkrechte Holm dran, der wiederum das Klemmstück für den Schweißer dran hat. Hab ich das richtig verstanden?? Wie habt ihr denn dann die Teleskopschienen an dem Querträger befestigt??Schweißen geht ja nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4nn4
Mitglied
Technische Produktdesignerin Azubi


Sehen Sie sich das Profil von 4nn4 an!   Senden Sie eine Private Message an 4nn4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4nn4

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015

SolidWorks, AutoCAD

erstellt am: 09. Dez. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nils95:
und beim Wagen ? bei mir können die 1200Nm aufnehmen und M ist bei mir 1163 Nm also etwas drunter .. muss ich da auch eine Sicherheit einbauen ?

Ich habe bei dem Führungswagen auch keine Sicherheit eingebaut und wenn da steht der hält 600Nm aus dann sollte er das wohl auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils95
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Nils95 an!   Senden Sie eine Private Message an Nils95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils95

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man jetzt aber nur so wie ich 37 Nm Spielraum habe und sich da jemand bei voller Belastung z.B. anlehnt ranhängt oder sonst was.. hast du den Salat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luna27
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Luna27 an!   Senden Sie eine Private Message an Luna27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luna27

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2015

erstellt am: 11. Dez. 2015 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schützt ihr eure Teleskopschienen vor Schmutz??Also wenn sie ausgefahren ist.Es würde doch ein Faltenbalg gehen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

NX9
TC10.1
BricsCADV16
AutoCAD16

erstellt am: 15. Dez. 2015 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

In ca. 4 Stunden ist auch die Abgabefrist in der Region Bremen abgelaufen.

Darf noch jemand länger daran arbeiten oder geht es jetzt langsam für alle in den Weihnachtsurlaub ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peaches810
Mitglied
technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Peaches810 an!   Senden Sie eine Private Message an Peaches810  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peaches810

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2014

erstellt am: 15. Dez. 2015 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Frist läuft Gott sei Dank erst Freitag ab aber ich werde den Auftrag morgen zur Kammer bringen. Vorausgesetzt mein Chef hat nich noch irgendwelche Änderungen... War eigentlich schon komplett fertig und heute früh kam er an: ja machen sie mal noch ne CE Erklärung sowas kommt gut an  Is ja nich so das ich eigentlich ab morgen Urlaub habe und heute komplett allein im Büro bin...    aber egal. Ich drücke euch allen die Däumchen das ihr mit euren Aufträgen besteht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fede-Fedele
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Fede-Fedele an!   Senden Sie eine Private Message an Fede-Fedele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fede-Fedele

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2015

erstellt am: 16. Dez. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand schon die mathematische Rechnung für die Dokumentation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

NX9
TC10.1
BricsCADV16
AutoCAD16

erstellt am: 16. Dez. 2015 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wie du gelesen hast mussten schon einige ihre Projekt abgeben  

Brauchst du Hilfe/Anregungen bei der Berechnung, möchtest wissen was genau Berechnet wurde oder wolltest du nur mal fragen ob schon jemand gerechnet hat ? ^^

[Diese Nachricht wurde von Daniel93 am 16. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tingeltangelbob1
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von tingeltangelbob1 an!   Senden Sie eine Private Message an tingeltangelbob1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tingeltangelbob1

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2014

erstellt am: 16. Dez. 2015 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

So isch habe fertisch.

Wir geben die Doku am Montag ab. Ich habe genau 20 Seiten + 22 für die Anlagen / Ableitungen. Sollte also passen, jetzt nur noch alles bis Feb. im Kopf behalten was ich da angerichtet habe und wieso weshalb warum o.O 

------------------
trollt hier rum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fede-Fedele
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Fede-Fedele an!   Senden Sie eine Private Message an Fede-Fedele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fede-Fedele

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2015

erstellt am: 17. Dez. 2015 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollte wissen was genau berechnet wurde kannst du mir was rüber schicken wäre net vielen dank im vorrauß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faysal
Mitglied
TZE

Sehen Sie sich das Profil von Faysal an!   Senden Sie eine Private Message an Faysal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faysal

Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2015

erstellt am: 18. Dez. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peaches810:
Also ich wollte sie mir eigentlich kaufen bzw. meinen Chef fragen, denn es wäre ja auch für meine Nachfolger irgendwann hilfreich.
Die beiden Musteraufträge aus dem Internet habe ich mir auch angesehen finde die aber auch nicht gerade sehr hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pimmi2001
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pimmi2001 an!   Senden Sie eine Private Message an pimmi2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimmi2001

Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2015

erstellt am: 22. Dez. 2015 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ergebnisse der IHK Koblenz für die Schriftliche Prüfung sind da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon94
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von Simon94 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon94

Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2015

erstellt am: 06. Jan. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mal wieder alle zusammen,

habt ihr ne Ahnung was ihr für das fachgespräch alles lernt? hab echt kein plan was da so alles drankommen kann....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dshc95
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von dshc95 an!   Senden Sie eine Private Message an dshc95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dshc95

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2014

CATIA V5

erstellt am: 08. Jan. 2016 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

So richtig lernen kann man dafür nicht. Du musst dich mit deinen Projekt selber gut auskennen.

Wenn man z.B. Brünieren als Oberflächenbehandlung genommen hat, sollte man ungefähr wissen wie es funktioniert und was für Vorteile und Nachteile es bringt. Oder auch bei Materialpaarungen, das Stahl auf Stahl Mist ist und es auch begründen.

Ich habe ein betrieblichen Auftrag, wo ich eine Vorrichtung selber konstruiert habe und auch selber zusammengebaut habe. Dadurch das ich "alles selber gemacht" habe, bin ich da ziemlich tief in der Materie und weiß auch warum es so und und nicht anderes gemacht habe.

Es könnten auch Fragen in Bezug deiner Firma kommen wie z.B. mit welchem Programm ihr arbeitet, wo man Informationen herholt usw... Wenn man so eine Frage gestellt bekommt, kann man eine Geschichte dazu erzählen und viel Zeit damit streichen :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peaches810
Mitglied
technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Peaches810 an!   Senden Sie eine Private Message an Peaches810  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peaches810

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2014

erstellt am: 11. Jan. 2016 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu 
Ich bnin gerade bei meiner Präsentation und überlege was ich alles rein nehme und was nicht damit es nicht zu viel wird. Ich bin jetzt insgesamt bei 14 Folien was ich leider etwas viel finde für 10 Minuten reden.
Nehmt ihr z.B. eure 3 Varianten mit Skizzen rein? Denn das sind bei mir 3 Folien die ich mir eventuell sparen könnte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foxy Love
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Foxy Love an!   Senden Sie eine Private Message an Foxy Love  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxy Love

Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016

erstellt am: 11. Jan. 2016 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey ich bin jetzt auch an der Präsentation dran und ich bin Ahnungslos was ich da rein schreiben soll da im Auftrag der IHK steht die Präsentation soll keine Wiederholung der Doku sein.
Wie baut ihr denn eure Präsentation auf?

Lg Larissa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peaches810
Mitglied
technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Peaches810 an!   Senden Sie eine Private Message an Peaches810  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peaches810

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2014

AutoCAD mechanical 2021
Inventor 2021

erstellt am: 11. Jan. 2016 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich stelle kurz mit zwei drei Sätzen meine Firma vor und dann erkläutere ich kurz und knapp die Aufgabenstellung. Danach gehe ich dann eigentlich wie in der Doku vor allerding besteht meine Präsentation sogut wie nur aus Bildern und Überschriften (denn mein Vortrag steht ja im Mittelpunkt und die PowerPoint ist nur eine Hilfe). Ich erkläre dann jeweils wie ich vorgegangen bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foxy Love
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Foxy Love an!   Senden Sie eine Private Message an Foxy Love  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxy Love

Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016

erstellt am: 11. Jan. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Also verwende ich Grafiken und Bilder die ich in der Doku benutzt habe (z.B. Morphologischer kasten, Mindmap) auch in der Präsentation da?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peaches810
Mitglied
technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Peaches810 an!   Senden Sie eine Private Message an Peaches810  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peaches810

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2014

AutoCAD mechanical 2021
Inventor 2021

erstellt am: 11. Jan. 2016 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So mache ich es. Das muss natürlich jeder für sich selber wissen aber ich habe mich so ein bischen im Netz belesen über gute Präsentationen und da stand unter anderem dass eine gute Präsentation ohne den Vortrag nutzlos ist. Soll heißen das was du erzählst sollte nicht auf den Folien auftauchen außer natürlich Bilder Grafiken Formeln sowas eben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

julischen
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von julischen an!   Senden Sie eine Private Message an julischen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julischen

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2015

erstellt am: 11. Jan. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie habt ihr denn bis jetzt eure Gliederung aufgebaut? Da hakt es irgendwie noch bei mir  

[Diese Nachricht wurde von julischen am 11. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dshc95
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von dshc95 an!   Senden Sie eine Private Message an dshc95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dshc95

Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2014

CATIA V5

erstellt am: 12. Jan. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nach:

- Firma Vorstellung
- Betriebliche Auftrag
  => Planung
  => Entwurf
  => Realisierung
- Bilder / Videos
- Fazit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Omit Niets
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Omit Niets an!   Senden Sie eine Private Message an Omit Niets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Omit Niets

Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 19. Jan. 2016 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.
Wie bereitet ihr euch auf das Fachgespräch vor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chavi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chavi an!   Senden Sie eine Private Message an chavi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chavi

Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2015

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also es stehen weiter oben schon sehr gute Tipps dazu.

Du musst dich mit deinem Auftrag auskennen. Genau wissen was du in der Doku geschrieben hat. Und erklären können wie Teile angefertig werden. Dazu musst du natürlich auch die Verfahren beschreiben können. z.B. welches Schweißverfahren du nimmst und das beschreiben können oder wenn in deiner Zeichnung "Brünieren" steht wissen was das ist.

Ebenfalls solltest du wissen welche Toleranzen du genommen hast und wieso.

Sie werden viel fragen was in deiner Doku bereits steht.
War bei mir zumindest so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kexel
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Kexel an!   Senden Sie eine Private Message an Kexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kexel

Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2016

erstellt am: 18. Feb. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute,

da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat wollte ich mal nachfragen
wie denn bei euch so die Prüfung gelaufen ist.

Also bei mir lief die Prüfung überraschend besonders gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tingeltangelbob1
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von tingeltangelbob1 an!   Senden Sie eine Private Message an tingeltangelbob1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tingeltangelbob1

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2014

SW16
INV16
Abas
Pro-Gamer xD <3 Asus ROG Strix GTX 1070

erstellt am: 18. Feb. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peaches810 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns haben auch alle 8 Leute bestanden 

------------------
trollt hier rum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peaches810
Mitglied
technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Peaches810 an!   Senden Sie eine Private Message an Peaches810  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peaches810

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2014

erstellt am: 19. Feb. 2016 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu 
Bei mir liefs auch gut bisel ärgerlich das mir insgesamt 1% zur 2 fehlt aber naja.
Ich glaube bei mir aus der Klasse haben auch allebestanden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz