Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  SQL Problem bei Installation, Inhaltscenter geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  SQL Problem bei Installation, Inhaltscenter geht nicht (3163 mal gelesen)
searcher1985
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von searcher1985 an!   Senden Sie eine Private Message an searcher1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für searcher1985

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir die Studentenversion von Inventor Prof. 2008 runtergeladen. Inventor an sich wurde installiert, nur kann ich nichts aus dem Inhaltscenter einfügen. Inventor will mit irgendeinem Server usw. verbinden.

Während der Installation wurden bei der Systemprüfung für ADMS 2 Fehler gemeldet. Einmal kann eine Verbindung zu nem SQL Server (dessen Adresse mit meinem Netzwerknamen anfängt, also wohl lokal sein soll) nicht hergestellt werden. Und der 2. Fehler geht um ein Passwort für "sa" - wahrscheinlich das Login zu diesem Server!?

Hab jetz schon in paar Foren danach gesucht und auch paar Tipps probiert, aber klappt iwie nix. Z.B. hatte einer das selbe Problem und den folgenden Link als Hilfe:  http://blog.inventor-faq.de/2009/01/14/inhaltscenter-probleme-bei-der-adms-installation/
-> half bei mir nicht, da Installation abgebrochen hat, weil schon alles installiert war...

Kann mir jemand weiterhelfen, brauch ja eigentlich nur paar Normschrauben und Muttern etc.
Oder gibts irgendwo öffentliche Datenbanken/Internetseiten aus denen man in Inventor was einfügen könnte.

Schonmal danke für ne Antwort, weiss echt nicht mehr weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 30. Jan. 2009 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus, dass der ADMS nicht korrekt installiert wurde bei dir, wei du auch schreibst, und der wird benötigt für die Inhaltscenter-Dateien.

Kannst du vielleicht mal den ADMS nochmals zusammen mit den Bibliotheken nachinstallieren und dann hier ein paar Screenshots reinstellen von deinen Fehlermeldungen bei der ADMS-Systemprüfung ? Weil ohne ADMS kein Inhaltscenter :-)

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

searcher1985
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von searcher1985 an!   Senden Sie eine Private Message an searcher1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für searcher1985

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 30. Jan. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Ok, hab ma 3 Screenshots gemacht.
Auf Bild 3 sind die Fehler zu sehen, als Erklärung steht da dann noch (kann man nicht sehen) ob die SQL-Serverinstanz vorhanden und gestartet ist (?) und ob der Standardwert für das "sa"-Kennwort festgelegt ist (nochmal ?).

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal IIS in der Systemsteuerung aktiviert und es damit installiert, da waren es dann plötzlich 8 Fehler, diesmal aber kein SQL-Fehler. Nachdem ich die Hilfe dann befolgt hab waren die 8 Fehler behoben, dafür aber die 2 "alten" wieder da... 

Falls das so weiter geht frag ich lieber nochmal^^:

Gibts ne Internetseite wo man Normteile als 3D-Zeichnung runterladen kann? Inventor an sich geht ja mehr oder weniger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

searcher1985
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von searcher1985 an!   Senden Sie eine Private Message an searcher1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für searcher1985

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 30. Jan. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja: KILMENAU is der Name meines Laptops im Netzwerk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

Intel Core 2 CPU 6400, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 4500, WIN 8 SP1, AIP 11SP4, 2008SP3, 2009SP2 2010

erstellt am: 30. Jan. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo searcher,

wenn Du auf die Links bei den Fehlermeldungen drückst, erhältst Du Hinweise,wie Du das entsprechende Problem lösen kannst,
Hast Du denn da schon mal rein gesehen?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 31. Jan. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo searcher,

Deinstalliere mal den SQL Server mit dem Instanznamen AUTODESKVAULT bevor du die ADMS installation ausführst.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

searcher1985
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von searcher1985 an!   Senden Sie eine Private Message an searcher1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für searcher1985

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 31. Jan. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit den Lösungsvorschlägen konnt ich nich wirklich was anfangen, auch nen Freund von mir der Netzwerkadmin is hat da bisschen was versucht (bei Start->Ausführen usw.). Hat aber auch nix gebracht.
Wie kann ich denn diesen SQL Server AUTODESKVAULT deinstallieren? Ich hab schonmal versucht im Taskmanager den Dienst MSSQL AUTODESKVAULT (oder so ähnlich) zu beenden, das wollte dann aber nicht, es kam also ne Fehlermeldung. Also weche Schritte muss ich zum Deinstallieren davon machen/wo find ich das?
Ich werd meinen Freund dann auch nochma fragen, vielleicht weiss er damit mehr anzufangen als ich.
Auf jedenfall schonmal danke für eure Tipps!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 31. Jan. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Start -> Systemsteuerung -> Software

Dort findest du irgendwi einen Eintrag "Microsoft SQL Server", oder so ähnlich, diesen einfach auswählen und dann "Entfernen" drücken. Die kompletten SQL Sachen deinstallieren.

Anschließend auch nach der mdf-Datei auf der Festplatte suchen und diese ebenfalls manuell löschen, falls diese beim Deinstallieren nicht entfernt wurde.

Neustart tut danach immer gut 

Unter "Dokumente und Einstellungen", meist unter "All User" befindet sich irgendwo noch Fragmente der Logdateien eventuell. Diese ebenfalls löschen oder zumindest umbenennen, falls du vorher schon mal den Vault oder drauf gehabas

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisA4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChrisA4 an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisA4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisA4

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009

erstellt am: 07. Feb. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Leider hab ich genau das selbe Problem und komme ebenfalls nicht weiter.

Allerdings habe ich, bevor ich Inventor 2008 installiert habe, die Version 2009 mit Vault und ADMS installiert und dabei gab es keine Probleme bei der Installation.

Als ich danach Inventor 2009 starten wollte hab ich leider festgestellt, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird, somit war ich gezwungen Inventer 2009 wieder zu deinstallieren und auf die 2008 Version auszuweichen.

Kann es deshalb sein, dass noch irgendwelche Altlasten von Inventor 2009, die nicht deinstalliert worden sind, das Problem hervorrufen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlaues Kerlchen   , aber nicht schlau genug, um vor der Installation die Systemvoraussetzungen zu prüfen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisA4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChrisA4 an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisA4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisA4

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009

erstellt am: 07. Feb. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

So nun hab ich es geschaft.

Und zwar hab ich folgendes gemacht.

1. Das Vault Programm deinstalliert
2. Unter Systemsteuerung>Software alle Enträge mit Microsoft Sql server deinstalliert.
3. ADMS versucht zu installieren
 
>>Die Meldung, das keine Verbindung zum SQL Server hergestellt werden konnte erschien nicht mehr, allerdings eine andere Fehler Meldung nämlich:"Es sind ältere, nicht verwendete Datenbanken und/oder Datenspiecher vorhanden. Bitte verschieben oder löschen Sie diese Dateien."

Dieses Problem hab ich dann gelöst, indem ich alle Dateien aus dem Ordner c:\programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.2\MSSQL\Data\ gelöscht habe.
Bei diesen Dateien handelte es sich um irgendwelche Altlasten von der Inventor 2009er Installation.


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2009 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind nicht irgendwelche Reste, sondern die Datenbanken 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neitreider
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von neitreider an!   Senden Sie eine Private Message an neitreider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neitreider

Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 09. Feb. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für searcher1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Der SQL-Server muss laufen. Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste dort kann man schauen ob der SQL-Server läuft und diesen gegebnfalls starten "SQL-Server (Autodeskvault)". Für die Installation wird unter anderem Framework benötigt, sollte aber von IV installiert werden (wenn ich mich nicht irre).
http://download.microsoft.com/download/0/c/5/0c5552d8-68bd-4f2f-bd  3a-d0a5e8857fbd/RequirementsSQLEXP2005.htm

Kann jetzt zwar nicht mehr genau sagen, aber in der Readme von der IV-Installation wurde genau beschrieben welche DAtenbanken übernommen werden können und welche nicht kompatibel sind und migriert werden müssen usw. und das ohne Mißverständnis, das war selbst für mich sehr verständlich da ich mich mit dem Datenmanagement des IV noch nie vorher beschäftigt hatte Stand auch in der Hilfe ganz genau beschrieben was man bei der Installation von Inhaltscenter, Datenbanken, IV beachten muss!!! Ich habe diese Informationen allerdings VOR der Installation gelesen. Manchmal steht dort doch was nützliches um Probleme zu vermeiden. 


------------------
MFG
Alex Schreiber
Diplomand Ing.(FH) Entwicklung/Konstruktion

[Diese Nachricht wurde von neitreider am 09. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von neitreider am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz