Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inhaltscenter funktioniert nicht mehr (664 mal gelesen)
gst1984
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von gst1984 an!   Senden Sie eine Private Message an gst1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gst1984

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufzeichnen.JPG

 
Hallo,

habe Inventor Professional 2009 auf meinem Rechner instaliert. Lief auch bis heute einwandfrei. Ab heute komm ich nicht mehr ins Inhaltscenter rein, er fragt mich jedesmal nach Passwörtern und Servern, die ich niemals irgendwo eingegeben habe. Selbst wenn ich Leseberechtigung anklicke bringt es nichts. Kann mir da jemand weitre helfen, wäre euch sehr dankbar!! Anbei foto vom angezeigten Screen:
Danke!!

Mfg Gerhard

[Diese Nachricht wurde von gst1984 am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mrz. 2009 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gst1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gst1984:
... Selbst wenn ich Leseberechtigung anklicke bringt es nichts. ...

Was heißt "bringt es nichts"?

Bringt es auch keine erklärende Meldung?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gst1984
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von gst1984 an!   Senden Sie eine Private Message an gst1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gst1984

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 12. Mrz. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufzeichnen.JPG

 
Sorry, für "bringt nichts" , es kommt dann die Fehlermeldung das er den Server nicht finden kann!
Siehe Bild. Ich habe auch heut mal Inventor aktualisiert, aber nichts passiert.

Lg Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Mrz. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gst1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gst1984:
... Ich habe auch heut mal Inventor aktualisiert, aber nichts passiert. ...

An IV liegt es ja auch nicht, der funktioniert ja. Was nicht läuft oder nicht funktioniert ist entweder der SQL-Dienst, der IIS bzw. AWS oder der ADMS.

Wer mit diesen Begriffen nichts anzufangen weiß, baucht sie nur in die Suchfunktion dieses Forums einzugeben.

Da es aber wohl vorher schon einmal alles funktioniert hat, braucht man auch nur zu überlegen, was man zwischenzeitlich an dem PC geändert hat oder welche Software installiert oder deinstalliert wurde. Möglichkeiten gibt es da viele:

  • Rechnername geändert
  • Chat-Program installiert
  • Firewall installiert
  • SQL-Dienst angehalten
  • ADMS deinstalliert
  • Windows Update eingespielt
  • Benutzerrechte geändert
  • ...

    Es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, wie etwa dieser hier oder jener dort.

    Es ist übrigens keine gute Idee, immer wieder verschiedene Bilder mit dem selben Dateinamen an die Beiträge anzuhängen, da dann die Bilder in den alten Beträgen sich auch verändern.


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • gst1984
    Mitglied
    Techniker

    Sehen Sie sich das Profil von gst1984 an!   Senden Sie eine Private Message an gst1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gst1984

    Beiträge: 5
    Registriert: 05.11.2008

    erstellt am: 13. Mrz. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hi, es scheint wohl an irgendeinem Update von Vista zuliegen. Ich habe mal eine Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt gemacht, und schon gings. Ich vermute mal das der Port geblockt ist, obwohl die Vista Firewall aus ist, und eine externe Inventor zulässt. Muss mal schauen was ich da mache, gebe nochmal ne Antwort wenns wieder läuft.

    Danke Gerhard

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz