| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
|
Thema: Inhaltscenter funktioniert nicht mehr (664 mal gelesen)
|
gst1984 Mitglied Techniker
Beiträge: 5 Registriert: 05.11.2008
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe Inventor Professional 2009 auf meinem Rechner instaliert. Lief auch bis heute einwandfrei. Ab heute komm ich nicht mehr ins Inhaltscenter rein, er fragt mich jedesmal nach Passwörtern und Servern, die ich niemals irgendwo eingegeben habe. Selbst wenn ich Leseberechtigung anklicke bringt es nichts. Kann mir da jemand weitre helfen, wäre euch sehr dankbar!! Anbei foto vom angezeigten Screen: Danke!! Mfg Gerhard [Diese Nachricht wurde von gst1984 am 11. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gst1984
|
gst1984 Mitglied Techniker
Beiträge: 5 Registriert: 05.11.2008
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gst1984
Zitat: Original erstellt von gst1984: ... Ich habe auch heut mal Inventor aktualisiert, aber nichts passiert. ...
An IV liegt es ja auch nicht, der funktioniert ja. Was nicht läuft oder nicht funktioniert ist entweder der SQL-Dienst, der IIS bzw. AWS oder der ADMS. Wer mit diesen Begriffen nichts anzufangen weiß, baucht sie nur in die Suchfunktion dieses Forums einzugeben. Da es aber wohl vorher schon einmal alles funktioniert hat, braucht man auch nur zu überlegen, was man zwischenzeitlich an dem PC geändert hat oder welche Software installiert oder deinstalliert wurde. Möglichkeiten gibt es da viele: Rechnername geändert Chat-Program installiert Firewall installiert SQL-Dienst angehalten ADMS deinstalliert Windows Update eingespielt Benutzerrechte geändert ...Es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, wie etwa dieser hier oder jener dort. Es ist übrigens keine gute Idee, immer wieder verschiedene Bilder mit dem selben Dateinamen an die Beiträge anzuhängen, da dann die Bilder in den alten Beträgen sich auch verändern. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
If in doubt - do it. (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gst1984 Mitglied Techniker
Beiträge: 5 Registriert: 05.11.2008
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, es scheint wohl an irgendeinem Update von Vista zuliegen. Ich habe mal eine Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt gemacht, und schon gings. Ich vermute mal das der Port geblockt ist, obwohl die Vista Firewall aus ist, und eine externe Inventor zulässt. Muss mal schauen was ich da mache, gebe nochmal ne Antwort wenns wieder läuft. Danke Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |