Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklung eines 45° T-Stücks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Abwicklung eines 45° T-Stücks (3783 mal gelesen)
Andi4549
Mitglied
Technischer Zeichner HLS

Sehen Sie sich das Profil von Andi4549 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi4549  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi4549

Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2011

Autocad Architecture
Pitcup
Autodesk Inventor

erstellt am: 18. Feb. 2011 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


T-Stück.jpg

 
Hallo,
ich müsste für die Schule 2 45° T-Stücke abwickeln
Einer hat zusätzlich eine Verstärkung, der andere hat einen etwas schmaleren
an die Seite verschobenen Abgang.

Leider bin ich nicht so geschickt mit dem Umgang mit Blechkonstruktionen in Inventor
Ich habe die T-Stücke als Volumenkörper erstellt und eine Wandstärke von 1 mm eingestellt
ich habe die einzelnen Mantelflächen versucht abzuwickeln aber inventor bringt mir immer nur
eine Fehlermeldung:
Biegung hat nur eine Seite. Überprüfen sie die Stärkeeinstellung der Blechdefinition
Seltsamer weise funktioniert das aber bei einem normatem Zylinder

ich habe mal die Dateien hochgeladen:
[URL=http://rapidshare.com/files/448678827/T-St__ck.zip][/URL]

wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet


MfG Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 19. Feb. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi4549 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Hier ist eine Lösung für Dein Problem.
Beachte, dass ein T-Stück aus mindestens 2 Bauteilen besteht, Du also mindestens zwei IPT Dateien zwecks Abwicklungen erzeugen musst.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Feb. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi4549 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Andi4549:
... T-Stück.ipj ...
... "http://rapidshare.com/files/448678827/T-St__ck.zip" ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Die Lösung zum Problem hat ja Andreas Gawin schon gegeben.

Ich erlaube mir aber noch ein paar Hinweise zu unserem Forum:

Die Dateinamen von Anhängen sollten keine Umlaute beinhalten, da viele Benutzer sie sonst nicht oder nur umständlich öffnen können. Hier ein funktionierender Link auf den Anhang für diese Anwendergruppe: T-Stück.ipj

URLs müssen so wie hier beschrieben gesetzt werden, damit sie auch funktionieren.

ZIP-Dateien bis 1MB (in Ausnahmefällen bis 5MB) können wie das JPG direkt an den Beitrag angehängt werden. Viele Anwender klicken grundsätzlich keine Links auf Seiten wie rapidshare an. Außerdem ist so nicht gewährleistet, dass der Anhang auch langfristig noch eingesehen werden kann, wenn später ein Benutzer mit der Suchfunktion auf diesen Beitrag stößt.

Weiterhin viel Freude und Erfolg auf CAD.de!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur / Techniker (m/w/d)

MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agieren­des, wirt­schaft­lich gesun­des und expandie­rendes Familien­unter­nehmen mit Stamm­sitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätig­keits­felder liegen in den Wachs­tums­märkten der chemischen und pharma­zeu­tischen Indus­trie sowie der mole­kular­biolo­gischen Diag­nos­tik. Für diese Märkte entwickeln und produzie­ren wir Spezial­erzeug­nisse für die Analytik.

...
Anzeige ansehenMaschinenbau
Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 19. Feb. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi4549 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Michael!

Nun hab ich mir die Dateien auch kurz angeschaut. Am einfachsten wäre die Erstellung eines Masterbauteiles als Flächenkörper. Diese Flächenkörper einzeln als abgeleitete Komponente in jeweils eine leere Blech IPT pro Datei hereinholen und mit "Verdickung" um eine Blechstärke aufdicken.

Hier noch ein Beispiel für Flächentrennung und ein Beispiel für einen Rohrübergang.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz