Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2012 ColorScheme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Inventor 2012 ColorScheme (5373 mal gelesen)
KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 16. Jan. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

habe wieder mal ein Problem mit dem ColorScheme
Ich wollte bevor wir in der Firma von INV2010 auf INV2012 umsteigen alles vorbereiten
habe dabei nur unter der Premium einstellung die "under constrain curve" auf orange gestellt
(natürlich original vorher exportiert) diese dann gespeichert und auch exportiert
jedoch wenn ich diese einstellung nehme bekomm ich nur noch irgendwelche hintergrundfarben und die die linien die ich umgestellt habe sehe ich gar nicht mehr

bin jetzt wieder die original importiert (alles wieder normal)
auch ab und anmelden bzw. benutzer wechseln und neustarten haben nichts gebracht
fazit es funktioniert bei mir nur die originaleinstellungen

hat jemand von euch beim 2012 was mit colorscheme erfolgreich umgestellt?
-wie habt ihr es gemacht (vielleicht kurz die einzelschritte)

bitte um antworten

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

PDSP 2016 u. PDSP 2014
AutoCAD Mech 2016 und Mech 2014
Windows7 (64-Bit) SP1
Nvidia NVS 310, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800
OCE TDS800+860,TCS400,TCS300

erstellt am: 18. Jan. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

kannst du kurz beschreiben, wo du die Einstellungen vorgenommen hast?

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jan. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KAME:
... wie habt ihr es gemacht ...

Ich ändere mein Farbschema immer direkt in der Registry oder in einem Registry-Auszug, den ich nach dem Bearbeiten mit dem Text-Editor wieder importiere.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 19. Jan. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Könntest du bitte den Pfad der Registry bei Gelegeheit posten?
Habe noch so ne Idee im Hinterkopf da was zu ändern, habe aber
die richtige Stelle in der Registry noch nicht gefunden...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 18. Apr. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HelmutBacks,

ist jetzt schon eine weile her,
aber ich schreib trotzdem noch eine Antwort auf deine Frage.

ColorScheme liegt im Ordner:
C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2012\SDK\UserTools\ColorSchemeEditor

Mit diesem Tool konnte man ganz einfach die Linienfarben in der Registry umschreiben.
Leider wird das tool nicht gewartet und ist meiner Meinung nach für INV 2012 ungeeignet.

Haben jetzt die einstellungen in der Registry selbst vorgenommen (leider nicht ganz das gewünschte ergebnis)

Sollt jemand ein ähnliches Tool kennen wäre ich dankbar

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2012 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

ich lese hier gerade so mit! Ich würde auch gerne mit Color Scheme Editor im IV 2008 Pro etwas ändern. Das Programm ist installiert, da gibt es ja nun zwei Funktionen Registry Export und Registry Import und den Button Save. Muß man nun wenn man die Farben eingestellt das über Registry Export abspeichern oder einfach nur über den Button Save?
Kann man über Registry Import eigentlich die vorhandene Farbeinstellung von Inventor im Color Scheme Editor anzeigen lassen? Wenn ja, wo finde ich in welchem Verzeichnis diese Registry Datei zum Importieren? Muß man da unter Ausführen reg.edit eingeben und dann findet man irgendwo die Reg Datei?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 24. Apr. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herman,

Erstens würd ich empfehlen die Originaleinstellungen vorweg zu exportieren!
Dann kannst du dich mit den Farben spielen und diese kannst du dann auch exportieren!
Dann kannst du jederzeit deine Einstellung in INV2008 wieder importieren

Mit Save schreibst du vom ColorScheme direkt in die Registry, also unbedingt vorher Original exportieren!!!

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


001.jpg


002.jpg


003.jpg

 
Hallo erstmal,

ja so weit ist das ja klar! Nur das der Color Scheme Editor leider auf Englisch ist! Und da steigt ich halt nicht richtig durch!

Vielleicht kannst Du mir die einzelnen Begriffe auf den beigefügten Bildern erklären? Dann wäre das für mich etwas leichter zu sehen was ich überhaupt ändern kann.

Ich danke schon im vorraus für die Mühe!

Gruß Herman

PS: Sorry, hab ich glatt vergessen! Ist die Meldung auf dem Bild 001 normal?

------------------
IV 2008 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 24. Apr. 2012 editiert.]

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 24. Apr. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


INV2010.zip

 
Hallo Herman,

diese Meldung kenn ich, kommt daher das ColorScheme seit Inventor 10 (nicht 2010) nicht mehr suported wird!
glaub auch das dadurch der safe befehl nicht richtig funktioniert / reg datei mit doppelklick schreibt auch alles in die registry (meines wissens)

hab dir ein paar bilder angehängt, vielleicht kannst du damit was anfangen
für INV2008 ist leider nichts dabei da wir diesen übersprungen haben

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

Danke mal für die Bilder! Im Grunde seh ich halt nur welche Farben
im Color Scheme Editor gesetzt sind. Ich würde das mal gerne ohne
die vielen Verzeichnisfenster sehen.

Und die Reg Dateien die Du mir in die Zip mit rein gepackt hast,
könnte man die so ohne weiteres ins IV 2008 Pro über den Color Scheme Editor
rein importieren?

Mir würde ja viel helfen wenn ich die einzelne englische Begriffe ins
Deutsche übersetzt hätte! So muß ich doch wahrscheinlich lange hin und her
probieren?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ronald,

man kann die Reg Dateien Deiner Zip Datei tatsächlich über den Color Scheme Editor
in die Registry vom IV 2008 Pro übernehmen, ich hab das gerade mal ausprobiert.

Wie kann ich aber schon vorhandene Reg Dateien mit Farbänderungen vorab im
CSE anschauen? Ich hab noch nichts gefunden wie man die dort öffnen könnte?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 24. Apr. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub durch die fehlermeldung zeigt colorscheme nicht mehr richtig an
leider bin ich da auch mit dem latein am ende / war auch der grund das im INV2012 das nicht mehr funktionierte
und ich im forum gelandet bin (leider ohne erfolg)

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ronald,

kannst Du mir den wenigstens die einzelnen englischen Begriffe vom CSE erklären auf was genau die zuzuordnen sind?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 26. Apr. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Puschner,

gibts diese Farbcode-Tabelle noch irgendwo? -> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001624.shtml

Farbcodeliste wäre sehr hilfreich da ColorScheme und ColorEdi nicht mehr funktionieren!

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 28. Apr. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

warum funktioniert der Color Scheme Editor aus den SDK nicht mehr IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mußt du vor Benutztung nur dein BS auf Englisch umstellen.
Gibt da, da in englisch Progrmmiert Probleme mit Punkt & Komma. Gibt hier im Forum auch irgendwo eine Bessere Erklärung. Mal die Forumsuche anschmeißen.


MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Apr. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von KAME:
... gibts diese Farbcode-Tabelle noch irgendwo? ...

Ich weiß nicht, ob Bernhard Ruf diese Datei noch hat.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Apr. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Ich weiß nicht, ob Bernhard Ruf diese Datei noch hat.

Kaum  und in der Bibliothek hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden, aber vielleicht hat wer anderer eine bessere Spürnase. 

Die Bibliothek liegt seit Jahren brach, - IMHO ungefähr als die Server umzogen und Bernhard kein Mod mehr ist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

es muß doch im Forum irgend jemand geben, der sich mit den Farbcodes außer dem ehmaligen Mitglied B.Ruf auskennt? Denn den scheint es jar gar nicht mehr zugeben, auch über direkte E-Mail geht gar nichts über sein Homepage! Auch wenn man das letzte Updatedatum von vor drei Jahren ansieht scheint da gar nichts mehr zu gehen? Einer Internet Leiche mehr!

Da auch Udo Hübner in einem anderen Thread mir mitgeteilt hat, daß er und Michael Puschner, die Farbänderungen direkt in der Registry vornehmen, so müssten sich doch zumindest die zwei damit auskennen und oder auch diese Farbcodes kennen oder haben?

Oder gibt es denn sonst noch eine Quelle wo man diese Farbcodes für Inventor herbekommt?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 30. Apr. 2012 editiert.]

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 30. Apr. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... es muß doch im Forum irgend jemand geben, der sich mit den Farbcodes ... auskennt?

Man könnte ja auch mal nach RGB Color Codes suchen

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:

Man könnte ja auch mal nach RGB Color Codes suchen  

Gruss
Matthias


Hast Du schon mal in die Registry reingeschaut? Da kann man keine RGB Colorcodes eingeben wenn ich da Udo richtig verstanden habe!

Siehe hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/030374.shtml#000007

=== MP/edit: Link korrigiert ===

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 30. Apr. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich


Name_RGB_HEX_code.png

 
Zitat:
Hast Du schon mal in die Registry reingeschaut? Da kann man keine RGB Colorcodes eingeben

Wenn man aber sucht, findet man auch was.
Auch die HEX-Codes

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:

Wenn man aber sucht, findet man auch was.
Auch die HEX-Codes

   

Gruss
Matthias


Äh, in Google gesucht?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 30. Apr. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Äh, in Google gesucht?
Nee, Bing
Gleich der zweite Eintrag

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Apr. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Googlen geht auch!

Gleich der erste Eintrag  .

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 30. Apr. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hab mich auch schon mit dem Tool beschäftigt, seit es mir mal die Farbcodes zerschossen hat.. 

Das Programm hat leider einen kleinen fatalen Fehler eingebaut.
Die Colorcodes sind in der Registry einfach als String (Zeichenfolge) abgelegt, und das Programm
zerlegt die Zeichenfolge in die RGB-Werte.
Dazu sucht es jeweils nach einem Komma und trennt den String da auf.
Was da jeweils rauskommt wird mal 255 genommen und der RGB-Wert ist da

Beispiel: "2DBottomScreenColor"="0.501960,0.501960,0.501960,1"

Rot ist hier 0.501960, Grün 0.501960, Blau 0.501960 , die "1" mal 255 steht für die Transparenz.
Ergibt dann R=128 G=128 B=128, Transparenz 255

Geht beim Einlesen prima, beim zurückschreiben schlägt die deutsche Systemeinstellung zu,
welche den RGB-Wert nicht mit einem Punkt sondern mit nem Komma schreibt also aus
0.501 wird 0,501.
Das kann dann weder Inventor noch das Programm selbst wieder zurücklesen.

Der Quellcode für das gute Stück ist ja vorhanden und den Fehler zu beheben wäre ne Sache
von ein paar Minuten, wenn Autodesk damals nicht auf die Idee gekommen wäre, lauter
kommerzielle Steuerelemente für die Benutzeroberfläche zu verwenden und wenn man die nicht
gekauft hat siehts düster aus.

Ich hab schon mal angefangen dazu was eigenes zu bauen, aber das einlesen der Codes ist ne Heiden (schreib)arbeit und es fehlt noch ein gutes Stück, bis ich das kleine Tool jemand zumuten kann.

Notfalls kann man die Farben auch händisch mit hilfe eines Taschenrechners ändern, einfach
im Windows Farbmixer oder einem Grafikprogramm die gewünschte Farbe einstellen und die RGB-Werte jeweils durch 255 teilen, schon hat man den gewünschten Code zum eintragen.

Bleibt noch die Hürde, bei dem Haufen wirrer Bezeichnungen die richtige Stelle zum ändern rauszufinden.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2012 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo flg,

dann bringt mir da die RGB HEX Farbtabelle weite oben mit dem HEX Code ja eigentlich auch nichts, wenn das so in dieser Form:

"2DBottomScreenColor"="0.501960,0.501960,0.501960,1"

eingegeben wird? Oder seh ich das jetzt falsch?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 30. Apr. 2012 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Hallo flg,

dann bringt mir da die RGB HEX Farbtabelle weite oben mit dem HEX Code ja eigentlich auch nichts, wenn das so in dieser Form:

"2DBottomScreenColor"="0.501960,0.501960,0.501960,1"

eingegeben wird? Oder seh ich das jetzt falsch?

Gruß Herman


Hallo,

naja indirekt schon, du kannst dir die gewünschte Farbe heraussuchen und den RGB-Code entsprechend umwandeln.
Die Hexwerte allerdings bringen dir in dem Fall leider nix.


------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2012 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ftg:

Hallo,

naja indirekt schon, du kannst dir die gewünschte Farbe heraussuchen und den RGB-Code entsprechend umwandeln.
Die Hexwerte allerdings bringen dir in dem Fall leider nix.


Seh ich das jetzt richtig, ich nehm zum Beispiel die Farbe BlueViolet mit den RGB Zahlen 138,43,226, dann teile ich jede Zahl mit 255,
also 138:255=0,5411764 - 43:255=0,1686274 - 226:255=0,8862745
Und das wäre dann die Zahlen die man in der Registry so eingeben müßte? Nicht zu vergessen noch den Wert mit der Transparenz. Gibt es für die Transparenz nur einen Wert, oder geht das von 1 - ?

Könnte man denn die RGB Werte nicht in EXCEL eingeben, und für jeden Wert eine Spalte anlegen und dann drei weitere Spalten wo man dann über eine kleine Formel die Werte für das Inventor ausrechnen lassen könnte? Ich hab die Farbtabelle zwar schon im EXCEL drin, aber die drei RGB Werte stehen immer in einer Zelle mit Komma getrennt. Wenn ich jetzt wüsste wie man das auf einmal so ändern könnte das jeder Farbwert für sich in einer Spalte stehen würde? Denn ich habe auch keine Lust das Ganze händisch einzutippen!

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 01. Mai. 2012 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

in Excel mal die Suche anschmeißen Befehl "Text in Spalten"...

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 01. Mai. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Seh ich das jetzt richtig, ich nehm zum Beispiel die Farbe BlueViolet mit den RGB Zahlen 138,43,226, dann teile ich jede Zahl mit 255,
also 138:255=0,5411764 - 43:255=0,1686274 - 226:255=0,8862745
Und das wäre dann die Zahlen die man in der Registry so eingeben müßte? Nicht zu vergessen noch den Wert mit der Transparenz. Gibt es für die Transparenz nur einen Wert, oder geht das von 1 - ?

Könnte man denn die RGB Werte nicht in EXCEL eingeben, und für jeden Wert eine Spalte anlegen und dann drei weitere Spalten wo man dann über eine kleine Formel die Werte für das Inventor ausrechnen lassen könnte? Ich hab die Farbtabelle zwar schon im EXCEL drin, aber die drei RGB Werte stehen immer in einer Zelle mit Komma getrennt. Wenn ich jetzt wüsste wie man das auf einmal so ändern könnte das jeder Farbwert für sich in einer Spalte stehen würde? Denn ich habe auch keine Lust das Ganze händisch einzutippen!

Gruß Herman


Hallo,

aufpassen, keine Kommas als Dezimaltrenner sondern einen Punkt (.)
Transparenz geht von 255 (:255= 1 voll Deckend) bis 0 (voll Transparent).

Ich gehe morgen mal zu unseren IT-Kollegen, ich meine die haben eine Lizenz für die
(DevExpress) Steuerelemente, dann können die mir den Editor neu kompilieren und dabei den
Lokalisierungsfehler beheben.
Dann sollte das Tool wieder funktionieren.


------------------
mfg
ftg

[Diese Nachricht wurde von ftg am 01. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


FarbtabelleRGBzuHEX.zip

 
Zitat:
Original erstellt von ftg:
 

Hallo,

aufpassen, keine Kommas als Dezimaltrenner sondern einen Punkt (.)
Transparenz geht von 255 (:255= 1 voll Deckend) bis 0 (voll Transparent).

Ich gehe morgen mal zu unseren IT-Kollegen, ich meine die haben eine Lizenz für die
(DevExpress) Steuerelemente, dann können die mir den Editor neu kompilieren und dabei den
Lokalisierungsfehler beheben.
Dann sollte das Tool wieder funktionieren.


Und vielleicht können DEine IT Kollegen das gleich ins Deutsche übersetzen? 

Hallo erstmal zum heutigen Tag der Arbeit,

ich hab gerade mal die EXCEL Tabelle mit umgerechneten Werten fertig gestellt. Vielleicht kannst Du sie gebrauchen?

Datei anbei!

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
in Excel mal die Suche anschmeißen Befehl "Text in Spalten"...


Hab vergessen mich zu bedanken! Danke!

Die Funktion Text in Spalten kann man ja direkt unter Daten in EXCEL
aufrufen. Der Rest ist dann einfach. Ich wußte, daß das geht, aber
nicht mehr wie. So ist es halt wenn man das zu wenig braucht!

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 02. Mai. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe den Editor nochmal neu erstellen lassen und dabei das Problem
mit den fehlerhaften Registry - Einträgen behoben.
Leider hat das gute Stück gezippt etwa 4Mb, so dass ich ihn hier nicht hochladen kann.

Falls noch Intresse an dem Editor besteht, schau ich mal, wo man ihn ablegen kann.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 02. Mai. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

4MB ist kein Problem beim Hochladen (es sind bis 15 MB möglich, mann soll sich aber in der Regel mit weniger als 1MB begnügen).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

na das sind doch mal gute Nachrichten!

Ich hab auf alle Fälle Interesse am Color Scheme Editor!

Wäre schön den hier als ZIP datei downloaden zu können!

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 02. Mai. 2012 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich


ColorSchemeEditor.zip

 
Hallo,

hoffe das hat jetzt geklappt.
Ich habs x-mal versucht, aber Firefox hat das irgendwie nicht hinbekommen.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2012 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


005.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von ftg:
Hallo,

hoffe das hat jetzt geklappt.
Ich habs x-mal versucht, aber Firefox hat das irgendwie nicht hinbekommen.


Hallo erstmal,

naja, was soll ich sagen oder schreiben? Das Color Scheme funktioniert soweit auch mit meinem IV2008Pro. Wenn ich aber meine eigene Farbeinstellung über Save ins Registry abspeichere, dann anschließend Color Scheme schließe, dann im IV alles mal anschaue und dann feststelle, daß ich eine oder mehrere Farben ändern möchte, dann wieder ins Color Scheme gehe, wie bekomme ich meine Eigene Farbeinstellung wieder zur Ansicht? Gut das wird wahrscheinlich ein kleineres Problem sein?

Aber mein allergrößtes Problem, zum benutzen des Color Scheme muß man ja Net Framework 4.0, das WIC und mindestens das Servicepack 2 für XP Pro installieren. Aber seit dem ich das installiert habe, hat es mir meine Video Anzeige zerschossen! Soll heißen, ich kopiere ab und zu Videofilme auf den PC, die ich vorab anschaue und kontrolliere ob sie auch sauber laufen. Nun kann ich seit dem ganzen Installationsgedöns nur den Ton hören, habe aber keine Videoanzeige mehr! Das ist natürlich Bullshit! An was könnte es liegen, das ich nur noch den Ton bekomme aber kein Bild mehr dazu? Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr? Falls es keine Lösung gibt, kommt mir meine Image Datei wieder auf den PC und es werden dann halt keine Farben geändert. Wie ich diese Service Packs hasse! Ich hatte schon mal Probleme auf dem Pc damit!

Ach ja, und beim Neustart des Color Scheme erscheint immer die Fehlermeldung wie auf dem Bild!

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 02. Mai. 2012 editiert.]

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 02. Mai. 2012 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafikkartentreiber schon drüber gebügelt?

zu deinem anderen Problem.

CSE Öffnen

REG exportieren

Neues Schema erstellen.

Speichern.

Regedit

den Schlüssel

Hkey_Current_User\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersionXX.X\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes

exportieren.

Wenn die Farben mit dem CSE nochmals bearbeitet werden müßen den obigen Schlüßel in CSE importieren.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 02. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 02. Mai. 2012 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
 

Aber mein allergrößtes Problem, zum benutzen des Color Scheme muß man ja Net Framework 4.0, das WIC und mindestens das Servicepack 2 für XP Pro installieren. Aber seit dem ich das installiert habe, hat es mir meine Video Anzeige zerschossen! Soll heißen, ich kopiere ab und zu Videofilme auf den PC, die ich vorab anschaue und kontrolliere ob sie auch sauber laufen. Nun kann ich seit dem ganzen Installationsgedöns nur den Ton hören, habe aber keine Videoanzeige mehr! Das ist natürlich Bullshit! An was könnte es liegen, das ich nur noch den Ton bekomme aber kein Bild mehr dazu? Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr? Falls es keine Lösung gibt, kommt mir meine Image Datei wieder auf den PC und es werden dann halt keine Farben geändert. Wie ich diese Service Packs hasse! Ich hatte schon mal Probleme auf dem Pc damit!

Ach ja, und beim Neustart des Color Scheme erscheint immer die Fehlermeldung wie auf dem Bild!

Gruß Herman


Moin,

die Komponenten welche Autodesk da benutzt hat, lassen sich in der von uns verwendeten Version
nur noch gegen das .Net Framework 3.5 oder 4.0 kompilieren.
Wie sich das ganze mit XP-Pro verhält kann ich hier nicht testen, wir haben alle Win7 auf den
Rechnern.
Die Fehlermeldung kann ich grade auch nicht nachvollziehen, da eine derartige Zeichenfolge "Test" im ganzen Code nicht vorkommt.(Quellcode hast du ja auch im SDK Ordner verfügbar).

Mit dem Videoproblem kann ich mir nur vorstellen, dass dies mit Direct-X zusammenhängt, welches dann wohl auch veraltet ist, oder eben Grafiktreiber oder Codecs sind zerschossen.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
Grafikkartentreiber schon drüber gebügelt?

zu deinem anderen Problem.

CSE Öffnen

REG exportieren

Neues Schema erstellen.

Speichern.

Regedit

den Schlüssel

Hkey_Current_User\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersionXX.X\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes

exportieren.

Wenn die Farben mit dem CSE nochmals bearbeitet werden müßen den obigen Schlüßel in CSE importieren.

MfG MacFly


Hallo Mac Fly,

das mit dem Grafiktreiber war keine schlechte Idee! Aktueller downgeloadet und drübergebügelt. Alles ist wieder zum Anschauen da!

Aber für den Rest bin ich anscheinend zu doof!

Wie importiere ich den Schlüssel in CSE? Über Backup > Registry Import?
Dann das Verzeichnis auswählen wo ich vorher den Export hin gespeichert habe?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 02. Mai. 2012 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich habe den Editor nochmal neu erstellen lassen und dabei das Problem
mit den fehlerhaften Registry - Einträgen behoben.

Wow,
Hut ab, genial was Du da gemacht hast.
Abgesehen von den sehr ausführlichen Erklärungen in den vorherigen Posts, dann noch die interne IT mit einbinden.
!!! Respekt !!!
Vielen Dank und herzliche Grüße auch an die IT Jungs.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 02. Mai. 2012 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

jup...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 02. Mai. 2012 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:

Wow,
Hut ab, genial was Du da gemacht hast.
Abgesehen von den sehr ausführlichen Erklärungen in den vorherigen Posts, dann noch die interne IT mit einbinden.
[b]!!! Respekt !!!

Vielen Dank und herzliche Grüße auch an die IT Jungs.

Gruss
Matthias[/B]


Moin,

danke für die Blumen 

Allerdings wars kein so grosser Akt, wie es sich vieleicht angehört hat, wir haben kurze Wege und patente IT Jungs.
Wenns dann auch noch jemand hilft ist gut, mir wurd hier auch schon oft geholfen.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CSEUbersetzungEnglisch-Deutsch.zip

 
Hallo erstmal,

ich mach das mit dem CSE mittlerweile so, ich arbeite ja mit zwei Monitoren an einem PC, auf dem rechten lege ich den CSE, auf den linken lege ich das IV. Dann wähle ich im CSE das entsprechende Color Scheme aus das ich ändern möchte. Dann seh ich ja rechts die Farbe dazu, und ändere mal vorsichtig das was ich mit meinen sehr dürftigen Englischkenntnissen entschlüsslen kann. Dann klicke ich auf Save, schließe den IV und starte in wieder neu, dann seh ich ja was sich farblich geändert hatt. Und so geh ich mal Schritt für Schritt vor!

Ach ja, und die Fehlermeldung die ich beim Starten vom CSE anfangs hatte ist nach dem Installieren eines aktuellen Grafiktreibers auch verschwunden!

Aber eines würde mir doch sehr helfen wenn mir mal jemand auf deutsch die englischen Begriffe vom CSE erklären könnte! Ich wäre unendlich dankbar!

Ich schreib mal alle Englischen Begriffe in eine EXCEL Tabelle und stell das mal hier als Zip Datei ein. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt mir eine deutsche Erklärung dazu hinter die Begriffe?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 03. Mai. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Hallo erstmal,

ich mach das mit dem CSE mittlerweile so, ich arbeite ja mit zwei Monitoren an einem PC, auf dem rechten lege ich den CSE, auf den linken lege ich das IV. Dann wähle ich im CSE das entsprechende Color Scheme aus das ich ändern möchte. Dann seh ich ja rechts die Farbe dazu, und ändere mal vorsichtig das was ich mit meinen sehr dürftigen Englischkenntnissen entschlüsslen kann. Dann klicke ich auf Save, schließe den IV und starte in wieder neu, dann seh ich ja was sich farblich geändert hatt. Und so geh ich mal Schritt für Schritt vor!

Ach ja, und die Fehlermeldung die ich beim Starten vom CSE anfangs hatte ist nach dem Installieren eines aktuellen Grafiktreibers auch verschwunden!

Aber eines würde mir doch sehr helfen wenn mir mal jemand auf deutsch die englischen Begriffe vom CSE erklären könnte! Ich wäre unendlich dankbar!

Ich schreib mal alle Englischen Begriffe in eine EXCEL Tabelle und stell das mal hier als Zip Datei ein. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt mir eine deutsche Erklärung dazu hinter die Begriffe?

Gruß Herman


Hallo,

erstmal gut, dass dein System nun funktioniert.
Mit den englischen Begriffen ist das so eine Sache, einige lassen sich gut ins deutsche übersetzen,
andere stammen von internen Inventor-Objektbezeichnungen, da weiss man zwar einigermaßen was gemeint
ist, aber beim übersetzen kommen komische Sachen raus.

Aber wenn ich seh, was du dir damit für eine Arbeit machst zieh ich mal mit und versuch mich mal
mit Übersetzen. (Notfalls mit einem Bild, welches Objekt gemeint sein könnte)

Wenn sonst noch jemand Lust dazu verspürt, nur zu 


------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ftg:

Hallo,

erstmal gut, dass dein System nun funktioniert.
Mit den englischen Begriffen ist das so eine Sache, einige lassen sich gut ins deutsche übersetzen,
andere stammen von internen Inventor-Objektbezeichnungen, da weiss man zwar einigermaßen was gemeint
ist, aber beim übersetzen kommen komische Sachen raus.

Aber wenn ich seh, was du dir damit für eine Arbeit machst zieh ich mal mit und versuch mich mal
mit Übersetzen. (Notfalls mit einem Bild, welches Objekt gemeint sein könnte)

Wenn sonst noch jemand Lust dazu verspürt, nur zu  


Hallo erstmal,

manche Begriffe kann ich ja zuordnen, das meiste halt aber nicht!
Es muß ja nicht 1:1 übersetzt sein, sondern nur die Bedeutung sollte man zuordnen können, damit man weiß was was ist!

Und warum ich mir die Mühe mache? So ist das halt wenn man gerade joblos ist! dann hab ich leider für sowas mal Zeit, es gibt mir aber eine Beschäftigung und die Zeit ist nicht sinnlos vertan!

Aber ansonsten ist das nun mit dem CSE schon eine feine Sache! Nur wenn man die Änderungen anschauen möchte muß man halt den IV schließen und wieder neu starten!

Aber daß Du Dir die Mühe auch machst, Dickes Lob an Dich!

Jetzt noch eine Zwischenfrage, in der 2D Skizzenansicht erscheinen bei mir die Zeichnungslinien in schwarz und die Bemaßungslinien so wie es aussieht auch in schwarz. Ich hab jetzt mal einen dunkleren Blauton als Hintergrund gewählt, ich möchte die Bemaßungslinien in eine hellere Farbe ändern, welche Einstellung ist das im CSE? Also nur die Farbe der Ansicht soll geändert werden und nicht wenn ich mit dem Mauszeiger auf eine Bemaßungslinie gehe oder markieren möchte.

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ftg:

Hallo,
erstmal gut, dass dein System nun funktioniert.
Mit den englischen Begriffen ist das so eine Sache, einige lassen sich gut ins deutsche übersetzen,
andere stammen von internen Inventor-Objektbezeichnungen, da weiss man zwar einigermaßen was gemeint
ist, aber beim übersetzen kommen komische Sachen raus.
Aber wenn ich seh, was du dir damit für eine Arbeit machst zieh ich mal mit und versuch mich mal
mit Übersetzen. (Notfalls mit einem Bild, welches Objekt gemeint sein könnte)
Wenn sonst noch jemand Lust dazu verspürt, nur zu  

Hallo erstmal,

gibt es schon was neues?

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2012 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

ich muß das mal wieder etwas in den Vordergrund hollen, sonst wird es am End noch vergessen!

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2012 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

eigentlich sehr schade, daß sich nichts mehr bezüglich
des Color Scheme Editor und der Englisch - DEutsch Übersetzung mehr
tut! Obwohl ich bei KAME auch über PN angefragt hatte in wie weit
das gediehen ist. Er wollte sich ja der Sache doch annehmen?
Aber leider kommt einfach keine Rückantwort!

Gruß Herman

------------------
IV 2008 Pro

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 21. Mai. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herman,

Ich glaub ich muss hier mal was klarstellen.
1 - Mit der E-D-Übersetzung hatte ich nichts zu tun!
2 - ich schaue selten in die PN jedoch war keine vorhanden die mich gebeten hat dies zu machen!
3 - würde mir die zeit dazu fehlen

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von KAME:
Hallo Herman,

Ich glaub ich muss hier mal was klarstellen.
1 - Mit der E-D-Übersetzung hatte ich nichts zu tun!  
2 - ich schaue selten in die PN jedoch war keine vorhanden die mich gebeten hat dies zu machen!
3 - würde mir die zeit dazu fehlen


Sorry Ronald,

wie komme ich nur auf Dich?  

Ich habe eigentlich das Mitglied "ftg" gemeint!

Gruß Herman  

------------------
IV 2008 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 21. Mai. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz