Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehreres exploden mit einem klick??? (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   mehreres exploden mit einem klick??? (5715 mal gelesen)
cadffm
Moderator
-






( Bin dabei: Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 8797
Registriert: 14.06.2002

A2K6deu&ETools

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:

URSPRUNG
Objekt wählen: _explode

sieht etwas merkwürdig aus..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khaalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von khaalan an!   Senden Sie eine Private Message an khaalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khaalan

Beiträge: 143
Registriert: 17.03.2005

Autocad Mechanical 6
Catia V5R12
Catia V4
eM-Workplace 7.02
eM-Planner 7.02
----------------------
Windows 2000 SP4
Pentium Xeon 3.20Mhz
2 Gigabyte Ram
2x 200Gigabyte festplatte
---------------------

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
habe gerade alle varianten ausprobiert und bekomme folgende fehlermeldung:

URSPRUNG
Objekt wählen: _explode
*Ungültige Auswahl*
Erwartet einen Punkt oder Letztes/ALLE/Gruppe
Objekt wählen: _explode
*Ungültige Auswahl*
Erwartet einen Punkt oder Letztes/ALLE/Gruppe
Objekt wählen:
Keine gefunden.
Objekt wählen: *Abbruch*
Befehl: _explode
Objekt wählen: alle
Befehl:
URSPRUNG
Objekt wählen: _explode
*Ungültige Auswahl*
Erwartet einen Punkt oder Letztes/ALLE/Gruppe
Objekt wählen:
Keine gefunden.
Objekt wählen: *Abbruch*
Befehl: _explode
Objekt wählen: alle
Befehl:
URSPRUNG
Objekt wählen: _explode
*Ungültige Auswahl*
Erwartet einen Punkt oder Letztes/ALLE/Gruppe
Objekt wählen:
Keine gefunden.
Objekt wählen: *Abbruch*
Befehl: *Abbruch*

hab isch da nun was falsch gemacht????

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 373
Registriert: 29.08.2002

Acad2007(Deu); Win-XP-pro;

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
oder gezielter: _explode;_l;;_explode;_p;;_explode;_p;;_explode;_p;;

(Auf Deutsch: Ursprung Letztes,Vorher Vorher..)

Praktischer, wenn man nicht alles andere in der Zeichnung zerschiessen will...

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied
Bautechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 1643
Registriert: 07.06.2001

Quad 2.66,4 GB+Ram, Vista 32Bit, Geforce 9500GT, 4GB Ram, AC2010 - Map 3D, HP DesignJet 500 u. 1050c, TFT Hanns-G 22"

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus

_explode;alle;;_explode;alle;;_explode;alle;;_explode;alle;;_explode;alle;

od all für Englische ACADversion

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 17. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 758
Registriert: 01.11.2001

ACAD2006+2009 SP1
eigene Tools, ETools
WinXPpro SP2, Vista
Linux
Acrobat Prof 7.1
CorelSuite11
Illustrator10

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo khaalan,
ich möchte wetten, das du für dein Problem eine Lösung bei www.cadwiesel.de in Form eines Lisp-Tools findest. Schau dort mal nach, es ist eine wahre Fundgrube 

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khaalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von khaalan an!   Senden Sie eine Private Message an khaalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khaalan

Beiträge: 143
Registriert: 17.03.2005

Autocad Mechanical 6
Catia V5R12
Catia V4
eM-Workplace 7.02
eM-Planner 7.02
----------------------
Windows 2000 SP4
Pentium Xeon 3.20Mhz
2 Gigabyte Ram
2x 200Gigabyte festplatte
---------------------

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallöchen erstmal,

also mein problem ist folgendes:

wenn ich dxf aus robcad erstelle und in autocad reinlade, wird die zeichnung als ein block erstellt.
um das dxf wiederum in catia einzuspielen muss ich diesen block exploden.
leider ist es bei autocad so das ich mindestens 3mal exploden muss, bevor alle blöcke aufgelöst sind.
nun wollte ich mir selber einen button reinbasteln mit dem die gesamte zeichnung 3-4 mal "explodet" wird.

ich habe das schonmal für das bereinigen gemacht und da sah die befehlszeile folgendermassen aus:
-bereinig;AL;;n;-bereinig;AL;;n;-bereinig;AL;;n;-bereinig;AL;;n;-bereinig;AL;;n;-bereinig;AL;;n;-bereinig;AL;;n;-bereinig;AL;;n;

beim exploden habe ich das problem das ich den befehl für markieren nicht herausgefunden habe.

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2009 CAD.de

-